Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mufon, Erster Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

09.02.2015 um 11:44
@canary
@Amsivarier
Aber eine Wasserflut wohl nicht, sollte es ja auch. :)
Haben wir doch in Japan gesehen, erinnert ihr euch nicht mehr?

Anzeige
melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

09.02.2015 um 12:06
@continuum

Nur die "Flut" war wohl nicht der Auslöser.

Wikipedia: Nuklearkatastrophe von Fukushima

Bei der Konzeption der Sicherheitsvorrichtungen eines Kernkraftwerkes werden neben Störungen innerhalb der Anlage auch Einwirkungen von außen in Betracht gezogen. Moderne deutsche Kernkraftwerke besitzen daher auch Schutzvorrichtungen gegen Explosionsdruckwellen, Hochwasser, Flugzeugabsturz und terroristische Angriffe und eine Statik, die mit Blick auf mögliche Erdbeben ausgelegt wurde.
Die Anforderungen an diese Vorrichtungen und deren Auslegung werden standortspezifisch festgelegt; ihre Einhaltung wird in den Genehmigungsverfahren nachgewiesen. Diese Anforderungen sind unzuverlässig; gemäß Erdbebenkarten stand das Kernkraftwerk Fukushima 1 recht günstig, während die schweren Erdbeben in anderen Regionen erwartet wurden.[8] Zum Flugzeugabsturz haben sich die Auslegungsanforderungen im Laufe der Jahrzehnte verschärft. Bei älteren Kernkraftwerken wurden flugzeugabsturzgesicherte Notsteuerstellen (auch Notstandsysteme genannt) nachgerüstet, von denen die Anlage im Falle einer Zerstörung der Warte sicher abgefahren werden kann.
Nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center wurde die Frage gestellt, ob die vorhandene Auslegung auch ausreichend gegen absichtlich zum Absturz gebrachte Großraumflugzeuge ist. Nur drei der 17 deutschen Kernreaktoren in Deutschland würden einem gezielten Flugzeugabsturz standhalten. Bei allen anderen Kernkraftwerken sei laut Angaben von Kritikern mit einer „schweren bis katastrophalen Freisetzung radioaktiver Stoffe zu rechnen“.[9]


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

10.02.2015 um 00:20
Lieber Threadersteller,
in deinen Gedankengängen sind eine Reihe von Annahmen impliziert, die nach aktuellem Kenntnisstand nicht zutreffend sind.

z.B. gibt es nicht "DIE" Ufos. Das ist ja ein Problem, weswegen sich das Phänomen einer Analyse nach aktuellen Wissenshaftskriterien entzieht. Es ist in sich nicht homogen, reproduzierbar, besitzt noch keine Theorie, die Abstrahlung von Kälte oder Dematrialisierung erklärt.
Allgemeinhin werden bei den Sichtungen 2 Arten unterschieden, nämlich a) Lichterscheinungen und b) physikalische Festkörper, die wie "Raumschiffe" anmuten, aber unfassbar variantenreich sind und dem jeweiligen Kulturstand der Sehenden zu entsprechen scheinen. Es gibt bis dato nicht mal plausible Erklärungsansätze, die beide Erscheinungsformen in Einklang bringen. Das Reicht von "quallenartigen Lebewesen" bis Naturphänomene bis hin zu ET-Vehikeln die supradimensional ihren Standort ändern.

Dass "Ufos", und unter diesem Begriff fällt eine ganze Menge, nicht "außerirdisch" sind wie wir uns das vorstellen - kleine grüne Männchen vom Mars durchqueren den Weltraum- ist schon länger Konsens in der ernstzunehmenden Forschungsliteratur (von Ludwiger, Valleé, Fiebag etc, Mufon-Berichte).
Das hinter diesem Phänomen eine Intelligenz steckt, die ihre Existenz für uns nicht verfizierbar machen möchte, ist recht eindeutig. Nur warum sich diese Intellgenz nicht zu erkennen gibt, darüber rätseln alle. Das reicht von "Nichteinmischung, weil Zeitreisende ihr eigenes Schicksal verändern würden" bis hin zur Hypothese, dass die Handlung von exorbital überlegener Intelligenz für eine unterlegene Intelligenz in keinster Weise plausibel oder gar erklärbar erscheint. Ähnlich wie wenn eine Fruchtfliege "wahrnimmt", dass ein Mensch am PC einen Beitrag ins Allmystery-Forum schreibt - es ist für sie nicht zuordenbar.

Ich empfehle jedem nicht nur die Literatur von Jacques Vallee, sondern auch die Berichte der deutschen MUFON. Ich habe die Berichte 1-11 gelesen und es ist ja leidergottes schon als Pionier-Arbeit zu bezeichnen, wie hier das UFO-Phänomen mit entsprechend aktuellen wissenschaftlichen Standards kritisch untersucht wird.
Leider hat die Allgemeinheit solche Arbeiten nie wahrgenommen, so dass lediglich sensationslüsterne Artikel zerrissen werden und vielen als Basis dient, konkrete Fälle zu beurteilen. Ähnlich, wie wenn ein Filmkritiker einen Film aufgrund einer anderen Rezension bewertet, ohne diesen selbst gesehen zu haben.
Wären die Menschen bereit, intensiver zu recherchieren, keine bezahlten Foren-Diskutanten, keine Presse wär in der Lage, das Phänomen kleiner zu reden als es ist.
Leider dient Spott, Ironie, Hyperbeln und Argumente ad hominem und andere Instrumente der Rabulistik eben jenen Menschen, um die Sache Klein zu halten.

Informiert euch selbst, recherchiert ausgiebig, lest skeptische und nicht-skeptische Literatur und bildert euch dann eure Meinung. Aber lest sie.

Viele Grüße


2x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

10.02.2015 um 05:27
@smoove
womit wir wieder beim Paradestück von Ludwiger wären
http://www.focus.de/politik/deutschland/ausserirdische-illobrands-irrtum_aid_153039.html


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

10.02.2015 um 12:07
Zitat von smoovesmoove schrieb: keine bezahlten Foren-Diskutanten
Was bekommt denn so ein Forendiskutant pro Stunde/pro Wort? Und vom wem?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

20.02.2015 um 19:54
Lieber TE, du laberst einen Schwachsinn! :D

Weder Diskussionsgrundlage noch nachvollziehbare Argumente!


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 10:25
@continuum

Das mit den reaktoren und ihrer sicherheit ist glaube ich auch viel augenwischerei. Gerade die japaner haben in meinen augen megaverschissen. So viel mist zu bauen. Die teile an den strand zu setzen, ich gehe sogar davon aus, dass den ach so rechtschaffenen japanern schnuppe war, obs da erdbeben geben könnte, schliesslich sind seine küsten voll mit meilern. Sowas habe ich nie verstanden, dass solche doch erdbebengeschüttelten staaten so exorbitant auf atomenergie setzen. Wind gibts da auch genug...;-)
Ich lasse kein gutes haar an ihnen, vor allem, weil sie nach so vielen fehlern auch noch nach dem letzen vorfall einfach weitermachen...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 13:44
@smoove
Zitat von smoovesmoove schrieb am 10.02.2015:Leider dient Spott, Ironie, Hyperbeln und Argumente ad hominem und andere Instrumente der Rabulistik eben jenen Menschen, um die Sache Klein zu halten.
ich glaube, ich hatte es schon mal geschrieben:

mich wundert es sehr, dass es sich ET gefallen lässt, wie wir ihn
negieren und/ oder verhöhnen und so tun, als wäre er nicht da.

würde ich nicht so einfach hinnehmen...als alien, meine ich jetzt.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 14:15
Es ist zu einfach zu behaupten es gibt keine außerirdischen Ufo. Gedankenspiel:

Es gibt sie und sie haben tatsächlich die Maya, Inka etc in der Vorzeit unterstützt. Diese Völker betrachteten sie tatsächlich als Götter, weil sie "vom Himmel herabfuhren". Plötzlich verschwanden sie wieder, beobachteten uns und stellten fest: der Mensch entwickelte einen "Götterglauben". Dort ein Allah, dort ein Gott, dort ein Buddha etc.... Das führt natürlich zu einem Problem.

Wenn nun irgendwelche Außerirdische tatsächlich Kontakt mit der gegenwärtigen Menschheit aufnehmen und es stellt sich heraus: die damaligen "Götter" waren Außerirdische. Was passiert hier mit den Religionen ? Chaos ? Kriege ? Hysterie ? Mit einem Schlag wird alles in Frage gestellt für die Gläubigen.

Wie lässt sich Religion mit der Existenz Außerirdischer vereinbaren ? Wird sie in Frage gestellt ?

Das Gedankenspiel kann man auch andersherum spielen : Angenommen die Nasa würde auf dem Mars tatsächlich alte Bauten finden. Würde man das tatsächlich publik machen ?


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 17:01
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb: Das Gedankenspiel kann man auch andersherum spielen : Angenommen die Nasa würde auf dem Mars tatsächlich alte Bauten finden. Würde man das tatsächlich publik machen ?
Nein, das würden Sie nicht veröffentlichen. Oder anders gesagt, es würde solange totgeschwiegen, bis wir oder die Situation soweit ist. Ein Ass spielst du auch erst aus, wenn es die Situation verlangt und eigentlich nicht vorher. Das ist Taktik. :-)

@Gentian
Ja, solche Atomkraftwerke sind leider nicht nur in Japan. Auch in Europa (Schweiz) gibt es gleiche oder ähnliche. Und dort sind Sie nicht sicherer. Es ist ja so, das etwas passiert ist fast sehr unwahrscheinlich, aber wenn es passiert, dann ist die Auswirkung verdammt Riesig Gross.

Deswegen finde ich es gut, wenn unabhängige Institutionen auf die Sicherheitslücken hinweisen, oder diese älteren A-Kraftwerke schliessen will und die Reaktoren heruntergefahren werden.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 17:04
@Alienpenis
Mir ist es doch egal, wenn ein Seehund zum anderen in seiner Bemerkung mitteilt, das ich ein idiot bin. Es interessiert mich nicht mal was diese beiden Denken, diese Spezies sind einfach nicht auf meinem Level, damit ich mit denen kommunizieren möchte. Gerade schauen, das diese nicht ausgerottet werden und das war's. :)


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 19:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Gedankenspiel kann man auch andersherum spielen : Angenommen die Nasa würde auf dem Mars tatsächlich alte Bauten finden. Würde man das tatsächlich publik machen ?
Warum nicht, das wäre doch einer der Gründe für die Erforschung.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 19:07
@Enterprise1701

Nehmen wir mal an, Aliens waren hier, flogen weg, wurden für Götter gehalten, kommen her, bemerken das mit den Göttern - wieso müssen sie jetzt verraten, daß sie bzw. ihre Vorfahren, als sie schon mal da waren, die Vorlage für die Götter wurden? Sie können doch trotzdem landen.

Ohnehin hab ich meine Zweifel, daß die als erstes mal die heiligen Schriften der diversen Religionen lesen - und wenn, dann werdense schwerlich erkennen, daß da ihre früheren Besuche beschrieben wurden. Das erkennt ja auch so gut wie kein Mensch, daß da ein hochtechnologischer Alienbesuch steht.

Was ich bis heute nicht so recht verstanden habe: Wenn die Religionen entstanden sind, weil unsere (wie sollte es anders sein) strunzdoofen Vorfahren die "Besucher" fälschlicherweise für Götter hielten - woher stammt dann das Konzept "Gott", mit dem die Besucher verwechselt wurden? Muß es das nicht schon gegeben haben, um dann jemanden versehentlich dafür halten zu können? Wenn es aber schon Gottesvorstellung gab, dann weils schon Religion gab. Offensichtlich braucht man zum Erklären der Herkunft von Religion, Gottesbild und Heilige Erzählung nicht das Konzept "besuchender Alien".

Das Christentum jedenfalls lebt vor allem von zwei "Daten". Das wichtigste ist Jesus Christus. Und so weit ich sehen konnte, ist es noch keinem PaläoSETI-Fan gelungen, in dessen Lebensgeschichte ein paar Alienlandungen einzubauen. Da erwarte also keine Enttäuschung. Das zweite wichtige Datum ist die Erschaffung der Welt. Naja, und da seh ich schwarz für jedes Alien, sich als Verantwortlichen des Urknalls hinzustellen. Alles andere ist letztlich verhandelbar. Selbst die Katholiken haben laut Papst keine Probleme damit, wenn der erste Mensch der letzte Affe war. Wieso sollte nun aber Panik und Verlust des Gottglaubens ausbrechen, wenn irgendein Alien da mitgewirkt haben sollte? Herrje(sus!), wir Christen glauben sogar, daß jeder einzelne Mensch von Gott erschaffen ist. Denkst Du, wir wissen nicht, daß wir aus Mamas Mumu gekrochen sind, nachdem Papa sein Lulu im Mamas Mumu reingemacht hat? Oder würden den Glauben verlieren, wenns wer anders als Papa war?


4x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 19:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder würden den Glauben verlieren, wenns wer anders als Papa war?
Also das kommt oft genug vor... :)


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 19:23
Ach, meist nennt man den ja trotzdem "mein Vater"...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 19:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in dessen Lebensgeschichte ein paar Alienlandungen einzubauen.
Oh doch, dazu gibt es hier sogar einen Thread
Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn
Oder hier
http://www.bibliotecapleyades.net/biblianazar/esp_biblianazar_46.htm Jesus als Alienhybrid
oder denke nur an unseren Dieter.

Aber mal umgekehrt. Was wenn ALiens hier landen und sagen, ihr seid bescheuert, wir waren noch nie hier. Wäre das nicht viel dramatischer? Die Believer sind ja geistig wesentlich instabiler, würden da nicht die wilde Hysterie auftreten, wenn sie merken, wie falsch sie lagen?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 20:13
@Spöckenkieke

ich schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:so weit ich sehen konnte, ist es noch keinem PaläoSETI-Fan gelungen
Gelungen!!! Also:
Da kam ein Ufo in Gestalt einer Taube und landete auf dem Kopfe Jesu, und aus dem Himmel (wieso eigentlich nicht aus der Taube) erklang die Stimme "Ich bin ein Ufokommandant und habe gerade diesen Hybriden gezeugt"
Ufos und herumspazierende Aliens kommen schlicht nicht vor.

DB hielt Jesus übrigens für einen rein irdischen Nachäffer.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 20:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:DB hielt Jesus übrigens für einen rein irdischen Nachäffer.
Ja, aber der wahre Jesus/ der Erlöser den gab es ja bei ihm. Aber irgendwie war mir nicht klar wovor er irgend wen erlöst hatte bei ihm. Raumstation kaputt, Planet Kaputt, alle Lebewesen bis auf die paar Auserwählten und die DNA Proben, kaputt. Wo und wen hat er erlöst?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.02.2015 um 20:32
Ja, der wahre Jesus hat aber nix mitm Christentum zu tun, der darf meinetwegen gern ein Alienhybrid sein.

Klar, Dieters Aliens waren besonders blöde. Ohne Reparaturmöglichkeiten (Bedienhandbuch, Ersatzteile, Fachpersonal) durchs All und lauter so Sachen. Und so war halt auch ihr Rettungsplan seltendämlich. Liegt an den Aliens, an wem sonst.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

22.02.2015 um 04:58
Hat sich mal einer die Mühe gemach sich anzuhören was für gute nach Geschichten wir unseren Kindern erzählen?Da gehts nur um Mord und Totschlag,Kriegsverbrecher wie Cäsar,Napoleon u.s.w. die massenhaft unschuldige umgebracht haben werden als größte Feldherren der Geschichte Heroisiert.Wir bauen Bomben dessen zerstörerische ausmassen sich jeglicher vorstellungskraft entziehen nur weil wir es können.Wir greifen Länder an und töten ihre Einwohner für ne schwarze modrige Flüssigkeit.Wenn wir einen neuen Kontinent entdecken bringen wir erst einmal alle Eingeborenen dort um.Wenn irgendwo ne Kuh umkippt verbrennen wir einfach mal ein paar Jahrhunderte unsere Frauen weil wir sonst keinen Schuldigen finden können außer eine kleine Religionsgemeinschaft die uns nervt.Filme über Geisteskranke Psychopathen werden zu Kassenschlager und wenn sich dann mal irgend ein Alien ansieht was wir in Filmen mit Aliens machen wenn die kommen...Die glauben doch das ist ein Planet voll mit über 7 Milliarden Psychopathen die nur darauf warten das Ausserirdische kommen damit wir unser Blutdurst und unser Mordlust voller freude stillen können um dann neue Heldenepos darüber unseren Kindern erzählen können.
Wäre ich ein Alien,ich würde einen riesen Bogen um diese Psychatrie namens Erde machen.


Anzeige

melden