Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Frankreich, AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

26.02.2015 um 01:15
weiter gehts, aber diesmal nicht über AKW oder MIL-einrichtungen
http://derstandard.at/2000012178824/Erneut-Drohnen-ueber-Paris-gesichtet


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

26.02.2015 um 09:48
Und hier noch ein Bericht, wie die Drohnen mittels Netz gefangen werden können:

http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Robotik/Fliegendes-Netz-schuetzt-Kernkraftwerke

Hier wird es im Video gezeigt:

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2350346/Raetselhafte-Drohnen-ueber-Paris-gesichtet#/beitrag/video/2350346/Raetselhafte-Drohnen-ueber-Paris-gesichtet

Vielleicht kommen ja jetzt mal die Behörden in die Gänge, die Drohnenüberflüge gibt es schließlich nicht erst seit gestern.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.03.2015 um 12:46
Zitat von sunnydsunnyd schrieb am 26.02.2015:Und hier noch ein Bericht, wie die Drohnen mittels Netz gefangen werden können:
das sieht ja im video recht leicht aus.... aber in der realität eher unwarscheinlich bis unmöglich. wie lange waren denn diese drohnen über den AKW's bzw in paris an einer bestimmten stelle sichtbar? und wie lange waren die schon vorher da, bevor man die entdeckt hat?

und nun sieht man so eine drohne, läuft zum schuppen, holt diese fängerdrohne raus und fliegt los. erforderliche rüstzeit mindestens 5 minuten.....


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.03.2015 um 12:50
Ordentlicher Schroter zum Tontaubenschießen reicht da aus.
Rüstzeit 15 Sekunden


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.03.2015 um 13:46
@Dorian14
Ja, ist genau so.
Aber die Behörden schaffen das an vielen Orten, aber nicht über einem A-Kraftwerk.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/02/ufo-drohnen-affare-in-frankreich.html (Archiv-Version vom 02.03.2015)


Störsender, Tiefenradar und andere Technische Geräte, wollen diese nicht, da die Drohnen Überflüge auch bei Terroristischen Anschlägen, keine Gefahr darstelle, gemäss den A-Kraftleitern.

Und warum regen die sich dann auf, das Drohnen (UFOs) drüber fliegen?
Nur weil die es nicht dürfen? Dann macht eine Anzeige gegen unbekannt und gut ist's.

Was für ein dummer Aufschrei von denen..... !!


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.03.2015 um 15:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ordentlicher Schroter zum Tontaubenschießen reicht da aus.
naja, das wäre EINE der lösungen, der jedoch aus sicherheitsgründen jedoch abzuraten ist. die schrotkugeln treffen wohlmöglich diese drohne und holt diese (unkontrollierbar) runter. diese folgeschäden, welche durch die drohne enstehen sind nicht berechenbar. es brauch nur eine der schrotkugeln oder die drohne in das angrenzende umspannwerk fallen und wass dann passieren kann...... andere kollateralschäden natürlich auch möglich.

Sinnvoller wäre es, eine entdeckte drohne mit einer anderen zu verfolgen. diese dinger können ja dank der modernen technologie (smartphone & CO) mittlerweile autark fliegen. Warum sollte nicht eine drohne der anderen z.b. per bilderkennung*) nachfliegen können? zumindestens kann man auf diese art schon mal das ziel (=startposition?) grob erfassen.
....{vt-on}aber ob man das wirklich wissen will?{vt-off}

zum vergleich.... um mit der APOLLO 11 auf den mond zu kommen, reichte damals die rechnerleistung von DREI COMMODORE-64 aus.

*) Bilderkennung
das hat schon mal einer vorgemacht, und das mit einem einfachen handy und einem kleinrechner. wie sehr diese geschichte der warheit enspricht möchte ich nicht festlegen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-38546710.html


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

03.03.2015 um 15:21
Irgendwo kam kürzlich ein Bericht das die Dinger über Militärbasen, dem Eiffelturm und anderen öffentlichen Einrichtungen gesehen wurden.

Meine Vermutung ist das da ausgelotet wird inwieweit Terrorattacken möglich wären.
Die Drohnen flogen über die US-Botschaft und den Élysée-Palast in Paris oder über Atomkraftwerke.
http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-mysterioese-drohnen-ueber-paris-1.2366686


http://www.zeit.de/politik/2015-02/frankreich-drohnen-festnahme


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

05.03.2015 um 18:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Vermutung ist das da ausgelotet wird inwieweit Terrorattacken möglich wären.
Als ich etwas in der Art schrieb, als das UFO am Flughafen Bremen gejagd wurde, hatte man mich verspottet.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

05.03.2015 um 18:35
@klausbaerbel

Ja, mich auch...

Dabei ist die Idee absolut realistisch.
Ok, eine Drohne mit 2-3 KG Sprengstoff richtet wenig an einem AKW aus, aber in einem öffentlichen Gebäude, oder auf einem belebten Volksfest...


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

05.03.2015 um 19:08
@Amsivarier

Oder an einem Flugzeug.


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 00:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, eine Drohne mit 2-3 KG Sprengstoff richtet wenig an einem AKW aus
Eine RPG-7 Granate wiegt auch nur 2 KG. Wenn die Terroristen nur ein Dutzend Drohnen nehmen und die nacheinander zur Explosion bringen, sind die ziemlich schnell am Reaktor. Dort müssen sie dann nur noch die Hauptkühlung beschädigen und wir haben eine schöne Kernschmelze bzw. die Franzosen, wir sind ja fein raus! :troll:


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 11:04
Wahnsinn was für Thesen hier in den Raum gestellt werden, die bösen, bösen Drohnen sind Teufelswerk.
Glaubt einer echt dass man anhand von Flightradar eine Drohne in den Weg stellt und das Flugzeug rausch direkt rein ?
RPG Granaten, echt jetzt ? Sozusagen Miniaturbomber, Wahnsinn.
Sorry was ein Quatsch, nur weil das irgendwelche "Experten" sagen oder wie oder weil es in der "Blöd" gestanden hat?

Ich mag ja Querdenker, aber nicht wenn da welche Weltuntergangsszenarien an den Haaren herbeigezogen werden.
Es gibt Modellhelikopter die sind weitaus gefährlicher mit ihren Aluminumrotoren und bis jetzt ist auch noch kein ISIS Typ auf den Trichter gekommen damit Köpfungen zu veranstalten, indem er damit durch das Einkaufszentrum fliegt.
Auch sind solche genauso wie Multicopter dazu geeignet solchen Anschlag zu machen, und ist es passiert bis jetzt ?
Nö !

Auch kann man mit FPV Flugzeugen auch sowas machen und dazu aus noch sicherer Reichweite ohne gleich hopps genommen zu werden, die fliegen auch mit Düsenantrieb und produzieren weitaus mehr kinetische Eenergie beim Aufschlag, was der RPG Granate ja gerade recht kommen sollte, passiert bis jetzt ? Wieder Nö.

Gruß


2x zitiertmelden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 12:10
Ein Flugzeug brauch doch eine Startpiste, so ein Multicopter hingegen kann aus jedem versteckten Winkel starten und dort auch wieder landen. Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen!

Der hier z.B. schafft sogar 5 KG über 8 Minuten Flugzeit!

Youtube: Dodeka Koax , 12 Motoren, Sound, Power , 5,3 KG Zuladung
Dodeka Koax , 12 Motoren, Sound, Power , 5,3 KG Zuladung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 15:28
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:passiert bis jetzt ? Wieder Nö.
Das selbe hat man vor dem 11. September auch gesagt ;)


Besser man geht dieses mal auf Nummer sicher.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 15:30
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:Wahnsinn was für Thesen hier in den Raum gestellt werden,
da bin ich voll deiner meinung, jedoch darf man das mögliche gefahrenpotential nicht verkennen. bislang ist ja noch nichts diesbezüglich passiert..... abgesehen von den grossen drohnen in afghanistan.

reicht dir dieses video nicht?
Youtube: Prototype Quadrotor with Machine Gun!
Prototype Quadrotor with Machine Gun!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von phenixphenix schrieb:Das selbe hat man vor dem 11. September auch gesagt
gut gebrüllt... :D

für einschlägige technikfreaks, elektronik-bastler ist es sicherlich kein grösseres problem ein smartphone so umzuprogrammieren, das die komplette steuerung eines flugapparates inklusive GPS und sonstigen frei verfügbaren hilfsmitteln möglich ist.
zum ausspionieren der aktuellen örtlichkeit mit video-liveübertragung per UMTS auch kein besonderer akt. bis die behörden reagieren um eventuell dagegen einzugreifen, ist dieser flugapparat schon wieder verschwunden, da die mögliche flugzeit begrenzt ist.
was danach alles möglich wäre, brauche ich wohl nicht auszuspinnen, denn was diese freaks mit der drohne machen, ist sicherlich auch mit anderen fluggeräten realisierbar. und terrorgruppen sind eigentlich sehr gut ausgeüstet... und false-flag-terrorgruppen sogar noch besser....

denkbares szenario:
analog betrachtet dienen diese drohnen bloß als spionagesatelliten.... die dicken dinger werden dann per modellflugzeug (oder sogar einer rakete???) mit einer grösseren nutzlast direkt auf die markierung geflogen.

siehe
Youtube: Drone autonome du MIT
Drone autonome du MIT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

06.03.2015 um 20:26
@m.A.o
Also ich weiß nicht. Ich kenne mich zwar nur mit Photoshop aus, aber meine beiden Augen sagen mir irgendwie, dass der Quadrocopter mit dem Machine Gun aus Deinem ersten Video ein Fake ist. der Copter selbst und auch die Startrampe sehen an einigen Stellen recht animiert aus. Ich kann mich natürlich auch täuschen...

Wie dem auch sei. Eine Drohne über einem Kraftwerk muss ja nicht unbedingt als eine leere Waffe gesehen werden, die beim nächsten Mal geladen wieder kommt. Eine Drohne kann ja auch einfach nur einen Spionage-Nutzen haben. Wo sind Schwachstellen? Wo könnte man (vom Boden aus) einen Attentäter einschleusen? Etc.

Nur mal als Beispiel.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

07.03.2015 um 00:40
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:aber meine beiden Augen sagen mir irgendwie, dass der Quadrocopter mit dem Machine Gun aus Deinem ersten Video ein Fake ist.
über die echtheit des videos will ich ja nicht streiten. ich selber glaub den videos in der tube genausowenig wie den aussagen der aktuell tätigen staatsmännern... und frauen nicht vergessen hehehe

aber eine UZI hat nun mal grad knapp über 3Kg. und wie jedes mechanische element ist die auch über servos steuerbar. also so wie im film zu 100% realisierbar.

das gewicht der nutzlast (laserscanner usw.) aus dem zweiten video ist auch nicht zu vernachlässigen.
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Eine Drohne kann ja auch einfach nur einen Spionage-Nutzen haben
das hatte ich weiter oben ja erwähnt. einen schritt weiter gedacht, kann so eine drohne auch einen bestimmten zielpunkt "anmalen". d.h. die drohne macht im prinzip bas, was die russische BUK auch macht. vereinfacht dargestellt wird bei der BUK das ziel per radar angemalt, und die buk fliegt mehr oder weniger auf die vom ziel reflektierten signale. ebenso kann die drohne sich auf das ziel setzen und warten, bis die den befehl bekommt, ihr signal auszusenden. ein anderer, leistungsstärkerer flugkörper wie z.b. ein schnelles düsenbetribenes modellflugzeug (will absichtlich nicht von einer stinger reden) fliegt direkt auf das ziel hin, und kann dabei mehrerer kilo an transportgut dort deponieren. voila.. auftrag erledigt.

da soetwas bislang noch nicht passiert ist, heisst noch lange nicht, dass es nicht realisierbar wäre


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

07.03.2015 um 01:38
dass Terroristen Angriffe auf französische AKWs planen könnten
Für das Kraftwerk in Cattenom brauch man keine Terroristischen Angriffe, so viele Störfälle wie es dort gibt, wird das bald von alleine explodieren.
Komisch dass man da nichts gegen tut.
Abschalten, wenn es zu spät ist, ist natürlich sehr Klasse.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

07.03.2015 um 08:47
Ohman das ist ein Art virales Werbevideo mit dem Machinegun Copter Russen, für Call of Duty Black ops2, das ist im Video eine Dragonfire. Geil Situation UFO Videos täglich als Fake entlarven aber sowas als Beweis anführen wie böse Drohnen sind :D
Der Rückschlag auch von einer 3kg UZI würde das Ding in seine Einzelteile zerlegen, und Zielgenau ist da nichts mehr.
Ich sage ja auch nicht dass es nicht möglich wäre, das ist es durchaus, hat aber Hürden die schlicht physikalischer Natur sind.
Das GPS Waypointfliegen ist jetzt auch nichts neues, ebenso wie Autopiloten bei Ferngesteuerten Flugzeugen und auch Coptern, aber auch das ist alles nur nicht ausfallsicher, was viele Fly Aways durchaus belegen können.
Und auch Hochspannungsleitungen, was AKWs durchaus dabei haben, sind keine freundlichen Quellen für ein reibungslosen Flug eines Copters, steht nebenbei in jeder Anleitung von den Teilen.

Auch bei dem Überflug über die Millitärbasis ist das ein oder andere Hindernis zu überwinden, deren Funkanlagensendemäste, das mögen die Copter auch nicht besonders, auch das kann zum Verlust des Copters führen.
Um die "Drohnen" runterzuholen, hätten die nur mal Ihre Sendeantenne aufdrehen müßen. Und der vermeintliche Terrorist müßte wieder 2.500,-€ an Drohnenkrempel kaufen oder sich günstiger wieder eine zusammenlöten.
Für mich ist da der Aufwand zu groß, da ist es effizienter wenn Achmet sich den Gürtel umschnallt oder mit vollgeladener Sprengstoff Karre ins AKW oder die Menschenmenge rauscht.

Kurz eine Hobby"Drohne" hat es nicht so leicht wie man glaubt um sowas ohne Risiko zu machen, auf Sicht fliegen wäre zwar eine Alternative, aber dann ist da ein geringer Radius, und auch der Erfolg der "Mission zweifelhaft" wäre nicht gewährleistet.
Auch ist Wind und Wetter ein weitere Faktor, für dich ist es zwar Windstill, aber in 30 Meter Höhe bläßt der Wind, oder im Sommer wenn es wieder größere Thermiken gibt ist ein Anflug direkt in´s Ziel nicht immer ganz leicht, ich freue mich im Sommer darauf wenn einige Neucopterpiloten ihr Spielzeug landen wollen aber das gar nicht will :D
Ein Spaß für Jung und Alt :D

Gruß


Anzeige

melden