Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 21:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn sie einen absenkbaren Stopper hat und ich den hochfahren kann, sollte das möglich sein.
nein. Du stoppst sie lediglich in der Drehung, aber zugeschlagen hast du sie damit noch lange nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 21:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber bitte erzähl doch wie quantenmechanische Effekte einen Interstellaren Antrieb bewirken sollen der die Thermodynamik auslässt.
Dann müssten wir uns ja vorher erst mal auf die physikalischen Grundlagen einigen, die Quantenmechanik und Thermodynamik mit der Theorie höherdimensionaler Räume verbindet. Da dir dazu leider die Phantasie fehlt wird das ziemlich schwierig. Zumal du dich weigerst darüber überhaupt nachzudenken und ich meine Behauptungen weder theoretisch noch praktisch beweisen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja wir machen das mit Gravitationswellen, na dann mal ran.
Nein, wir machen es nich mit Gravitationswellen, sondern Gravitationswellen sind die einzigen Spuren, die so ein Antrieb in unserem Raum-Zeit-Kontinuum hinterlässt. Und die sind bei der Größe des für ein KI-Schiff benötigten Antriebs kaum messbar, jedenfalls nich mit dem heutigen Stand der Technik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber gut selbst wenn wir keinen "Rückstoßstrahl" haben bliebe immer noch die Frage nach der Energie,
Die Energie dafür wird eben diesem bis jetzt leider noch nich experimentell nachgewiesenem "Hyperraum" entnommen und dorthin auch größtenteils wieder abgegeben (Stichwort Vakuumenergie), bis eben auf den Teil der als Gravitationswelle in unserem Universum verbleibt. Die dabei erzeugte Wärmestrahlung is vernachlässigbar da eben keine Teilchenenergie für den Antrieb verwendet wird, jedenfalls wenn ich mit meinen Vermutungen recht habe. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 21:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du stoppst sie lediglich in der Drehung, aber zugeschlagen hast du sie damit noch lange nicht.
Dann bau ich eben noch eine automatischen Riegel ein, der die Tür verschließt, wenn der Stopper aktiviert wird. Wo is das Problem?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 02:21
@perttivalkonen

Es kommt da sehr auf die Masse an; bei einem großen Schwarzen Loch ist das Verhältnis von Masse zu abgegebener Energie eher schlecht und ein Schiff, das damit angetrieben wird ist ein "Tretroller". Bei einem kleinen Schwarzen Loch ist das Verhältnis von Masse zu abgegebener Energie dagegen ziemlich gut und man hat eine "Höllenmaschine von einem Rennmotorrad". In weniger als einem Jahr kann man so auch 10 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen, was schon mal ein guter Anfang ist...

Nach einem Modell wird die Strahlung wie folgt erzeugt...

Im Raum bilden sich ständig Paare von Virtuellen Teilchen; ein Teilchen hat dabei immer positive Energie und das andere immer negative Energie. Dadurch ist das Verhältnis ausgeglichen. Ist nun ein Schwarzes Loch in der Nähe, fällt das Teilchen mit der negativen Energie immer in das Schwarze Loch, während das Teilchen mit positiver Energie immer entkommt. Das Teilchen mit der positiven Energie ist nun von einem virtuellen Teilchen zu einem realen Teilchen geworden, während das negative Teilchen die Masse des Schwarzen Loches vermindert, eben weil es negative Energie hat; so ist auch hier das Verhältnis ausgeglichen. Von Außen sieht es nun so aus, als ob das Schwarze Loch zerstrahlt und wenn man so will, ist es auch so...

Der Leere Raum kann sich nicht "erschöpfen", weil er keine Energie verliert; er kann fröhlich weiter Virtuelle Teilchen produzieren...

Aber selbst wenn man ein solches Schiff bauen könnte, hat man da noch das kleine Problem, das sich ein Schwarzes Loch nicht beliebig an und auschalten läßt; es produziert ständig Energie, bis es sich mit einem großen Knall verabschiedet; man muß schon einen sehr weiten Bogen fliegen, und sehr früh abbremsen, um sein Ziel zu erreichen und dabei nicht aufzufallen. Dazu muß man sein SL rechtzeitig loswerden, bevor es einem um die Ohren fliegt. Wenn es dann explodiert, könnte es von einem irdischen Meßinstrument erfasst werden...


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 02:59
aso wenn die Aliens diesen Wikipedia Artikel kennen werden wir die schwer sehen :D
Wikipedia: Tarnkappentechnik


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 05:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann bau ich eben noch eine automatischen Riegel ein, der die Tür verschließt, wenn der Stopper aktiviert wird. Wo is das Problem?
dann ist es keine Drehtür mehr ..

du kannst sie auch mit Einhornhaar festbinden ...nichts ist unmöglich, gelle


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 09:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann müssten wir uns ja vorher erst mal auf die physikalischen Grundlagen einigen, die Quantenmechanik und Thermodynamik mit der Theorie höherdimensionaler Räume verbindet. Da dir dazu leider die Phantasie fehlt wird das ziemlich schwierig. Zumal du dich weigerst darüber überhaupt nachzudenken und ich meine Behauptungen weder theoretisch noch praktisch beweisen kann.
Oh ich denke gerne nach, aber Fantasie nützt uns nix bei der Prämisse des Threads. WEil du wie du selber sagst nur Fantasie hast und nicht mal beschreiben kannst wie dein Antrieb so funktionierne sollst

aber egal was, du brauchst dafür Energie und damit eben auch wieder Thermische Energie.

Ich würde ja Dinge wie ein BIAS Drive, oder Induktionsringe gelten lassen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, wir machen es nich mit Gravitationswellen, sondern Gravitationswellen sind die einzigen Spuren, die so ein Antrieb in unserem Raum-Zeit-Kontinuum hinterlässt. Und die sind bei der Größe des für ein KI-Schiff benötigten Antriebs kaum messbar, jedenfalls nich mit dem heutigen Stand der Technik.
ja ne ist klar. WEil du es sagst? Du hast also einen Gravitationsantrieb der ohne Energie auskommt und nur minimale Gravitationswellen hinterlässt. Und ich sage wir rüsten das Teil einfach mit einem Romulanischen Tarnvorrichtung aus und hätten es unsichtbar.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Energie dafür wird eben diesem bis jetzt leider noch nich experimentell nachgewiesenem "Hyperraum" entnommen und dorthin auch größtenteils wieder abgegeben (Stichwort Vakuumenergie), bis eben auf den Teil der als Gravitationswelle in unserem Universum verbleibt. Die dabei erzeugte Wärmestrahlung is vernachlässigbar da eben keine Teilchenenergie für den Antrieb verwendet wird, jedenfalls wenn ich mit meinen Vermutungen recht habe
bla bla bla.

hast nicht bedacht das du damit einen Qunatenschleifeninterferrenz verursachst, und das zerstört die Struktur des Hyperraumfeldes.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 09:59
Im Raum bilden sich ständig Paare von Virtuellen Teilchen; ein Teilchen hat dabei immer positive Energie und das andere immer negative Energie.t
nicht schlecht. Zeig mir mal ein Teiclhen mit Negativer Energie.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 10:00
@BytePunk

auch du machst den fehler und berücksichtigst leider nicht die "Umwelt" in der sich Raumschiffe bewegen.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 11:34
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Bei einem kleinen Schwarzen Loch ist das Verhältnis von Masse zu abgegebener Energie dagegen ziemlich gut und man hat eine "Höllenmaschine von einem Rennmotorrad".
1) Je kleiner die Masse, desto schneller ist der Spaß vorbei. Mit anfänglichen 606.000 Tonnen sinds 3 1/2 Jahre, und selbst bei konstantem Energie-Output reicht es gerade mal, das SL itself in der ersten Sekunde 24cm weit voranzutreiben. Was aufsummiert schon gar nicht schlecht wäre, wegen der unterschiedlichen Energieabgabe aber am Anfang erst mal massivst lausig wäre.
2) Mit zunehmender Entfernung nimmt die Energie quadratisch ab. Nach doppelter Entfernung vom SL wirkt dessen Strahlung nur noch 1/4 so stark, nach 10-facher noch 1/100. Du müßtest das SL schon mitführen - aber wie "festschrauben"?
3) Die abgegebene Energiemenge hängt davon ab, wie stark das gravitative "Gefälle" in der Nähe des Schwarzschildrandes ist, wie hoch also die Wahrscheinlichkeit ist, daß von soundsovielen virtuellen Teilchenpaaren ein Paar gravitativ voneinander getrennt werden kann, sodaß ein Teilchen vom SL wegfliegt. (Und das ist dann masseabhängig.) Zugleich aber wird die so emittierte Strahlung limittiert durch die Menge pro Sekunde in einem Winzraum erzeugter Paare virtueller Teilchen. Und diese wird limittiert durch die Größe der Vakuumenergie in dem betreffenden Winzraum. Wie gesagt, schon pro Kubikmeter sind das um dutzende Größenordnungen weniger. Ein SL kann also gar nicht so viel Energie pro Sekunde ausstoßen, wie sich theoretisch, rein mathematisch berechnen läßt.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ist nun ein Schwarzes Loch in der Nähe, fällt das Teilchen mit der negativen Energie immer in das Schwarze Loch, während das Teilchen mit positiver Energie immer entkommt.
OK, nehmen wir mal an, Du meintest, wie es richtig wäre, Materie und Antimaterie statt positiver und negativer Energie. Und nehmen wir weiterhin an, das "immer" bezieht sich nicht auf jedes virtuelle Teilchenpaar in SL-Nähe, sondern auf jedes, von dem ein Teilchen ins SL fällt. Wieso entscheidet dann aber die Eigenschaft "Antimaterie", welches Teilchen von beiden ins SL fällt, und nicht etwa die Eigenschaft, welches von den beiden kurz entstandenen Teilchen sich in Richtung SL bewegt? Vielleicht kann mir das jemand anderes hier beantworten. Von Dir erwarte ich eher sowas wie:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der Leere Raum kann sich nicht "erschöpfen", weil er keine Energie verliert; er kann fröhlich weiter Virtuelle Teilchen produzieren...
Vakuumenergie, die ein Teilchen produziert, verringert sich um genau diese Energiemenge.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 13:37
Vielleicht sind wird eines von Archäologen entdeckt. Möglicherweise stark beschädigt.
Das Fliegen durch den Kuipergürtel ist das für ein Raumschiff überhaupt möglich?
Überlichtschnelles Reisen kann tödlich sein.
Würden wir nun mit Überlichtgeschwindigkeit durch das All rasen, verschöbe sich diese Strahlung vom relativ langwelligen Mikrowellenbereich zu sichtbarem Licht. Das Universum erschiene uns dadurch überall von gleißendem Licht erfüllt, wie die Physikstudenten erklären.

Harte Röntgenstrahlung statt Sternenlicht
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15479-2013-01-15.html


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 14:10
Das nützt der Antrieb nicht viel. Vielleicht.
http://www.nasaspaceflight.com/2015/04/evaluating-nasas-futuristic-em-drive/

Die Berichte zum neuen EM-Drive Test wurden korrigiert.
Des wäre ein treibstoffloser Antrieb.
Elektrische Energie wird mittels Mikrowellen in Schubkraft umgewandelt ohnr ein Treibmittel zu benötigen.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/prof-korrigiert-berichte-zu-emdrive-tests20150730/
Chinesische Forscher behaupten das Konzept bereits erfolgreich getestet zu haben.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:02
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dann ist es keine Drehtür mehr ..
Doch, und zwar eine die man bei Bedarf eben zuschlagen bzw. verriegeln kann. Denk doch nich immer so kleinkariert. Sonst wirst Du es nie zu was bringen. Kein Wunder wenn es in Deutschland keinen fähigen Ingenieursnachwuchs mehr zugeben scheint.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:...nichts ist unmöglich, gelle
Wenn Du über deinen Tellerrand mal rüber schaust, ja. Think big.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:12
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sonst wirst Du es nie zu was bringen. Kein Wunder wenn es in Deutschland keinen fähigen Ingenieursnachwuchs mehr zugeben scheint.
wie kommst du darauf meine berufliche Karriere beurteilen zu können?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du über deinen Tellerrand mal rüber schaust, ja. Think big.
ach herrjeh ...der tellerrandspruch ...meistens kommt der von leuten die nicht mal wissen was sich auf dem teller befindet weil sie so damit beschäftigt sind über den rand schauen zu wollen.
oder ich sags mal so ...... erst mal die (Teller)Lehre machen und dann den (Tellerrand)Meister.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie kommst du darauf meine berufliche Karriere beurteilen zu können?
Sorry, nur eine Lebensweisheit von mir. Wollte Dir damit nich zu nahe treten. Ärgert mich halt nur, dass aus dem Land der bahnbrechenden Erfinder und Techniker so langsam das Land der naturwissenschaftlichen Bedenkenträger wird.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: ... erst mal die (Teller)Lehre machen und dann den (Tellerrand)Meister.
Sorry, aber in meine Augen auch der falsche Ansatz. Erst mal die Randbedingungen abchecken und sich dann den Tellerinhalt sozusagen von außen her einverleiben. Erspart unliebsame Überraschungen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hast nicht bedacht das du damit einen Qunatenschleifeninterferrenz verursachst, und das zerstört die Struktur des Hyperraumfeldes.
Quantenschleifengravitation wird zwar heiß diskutiert, bedeutet aber die Raumzeit mit den Mitteln der Quantenmechanik zu beschreiben, d.h. es gibt sozusagen für alles ein Teilchen. In meinen Augen der falsche Weg. Eher sollten wir hier zu guten alten Feldtheorie zurückkehren, den der "Hyperraum" interagiert mit unserem Universum, wie du ja schon richtig festgestellt hast, nun mal über skalare Felder z.B. das Higgsfeld. Teilchen sind in dieser Theorie nur Produkte dieser Interaktion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast also einen Gravitationsantrieb der ohne Energie auskommt und nur minimale Gravitationswellen hinterlässt.
Nein, ich habe einen Antrieb der seine Energie aus Feldern des "Hyperraums" bezieht und diese größtenteils auch dorthin wieder abgibt. Lediglich Gravitationswellen bleiben als Energieform in unserem Universum zurück. Wobei ich zugeben muss das Problem ist das Zünden des Antriebs, dafür is schon einer hoher thermischer Energiebedarf notwendig, den man unzweifelhaft auch von der Erde aus messen könnte. Aber wenn der Antrieb erst mal läuft dann is er nur noch über seine Gravitationswirkung zu entdecken und die is minimal. Solange er nich abgeschaltet wird. Denn dann is wieder eine Neuzündung erforderlich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kein Wunder wenn es in Deutschland keinen fähigen Ingenieursnachwuchs mehr zugeben scheint.
oh den gibt es durchaus. KLar das die "Tellerrandprediger" davon nix mitbekommen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:dass aus dem Land der bahnbrechenden Erfinder und Techniker so langsam das Land der naturwissenschaftlichen Bedenkenträger wird.
naja wenn du irgendwas Naturwissenschaftliches bringen würdest, könnte man das prüfen. Das man dein "Babbel" nicht für Vollnimmt spricht eher für solide Kompetenz.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, ich habe einen Antrieb der seine Energie aus Feldern des "Hyperraums" bezieht und diese größtenteils auch dorthin wieder abgibt. Lediglich Gravitationswellen bleiben als Energieform in unserem Universum zurück. Wobei ich zugeben muss das Problem ist das Zünden des Antriebs, dafür is schon einer hoher thermischer Energiebedarf notwendig, den man unzweifelhaft auch von der Erde aus messen könnte. Aber wenn der Antrieb erst mal läuft dann is er nur noch über seine Gravitationswirkung zu entdecken und die is minimal. Solange er nich abgeschaltet wird. Denn dann is wieder eine Neuzündung erforderlich.
Weder noch du hast nur Worthülsen verwendet. Fachwörter aus einem Bereich wo du leider nix von verstehst.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar das die "Tellerrandprediger" davon nix mitbekommen.
Mag ja sein, aber ich habe nun mal das Gefühl die wandern alle aus, weil sie eben keinen Bock auf Diskussionen mit phantasielosen Chefs haben, die überall nur Bedenken sehen.

Was tragen den deutsche "Denkfabriken" zur Grundlagenforschung auf diesem Gebiet bei? Wahrscheinlich nich mehr als Du, behaupte ich einfach mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fachwörter aus einem Bereich wo du leider nix von verstehst.
Na da sind wir ja schon zwei. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:46
@greenkeeper
nur bringt es auch nichts, wenn Leute die eindeutig kein echtes Wissen zum Thema haben sich irgendetwas darüber ausdenken.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mag ja sein, aber ich habe nun mal das Gefühl die wandern alle aus, weil sie eben keinen Bock auf Diskussionen mit phantasielosen Chefs haben, die überall nur Bedenken sehen.
Ich habe das gefühl die grenzen sich nur ab von den Leuten die wahr jegelicher Basics Techbabbel verzapfen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was tragen den deutsche "Denkfabriken" zur Grundlagenforschung auf diesem Gebiet bei? Wahrscheinlich nich mehr als Du, behaupte ich einfach mal.
Na mehr als Behaupten hast du ja die Lezten Seiten eh nicht getan.

deswegen

gohometroll

zeit für den Heimweg für das Getrolle


Anzeige

1x zitiertmelden