Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 09:42
Ein Schwarzes Loch als Energiequelle. Zum Mitnehmen. Und das hat Abgase. Aber keine Partikel. Und die SL-Strahlung läßt sich auch noch richten. Das zeigt nur eines: wie wenig Du verstehst, wovon Du redest. Kein Wunder, was Du alles für möglich hältst, aber laß es Dir gesagt sein, das liegt nur an Deinem eklatanten Nachholbedarf. Rede bitte nicht von Sachen, die Du nicht mal ansatzweise erfaßt, und halte SciFi besser für Unterhaltung.

Anzeige
melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 13:15
Lol... ein schwarzes Loch zum Mitnehmen... das ist selbst für Science Fiction Autoren zu merkwürdig, als dass sie das schon mal aufgegriffen hätten.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 13:42
Ein Schwarzes Loch als Antrieb zu nutzen ist kein so neuer Gedanke...
Große Schwarze Löcher geben nur wenig Hawking-Strahlung ab, kleine strahlen dagegen sehr heftig. Um solch ein Schwarzes Loch zu erzeugen, könnte im Weltall Energie mittels gigantischen Sonnensegeln gesammelt werden, bis die Menge der Photonen etwa der Masse von einer Million Tonnen entspricht.

Ist genug Energie vorhanden, verdichtet sie sich zu einem kleinen Punkt, der sofort große Mengen Energie abstrahlt. Dieses Schwarze Loch muss dann in einem Raumschiff hinter einer Art sphärischen Spiegel platziert werden, der die Energie nach außen reflektiert, wodurch das Schiff angetrieben wird.
Und wir reden hier ja über futuristische Raumschiffe, denn sonst bräuchten wir uns keine Gedanken darüber machen, ob und wann wir sie in unserem System entdecken...

http://www.shortnews.de/id/800400/ein-schwarzes-loch-als-antrieb-fuer-raumschiffe

Wikipedia: Black hole starship

http://www.universetoday.com/45571/black-hole-drive-could-power-future-starships/

http://www.thenational.ae/news/uae-news/science/riding-a-black-hole-to-reach-the-stars

u.a.m.

Dazu noch SETI, die anscheinend auch nach Raumschiffen mit einem Schwarzen Loch als Antrieb Ausschau halten...

http://news.discovery.com/space/a-seti-search-for-black-hole-power-plants-121121.htm (Archiv-Version vom 03.10.2015)

Ich sehe da außer dem für uns "phantastischen" Antrieb eher andere Probleme...


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 14:45
Du ob du die Stützmasse mit nem Kernreaktor, Fusionsreaktor oder einer Singularität umwandelst ist für die Themordynamik nicht wirklich relevant.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 18:30
@wolf359

Na dann schraub mal so ein SL an Deinem Raumschiff fest. Wo nicht, hast Du schon mal ein Problem. Je weiter Du das SL hinter Dir läßt, desto weniger pupst es Dich in Deine Richtung weiter voran. Ohnehin geht da ne Menge Energie bei verloren, weil in die falsche Richtung abgestrahlt. Sollte Dir das Festschrauben gelingen, mußt Du die 600 Megatonnen Masse mitbeschleunigen. Energie geht dennoch verloren.

Selbst wenn sämtliche Energie des SL gerichtet austräte, so reichte die immense Menge von 160 Petawatt gerade mal aus, die Masse des SL pro Sekunde um 24cm zu bewegen. Das SL würde natürlich immer leichter, sodaß es nach und nach mehr würde, doch nehmen wir dann noch die Nutzlast hinzu, dann hat sich das Schiff vielleicht ein paar Lichtminuten weit bewegt. Nach dreieinhalb Jahren! Damit will man durchs All düsen?

Andererseits braucht das SL zum Produzieren von Hawkingstrahlung natürlich auch virtuelle Teilchen. Die entstehen im All aus dem Quantenvakuum. Dumm nur, daß die Vakuumenergie pro Kubikmeter Vakuum gerade mal bei 10^-9...10^-11 Joule liegt. Da frage ich mich ernsthaft, wie ein SL einen Energieausstoß von knappen anderthalb Milliarden Watt pro Sekunde bewerkstelligen will.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

18.11.2015 um 20:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 14.11.2015: ... und sorry aber deine Physikalischen Kenntnisse habe ich als nich ausreichend erlebt, als das du zukünftige Zusammenhänge vorhersagen könntest.
Ich verstehe deine Bedenken, aber leider kann ich Dir meine physikalischen Kenntnisse nich ausreichend darlegen. Warum? Ein Teil meines physikalischen Wissens würde dich nur noch mehr verunsichern. :)

Gruß greenkeeper


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 09:51
Ja ne ist Klar, Greenkeeper

ausser Techbabbel nix gewesen. Möchtest du nicht noch mal Angela Merkel irgendwie in den Thread einbauen? DAs ist so das einzige was an deinen Beiträgen klappt.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 10:47
Mal ne Frage, warum gehen eigentlich alle davon aus, das Ausserirdische überhaupt Fluggeräte brauchen um hier aufzuschlagen? Das ist doch nur unser bekanntes Mittel wie die Menschheit es bewerkstelligen würde, von A nach B zu kommen, aber doch nich zwangsweise eine Vorraussetzung...


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 10:51
@efficiencer
und was sollen sie sonst verwenden? Raddeln die mit dem Dreirad hierher?

Wir können nur von dem ausgehen, was bekannterweise möglich ist, andernfalls können wir auch Magie annehmen.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 10:51
Darum weil das hier nicht der "Fantayactionthread" ist


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 11:11
Künstliche Wurmlöcher oder Beamen würdn mir als Beispiele einfallen.


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 11:19
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Künstliche Wurmlöcher oder Beamen würdn mir als Beispiele einfallen.
und genau deshalb können wir dies nicht in diesem Thread lassen für eine vernünftige Diskussion. Kannst du sagen, wie sich eine Wurmloch oder Beamreise am Zielpunkt physisch äußern würde? Wenn du dies nicht kannst, kann das hier mangels Bearbeitungsgrundlage nicht diskutiert werden.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 11:37
Auch bei einem Wurmloch bräuchte man ein Transportvehikel. Und beim Beamen käme eh nur tote Materie an, da nur die Materiekonstellation gescannt und wiedergegeben werden kann, nicht aber die laufenden Prozesse.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 11:42
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Künstliche Wurmlöcher oder Beamen würdn mir als Beispiele einfallen.
Ja oder die Zauber aus Harry Potter.

bitte auch mal das Thema im Auge Behalten.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja oder die Zauber aus Harry Potter.
Und Zauberei und Magie wurde zumindest auf der Erde schon mal versucht... es gibt unzählige, damals im Ernst verfasste Zauberbücher, die hier auf der Erde entstanden sind. Natürlich sind das für uns heute auch nur Märchenbücher, aber damals (hauptsächlich in den Mittelalterepochen) wurde das schon ernst genommen.

Aber Teleporter oder Wurmloch-Raumschiffe gibt es bisher nur in der Science-Fiction Literatur und in Filmen.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 14:04
Aber nur von den damaligen Esoterikern, der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung hat sie schon damals als bullshit verlacht. Die Angst vor Teufel und Gott waren eher verbreitet.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

19.11.2015 um 19:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möchtest du nicht noch mal Angela Merkel irgendwie in den Thread einbauen?
Warum sollte ich das tun? Wäre hier doch OT.

Lenk doch bitte nich immer von deiner Phantasielosigkeit ab. Konzentrier Dich einfach auf das Thema und denk dabei lieber mal über den Zusammenhang von Quantenmechanik und Gravitation nach. Vielleicht bringt dich das ja der Lösung ein Stück näher. Geht nich gibt's nich. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 08:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Geht nich gibt's nich.
geh mal ne Drehtür zuschlagen


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 10:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lenk doch bitte nich immer von deiner Phantasielosigkeit ab. Konzentrier Dich einfach auf das Thema und denk dabei lieber mal über den Zusammenhang von Quantenmechanik und Gravitation nach. Vielleicht bringt dich das ja der Lösung ein Stück näher. Geht nich gibt's nich
Ich habe ne MEnge Fantasie, keine Sorge, aber das ist hier nicht Thema.

MIt Fantasie können wir hier auch die Frage Beliebig lösen. Dann wären wir wieder bei den Romulanern.



Aber bitte erzähl doch wie quantenmechanische Effekte einen Interstellaren Antrieb bewirken sollen der die Thermodynamik auslässt.

Ach ja wir machen das mit Gravitationswellen, na dann mal ran.


Aber gut selbst wenn wir keinen "Rückstoßstrahl" haben bliebe immer noch die Frage nach der Energie,


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

20.11.2015 um 21:02
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:geh mal ne Drehtür zuschlagen
Wenn sie einen absenkbaren Stopper hat und ich den hochfahren kann, sollte das möglich sein.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden