Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 15:52
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sonst wären sie in der heutigen Zeit schon längst belegt !
Das Argument schlechthin, unwiderlegbar, einfach grandios, ein absolutes Totschlagargument. Es gibt sie nicht, sonst wären sie belegt. Wenn nur alles so einfach zu erklären wäre :D

Hast Du auch was zum Topic beizutragen, oder willst Du mal wieder nur die Diskussion stören und unterbinden? Wenn Du darüber diskutieren willst, dass es sie nicht gibt und das Fakt ist, dann wirst Du einen passenderen Thread finden, statt jeden einzelnen zu trollen.

Du bist überzeugt, dass es keine gibt, weil sie nicht belegt wurden. Schön, das weiß das Forum nun wirklich zur Genüge und nun befasse Dich mit dem Topic, oder gehe in einen Thread, in dem Du die Nichtexistenz diskutieren kannst

Anzeige
1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 15:56
@canary
Zitat von canarycanary schrieb:Wenn die hier ankommen, dann werden sie hier vermutlich nicht lange überleben. Weil sie nicht die evolutionäre Reise durchgemacht haben, wie nunmal der Mensch.Vermutlich kommen sie an und würden innerhalb einer kurzen Zeit hier auf der Erde abklappen. Sonnenbrände en Masse und vermutlich ein Massensterben durch harmlose Grippeviren und was weiß ich alles.
Ich denke mal, dass sie Schutzanzüge tragen würden. So wie es der Mensch auch tun würde, wenn er einen anderen Planeten betreten würde. Und technisch weit fortgeschrittene Zivisilationen werden das auch in der Medizin sein.

Also wenn die Aliens wen entführen würden, dass aus Neugierde. Es wird ja oft berichtet, dass "Entführte" medizinischen Untersuchungen ausgesetzt waren. Auch hier könnten z.b auch Proben von den Gewebe und Blut entnommen werden für Zwecke der Untersuchung auf Viren und Bakterien, Zusammensetzungen usw., die sich bei einem -möglichen- "sichtbaren" Besuch als nützlich erweisen könnten.

Aber ich glaube, dass der Krieg eher von den Menschen ausgelöst werden würde. Der Annahme folgend, dass mal hier ein Raumschiff auftauchen würde... Das die Militärs einen lockeren Finger am Abzug haben ist nix Neues. Da reicht ein Schuss und es wird als kriegerische Absicht aufgefasst.

Und wenn es nicht so sein sollte wird das Militär nach der Technologie lechzen um neue Tötungswaffen zu entwickeln.

So oder so ein Besuch der Außerirdischen halte ich für gefährlich. Aber die Gefahr geht mehr von dem Menschen aus.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:00
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Und wenn es nicht so sein sollte wird das Militär nach der Technologie lechzen um neue Tötungswaffen zu entwickeln.
Das zeigen wir schon oft genug in filmen. Und in der realität wäre es sicher genau so. Die Gier sich ein Vorteil zu verschaffen.

Vielleicht auch ein Grund das sie sich nicht weiter zeigen werden? Weil sie wissen das wir versuchen werden uns damit zu töten?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:09
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Vielleicht auch ein Grund das sie sich nicht weiter zeigen werden? Weil sie wissen das wir versuchen werden uns damit zu töten?
Die Frage ist eher, ob die Aliens getötet werden, wenn sie die Technologie nicht freiwillig herausgeben.

Ob sie wissen bzw. denken, dass die Menschen sich weiter damit oder andere unterdrücken abmurksen, kann man nicht so einfach sagen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:16
@Demon_Vega
Das ist auch ein Grund warum ich mir denken könnte das sie erstmal anders Kontakt aufnehmen. Unsere Dummheit würden sie wohl kennen. Dennenauch sie müssten sich ja langsam entwickelt haben und waren irgendwann in unserem Stadium.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:23
@Demon_Vega

Schutzanzüge! =D
Ich sprach in Parabeln. Immense Übertreibungen. Nicht um sie wörtlich zu zitieren, sondern eher um das zwischen den Zeilen zu vermitteln.
Sie würden entführen, um hier Fuß zu fassen, nicht bloß um ihre Neugier zu stillen. Ich glaube Emotion kann (in Teilen) verloren gehen, abstumpfen, desensibilisiert werden, zu einem Relikt längst vergangener Zeiten werden, auch hier auf Erden, wenn ein vernunftbegabtes Wesen sich in einer Umgebung aufhält, in der Emotion über einen längeren Zeitraum hinter Logik gestellt wird. Der Weltraum ist mit Abstand eine solche Umgebung, und kein besonders geeigneter Raum, um Emotionen freien Lauf zu lassen. Stell dir eine Zivilisation vor, die interstellares Reisen praktiziert. Möglich, wenn gar höchstwahrscheinlich, wenn nicht unumgänglicherweise werden solche Wesen Emotion gegen Logik (vielleicht ist Disziplin ein verständlicheres Wort) eingetauscht haben müssen, andernfalls hätten sie es entweder nicht geschafft so weit in den Weltraum vorzudringen, ohne ihre eigenen Probleme gelöst zu haben, oder sie würden einer tickenden Zeitbombe gleich in einer noch viel lebensbedrohlichen Umgebung herumschippern und sich wundern, warum sie ständig auf irgendwelchen Planeten abstürzen.

Ich glaube nicht, dass es nur noch die Neugier ist, Menschen zu entführen. Wisst ihr, wer die Reise bis hier her geschafft hat, wird sich möglicherweise wundern, welche Emotionen flöten gehen in einer Gemeinschaft der Isolation durch das All. Möglicherweise sind solche Wesen interessiert von beiden das Beste zu ernten, daher vielleicht diese unheimlichen Sexpraktiken ;)

Den Totalen Krieg würden sie ja vermeiden wollen, immerhin geht es um das Intakthalten eines planetaren Ökosystems. Wie töricht wäre es denn die Ernte vorher zu verbrennen, wenn man sie doch ernten wollte? hmm ._.

Also kommt in Frage eine Art Kompromiss zwischen Mensch- und Andersartigsein.
Dann sagst du ja auch noch richtig, dass man hierbei behutsam vorgehen muss, um nicht das Militär und so zu entzürnen. Au weia, was da alles schiefgehen könnte...

Technologischer "Austausch" wäre vermutlich eine nette Begleiterscheinung, aber keineswegs Intention im Sinne ihres Besuchs / Eindringens. Naja, vielleicht Technologie gegen Emotion, wer weiß?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Argument schlechthin, unwiderlegbar, einfach grandios, ein absolutes Totschlagargument. Es gibt sie nicht, sonst wären sie belegt. Wenn nur alles so einfach zu erklären wäre
Hast Du diesbezüglich auch nur irgendwas, was dem entgegensteht !
Heutzutage ?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast Du auch was zum Topic beizutragen, oder willst Du mal wieder nur die Diskussion stören und unterbinden?
Warum ?
Weil ich irgendwelche Außerirdische negiere ?
Weil ich abstruse phantastische irdische Flugobjekte negiere ?
Dann ist man hier ein Troll !
Gut, dass ist ja nichts Neues...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du darüber diskutieren willst, dass es sie nicht gibt und das Fakt ist, dann wirst Du einen passenderen Thread finden, statt jeden einzelnen zu trollen.
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt wieder.
Und so viel ich weiß, verstößt das nicht gegen die Foren-Regeln !
Ob Dir das schmeckt, steht auf einem anderen Blatt....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du bist überzeugt, dass es keine gibt, weil sie nicht belegt wurden. Schön, das weiß das Forum nun wirklich zur Genüge und nun befasse Dich mit dem Topic, oder gehe in einen Thread, in dem Du die Nichtexistenz diskutieren kannst
Ich lass mir von Dir doch nicht das Wort verbieten !
Wer glaubst Du, bist Du ?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 16:35
@Desmocorse
Du hast wirklich Probleme mit dem Verstehen?
Der Thread hat nicht den Sinn über die Existenz und Nichtexistenz von Außerirdischen und deren Beweisbarkeit zu diskutieren. Der TE möchte nunmal über das Thema diskutieren, was wäre wenn. Nur weil Dir das nicht schmeckt, dass Menschen darüber nachdenken möchten und ihren Gedanken diesbezüglich freien Lauf lassen möchten, musst Du nicht in jedem Thread aufschlagen und das Topic zerschießen, weil "es gibt sie nicht!", selbst wenn es nicht mal darum geht. Wie gesagt, was wäre wenn...
Ansonsten können wir nun die Rubrik Ufologie entfernen, weil Du weißt... Ach ja, Du GLAUBST zu wissen, weil "sonst wären sie in der heutigen Zeit belegt". Stark! Wobei es nicht mal Thema ist, also OT.

Das ist ein Diskussionsforum, ob es Dir gefällt, oder nicht! Wenn User sich über die sinnlosesten Annahmen unterhalten möchten, dann hast auch Du das zu akzeptieren und respektieren und nicht permanent zu torpedieren und zu unterbinden!
Wenn Du das nicht kapieren und verstehen kannst, erledige ich das Thema ganz schnell und Du diskutierst künftig nur noch außerhalb der von Dir ungeliebten und torpedierten Rubriken.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich lass mir von Dir doch nicht das Wort verbieten !
Das werden wir ja sehen, wenn Du weiterhin Threads zerschießt und Diskussionen unterbindest, sozusagen dann auch "das Wort verbietest", weil

"Es gibt sie nicht!"...

-.-


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Thread hat nicht den Sinn über die Existenz und Nichtexistenz von Außerirdischen und deren Beweisbarkeit zu diskutieren.
Ich stelle aber eine außerirdische Anwesenheit in Frage !
Punkt !
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Der TE möchte nunmal über das Thema diskutieren, was wäre wenn.
Ganz genau !
Das impleziert aber auch gleichzeitig eine grundsätzliche Frage !
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Nur weil Dir das nicht schmeckt, dass Menschen darüber nachdenken möchten und ihren Gedanken diesbezüglich freien Lauf lassen möchten, musst Du nicht in jedem Thread aufschlagen und das Topic zerschießen, weil "es gibt sie nicht!", selbst wenn es nicht mal darum geht. Wie gesagt, was wäre wenn...
Ich zerschieße keinen Thread !
Aufgrund von was bitte ?
Du unterstellst mir doch null Relevanz !
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ansonsten können wir nun die Rubrik Ufologie entfernen, weil Du weißt... Ach ja, Du GLAUBST zu wissen, weil "sonst wären sie in der heutigen Zeit belegt". Stark! Wobei es nicht mal Thema ist, also OT.
Ich gehen einfach von der Realität aus !
Und da sieht es für irgendwelche außerirdischen Tätigkeiten nunmal schlecht aus !
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das ist ein Diskussionsforum, ob es Dir gefällt, oder nicht! Wenn User sich über die sinnlosesten Annahmen unterhalten möchten, dann hast auch Du das zu akzeptieren und respektieren und nicht permanent zu torpedieren und zu unterbinden!
Du wiederholst Dich permanent !
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt wieder !
Genau wie jeder andere...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das werden wir ja sehen, wenn Du weiterhin Threads zerschießt und Diskussionen unterbindest, sozusagen dann auch "das Wort verbietest", weil
Nochmal....
Wie könnte ich das, ohne Relevanz ?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:05
@Desmocorse
Ich sag ja, für mich bist Du ein Troll. Da ich heute wichtigeres zu tun habe, beende ich das Thema nun und beklag Dich bitte nicht darüber, dass ich Dich nicht vorgewarnt hätte.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:07
@Desmocorse
Du hast es nicht verstanden oder? Hier interessiert keinen ob oder ob nicht. Es wird von der Existenz ausgegangen. Sonst wäre das Thema eh nicht diskutierbar.

Wenn du das mit dir nicht vereinbaren kannst dann ignoriere es doch bitte einfach.

Niemand sagte hier aliens muss es geben. Ich wurde hier schon angegangen weil ich selbst skeptisch bin. Aber ich ignoriere eben keine Tatsachen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:11
Ist die Frage nicht eher ob man endlich Alienaktivitätetn Nachweisen kann?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:16
@Fedaykin
Ein endgültiger Beweis wäre doch nur wenn sie sich zeigen. Alles andere kann auch menschlich sein.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:24
@Fedaykin

Es geht um die Frage, wie und ob man über dieses Thema reden kann, oder ob auch ihr auf Abneigung stößt im Freundeskreis, im Familienkreis, in der Öffentlichkeit, hier im Internet, usw...
Wie geht ihr damit um?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:30
@5ting

naja wir könnten zumindest Indizien sammeln die die Alternativen Erklärungen nahezu ausschließen

Aber es geht ja um Entführungen und die halte ich persönlich nicht für Real. Da passt zuvieles schlicht nicht zusammen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:43
@Fedaykin
Ein passendes bsp ist aus den 50ziger oder 60ziger jahren. Das paar was auf einer landstraße in den USA entführt wurde. Letztlich haben sie sich das beide eingebildet.

Naja es ist ja so das UFOs scheinbar nicht ganz so ernst genommen werden. Die Forschung in dem Bereich ist ziemlich begrenzt. Aber es gibt nach wie vor eben offene Fälle. Wo wir einfach noch nicht sagen können was es war. Lediglich vermutungen anstellen die aber oftmals an ihre grenzen stoßen.

Das meinte ich auch vorhin. Es gibt nicht für alle Fälle offizielle Erklärungen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:47
Sorry, wenn ich mich so quer reinhänge, aber:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:welche intelligente Spezies, die es auf Grund ihrer Technologie schafft, sich im All bis zur Erde zu bewegen, sollte UNS entführen wollen? Warum?
Welche intelligente Spezies reist über Kontinente und Meere nur um Lebewesen zu entführen und in Schaukästen zu stecken? ;)

Ich glaube zwar nicht wirklich an Entführungen, aber nehmen wir an, es gäbe Außerirdische, die bis zur Erde reisen könnten, dann nehme ich mir den Menschen einfach als Vorlage.
Tiere, die wir noch nicht kennen, werden aus ihrem Lebensraum geholt, untersucht, katalogisiert, und irgendwo hingesperrt, wo jeder sie begaffen kann.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:48
@canary
Zitat von canarycanary schrieb:ch glaube Emotion kann (in Teilen) verloren gehen, abstumpfen, desensibilisiert werden, zu einem Relikt längst vergangener Zeiten werden, auch hier auf Erden, wenn ein vernunftbegabtes Wesen sich in einer Umgebung aufhält, in der Emotion über einen längeren Zeitraum hinter Logik gestellt wird. Der Weltraum ist mit Abstand eine solche Umgebung, und kein besonders geeigneter Raum, um Emotionen freien Lauf zu lassen. Stell dir eine Zivilisation vor, die interstellares Reisen praktiziert.
Wieso längere Zeit? Vielleicht haben sie ja eine Möglichkeit, in sekundenschnelle von ihrer Welt in unsere zu Gelangen. Wir haben uns seit 200.000 Jahren von Höhlenmensch zum "Marsflieger" entwickelt und haben alle unsere Emotionen und Urinstinkte noch. Das wird auch noch ein paar hunderttausend Jahre zu weitergehen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:53
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:und irgendwo hingesperrt, wo jeder sie begaffen kann.
Bedingt richtig. Früher hat man das sehr wohl gemacht. Heutzutage werden Tiere erfasst, katalogisiert und wieder in ihren Lebensraum entlassen, sofern es keine naheliegende Begründung gibt, sie nicht freizulassen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:53
@Saturius

Der Mensch wäre ein unglücklich gewähltes Musterbeispiel.
Insofern unterscheiden sich beide Parteien voneinander, dass die Menschen Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum entnehmen und später in Zoos verrotten lassen, aber Aliens ihre Opfer wieder in ihr Habitat bringen, von denen sie dann berichten.

@stanmarsh

True that. Nagut, aber das Prinzipielle bleibt trotzdem erhalten. Wir schicken auch keine Amokläufer da hoch, sondern Leute mit Grips und intakter Psyche. Über längeren Zeitraum könnten also schon Teile der vielfältigen emotionalen Spektren verloren gehen. Etwa Zerstörungswut, Rassismus etc...


Anzeige

1x zitiertmelden