Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

14.02.2017 um 23:31
http://www.forbes.com/sites/michaelpeck/2014/01/13/iran-says-tall-white-space-aliens-control-america/#3e6ddd183629

Keine Ahnung was man davon halten soll.. dort wird auch ein angeblicher Leak von Snowden darüber erwähnt

Anzeige
melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

15.02.2017 um 14:31
@A.I.

Wenn der Iran sich zu groß, weiß und den USA in einem Kontext äußert kann man die Nachricht getrost ignorieren. 

Betreffs Snowden:

Wikipedia: Need-to-know-Prinzip


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

18.02.2017 um 15:12
@Mittelscheitel
Da die Aliens doch sooo intelligente Wesen sind, denke ich es wird wohl dann eher der Stein der Weisen sein!


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

18.02.2017 um 16:56
Die Frage ist doch wie so ein aliensignal aussehen könnte. Und ob wir ein solches Signal auch erkennen könnten. Ich denke eher das wenn es sie wirklich geben sollte sie persönlich vorbeikommen würden.


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

18.02.2017 um 20:14
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Ich denke eher das wenn es sie wirklich geben sollte sie persönlich vorbeikommen würden.
Nun, worauf beruft sich diese Ansicht, dass Außerirdische "persönlich" vorbeikommen würden? Ggf ein Schälchen Erdbeeren oder Pilze bei Bedarf frisch gepflückt mitbringen? Eine durchaus menschliche Ansicht, wenn man ignorieren möchte, dass zb (nichteinmal menschlich entfremdete) kybernetische Organismen durchaus übervorteilt wären was das Wort "persönlich" beträfe. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich komme nichtmal im Rathaus...gerne vorbei, sondern wenn es eben sein muss aber da spricht eben nur der Mensch aus mir.


ET wird gerne, aufgrund des Chauvinismus vermenschlicht in seinen Intentionen aber was wir wissen ist nur, dass wir eigentlich überhaupt keinen Blassen haben was irgendwelche Lebensformen antreibt außer Darwin zu zitieren.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

18.02.2017 um 20:17
@philotas

Du triffst immer die perfekten Wörter in meinen Augen, würde ich so unterschreiben


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

18.02.2017 um 22:27
@philotas
Ich meinte damit folgendes. Mal angenommen es gäbe aliens und die wüsste über Erde und über die Menschen Bescheid. Wäre es da nicht sinnvoller wenn die dazu in der Lage sind das sie eine Aufklärungsmannschaft zu schicken? Erst mal aufklären und Daten sammeln. Und so ein Signal zu senden was Informationen enthält muss sehr stark sein. Vielleicht senden die echt auf einer Art und Weise die wir noch nicht entdecken können.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

10.05.2021 um 01:47
Im Zusammenhang mit vielen UFO-Sichtungen wird von Stromausfällen, Ausfällen elektronischer Geräte, Funkstörungen u.ä. berichtet. Dies deutet darauf hin, daß die Luft in der Umgebung von UFOs ionisiert wird, also elektrisch leitfähig gemacht wird. Da elektrische Systeme üblicherweise so ausgelegt sind, daß die Luft ein Isolator ist, gibt es diese Ausfälle. Auch emittieren UFOs Funkwellen, vermutlich nicht schmalbandig wie ein Sendegerät, sondern breitbandig wie ein Lichtbogen.
Wenn UFOs auch Funkwellen auf Frequenzen unter 30 MHz emittieren, dann kann man diese in einen weitaus größeren Gebiet registrieren, als in dem man das UFO sehen kann. Man wird bestimmt einmal untersucht haben, welche Lauschstationen auf welchen Frequenzen während UFO-Sichtungen was registriert haben. Zumindest im Rahmen von Projekt "Magnet" hat man dies gemacht, siehe https://ottawarewind.com/2013/12/17/close-encounters-of-the-ottawa-kind/ und http://www.presidentialufo.com/old_site/flying_saucer_observatory.htm (Archiv-Version vom 24.02.2020), hier wird sogar beschrieben, daß die Frequenz 530 kHz überwacht wurde und auf der kann man prinzipiell mehrere tausend Kilometer weit senden!

Da die Lauschstationen oft auch in der Lage sind die Richtung der Signale zu bestimmen, kann man so ziemlich genau sagen, ob Koinzidenzen mit UFO-Sichtungen vorliegen.
Bestimmt hat man dies während des Kalten Krieges gründlich erforscht, um UFOs von angreifenden Raketen zu unterscheiden, denn letztere zeigen keine elektromagnetischen Begleiterscheinungen!

Mit Sicherheit dürften die Ergebnisse der Funküberwachung von UFOs noch heute streng geheim sein, weil man wohl nicht haben möchte, daß sich zivile Forscher damit beschäftigen.


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

10.05.2021 um 15:08
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Mit Sicherheit dürften die Ergebnisse der Funküberwachung von UFOs noch heute streng geheim sein, weil man wohl nicht haben möchte, daß sich zivile Forscher damit beschäftigen.
Natürlich bleiben die unter Verschluss. Man schämt sich noch heute so einem Unfug nachgegangen zu sein.
Hat mir ein befreundeter MIB mitgeteilt


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

10.05.2021 um 21:47
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Natürlich bleiben die unter Verschluss. Man schämt sich noch heute so einem Unfug nachgegangen zu sein.
Nein, Will Smith hat mir mitgeteilt, die schämen sich eher dafür, das die nicht Wissen wer Sie sind. /ironie off

:)


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 13:14
Das wäre doch auch mal ein spannendes Thema:

Welche motivation hätte eine extraterrestrische Zivilisation mit uns Kontakt aufzunehmen?

:-)


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 14:35
Warum sollten die mit uns in Kontakt treten? Blöde Spiele zu machen, wie Flugzeugführer zu verwirren, ist doch viel lustiger. Aber vielleicht wollen sie aber damit auch die Reife unserer Spezies testen!


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 14:54
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Welche motivation hätte eine extraterrestrische Zivilisation mit uns Kontakt aufzunehmen?
Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Von Hunger über Neugierde. „Religion“ oder Not. Bau einer Umgehungsstraße bis begeisterte Wellenreitet. Etc pp.
So wie ich mir ET beliebig vorstellen kann, kann ich auch beliebig Gründe für nen Kurzbesuch heranziehen.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 15:22
Wie reif ist man eigentlich, wenn man Vorort-Tests braucht, um die Reife einer Spezies herauszufinden?


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 15:45
Es wird wohl, wie bei allem in der Welt - und das gilt vermutlich universell -, auf sexuelle Neugier und Triebbefriedigung hinauslaufen. Nichts anderes würde Sinn machen.


2x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 15:47
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:damit auch die Reife unserer Spezies testen!
Die Pandemie hat unsere Reife zur Genüge getestet.
Ergebnis: Wir sind nicht klüger als vor 1000 Jahren.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

11.05.2021 um 16:04
Vielleicht sind Außerirdische wie Hunde: sie wollen nur spielen...


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

12.05.2021 um 07:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wird wohl, wie bei allem in der Welt - und das gilt vermutlich universell -, auf sexuelle Neugier und Triebbefriedigung hinauslaufen
Dass die zum Ficken her kommen steht glaub ich ganz unten auf der Liste der möglichen Motivationen! Intergalaktischer Swingerclub, is ja abartig!


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

12.05.2021 um 08:56
Neugier gibts halt auch noch.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

12.05.2021 um 16:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wird wohl, wie bei allem in der Welt - und das gilt vermutlich universell -, auf sexuelle Neugier und Triebbefriedigung hinauslaufen. Nichts anderes würde Sinn machen.
Und ich dachte immer "Geld und Macht" ist die Antwort auf alle Fragen der Motivation etwas zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden