(@) misterskip Beitrag auf Seite 1 war eigentlich sehr umfangreich und gut, auch wenn er hier mit dem Account nicht mehr existiert. Der hat sich richtig angestrengt.
misterskip schrieb am 20.11.2010:so was könnten intelligentere wesen von uns dummen menschen wollen.
1. könnte uns eineandere lebensform selber erschaffen haben und gelegendlich nach uns schauen.
2. könnten sie etwas aus unserer biologischen körper gebrauchen. vllt kennt der ein oder andere die geschichte der grays die angeblich aus gründen von zurückentwickelten fortpflanzungssorganen hier her kamen um uns unverbrauchten menschen als brutstädte zu nutzen.
3. vllt sind wir menschen die perfekteste evolution oder wir sind für etwas bestimmt was in einigen tausenden jahren von bedeutung ist und sie passen auf uns auf.
4. vllt sind wir wie ein zoo für die überaus intelligenten wesen und sie finden es lustig wie wir uns verhalten so ne art galaktisches gzsz.
5. vielleicht analysieren sie unseren drang gutes und schlechtes zu tun. da sie selber von dieser "behinderung" jahrtausende weit weg sind.
ich denke mal wir menschen würden doch sicherlich auch einen planeten beobachten wo es noch hölenmenschen gibt oder dinosaurier um einiges an wissen zu erhalten.
als ob man nicht auch neugierig auf ein mittelalter wär.
6. vllt sind manche ranger und achten drauf das wir menschen uns nicht selbst vernichten.
7. es könnte auch sein das sie warten bis unserer erde eine verherende kathasrophe bevorsteht und wollen uns helfen (dafür könnt ich mir die gray mit der angeblichen geschichten über ihre absichten gut vorstellen). und jetzt sind sie schon da um einiges vorzubereiten wer weiß.
•Da möchte ich den Punkt drei herausnehmen bzw. um eine Idee erweitern, dass intelligentes Leben (nicht allgemein belebte Planeten) in der Galaxie etwas Seltenes sein könnten.
So wie es viele Mineralien gibt und Gold aber nur selten zu finden ist.
Die Bilder über fliegende Untertassen sind meiner Meinung nach nicht glaubwürdig aus einem - vielleicht komischen Grund.
Die Untertassen sehen alle individuell aus, sehr unterschiedlich.
Das ergibt keinen Sinn. Es ergäbe wohl Sinn wenn man annähme, dass Außerirdische gerne individuelle Untertassen fliegen.
Ich glaube nicht, dass eine ausschweifende para- und metapsychologische hypothetische Vermutung die mit einem Fuchsschwanz endet gerade Sinn ergibt, denn, sofern ein Mutterschiff von Nöten ist, z.B. etwas außerhalb vom inneren Sonnensystem, wäre eine mehrfach größere Instandhaltung notwendig "an Bord des Mutterschiffes".
So ein Mutterschiff würden ausschließlich Menschen bauen!
Den Luxus eines Custom made Untertässlein ist absurd, somit ist auch absurd zu glauben, dass die meisten, oder allermeisten Untertassenbilder echt wären.
Nichts desto trotz wäre ein ausgefallener Humor von Seiten der Außerirdischen wohl von Vorteil beim Erstkontakt.
Klar.
Würde der erste Außerirdische aus einer Untertasse aussteigen um die Weltbürger zu begrüßen, könnte er der Menschheit die Spannung nehmen wenn er sich wie Abraham Lincoln verkleidet mit Zylinder und Monokel.
Oder etwas aktueller mit einer blonden, leicht zerzausten Perücke geparrt mit einer roten Schirmmütze mit der Aufschrift
"we come to make Pease agean..no Fake"
By the Way, wäre die Frage:
Ob jedes intelligente Lebewesen im All Humor hat, oder ob uns das als Menschen mitunter zu was Besonderem unter Außerirdischen macht, durchaus eine Diskussion für sich wert.
MIlchstrasse schrieb am 17.11.2010:Welchen Grund haben Aliens (wenn es Aliens sind) sich in mit einem Ufo in der Erdamtosphäre zu zeigen ?
Sie tun es meiner Meinung nicht. Würden sie es tun, wäre es absichtlich. Sie könnten mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit technische Geräte zur Bildaufzeichnung lokalisieren.