Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mufon, Erster Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

22.02.2015 um 08:55
CalvinandHobbes-IntelligentLife

Anzeige
melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

22.02.2015 um 09:50
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ist es noch keinem PaläoSETI-Fan gelungen, in dessen Lebensgeschichte ein paar Alienlandungen einzubauen.
na gut - aber, als Jesus über's wasser ging, konnte er das nur
mit hilfe "ausserirdischer" technik bewältigen.
sage ich jetzt mal.
da werden sie ihm schon ein wenig unter die arme gegriffen haben
und müssen von daher vor ort gewesen sein.

(mit bissl gutem willen lässt sich da immer was machen...)

:-))


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 12:07
Das ist falsch gestellte Frage die sich so nicht beantworten lässt, wenn wir aber fragen, warum sollten sie aber da sein ? dann könnten wir aber weitere Fragen stellen, wo ist der Ursprung der ufos ? oder aus was sind sie entstanden ?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 12:21
@Threadkiller2

die "Hauptfrage", die sich mir stellt, ist doch:

warum werden nicht sofort identifizerte lichterscheinungen, oder manchmal auch
"Unbekannte FlugObjekte", gerne und von vielen als "ausserirdischen" ursprungs
angesehen?

was steckt dahinter?
ist es eine art sport, sich in abstrusen annahmen zu übertreffen oder ist es die
blanke naivität, gepaart mit dem wunsch ET mal zu begegnen?


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 12:51
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum werden nicht sofort identifizerte lichterscheinungen, oder manchmal auch
"Unbekannte FlugObjekte", gerne und von vielen als "ausserirdischen" ursprungs
angesehen?
So abwegig ist diese Schlussfolgerung eigentlich nicht. Wenn man etwas beobachtet, was allen bekannten Dingen auf der Erde scheinbar widerspricht, dann ist die Annahme, dass es nicht von dieser Erde stammt imho gerechtfertigt.

Man könnte natürlich auch vermuten, dass es sich um Zeit- oder Dimensionsreisende handelt, oder um Götter oder eine intelligente Lebensform, die sich bisher unentdeckt auf der Erde entwickelt.

Aber diese Erklärungen sind aus der Sicht eines "gesunden Menschenverstandes" auch nicht wirklich wahrscheinlicher.

Der Annahme, dass irgendwo im Universum noch weiteres Leben existiert und diese neugierig das All erforschen wollen würden ja fast alle Menschen zustimmen. Letzendlich ist es daher "nur" ein Problem der Wahrscheinlichkeit und der klitzekleinen Grenze der Lichtgeschwindigkeit. Das kann man populärwissenschaftlich aber auch mal unter den Tisch fallen lassen.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 13:08
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: dann ist die Annahme, dass es nicht von dieser Erde stammt imho gerechtfertigt.
und was wollen "sie", wenn "sie" nur 'rumfliegen und keinen kontakt versuchen?
nur gucken - und das seit über 60 jahren?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man könnte natürlich auch vermuten, dass es sich um Zeit- oder Dimensionsreisende handelt, oder um Götter oder eine intelligente Lebensform, die sich bisher unentdeckt auf der Erde entwickelt.
na gut - :-) das sind dann m.M. so die letzten krampfhaften versuche, sich etwas einzureden,
wenn die erklärungen ausgehen.
dagegen hat man ja auch keine chance, das gegenteil zu beweisen.
sehr schlau!

sorry, das ist für mich sci- fi- film stoff.

das es noch anderes leben da draussen gibt, will ich nicht bezweifeln.
das kann wohl sein.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 13:15
@Alienpenis

Ich glaube ja auch nicht daran, dass hier Außerirdische seit Jahrzehnten oder noch längern rumeiern und "Mensch und Tier am Hinterteil rumprokeln"

Aber der Mensch versucht eben immer für alles eine Erklärung zu haben. Und da es nun mal immer wieder Sichtungen gibt, die der jewielige Beobachter nicht einordnen kann, versucht er eben sich irgendeine Erklärung zu stricken.

Allerdings scheint mir der Ufotrend doch so langsam immer weiter abzuflauen. Sowohl hier im Forum, im Internet und in der Ufoszene an sich und in der Unterhaltungsbranche scheint das Thema immer weiter in den Hintergrund zu rücken.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.02.2015 um 13:24
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aber der Mensch versucht eben immer für alles eine Erklärung zu haben.
das sollte ja auch so sein.


dieses UFO/ Alienthema ist ja letztendlich auch sehr spannend und viele leute
intressieren sich übermäßig und sind ganz euphorisch dabei.
da ist dann die grenze zwischen realität und wunschdenken fliessend.
gibt genug "kunden" hier, die bei jedem licht oder kugelblitz eine UFO invasion
beschwören würden.

ich denke (ohne es beweisen zu können) wir sind einsamer, als wir es gerne hätten.

ist vieleicht aber auch besser so...


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 12:40
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke (ohne es beweisen zu können) wir sind einsamer, als wir es gerne hätten.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es gibt mehr Alien als du dir vorstellen kannst.
So gesehen hast du einfach nur Glück.
Da wir in einen uninteressanten Teil der Galaxie sind, wo keine wertvollen Ressourcen mehr sind.
Und außerdem sind wir den Alien zu doof und uninteressant.

Die Menschen schaffen ja noch nicht mal die Erde.


3x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 12:41
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es gibt mehr Alien als du dir vorstellen kannst.
Und wie willst Du Dich darauf verlassen können?


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 12:51
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Und außerdem sind wir den Alien zu doof und uninteressant.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwo da draußen weiteres Leben existiert. Wer aber garantiert einem denn, dass die und tatsächlich an Intelligenz und Technik überlegen sind? Vielleicht krebsen die da draußen ja einfach nur wie Einzeller auf ihrem Planeten rum und sind nicht in der Lage, untereinander zu kommunizieren, geschweige denn eine gewisse Technik zu entwickeln und zu nutzen?

Vielleicht sind die ja einfach nur strunzdumm.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 12:56
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wie willst Du Dich darauf verlassen können?
Meine Arbeitsweise ist immer für mich gibt es Außerirdische und UFO´s, dem findet man auch die benötigten Informationen da zu. Das kommt zwar nicht gleich aber in den nächsten Wochen oder Monaten.
Das mache ich seit 1986 so.
Was man natürlich nicht machen darf, es gibt keine Außerirdische und keine UFO´s.
Eigentlich ganz einfach.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 12:57
@Kontinuum
Arbeitsweise?

ich kann bei dir nur den unbedingten Willen zum Glauben an Aliens erkennen.

Darum fällst du auch auf jeden Dummfug im Netz rein.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:05
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Meine Arbeitsweise ist immer für mich gibt es Außerirdische und UFO´s, dem findet man auch die benötigten Informationen da zu.
Mit anderen Worten, nicht die Fakten generieren eine Auffassung, sondern die Auffassung kann schon mal vorab gelten. Und generiert die Fakten. Dann funzt es ja wohl mit jeder Auffassung.
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Was man natürlich nicht machen darf, es gibt keine Außerirdische und keine UFO´s.
Wieso?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:11
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Darum fällst du auch auf jeden Dummfug im Netz rein.
Nö, ich habe die sogar schon gesehen.
Aber es ist natürlich einfach die weg zu lügen, naja auf der Erde werd sowieso gerne gelogen.
Außerdem würde ich mich mit dem Gedanken lieber anfreunden Dorian14, sonst wirst du ganz viel Probleme in Zukunft haben.


2x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:16
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Außerdem würde ich mich mit dem Gedanken lieber anfreunden Dorian14, sonst wirst du ganz viel Probleme in Zukunft haben.
willst du mir drohen?

Oder kommt wieder das altbekannte Believergebet mit dem man sich selbst motiviert in Ermangelung echter Hinweise: "Ihr werdet schon sehen ihr Skeptiker. Eines Tages werden sie kommen und dann werdet ihr ... blablubberschwall"

Ich dachte die sind schon da?

Mit Logik hat ihrs nicht so ihr Gläubigen, gelle?


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:16
@perttivalkonen
Zitat von ZillZill schrieb am 08.02.2015:Wieso?
Die Frage musst du dir selber beantworten.
Nur wenn du sie selber begreifst, kannst du sie auch verstehen.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:23
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:willst du mir drohen?
Nein, aber du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden.
Es gibt mehr da draußen als du dir vorstellen kannst.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:26
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Nö, ich habe die sogar schon gesehen.
Die Jungfrau Maria wird auch regelmäßig gesehen. Womöglich aus dem selben Prinzip heraus. Ich glaube erst mal dran, dann stellen sich die Fakten schon ein.
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Die Frage musst du dir selber beantworten.
Nur wenn du sie selber begreifst, kannst du sie auch verstehen.
Die Loser-Antwort schlechthin. "Man muß sich schon drauf einlassen, um es zu begreifen." - "Du mußt es selbst erleben, um es zu wissen." - "Das kann man nicht erklären, man kann es [bitte irgendein Esogeschwafel einfügen].

Objektivität ist Empirie unabhängig von der Einstellung dazu.
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Nein, aber du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden.
Es gibt mehr da draußen als du dir vorstellen kannst.
Oder weniger, als Du Dir vorstellen kannst. Rechne lieber auch damit.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder weniger, als Du Dir vorstellen kannst. Rechne lieber auch damit.

Vielleicht für dich oder dein verstand um das Universum zu vereinfachen.
Aber die Realität ist nun mal anders als die Menschen wollen.
Und das ist auch gut so.
Youtube: Außerirdische, Däniken, Ufos
Außerirdische, Däniken, Ufos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden