weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreis, Streifen, Orangen
Seite 1 von 1

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

18.08.2015 um 23:40
Hallo zusammen

Ich habe soeben über Bad Pyrmont eine seltsame Beobachtung gemacht. Für Ca. 1,Minute tauchte am Nachthimmel ein Flugobjekt auf. Ein heller Kern im Zentrum, zwei Orange-rote Streifen gingen nach oben Weg, einer links einer rechts, und ein Streifen nach unten links.
Das Objekt war für eine Minute zu sehen.
Soweit ich das einschätzen kann in etwa in Höhe des Flugverkehrs. Keine Geräusche, langsame und gleichmäßige Bewegung.

Es tauchte auf einmal mitten am Himmel auf und war nach einer Minute wieder verschwunden. Keine Laterne da es plötzlich auftauchte und auch kein rc, dafür war es zu hoch. Soweit ich das vom Hotelbalkon beurteilen kann, ist hier auch keine Party in Gange.
Ich schrei jetzt nicht ET, aber war zumindest unüblich. Ich hab ein Video davon gemacht mit dem Handy, aber da es weit weg war, ist es sehr unscharf und die Details die ich mit dem Auge sehen konnte kann man leider nicht erkennen. Hat jemand dasselbe beobachtet?


melden
Anzeige

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

18.08.2015 um 23:50
Ich hab kein Plan wie man das Video hier verlinkt. Wenn sich jemand die Mühe machen will, dann schicke ich es euch per Mail


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 01:30
@lui-bremen
Wenn du n Link hast einfach Posten.
Is es bei Youtube etc. Hochgeladen?


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 04:37
Ich hab es nirgendwo hochgeladen. Lohnt sich leider auch nicht weil man es nicht erkennen kann. Nur ein heller Punkt ohne Detail. Aber ich hab es jetzt jemand gemailt der es hoffentlich hier verlinkt. Ansonsten gib mir deine mailadresse und ich schicke es dir gerne zu.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 05:44
Also ich kann so eine Sichtung bestätigen.
Ist mir vor mindestens einem Jahr (vielleicht auch zwei) genau so, wie im Video zu sehen auch passiert.
Einziger Unterschied ist der, daß das Objekt, welches ich gesehen habe (Bremen - Stadtteil Hastedt) ein konstantes Orangenes Leuchten hatte. Kein Blinken, kein schwächer oder stärker werdendes Leuchten.
Ich schaute, weil ich jemanden verabschieden wollte, in den Himmel und plötzlich war es da, schwebte ca. eine Minute eine gerade Linie über meinem Kopf hinweg und war dann auch einfach wieder verschwunden.

Es sieht in diesem Video ja recht klein aus, was an der Aufnahme liegen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Video nicht gemacht habe. Bei mir war es wesentlich größer und sehr klar zu erkennen, da Sternenklare Nacht war.

http://www.vidup.de/v/fw4x2/


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 05:54
ein Iridium flare?


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 06:03
@Dorian14

Eher nicht.
Es war nicht außerhalb des Erdorbits. Mann konnte es deutlich sehen, als wäre es direkt 50 Meter über mir.
Es wurde nicht größer und nicht kleiner sondern es war da und nach einer Minute ca. war es auch wieder weg. Und es war durchweg Orange, kein anderer Lichtton.
Ich habe es von Anfang an gesehen bis zu Ende und es war, als hätte es sich angeschaltet und auch wieder ausgeschaltet.

Iridium Flares sind etwas anderes

Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 07:25
@einGimp
einGimp schrieb:Ist mir vor mindestens einem Jahr (vielleicht auch zwei) genau so, wie im Video zu sehen auch passiert.
Ja mir auch. Passiert mir aber fast jeden Abend. Ich habe da auch noch einen Zusammenhang bemerkt: Immer nur bei Wolkenlosem Himmel...mysteriös ;)

Mal ehrlich, auf dem Video erkennt man gar nichts. Das kann jeder x-beliebige Stern sein. Wie kannst du da sagen du kannst die Sichtung bestätigen weil du etwas auf dem Video wiedererkennst?


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 07:42
@Geisonik
Du bist hier also nur reingeschneit um genau was auszusagen?

Bitte genau lesen.
einGimp schrieb:Also ich kann so eine Sichtung bestätigen.
Ja wie kann ich nur?
Vor allem der Beschreibung nach ist es so, wie ich es auch mal gesehen habe.


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 08:06
Vielleicht war es ein Quadcopter? Die gibt es doch sicher mittlerweile auch mit Beleuchtung und wenn der Akku leer ist, gehen die Lichter aus?


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 08:33
@einGimp
einGimp schrieb:Bitte genau lesen.
Ok, mache ich noch mal:
einGimp schrieb:Ist mir vor mindestens einem Jahr (vielleicht auch zwei) genau so, wie im Video zu sehen auch passiert.
Kannst du ja von mir aus gesehen haben, aber doch bitte nicht das Video als Bestätigung anbringen, das macht das ganze nur unglaubwürdig.


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 09:42
Ist z.Zt. nicht die ISS sehr gut zu sehen?

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 17:42
@Geisonik
Geisonik schrieb:Kannst du ja von mir aus gesehen haben, aber doch bitte nicht das Video als Bestätigung anbringen, das macht das ganze nur unglaubwürdig.
Ob es für dich unglaubwürdig ist oder nicht, ist doch schon John Wayne.
Was soll mir das denn sagen, das du es eventuell als unglaubwürdig betrachtest.
Du solltest eh auf den Threadersteller eingehen, um dessen Sichtung geht es, nicht um meine. Ich habe nur gesagt, das ich so etwas auch einmal gesehen habe und nochmal
einGimp schrieb:Also ich kann so eine Sichtung bestätigen.
einGimp schrieb:Ist mir vor mindestens einem Jahr (vielleicht auch zwei) genau so, wie im Video zu sehen auch passiert.
Da man im Video ja nicht viel mehr erkennen kann, als so ein leuchtendes Dingenskirchen, macht mein Satz welche Aussage?

Ich habe genau so ein leuchtendes Dingenskirchens auch gesehen. Manch einer versteht eben was er will aus geschriebenen Sätzen. :)
Ich schriebe ja sogar, direkt im Anschluss:
einGimp schrieb:Einziger Unterschied ist der, daß das Objekt, welches ich gesehen habe (Bremen - Stadtteil Hastedt) ein konstantes Orangenes Leuchten hatte.


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

19.08.2015 um 18:31
@einGimp
Das video sieht aus als hätte man einen ganz normalen stern gefilmt...
Ja wenns danach geht habe ich so etwas auch gesehen. Und viele andere sicher auch.


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

20.08.2015 um 05:20
@einGimp
einGimp schrieb:Es war nicht außerhalb des Erdorbits. Mann konnte es deutlich sehen, als wäre es direkt 50 Meter über mir.
aha.
an welchen anhaltspunkten hast du die entfernung festgemacht?


melden

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

20.08.2015 um 11:54
Ihr habt wahrscheinlich eine China-Laterne gesehen. Der helle Kern war die Kerzenflamme und die Streifen waren die Klebestellen im Papier. Ich bin selber schon auf so ein Teil reingefallen.


melden
Anzeige

Flugobjekt über Bad Pyrmont 18.8.15 23:20

20.08.2015 um 22:47
Also die Laterne schließe ich aus. Es tauchte ja plötzlich am Himmel auf. Bewegte sich horizontal. War hell und gleichmäßig. Mit dem Auge gut zu erkennen. Hab halt nur mein iPhone 6 zur Hand gehabt und draufgehalten. Dabei noch mit bloßem Auge beobachtet. Es wurde auch nicht langsam dunkler sondern war sofort hell und nach einer Minute sofort aus.
Dunkle Nacht, keine Sterne. Den kopier würde ich auch ausschließen. Dafür war es zu hoch, und ich glaub kaum das man den im dunklen fliegen und landen kann. Dazu flog es auf einer Linie in eine Richtung. Keine Manöver. Immer gleiche Geschwindigkeit.
Habe gehofft das vielleicht jemand dasselbe sah. Schade.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Seltsames Flugzeug
Pr0G0 am 04.11.2015, Seite: 1 2
32am 06.11.2015 »
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden