Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 19:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ... zeit für den Heimweg für das Getrolle
Könnte ich zu Dir genauso sagen, aber das wäre in meinen Augen eine typisch deutsche ignorante Verhaltensweise und deshalb lass ich es lieber. Also trolle ruhig weiter und lass nebenbei auch mal sehen was du so an Wissen drauf hast. Aber mehr als bunte Bildchen werden da wohl nich kommen fürchte ich. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 20:14
@Fedaykin

Warum.. Radio und Lichtwellen wird im luftleeren Raum genau so übertragen wie auch hier. Oder seh ich das was falsch Herr Physiker?


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

21.11.2015 um 20:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur bringt es auch nichts, wenn Leute die eindeutig kein echtes Wissen zum Thema haben sich irgendetwas darüber ausdenken.
Deswegen hat er ja was gegen die "Ausbremser". Daß das wissenschaftliche "Ausbremsen" die Erkenntnis voranbringt, weil dadruch der Schwachsinn ausgebremst wird und die nichtausbremsbaren Hypothesen zu Theorien werden, ist sauberste Selektion. Klar, daß der Schrottplatz der Wissenschaftsgeschichte sich über ungerechte Behandlung beschwert.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 03:35
Zitat von BytePunkBytePunk schrieb:Warum.. Radio und Lichtwellen wird im luftleeren Raum genau so übertragen wie auch hier. Oder seh ich das was falsch Herr Physiker?
Das ist genau das Problem
wie tarnt man seine IR-Signatur ?
man paßt sie der Umgebung an
Vacuum ist ... kalt ... sehr kalt ...
und dein Antrieb, der gerade versucht dein Raumschiff zu bremsen ... eher nicht
außerdem soll's ja auch mollig warm innen sein :troll:

also bleibt nur: verkleiden
wir verkleiden unser Raumschiff als etwas unauffälliges - einen Steinbrocken
leider ist ein Steinbrocken mit Antrieb wieder etwas auffällig
zum einen weil das Wärmeproblem des Antriebs auch für Steinbrocken gilt
und zum anderen ...
...
wie gut ist eine Verkleidung als Stein eigentlich?
...
ich meine ... wieviele Steine bremsen ab während sie auf einen Planeten zuschießen?
klingt für mich ein wenig ... auffällig
...
so als würd ich mich als Apfelbaum verkleiden um in der U-Bahn nicht aufzufallen ...
...

@Fedaykin
sry für die Einmischung, vor allem weil ich mir nicht 100% sicher bin das der Mist den ich verzapfe auch wirklich stimmt :D
ich wollt einfach nur mal wieder die chance haben, von pertti korrigiert zu werden :troll:


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 10:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß das wissenschaftliche "Ausbremsen" die Erkenntnis voranbringt, weil dadruch der Schwachsinn ausgebremst wird und die nichtausbremsbaren Hypothesen zu Theorien werden, ist sauberste Selektion.
Einsteins Relativitätstheorie is also Schwachsinn und muss sauber selektiert werden, verstehe ich das jetzt richtig?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 10:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Einsteins Relativitätstheorie is also Schwachsinn und muss sauber selektiert werden, verstehe ich das jetzt richtig?
Ne, da liegste falsch, Pertti schreibt genau das Gegenteil von dem was du verstanden hast -> Schwachsinn wird ausgebremst, Theorien bleiben bestehen und da die RT ne Theorie ist, wurde diese als solche vom Schwachsinn getrennt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 10:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also trolle ruhig weiter und lass nebenbei auch mal sehen was du so an Wissen drauf hast. Aber mehr als bunte Bildchen werden da wohl nich kommen fürchte ich
Ich trolle nicht, ich weise die Leute auf sowas wie Physikalische Gesetze hin.

Da ist der Unterschied. Du kannst ja gerne rausuchen wann ich hier im Thread auf "Fantasie" Berufe

naja ich erwarte ja auch von dir eigentlich nix mehr mit Substanz.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 10:59
Zitat von BytePunkBytePunk schrieb:Warum.. Radio und Lichtwellen wird im luftleeren Raum genau so übertragen wie auch hier. Oder seh ich das was falsch Herr Physiker?
Ja siehst du weil es im All keine Atmosphäre gibt und auch keine Konvektion.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 11:00
@xovi

wie schön das es einer Verstanden hat.

dann hat sich der Aufwand ja schon gelohnt.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 11:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Einsteins Relativitätstheorie is also Schwachsinn und muss sauber selektiert werden, verstehe ich das jetzt richtig?
Nein, tust Du nicht, und das ist kein Wunder. Sonst hättste Dich ja nicht übers Ausbremsen beschwert. An der Uni nennt man sonen Prozeß übrigens mit Blickwinkel von der anderen Seite "Verteidigung". Ist wissenschaftliches Geschäft. Und Dir zu hoch (oder?).


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:43
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Schwachsinn wird ausgebremst, Theorien bleiben bestehen und da die RT ne Theorie ist, wurde diese als solche vom Schwachsinn getrennt.
O.k. dann zeig mir doch mal den Part in der ART wo etwas von Quantenschleifengravitation drin steht. Den muss ich dann wohl überlesen haben.

Und sollte davon widererwarten nichts in der ART drin stehen, hoffe ich doch dass dieser von @Fedaykin
in die Diskussion eingebrachte "Schwachsinn" dann auch "ausgebremst" wird. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich trolle nicht, ich weise die Leute auf sowas wie Physikalische Gesetze hin.
Du weist zwar auf physikalische Gesetze hin, fängst aber wie ein kleines Kind an zu trollen wenn man deinen Argumenten nich so ganz folgen will. Da kommt dann dein primitiver Diskussionsstil so richtig auf Hochtouren. Find ich gut, macht Lust auf mehr.

Du kannst noch so sehr mit den Füßen auf dem Boden trampeln oder im Dreieck springen, ich werde mich an dieser Diskussion mit meinen Argumenten weiterbeteiligen. Ich kann halt nich anders. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:52
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist wissenschaftliches Geschäft. Und Dir zu hoch (oder?).
Ja, denn ich bin nun mal nich an einer Uni und auch kein Wissenschaftler. Nehme aber trotzdem gern an einer Diskussion über mögliche außerirdische Antriebstechnik mit meinen Argumenten teil. Verstößt das gegen irgendwelche Regeln oder seid ihr mit eurem Halbwissen doch lieber unter euch?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:54
@greenkeeper
ich hab den Higgs-Antrieb gegoogelt, aber google war nicht mein Freund
hat mich gleich hierher zurück gebracht ...
könntest du mir vielleicht einen link geben wo ich was dazu lesen kann?
natürlich nur falls du grad einen zur Hand hast
will dich ja nicht stundenlang suchen lassen :D


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, denn ich bin nun mal nich an einer Uni und auch kein Wissenschaftler. Nehme aber trotzdem gern an einer Diskussion über mögliche außerirdische Antriebstechnik mit meinen Argumenten teil. Verstößt das gegen irgendwelche Regeln oder seid ihr mit eurem Halbwissen doch lieber unter euch?
Halbwissen ist immer noch mehr als gar kein Wissen.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 13:59
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:ich hab den Higgs-Antrieb gegoogelt,
:D. Ne oder? Hast Du wirklich gemacht? Cool. Muss ich dich leider enttäuschen, das is 'ne außerirdische Entwicklung, die auf der Erde noch nich verwendet wird und deshalb bei google auch noch nich gelistet is. Ich dachte das hätte ich bereits erwähnt.

Gruß greenkeeper


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 14:04
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Halbwissen ist immer noch mehr als gar kein Wissen.
Nö, sehe ich mal wieder anders.

Manchmal is gar kein Wissen sogar besser als Halbwissen, weil Halbwissen meistens dafür sorgt, dass man nich mehr über den Tellerrand hinausblicken kann/will/darf. Da is meiner Meinung nach @Fedaykin ein ausgezeichnetes Beispiel für. Kann man hier sehr gut nachlesen. Und wenn man mit seinem Halbwissen am Ende is fängt man dann an seine Diskussionspartner zu beschimpfen und aus dem Thread ekeln zu wollen. Eigentlich für Verhaltensforscher sehr lehrreich wie ich finde. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 14:07
@greenkeeper
Damit das über den Tellerrand blicken aber auch was bringt, muss man dieses aber auch in der Realität verankern, weil andernfalls phantasiert man nur Ziellos herum. Und deswegen ist es halt notwendigerweise sinnvoll, dafür auch Ahnung zum Thema zu haben.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 14:08
@greenkeeper
okidoki, danke für die schnelle Antwort


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

22.11.2015 um 14:10
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, denn ich bin nun mal nich an einer Uni und auch kein Wissenschaftler.
Das is nich so schlimm. Man kann ja auch ohne Studium sein Hirn einschalten. Man kann aucvh mit Studium Hirnlosigkeiten fabrizieren.

Aber darum gings überhaupt nicht in meinem Hinweis. Haste wiedermal nicht ansatzweise verstanden, sonst käm ja nicht der Schwachsinn, ich forderte einen Studienabschluß von Dir oder so.

Ob ne Hypothese richtig is oder nich, das kann man zwar auch auf ner Uni erfahren, aber das Wesentliche, was man dort betreibt, zumindest betreiben sollte (als Student), das ist zu lernen, wie man das herausfindet, ob an ner Hypothese was dran is. Quasi die wissenschaftlichen Maßstäbe und Methoden des Erkennens. Di kann man auch ohne Uni lernen, aber dort werdense halt idealerweise angeboten, weswegen ich auf die Uni verwiesen habe. Dazu gehört eben auch die "Verteidigung". Wer ne neue These vertritt, wirft diese der Community zum Zerfetzen hin. In der Hoffnung natürlich, daß sie nicht zerfetzt wird. Aber das Geschäft der anderen ist eben das Zerfetzen, und das Geschäft des Thesenerstellers, das Zerfetzen zu überstehen, jeden Riß auszubessern usw.

Dein fortgesetztes Nichtverstehen ist leider sehr beredt.

Ach ja, und Halbwissen kannst Du doch gar nicht von "richtigem Wissen" unterscheiden, nicht mal von Hundertstelwissen.


Anzeige

1x zitiertmelden