Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mufon, Erster Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 22:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Krass finde ich aber die Behauptung, dass er meinte die Sumerer hätten eigentlich selber nicht gewusst was sie geschrieben haben und die Schriftzeichen verwechselt.
Das ist ja Bremer at his best! Geil...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du meinst diese Stelle hier:
Das und noch mehr. Eben auch die Stelle, wo Marduk nicht weiter gegen Tiamat ankonnte, bis einer der Götter einen großen Wind kommen ließ, der Tiamat aufblähte und sie handlungsunfähig machte.

Es handelt sich nicht um zufällige Berührungspunkte oder halt wahllos herausgepickte Übernahmen. Das Besiegen des Chaos sichert die Weltordnung, welche vom Chaos - eben - bedroht wird (wie die Welt (= Kulturland) von der Sintflut). Die Festigung und Sicherung der Weltordnung ist Schöpfungshandeln. Genau deswegen steht es im Enuma elisch, und genau deswegen wurde dieses Thema bis in die Details biblisch aufgegriffen - und zwar im Schöpfungsbericht.

Während aber in den meisten Kulturen der Mythos die Weltordnung als einen Widerstreit von göttlichen Kräften beschreibt und stets (für den damaligen Menschen) die reale Gefahr besteht, daß eines Tages Baal nicht wiederaufersteht und Anat fruchtlos bleibt, oder Tiamat doch wiederkehrt, entmythologisiert die Bibel die Geschichten entscheidend. Wächter sind überflüssig, das ist nicht Leviathan, der Chaosdrache, sondern das ist einfach nur Wasser. Selbst Schamasch und Schin und Ischtar sind nicht hohe Götter, sondern das sind Lampen, reine Funktionskörper, die Gott da oben angebaumelt hat, damit man hier unten was sehen kann und nen vernünftigen Kalender hat.

Die Bibelautoren haben da sehr bewußt aufgegriffen. Aber eben nicht abgeschrieben, sondern konterkariert, einen Gegenentwurf bzw. eine Alternative geschaffen, etwas eigenständiges, höchst neues. Die Dinge in der Welt sind keine Götter, sie sind Objekte, die man untersuchen und ihre Regelmäßigkeiten erforschen kann, darf und soll. Quasi Schöpfungsauftrag "Wachset und mehret euch und füllet die Erde - und erforscht die Dinge in der Welt. Sie funzen nach Regeln wie ein Kalender, und nicht, weil Götter sich kloppen, sterben, Kinder kriegen..."
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Man sollte eventuell dazu erläutern, dass der Leichnam von Tiamat als Chaos verstanden wird
Naja, eigentlich mehr die lebende Tiamat. Die bedroht doch schon alles, was es da bereits gibt und den Göttern lieb und heilig ist, und sie gebiert eine Monstrosität nach der anderen, quasi die Reiter und den Streichelzoo der Apokalypse. Wer sie besiegt, so die Götter, kriegt die Hand der Königstochter und das halbe Königreich dazu. Oder so ähnlich. Marduk macht mobil und nimmt dadurch den Thron des Himmels ein. Und Kuppel sowie Wächter dienen dazu, daß die Wasser nicht wieder zusammenkommen, weil sonst Tiamat ja wieder leben und rumwüten würde. Quasi die Lösung des Satans, der alten Schlange, was zum Ende der Welt führt. In Ugarit heißt dieser Chaosdrache Lotan, Sohn des Yam (Meer), und besiegt wird er von Baal, der daraufhin von Göttervater El den Thron über alle Götter auf dem Zafon erhält. Bei den Hethitern heißt der Chaosdrache am westlichen Ende des Meeres Illujanka, aber die Story ist ziemlich gleich wie bei den Protophöniziern von Ugarit. Als Herakles die Äpfel der Hesperiden vom westlichen Meer holen sollte, hatte er dort mit dem Drachen Ladon (klingt ein bisserl wie der Lotan der Ugariter, für die das Meer ja eh im Westen liegt) zu tun. Auch hier gibts weitere Parallelen zur Story mit Illujanka und der mit Lotan. Noch näher als die Hesperidenstory kommt die Besiegung des Chaosdrachenmonsters Typhon bei den Griechen. Naja, und bei den Israeliten hieß der Lotan eben Lewiatan (L.W.T.N - L.W.Y.T.N).

Daß die beiden ident sind, können wir sogar in Ugarit und bei Jesaja nachlesen. Ich zitier mal.
Ugarit:
Als du Lothan niederschlugst, die flüchtige Schlange,
Wie du ein Ende bereitetest der geringelten Schlange,
Dem Machthaber mit sieben Köpfen,
Wurden die Himmel schlaff und sanken hin
Jesaja27,1:
An jenem Tag wird der HERR mit seinem harten, großen und starken Schwert heimsuchen den Lewiatan, die flüchtige Schlange, und den Lewiatan, die gewundene Schlange, und wird das Ungeheuer erschlagen, das im Meer ist.
Jesaja meint da zwar grad nicht den Chaosdrachen vom Meer, sondern den übermächtigen Zerstörer Israels, der zwischen den beiden großen Wassern (Flüssen) lebt, aber schildern tut er es mit eben dem Mythos, in dem der Gott das Chaos besiegt und der Welt die Ordnung schenkt. Lustig, daß Jesaja hier den Ugarit-Mythos z.T. wörtlich zitiert. Galt offensichtlich in Israel als bekannt...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In der Bibel steht dazu tohu wabouh oder so
Tohu wa bohu, wüst und leer, war die Erde / Welt. Finsternis lag über den Wassern, die hier aber "Tiefe" genannt werden. Die hebräische Vokabel dafür ist "tehom", worin wohl zu recht eine Anspielung auf "tiamat" gesehen wird.

Anzeige
melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

23.03.2015 um 21:39
@perttivalkonen
@Spöckenkieke

@anakim


Noch eine neue Information von Dr. Hermann Burgard:

Saarbrücken (Deutschland) - Nach 14-jähriger Übersetzungsarbeit hat der Sprachwissenschaftler und Sumerologe Dr. Hermann Burgard in zwei Bänden die sogenannten Tempelhymnen der sumerischen Priesterfürstin Encheduanna veröffentlicht und kommt in seiner Neuübersetzung und Interpretation zu einer erstaunlichen Erkenntnis, die die Tempelhymen der Encheduanna in den Kontext der Prä-Astronautik rückt.

Interessanterweise steht der Autor selbst einer derartigen Zuordnung kritisch gegenüber.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/03/buchneuerscheinung-encheduanna-geheime.html (Archiv-Version vom 24.03.2015)


Auf die Frage unserer Redaktion, ob das Raumstation-Szenario nicht zusammenbreche, wenn man den Himmel einfach nur als göttliche Gefilde verstehe, antwortet Burgard: "Für Encheduanna ist der 'Himmel' kein 'spirituelles göttliches Gebilde' sondern ein 'Gerät' aus 'Glanzmetall', über das sie weitere technische Einzelheiten berichtet.

:)


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

23.03.2015 um 22:43
@continuum
Das ist nichts Neues. Ist nur noch mehr übertrieben als sonnst. Nach der Methodik wäre ich nicht nur ein Archäologe, Geologe und Sumerologe, sondern auch noch Arzt. Ich habe Medizin sogar richtig studiert so an der Uni, sogar zwei Semester in London und nicht nur irgendwelche Kurse besucht. Grundsätzlich würde ich aber für die Bezeichnung Sprachwissenschaftler und Sumerologe einen akademischen Abschluss in den Fächern erwarten und nicht nur eine Behauptung eines Buchverlages.

p.s.:Ich bin natürlich kein Arzt, ich hab das Studium nicht weiter gemacht, aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

23.03.2015 um 22:55
Ich hoffe, Dieter verklagt den Burgard nach Strich und Faden. Wenn ich den GreWiBlog-Artikel lese, muß sogar ich "Plagiat!" schreien. Zubringer, Dekontamination, Rettungsarche, Glanzmetall - mich wundert, daß die Mondentstehung nicht vorkommt...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

23.03.2015 um 23:02
@perttivalkonen
Ne die beiden sind Busenfreunde. Dieter bringt Burgard ja sogar bei, dass jeder kritische Leser nur L.Schmidt sein kann. Anders ist ja gar nicht möglich.

Mondentstehung kommt dann wohl in Teil drei.

Wer mal etwas schmunzeln will
http://www.amazon.de/review/R39S18E25KPRB8/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=3956520890&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books#wasThisHelpful


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

24.03.2015 um 11:47
@Spöckenkieke

Alter Schwede, sind diese endlosen Diskussionen vom Bremerchen überall???


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.03.2015 um 20:09
Warum es keine "ET" UFOs gibt?


Mal im ernst der mensch ist primitiv zu glauben er wäre allein!
Das ist schonmal das erste!
2tens WOHER haben wir unser Wissen? Wie hat sich die Technologie RASEND
Entwickelt?
Ok gehen wir etwas tiefer in die Sache:

Menschlich erbaute "UFOs" (Deutsche FLUGKREISEL des Typs Haunebu 2 und 3)
Natürlich gab es auch die ersten Vryl's die mit Tule antrieb beworben sind.

Ganz anders zu Haunebu! Er wird durch Viktors schauberger TACHIONEN antrieb betrieben.

So seit wann kann die Menschen fliegen Hand aufs Herz! !!!!!!!!!!

Denkt ihr wirklich wir hätten uns das selbst bei gebracht?

Schaut euch die Aliens an es gibt TATSÄCHLICH BEWEISE!
Nur viele sind so dumm es nicht wahr haben zu wollen!

Die meisten Alien Sichtungen beziehen sich auf sie Grey's.
Dennoch sollte man sich mal über Aldebaran erkundigen.

Fixiert euch auf Alaska und nicht nur Area51 ;) Area52 ist schon milionen mal geheimer als die Spitze des Eisbergs ;)


Bitte keine primitiv blöde Kommentare! Den zu solchen Menschen sage ich:
Sei Froh das du noch deine Rosarote WeltenBrillle "noch"
auf hast ;)


2x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

26.03.2015 um 21:42
@Warhammer318
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Schaut euch die Aliens an es gibt TATSÄCHLICH BEWEISE!
Zeig mal deine Beweise.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Dennoch sollte man sich mal über Aldebaran erkundigen.
Habe ich mal grob gemacht...
Wikipedia: Aldebaran
...worauf genau willst du denn hinaus?

mfg
kuno


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 00:00
https://m.youtube.com/?rdm=1haotg67q&client=mv-google#/watch?v=Jk7z8zs4dG4


Hier dies sind die so genannten Grey's. Und Thema Aldebaran. ..
Ich freue mich jetzt schon das dir die mühe gemacht hast fürs Lesen, und
Gleich dir die Arbeit machst.

Keine sorge ich hätte noch genügend bessere Dinge, ich finde man sollte von selbst
Zu diesem Thema sich die Mühe und Arbeit machen, ihr werdet sehen Stück
Für Stück reist man die rosa Brille ab und sieht Dinge auf einmal anderer
Logischer und siehe da Vergleich mal so einiges......

Gott versprach uns das ewige Leben! Ich bin kein zeugejehova und habe sie noch
Nie rein lassen. Nur am Rande erwähnt nicht das ihr denkt (was man eh schon tut hehe)
Ich sei ein Spinner. Ich kann euch versichern jeder hat die wahre frage:
War es das jetzt? Ist nun alles vorbei? Ich muss sagen ich bin ein junger Mensch,
Musste mich mit dem Thema tot sehr früh befassen... ich glaubte an keine Wiedergeburt
Und es mag immernoch skeptisch klingen aber mittlerweile bin ich mir 100% sicher
WARUMMMMMM haben alle angst vor dem tot? Man denkt das wars ok jetzt ist's
Vorbei.

Da steckt der Schlüssel der antworten!!!!!! Die Regierung die paar Hansel wo
Geldgierig sind und wirklich auf uns sche....
Sie brauchen doch etwas um die Bevölkerung in Zaum zu halten oder etwa net?

Nun frage ich jeden einzelnen hier! Wen GOTT uns das ewige Leben versprach
Und es zuck tausend Berichte über nahtot erlebnisse bis hin zur fölligen tot
Sprich Menschen die hier auf unsrer Erde 3 Tage nicht mehr Sauerstoff bekamen Puls tot War und das Herz 3 Tage lang nicht schlug...

Ich komm zum Punkt. Auf die Frage zurück: Angenommen man glaubt an die Wiedergeburt
Und an das ewige Leben das gott uns versprach so soll man den Körper als Art hülle mit verfallsdatumg Betrachten.

SO jetzt nehmen wir an die Menschen glauben daran, so frage ich dich hörst du Dan
Noch auf ne Regierung? Intresiert dich was ein Mensch zu sagen und zu entscheiden hat über tausende Menschen? Ich denke nicht! Und genau da liegt auch schon mehr Antwort drin als man wirklich brauch.

Bitte macht euch die mühe ich suche gleich gesinnte die am Ende nach meine Aussage
Wirklich es begriffen haben, so werde ich mit diesen Leuten persönlicher und intensiver
Das Thema besprechen und natürlich tausche ich meine Datenbank aus.

Es ist für die menscheit wichtig diesen Schritt zu tun und jeder sollte wissen was sache
Ist. In meinen Augen hat jeder ein recht darauf!


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 00:12
Hier noch ein kleines Video zur Thema Wiedergeburt das soll eins von über ich will jetzt nicht lügen 2.000 oder waren es 3.000 untersuchte Fälle davon https://www.youtube.com/watch?v=71Ap0gy_RMo


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 00:39
Sorry nochmal ich weil ich gelesen habe das Thema wird auch hier umstritten

Wer wirklich wissen will woher wir menschen kommen und wie alles ernsthaft begang
So siehe Dir BITTE diese Doku an, ihr werdet sofort einiges fest stellen und ich bin
Echt gespannt ob noch soviele Menschen die Logisches denken besitzen, mir in manches
Wiedersprechen könne! ?!?! L.G


https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=1haotg36d#/watch?v=JOZWDaY3n7E


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 01:15
das ist nur billiges CGI und inhaltsloses schwachsinnsgelaber...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 08:06
wenn es keine ausserirdischen raumschiffe gibt, was ist denn mit dem was apollo 17 fotografiert wurde und von apollo 20 betreten und leichen geborgen wurden


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 08:14
@schroter
erstens gab es keine Apollo 20, und zweitens: was für ein Außerirdisches Raumschiff das Apollo 17 Fotografiert hat? Kann ich die Photographie bitte sehen?


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 08:54
Mama Mia es gibt wirklich Menschen die wollen es nicht wahr haben ich frag euch
Seit ihr wirklich so naiv? Auf dem MOND erkundige dich auf die Schattenseite des Mondes die für uns Menschen nicht sichtbar ist! Und nein der Kerl hat recht die nach gekommenen Apollo Missionen zeigten deutlich das wir nicht alleine sind! Amstrong
gab es offiziell zu ich habe Interviews zu CIA hoch Rangige Menschen.
Der Kerl schwieg 50 Jahre lang nur weil er Leukämie hat und netmal 2 Monate leben kann
Hielt er für das richtige dies uns mit zu teilen ob wir wollen oder nicht! Eines Tages kommt die warheit ans Licht. Ich kann 1+1 rechnen Ergebniss = alle Länder und Kulturen beten fast das selbe an ;) jedes Land erichtete sein Riesen Bauwerk gleichzeitig zueinander obwohl keines der Länder miteinander Kontakt hatten und es kein Dolmetscher gegeben hat ;)

Aber stimmt was wir wissen ist wir sind wir Gel LoL unser Wissen liegt uns in den Genen darum dachte man au die Erde sei ne Scheibe und nicht rund.... Jaya man sorry ich weiß schon alles von der Venus hahaha :D


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 09:09
@Warhammer318

du bist neu, gelle... da kann man mal stuss gucken lassen.

alles quatsch, was du schreibst.
glaub's einfach.

;-)

ach ja - ab und an mal 'n komma wäre geil.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 09:10
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Mama Mia es gibt wirklich Menschen die wollen es nicht wahr haben ich frag euch
Seit ihr wirklich so naiv?
es ist nicht, dass ich es nicht wahrhaben will, ich will nur vernünftige Belege dafür sehen.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb: Auf dem MOND erkundige dich auf die Schattenseite des Mondes die für uns Menschen nicht sichtbar ist!
die Erdabgewandte Seite des Mondes ist nicht die Schattenseite.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb: Und nein der Kerl hat recht die nach gekommenen Apollo Missionen zeigten deutlich das wir nicht alleine sind! Amstrong
gab es offiziell zu ich habe Interviews zu CIA hoch Rangige Menschen.
Der Kerl schwieg 50 Jahre lang nur weil er Leukämie hat und netmal 2 Monate leben kann
kann ich diese Interviews bitte sehen?
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb: alle Länder und Kulturen beten fast das selbe an ;) jedes Land erichtete sein Riesen Bauwerk gleichzeitig zueinander obwohl keines der Länder miteinander Kontakt hatten und es kein Dolmetscher gegeben hat ;)
weder das eine, noch das andere davon ist korrekt.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 09:25
https://m.youtube.com/?#/watch?v=yXEnq6sMZFY


Ja ich bin neu hier ;)
Sorry für meine Rechtschreibung gebe mir mühe mit, und. LoL

NEIN es ist kein quatsch und ich sag dir glaub mir!
Weder das eine noch das andre sei korrekt?
Dan schau dir die Doku Zeitgeist an.
Ich weiß nicht je mehr ich diese Sache nach gehe desto mehr kriegen wir es bestätigt.

AN DIE richtigen Zweifler: eure tatsächlich handfeste Beweise die du mit deinen eigenen
AUGEN sehen möchtest, wirst du nicht eher du dein Ziel erreichst, wäre es das gewesen.


2x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 09:40
@Warhammer318
Zum Video: nicht überprüfbar, ob diese Person die Wahrheit sagt, nicht überprüfbar, ob sie wirklich das sagt, was diese Synchronisation behauptet.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Sorry für meine Rechtschreibung gebe mir mühe mit, und.
es wäre auch besser, Ausrufezeichen und komplett großgeschriebene Worte spaarsam einzusetzen. Das ist das geschriebene Äquivalent zu schreien.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Weder das eine noch das andre sei korrekt?
Dan schau dir die Doku Zeitgeist an.
ich muss mir dafür nicht irgendeine Doku ansehen. Wder beten "alle Länder und Kulturen fast dasselbe an", noch haben sie alle zur gleichen Zeit Riesenbauwerke gebaut.
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:AN DIE richtigen Zweifler: eure tatsächlich handfeste Beweise die du mit deinen eigenen
AUGEN sehen möchtest, wirst du nicht eher du dein Ziel erreichst, wäre es das gewesen.
Was du mit dem Satz zum Ausdruck bringen willst, ist mir schleierhaft.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.03.2015 um 09:52
Zitat von Warhammer318Warhammer318 schrieb:Dan schau dir die Doku Zeitgeist an.
Also ich habe Zeitgeist gesehen.
Danach habe ich recherschiert und herausgefunden, dass das meiste was behauptet wird nicht nachweisbar ist.
Dabei beziehe ich mich jetzt auf die Aussagen was die Religionen und ihre angeblichen Übereinstimmungen betrifft.


Anzeige

melden