Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:30
@5ting
Nain! Auf außerirdische Viren bin ich vorbereitet. :aluhut: :)

Anzeige
melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:35
Wobei ich sagen muss das Argument das eine so fortschrittliche Zivilisation eigentlich kein Interesse an uns hätte einen auch auf die extradimensionale Hypothese bringen kann.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:37
in brasilien gab es mal einen aussenposten, fagt mach aber nicht was die aufgabe von dem war. jedenfalls war es der aussenposten der am weitesten in den dschungel ging.
die kleine gemeinschaft musste aber feststellen, dass sie nicht alleine waren. eingeborene die nei kontackt mit, ... naja man wusste nicht das es sie überhaupt gibt.
der aussenposten wurde angewiesen vorsichtig mit ihnen umzugehen. die eingeborenen klauten aber gerne tücher und kleidung. die sie aber am nächsten tag wieder zurück brachten. sie wurden krank. wegen den vieren und bakterien, die an den stoffen hafteten. vieren und bakterien die uns nichts anhaben. die ihr organismus aber gar nicht kennt. kann sie töten. ist also nichts neues.

der aussenposten wurde von der regierung geschlossen. um die eingeborenen in frieden zu lassen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:45
das gleiche findet man übrigens auch in der vergangenheit. im grabmal von Tutanchamun, das unberührt war von plünderern. im grabmal war auch uralte luft eingeschlossen. also auch bakterien. praktisch alle die das grabmal betraten sind gestorben.
der fluch der mumie.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:45
@canary
Zitat von canarycanary schrieb:Zunächst einmal gibt es Berichte. Offiziell belegt. Die Existenz dieses Phänomens anzuzweifeln, ist also nicht mehr vernünftig..
Na ja, ..die Existenz des Phänomens an sich zweifelt ja niemand an, ..es ist nur die Frage was sich tatsächlich hinter dem Phänomen der sogn. Alien Encounters verbirgt.
Denn außer den - recht prägnant - wiedergegebenen Erinnerungen der mutmaßlichen Entführten unter regressiver Hypnose und einiger zweifelhafter Zeugenaussagen, gab es ja faktisch bisher noch nichts wirklich substantiell Konkretes, was das mutmaßliche Phänomen zu einem tatsächlichen Phänomen machen würde.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 01:49
Zitat von canarycanary schrieb:Für mich stellt sich die Frage, wie ich das Phänomen

"Entführungstraumata" mit dem Undenkbaren in Einklang bringe.
Ja das Phänomen gibt es offenbar. Menschen sind davon überzeugt, dass sie von Außerirdischen entführt und das an ihnen grausamste Experimente durchgeführt wurden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Menschen wirklich davon überzeugt sind, denke jedoch, dass ihre Erinnerungen nur zum Teil der Realität entsprechen. Denn es gibt meiner Meinung nach eine viel wahrscheinlichere Erklärung, als Aliens.

Menschenversuchsprogramme mit irdischem Ursprung haben nachweisslich stattgefunden. Die CIA führte Forschungsprogramme über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle u.a. mittels Drogen und Hypnose an ahnungslosen Menschen durch.

Wenn man den Opfern dieser Experimente mittels Drogen und/oder Hypnose eine Art Ersatzerinnerung (Entführung und Mißhandlung durch Aliens) eingepflanzt hätte, könnte man sicher sein, dass ihnen diese Geschichte niemand glauben wird, wenn sie von den Experimenten berichten.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 02:02
@J-Man

Unter diesen Umständen ist es ratsam sich jene Dinge vor Augen zu führen, die unmöglich sind, und doch im Zusammenhang passieren.

Sachen wie etwa physikalische Gesetze brechen
Gesunde Narben- und Malentwicklung über einen Zeitraum von Stunden
Unabhängig voneinander belegte Details, die unmöglich jemals hätten ausgetauscht werden können.
Lackmustests
usw.

Was sich tatsächlich hinter diesem Phänomen verbirgt, wird umso eindeutig eingrenzbar, desto mehr man sich die oben genannten Begleitumstände anschaut. Selbstredend etwas "Unnatürliches", meine ich (wobei das ja ein sehr wertendes Wort ist. Ich benutze es quasi im Sinne von "nicht der Erde nach")

@Suheila

Gut, darüber haben ich und viele noch viel klügere Menschen bereits nachgedacht. Vermutlich kann dies ausgeschlossen werden, weil die Berichte in ihrer Summe zu sehr detailiert in ihrer Strangeness sind und gleichzeitig aber miteinander zusammenhängende Strukturen bilden. Ein Aufwand seitens der Regierung, dessen es in jedem Fall einer mir fremden Technologie auf Geist, Materie und Naturgesetzen bedarf. Ich will das nicht ganz ausschließen, aber ich darin schon ziemlich schwarz. Alien erscheinen mir realistischer.

Um etwaige Missverständnisse vorzubeugen. Es gibt ein Klischeebild, bei Entführungen. Dieses Wort alleine schon impliziert etwas negatives. Ist ja auch ein negativ behaftetes Wort. Was sich allerdings abspielt, ist nicht immer von Grausamkeit geprägt, auch komplett Gegenteiliges wurde berichtet. Sicherlich werden Traumata durch verdrängte Grausamkeiten hervorgerufen, aber ich will hier betonen, dass es mir hierbei nicht um Details geht, sondern

wie man damit umgeht


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 09:37
@canary
Sind nicht die meisten Alien Entführungen mit "Schlafparalysen" verbunden? Soweit ich weiß versuchen Skeptiker das immer so zu erklären und tatsächlich kommt dies auch extrem oft vor.
Allerdings vergisst man dabei auch immer, dass so eine Schlafparalyse einer echten Paralayse verdammt ähnlich ist. :D
Aber oft ist es doch so, dass sie dann einschlafen, dann aufwachen in einem Raumschiff. Es gibt so selten Berichte über den Wechsel von einem Ort zum anderen. Das ist scho nverdächtig.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:09
Die Logik dass ET jemanden ausgerechnet im "Traum" entführt und wieder brav ins Bett legt (auch wenn es Fälle gibt wo dies nicht geschah wobei Schlafwandler auch eine Rolle spielen) ist mir etwas sehr weit hergeholt und es gibt definitiv zuwenig Indizien dass ich dass Ernsthaft in Betracht ziehen kann.
Gerade der Fall Betty Hill zeigt bei intensiver Betrachtung der Person dass dies sehrwohl eine Einbildung war weil ihre Schwester die ihr nahe stand davor von einer eindringlichen UFO-Begegnung dauernd sprach und die Sendung von "Outer Limits" ihr auch anderweitige Probleme zu ET kaschierte bzw. der Kicker war .-> bspw. starke Eheprobleme.
Psychologie ist ein komplexes Thema...solange keine greifbaren Fakten vorliegen können diese Erzählungen so viel Wert bemessen werden wie anderen Sachen die sich im Geflecht des Bewusstseins abspielen und natürlich auch durch Psychologen falsche Rückschlüsse gezogen werden. Hypnose ist ausserdem immer suggestive Manipulation.
Hypnose kann etwas aufzeigen aber bestimmt nicht als Beleg missbraucht werden.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:14
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Null Toleranz - Themen wie diese lösen in der Gesellschaft nur Lachanfälle aus, weil nun mal die meisten nicht daran glauben. Das Ganze beginnt doch schon mit dem Kommentar, dass man an Aliens glaubt, welche biologisch und technisch betrachtet fortgeschrittener sind als die Menschen. Solange kein anderes Wesen bekannt ist, bleibt der Glauben, wir sind und bleiben "die intelligentesten Wesen im Universum" standhaft.
Dann müssten wir täglich vor einer Kirche stehen und sterben vor lachen!!! Denn Gott ist auch ein Glaube.
Die Hintergründe sind hier einfach wichtig zu verstehen!
Gott wird akzeptiert in der Gesellschaft warum ist das so.
Ufo/Aliens werden nicht akzeptiert und ins lächerliche gezogen, auch da warum ist das so.

Nun müsst Ihr die Parallelen finden und euch euer eigenes Bild darüber machen.
Denn wer logisch und in zusammenhängen denken kann, wird schnell verstehen


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:20
@VogelJagd

Der Unterschied zwischen Gottglaube und UFO-Glaube?
Der Glaube an Gott ist eine Verhaltensvorgabe und eine Art Lebenshilfe.
Die Zeit der übertrieben dargestellten Wunder ist mMn lange vorbei.

Bei den UFOs wird mit Wundern aber nur so um sich geworfen.
Er ist immer ein Superwesen mit fantastischen Fähigkeiten.(Parallele zum Gottglauben)
Logik bei ET? Natürlich nicht.(Parallele zum Gottglauben)
Er kann alles, darf alles.(Parallele zum Gottglauben)
Einerseits Licht&Liebe-ET der kommt um uns zu retten (Parallele zum Gottglauben), dann wieder der böse ET der Allmy-User entführt und Sonden in den Popes steckt.
Klar, unterschiedliche Rassen...Gut und Böse...(Oh, wieder Parallele zum Gottglauben)

Hm, ist der ET-Glaube doch was religiös angehauchtes??


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:30
@Amsivarier
Viel interessant ist doch eigentlich für einen Menschen heraus zu finden warum Alien-Glaube ins lächerliche gezogen wird und der Gott-Glaube (in verschiedenster Art und Religion) akzeptiert und angesehen wird.
Es zieht die Menschen zu festlichen Zeiten zu Massen in die Kirche.
Es zieht die Menschen zu Ansprachen des Papstes.
Die Medien übertragen sogar solche Reden und bewirken damit die Zuneigung dieses Glaubens.
Und kein lebender hat jemals Gott gesehen. Alles aus Schriften entnommen.

Ich finde dies viel interessanter zu beobachten als sich darüber Gedanken zu machen ob es Aliens wirklich gibt oder nicht. Sondern das Verhalten von uns selbst diesem Thema.

Und wenn man sich tief in die Materie liest und diese Dinge miteinander vergleicht stellt man eben einiges fest und hinterfragt dann dieses.
Da geht es dann auch nicht mehr um die Frage gibt es Gott, gibt es Aliens, sondern warum wird das eine so angepriesen und akzeptiert und das andere so lächerlich gemacht. Das ist das interessante. Die Psyche und Absichten des Menschen bzw der Gesellschaft


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:39
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Viel interessant ist doch eigentlich für einen Menschen heraus zu finden warum Alien-Glaube ins lächerliche gezogen wird und der Gott-Glaube (in verschiedenster Art und Religion) akzeptiert und angesehen wird.
Das liegt mMn daran das der Gottglaube nicht mehr so wunderbelastet ist.
Es gibt keinen Jesus der hier herumrennt und Wasser zu Wein macht, Tote erweckt usw.
Auch keine Wasserspaltungen von Gott und Wanderungen ganzer Völker.
Wir haben den Gottglauben als etwas nützliches parallel zum Alltag angenommen.

Und ET?
Der vollführt die fantastischten Wunder, ist im Endeffekt wundertätiger als Jesus und Gott zusammen.
Und da denkt jeder modern denkende Mensch das es so nicht stimmen kann.
Auch ET wird sich an physikalische Grenzen halten müssen und wird (zumindest meine Meinung) als hochentwickeltes Wesen eine Logik besitzen.
Aber was hier und jetzt alles ET unterstellt und angedichtet wird, hat nichts mit Logik zu tun.
Ebensowenig wie ein Gott der Ägypter vernichtet um Israelis zu retten...
Relativierter ET-Glaube ist für mich hingegen genauso sinnvoll wie relativierter Gottglaube.
Die Werte (Liebe/Brüderlichkeit) einer Religion sind gut, Fanatismus nicht.
Und so auch beim ET-Glaube
Ja, es mag zig intelligente Spezies im All geben.
Aber sie fliegen hier nicht dümmlich vor Kinderzimmerfenstern herum.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:46
@VogelJagd

Kurz:

Wenn mir jemand heute erzählen würde das Jesus mit einer diskobeleuchteten Wunderkugel über Köln-Mitte fliegt und der Teufel nachts kommt, dich auf sein Schiff entführt und dir Stäbe in den Popes steckt, würde ich das auch lächerlich betrachten.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 11:54
@Amsivarier
Also kann ich aus deiner Aussage entnehmen das für dich Gott etwas nützliches und hilfreiches ist, weil er nicht physikalisch auf der Erde erscheint und Taten vollbringt. Und somit auch keine direkte Bedrohung oder Einfluss auf uns Menschen üben kann, da er nur in Gedanken bzw Glauben in uns ist.

Und ET wäre dann eher was schlechtes, weil er nicht nur ein Glaube wäre, sondern weil er auch physikalisch auf der Erde in Erscheinung tritt und Dinge tut die uns ?"ängstigen"? oder unangenehm wären.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, sind wir Menschen also dazu geneigt eine physikalische Ungereimtheit schnell auszumerzen. Da dies eine Bedrohung unserer Weltanschauung wäre?!
Und eine Gottheit die zwar in der Psyche existieren darf aber nicht in unserer physische Welt direkt eingreift als angenehm oder hilfreich angesehen wird?!

Ist interessant da wir Menschen dann irgendwie nur unseren eigenen Fortschritt als gut empfinden den wir erschaffen. Oder glauben zu erschaffen. Fremdes würden wir in solche einer Art als Bedrohung wahrnehmen um unsere eigene Art zu schützen...

Und doch stelle ich da fest das dieses Phänomen Ufo/Aliens allgegenwärtig ist. Oder auch anders ist wie eine Phantasie Beschreibung, bsp. hab einen Troll oder einen Zwerg oder eine Fee gesehen. Es ist etwas das in unserer physischen Welt eingreift und dadurch wohl auf Ablehnung stößt und somit als unmöglich einzustufen ist??!!


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 12:11
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Also kann ich aus deiner Aussage entnehmen das für dich Gott etwas nützliches und hilfreiches ist, weil er nicht physikalisch auf der Erde erscheint und Taten vollbringt.
Nein, ich selber glaube nicht an Gott, sehe es aber bei vielen Menschen das der Glaube Stütze und Hilfe ist.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Und ET wäre dann eher was schlechtes, weil er nicht nur ein Glaube wäre, sondern weil er auch physikalisch auf der Erde in Erscheinung tritt und Dinge tut die uns ?"ängstigen"? oder unangenehm wären.
Nein, nicht schlecht, sondern unlogisch.
Sein Verhalten macht keinen Sinn.

Und mal nebenbei:
Würdest du es glauben wenn nun der Trend käme das UFOs in Wirklichkeit Gottes Engel sind?


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 12:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein, ich selber glaube nicht an Gott, sehe es aber bei vielen Menschen das der Glaube Stütze und Hilfe ist.
Meine Frage bezügliche dieser Antwort war anders gemeint und nicht auf dich als Person bezogen.
Wenn du Gott als nützlich für die Menschen ansiehst, mal abgesehen davon ob du daran glaubst oder nicht, ist dann Gott in Relation zu Aliens hilfreich und nützlich in deine Augen? Und Aliens eine Bedrohung bzw ein Schmarren da diese(Aliens) in die physikalische Welt eingreifen würde wenn dieses real bzw wahr wäre?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein, nicht schlecht, sondern unlogisch.
Sein Verhalten macht keinen Sinn.
Welches beschriebene Verhalten dieses Phänomens würdest du als unlogisch in deinen Augen beschreiben. Bzw welches Verhalten an Ufo´s oder Aliens findest du macht keinen Sinn?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 12:27
sry vergessen zu schreiben:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und mal nebenbei:
Würdest du es glauben wenn nun der Trend käme das UFOs in Wirklichkeit Gottes Engel sind?
Nun hab dazu mal gelesen das es Mensch gibt die glauben das Ufo´s Dämonen seien und vom Teufel geschickt werden. Ob ich das Glaube steht da auch nicht zur Debatte :) Mir geht es um die Hintergründe wieso Menschen so oder so reagieren bzw wie sie die Sicht der Dinge darlegen


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 12:33
Wenn es sich hierbei um Gottesbekenntnisse handeln soll, verweise ich auf die Präastronautik. Tut mir leid, aber auf mich wirken des Menschen Götter, wie Wesen die vom Himmel stiegen.

Ich glaube an etwas Göttliches. Bestreiten kann ich diese Immateralität nicht mehr. Wir, als ein Teil des Universums, bestehen aus dem gleichen Material, wie das Universum selbst. Wir alle verkörpern ein Stück weit das Universum regelrecht. Auch das Auge, das immer noch aus demselben Material besteht, wie der Rest, und wieder ein Erzeugnis dieses Universums ist, schaut in den Nachthimmel hinein (um es weniger poetisch auszudrücken: in alles und jeden, also in die Welt) und das Universum hat die Fähigkeit erlangt sich in diesem Moment selbst bestaunen zu können. Über all die Jahrmilliarden der Entwicklung hat das Universum - zumindest erstmalig (wer weiß? *zwinker*) - Selbstreflexion erlangt. Ein sich selbst reflektierendes Universum also. Ist es nicht großartig, zu was das Universum mittlerweile imstande ist? (Selbstreflexion = Göttlichkeit / Immaterialität in einem materiellen Universum)

Zurück zum Thema.

Angenommen das Alienphänomen wäre rein (oder zum aller größten Teil) mentaler Natur, dann hätten wir es mit einer Art Massenpsychologie zu tun, in der auf bildhaft symbolträchtiger Archetypenebene eine Kommunikation stattfindet, das ein unterbewusstes Verlangen spiegelt, etwas unerklärliches, wie etwa Metaphysik oder Quantenphysik durch das Eingreifen einer andersgearteten Lebensform nahe zu bringen. Traumdeutung und die Fähigkeit richtig zu assozieren wäre extrem vorteilhaft, wenn alles demnach so wäre.

Könnt ihr mir soweit folgen, oder driften wir ab in endlose Weiten?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 12:45
@canary
erstmal huhu :)

Ne habe nicht die Absicht hier auf die göttliche Ebene abzuschweifen, hab nur versucht dies miteinander zu vergleichen, der Glaube an Gott und der Glaube an Aliens.
Zitat von canarycanary schrieb:Angenommen das Alienphänomen wäre rein (oder zum aller größten Teil) mentaler Natur, dann hätten wir es mit einer Art Massenpsychologie zu tun, in der auf bildhaft symbolträchtiger Archetypenebene eine Kommunikation stattfindet, das ein unterbewusstes Verlangen spiegelt, etwas unerklärliches, wie etwa Metaphysik oder Quantenphysik durch das Eingreifen einer andersgearteten Lebensform nahe zu bringen. Traumdeutung und die Fähigkeit richtig zu assozieren wäre extrem vorteilhaft, wenn alles demnach so wäre.
Selbst wenn dies so der Fall wäre und deine Idee zu diesem Phänomen so richtig wäre, bleibt die Frage offen wie sich die mentale Verbindung mit der physischen überschneidet. Denn der Thread den du eröffnet hast geht ja auch um den Bereich der Aliens-Entführung, bzw um das Phänomen das manch betroffener so beschreibt bzw glaubt zu erleben. Die Aussage dieser mentaler Ebene wäre dann der Ätherkörper bzw Astralkörper betroffen von solchen Entführungen und würde vom betroffenen so erlebt werden wie wenn es sein physischer Körper wäre??!!


Anzeige

melden