Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mufon, Erster Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

27.02.2015 um 13:44
@Kontinuum
Das Video von einem rattenfangenden Märchenerzähler, der selbst vor Lüge und Fälschung nicht zurückgeschreckt ist? Dessen PaläoSETI-Lieblinge allesamt schon entkräftet wurden?

Anzeige
melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

28.02.2015 um 09:13
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:So gesehen hast du einfach nur Glück.
Da wir in einen uninteressanten Teil der Galaxie sind, wo keine wertvollen Ressourcen mehr sind.
Und außerdem sind wir den Alien zu doof und uninteressant.
wenn das die gründe sind, weswegen man nix von anderen lebewesen aus unserer
galaxy bemerkt, oder sonstwie mitbekommt, finde ich deine aussage wirklich armselig
und höchst unsachlich dazu.

woher willst DU denn wissen, wie es mit den resourcen steht oder was die "anderen",
wenn es die tatsächlich gibt, suchen oder auskundschaften wollen?



eigentlich sollte man auf solchen blödsinn nicht mehr reagieren...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

28.02.2015 um 16:15
Bei Entführungsopfern werden diese Außerirdischen meistens mit großen köpfen und großen Augen beschrieben, in der Bibel werden manche unreinen Geister mit dem Aussehen von Fröschen verglichen, oft steht ja auch geschrieben das sie tierähnliche Attribute besitzen wie schlangen oder ähnlichem. Was ist wenn sie nichts anderes als Geistwesen sind die keinen fruchtbaren Planeten besitzen und nur auf den einen Befehl warten zu erscheinen weil vorher die Menschheit geistig in der Zeit nicht bereit war eine ausgedachte Geschichte zu glauben? Das würde auch die Materialisierung erklären und warum sie sich als Lichtobjekte präsentieren. Eventuell entführen sie soviele weil ihnen der feste Körper fehlt und nun in Zeiten der Gentechnik dies möglich wäre. Da auch immer mehr Menschen vom Glauben abfallen passt doch die Zeit perfekt um etwas neues zu gründen, man müsste nur noch auf den richtigen Augenblick warten um eine Geschichte zu präsentieren. Und die erleuchtenden Eliten sind womöglich längst involviert, dazu zählt Merkel, Putin, Obama, Papst die auf den Fotos mit der Teufelshandzeichen ein deutliches Indiz dafür wäre das sie alle auf ein gemeinsames Projekt hinarbeiten. Das wäre eine Theorie meiner Phantasie warum außerirdische sich nicht zu erkennen geben obwohl sie unsere Waffensysteme locker ausschalten könnten. ;)


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

28.02.2015 um 16:28
Zitat von Castro822Castro822 schrieb:in der Bibel werden manche unreinen Geister mit dem Aussehen von Fröschen verglichen
Is ja wohl ein Scherz! Eine einzige Stelle, Offenbarung 16,13:
Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche
Und sowas beziehst Du dann auf Außerirdische???

Der Rest ist ja noch schlimmer...


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

28.02.2015 um 16:35
Eine Theorie der Fantasie, ehrlich gesagt juckt mich das eh nicht ob es sie gibt oder nicht. Für mich sind das bis jetzt einfach nur Objekte am Himmel und bis sie sich zu erkennen geben lebe ich höchstwahrscheinlich eh nicht mehr.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

28.02.2015 um 18:38
@Kontinuum
Ausgerechnet Däniken, na dann kann ja nicht ernst gemeint sein.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 20:37
Studiert mal die alten sumerischen Schriften. Wenn Ihr dann die ganzen Übersetzungsfehler erkennt, dann wird auch die Bibel verständlicher.


5x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 20:44
@anakim
Zitat von anakimanakim schrieb:Studiert mal die alten sumerischen Schriften. Wenn Ihr dann die ganzen Übersetzungsfehler erkennt, dann wird auch die Bibel verständlicher.
Und Du kannst also alt-sumerische Schriften im Original
lesen? Denn das Original muss es ja schon sein, damit
man Übersetzungsfehler ausschließen kann. :troll:


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 20:49
gibt doch Leute (Sumerologen) die das übersetzt haben


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 20:51
@anakim

Aber um ganz sicher zu sein, muss man das schon
selbst überprüfen können.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 20:59
Zitat von anakimanakim schrieb:Studiert mal die alten sumerischen Schriften. Wenn Ihr dann die ganzen Übersetzungsfehler erkennt, dann wird auch die Bibel verständlicher.
Welche Übersetzungsfehler denn? Mir ist da nur ein Verlust eines Wortspieles bekannt, ansonnsten basiert die Bibel ja nicht wirklich auf sumerischen Texten, da gibt es nur die Erzählung der Arche Noah, bei der man aber erkennen kann, dass die Version der Bibel und die aus dem Atrahasis Epos beide den gleichen Ursprung haben, aber die Bibel nicht von der akkadischen Geschichte abschreibt und dann die Geschichte mit der Rippe Evas, die ein Wortspiel auf den Namen der Göttin der Heilkunst ist.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:01
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber um ganz sicher zu sein, muss man das schon
selbst überprüfen können.
Kann man ja, die Texte sind leicht zugänglich.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:03
@Spöckenkieke
anakim will auf Burgard hinaus



1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:05
Was ist mit dem Gilgamesch Epos ? Oder dem Enuma Elish ?


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:anakim will auf Burgard hinaus
Wie kommst du da rauf?
Zitat von anakimanakim schrieb:Was ist mit dem Gilgamesch Epos ? Oder dem Enuma Elish ?
Was soll damit sein? Das Gilgamesch Epos hat nur den Teil mit der Bibel gemeinsam den es aus dem Atrahasis Epos rauskopiert hat und das Enuma Elish erinnert irgendwie so gar nicht an die Bibel. Wüsste nicht, dass da beschrieben steht, dass ein Gott geschlachtet wurde, dann jeder der anderen Götter in den Topf spukte und etwas Lehm dazugegeben wurde um den Menschen zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:18
@Spöckenkieke
Dorian14 schrieb:
anakim will auf Burgard hinaus
Wie kommst du da rauf?
weil das im anderen thread so ist *g*


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:35
Zitat von anakimanakim schrieb:gibt doch Leute (Sumerologen) die das übersetzt haben
Ja, aber wer hat dann die Übersetzungsfehler gemacht? Die Nichtsumerologen? Also Sitchin, Burgard und so, gell?

Dr. Hermann Burgard

Geboren in Saarbrücken am 11.8.1932

Studium von Bankbetriebslehre und Staatswissenschaften mit Abschluss als Diplom- Volkswirt und Dr.rer.pol. ; wissenschaftliche Veröffentlichungen in diesen Bereichen
Da steht zwar auch noch
Nach der Pensionierung Studium der Sumerologie; ohne akademischen Abschluss, aber ohne je aufzuhören;
aber nicht, ob "Studium" jetzt "Bücher angucken" meint oder an der Uni Vorlesungen, Seminare und all den Kram zu belegen und Scheine zu machen.


melden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:41
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:das Enuma Elish erinnert irgendwie so gar nicht an die Bibel
Doch, da gibt es tatsächlich nen wichtigen Berührungspunkt.

Gott teilt das Chaoswasser, während ein göttlicher Wind (Geist) darüber weht, bringt die beiden Hälften oben am Himmel und unten unter der Erde (bzw. an deren Rand) an und erschafft eine Himmelskuppel, die verhindern soll, daß beides wieder zusammenkommt. Nachdem Marduk dies vollbracht hat und die Weltordnung vor Tiamats Bedrohung sichergestellt ist, erhält er den Thron über alle anderen Götter.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 21:52
@perttivalkonen
zumindest muss er mal in einer Uni gewesen sein und ein paar Fotokopien gemacht haben von den Transkriptionen, die sind ziemlich selten die Bücher und lange vergriffen. Im Netz ist nur eine Variante davon es gibt drei und er braucht die verschiedenen um notfalls sich eine Version zu suchen wo irgendwas für ihn besser passt um ein neues Wort zu finden.

Krass finde ich aber die Behauptung, dass er meinte die Sumerer hätten eigentlich selber nicht gewusst was sie geschrieben haben und die Schriftzeichen verwechselt. Fest macht er es an den vielen gleichen Silbenlauten in der Transkription. Also zb gir1, gir2, gir3 usw, die jedesmal ein anderes Schriftzeichen darstellen und dann nicht wussten ob sie damit Fisch, Fremder oder Ofen meinten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Doch, da gibt es tatsächlich nen wichtigen Berührungspunkt.
Du meinst diese Stelle hier:
135 Bel ruhte, den Leichnam betrachtend,
um den Klumpen zu teilen nach einem klugen Plan.
Er teilte sie wie einen Stockfisch in zwei Teile:
eine Hälfte davon stellte er hin breitete sie als Himmelsdach aus.
Er breitete die Haut aus und setzte eine Wache ein,
140 das Wasser nicht herauszulassen, wies er sie an.
Er durchschreitet den Himmel, überprüft die Himmelsteile
und paßte sie an den Apsu, die Wohnung Nudimmuds, an.
Bel maß die Gestalt des Apsu

Gut kann man so sehen, ist eine ähnliche Vorstellung. Aber einen Übersetzungsfehler in der Bibel kann ich da nicht erkennen, da wird das gleiche Konzept in einer anderen Kultur nacherzählt mit nur einem Gott.


1x zitiertmelden

Warum es keine außerirdischen UFOs gibt

21.03.2015 um 22:03
Man sollte eventuell dazu erläutern, dass der Leichnam von Tiamat als Chaos verstanden wird, dass Marduk danach ordnet. In der Bibel steht dazu tohu wabouh oder so bevor Gott den berühmten Spruch macht "es werde Licht".


Anzeige

1x zitiertmelden