Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 10:37
Genau. Technischen Fortschritt zu meistern heisst aber leider ganz und gar nicht auch ethisch vollkommener zu werden. Wobei die Fragestellung eh von einem gewissermassen anthropomorphen Bild der aliens ausgeht. Was wenn die gar keine Ethik kennen, gar keine entsprechenden Gedankenvorgänge etc? Oder, da es ja um die "Sinnfrage" hier geht, gar nicht diese Bewertungen anstellen, vielleicht weil sie es gar nicht können?

Daher sind diese Fragen alle irgendwie müssig.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 18:09
Muessig und eher selbsterklaerend! Eine Logik muss bei Interstellar Reisenden vorkanden sein.-
Mit Ethik koennten Probanden sich an nichts Erinnern,
Ohne Ethik wuerde man sie entsorgen wie wir unsere Laborratten,- aber nicht lebend zurueckbringen!
:pony:


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 18:27
Das was die Aliens mit den Menschen anstellen ist ganz offensichtlich Sextourismus.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 19:09
:) intastellarer sextourismus


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 19:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eine Logik muss bei Interstellar Reisenden vorkanden sein
Was hat Logik von Außerirdischen jetzt genau mit menschlicher Ethik zu tun?
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mit Ethik koennten Probanden sich an nichts Erinnern
Erzähl das der CIA oder dem KGB, den ethischen Stiefvätern von Menschenrechten.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ohne Ethik wuerde man sie entsorgen wie wir unsere Laborratten,- aber nicht lebend zurueckbringen!
Also werden an angeblich Entführten Medikamententests oder Verhaltensstudien für Außerirdische durchgeführt, weil deren Immunsystem und verhaltensbiologische Merkmale dem unseren ähnlich sind? Klingt logisch...

Editor Sextourist


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.08.2016 um 23:04
um den sinn zu hinterfragen müsste man einen ausserirdischen persönlich fragen, alles andere ist reine spekulation und führt zu nichts


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

12.08.2016 um 14:50
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:um den sinn zu hinterfragen müsste man einen ausserirdischen persönlich fragen, alles andere ist reine spekulation und führt zu nichts
Nicht wirklich. Man könnte das irdisch orientierte Verfahren zur Begründung des Sextourismus' ausschließen, weil es anzunehmen wäre, dass eine anale Fixierung keinerlei interstellar substantielle Notwendigkeit der Erkenntnisgewinnung besitzt, um den Standpunkt der Dominanz zu analysieren - außer man definiert den Machtgewinn einer Spezies durch ein subjektives Bild der moralischen Selbsterkenntnis, womit auch sämtliche Einträge der Analsonden zu entlarven wären.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

12.08.2016 um 18:47
@ All
Spekulativ mein Gedanke, ob Entführungen/Untersuchungen durch Außerirdische vielleicht dem Zwecke dient, Emotionen wie Lachen, Weinen, Leiden bei Menschen zu ergründen, weil ihnen das abhanden gekommen ist.
Stelle sie mir als seelen-und emotionslose zeitreisende hochtechnisch versierte Roboter der Zukunft vor, die ab und zu in unserer Gegenwart verweilen, um uns ergründen zu wollen, wie wir ticken. Nur mal meinen Senf dazu.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

13.08.2016 um 22:40
Also ich finde bisher die Arbeit von David Jacobs und dessen Erkenntnisse am überzeugensten, was dieses Thema angeht. Es wird ja hier auch momentan in dem anderen thread über die "Hubride" wie er sie nennt gesprochen.

Er geht sehr Methodisch vor, ist studierter Historiker und hat inzwischen über 1000 Entführungsfälle per spezialisierter Hypnose-Rückführung aufgearbeitet.

Seine gewonnen informationen zeigen ein sehr klares Bild von dem Entführungsphänomen.

Diese Ausserirdischen Wesen zeugen Hybride zwischen Mensch und Alien. Inzwischen sehen diese Hybride aus wie wir und integrieren sich jetzt gerade in unsere Gesellschaft. Zu welchem Zweck, kann man noch nicht sagen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

14.08.2016 um 11:47
@Lx

Wenn du wirklich eine annehmbare Erklärung suchst warum sich angebliche Aliens so verhalten sollten wie sie sich nun mal angeblich verhalten, dann kann ich mal in Richtung David Jacobs spekulieren (mit der Hypothese "WENN er Recht haben sollte..."):

Wenn Aliens Menschen entführen würden um ihnen Hybride und Implantate und was weiß ich alles einzupflanzen, dann könnten wir uns nur einer Sache sicher sein - sie hätten was davon sonst würden sie sich nicht die Mühe machen.

Falls es ihnen um medizinische Forschung ginge:

Wer weiß schon ob der Mensch die Geheimnisse der Biologie in 500 oder 5000 Jahren oder niemals ganz verstehen wird? Also lässt sich auch nicht einschätzen ob irgendwelche Aliens, sogar wenn sie von mir aus den überlichtschnellen Raumflug beherrschen würden, alle Geheimnisse des biologischen Lebens völlig verstanden hätten. So gesehen könnten sie tatsächlich Forscher sein.

Warum sie dabei gerade so vorgehen sollten oder ob sie auch ganz andere Motive haben könnten: Das könnten wir nur erahnen wenn wir den fraglichen Aliens eine halbwegs menschliche Auffassung von Logik und Ethik unterstellen. Aber das wäre auch nur eine weitere Spekulation. Wer könnte jemals wissen ob sie eine Hybridenrasse züchten um sich eine loyale Herrscherkaste zu erschaffen die in ihrem Auftrag die Welt regiert, oder was sie davon hätten wenn sie es täten? Es ist eine Gleichung ohne bekannte Variablen. Lösung nicht möglich.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.08.2016 um 07:30
@Lx

Mich würde ja dringend interessieren warum du den Menschen in diesem Szenario als "niedere Lebewesen" bezeichnest und wie du darauf kommst, dass sie kein Interesse hätten? Wenn leben nun gar nicht so oft vorkommt, wäre es dann nicht logisch danach zu suchen und es zu untersuchen?

Selbst wenn sie uns 250-500 Jahre oder auch 1000 Jahre voraus wären, um bei deinem Beispiel zu bleiben, besteht kein Grund warum man den Menschen als niederes Lebewesen bezeichnen sollte. Ein Mensch aus dem Jahre 1500 hat dieselben geistigen Fähigkeiten wie du und ich. Schick ihn in eine unserer Schulen und er wäre nach wenigen Jahren soweit wie wir!

2. Nehmen wir an, diese Fälle wären real, dann könnte man aus der Beobachtung wesentlich mehr Daten gewinnen als aus Simulationen. Dazu gehören auch Untersuchungen.

3. Nehmen wir an, diese Fälle wären real, und die Aliens würden dies in einer akademischen Disziplin durchführen wäre es nur logisch "menschliche" Medizin anzuwenden. Auch wenn die biologischen Eigenheiten sich unterscheiden, der Grundaufbau sollte weitestgehend übereinstimmen solange sie keine Maschinen sind.

4. Auch ein Interesse dies im "Geheimen" durchzuführen kann logisch sein, das kommt aber auf deren Intention an, nur kann man dazu einfach nichts sagen.

Dass das zu untersuchende Wesen schmerzfrei untersucht wird ist auch gar nicht so unlogisch. Erinnerungen an schmerzhafte Situationen bleiben dir wesentlich länger und besser im Kopf. Oder würdest du ein zweites mal in einen Wespenstock greifen?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.08.2016 um 08:26
Zitat von unholdunhold schrieb:Selbst wenn sie uns 250-500 Jahre oder auch 1000 Jahre voraus wären, um bei deinem Beispiel zu bleiben, besteht kein Grund warum man den Menschen als niederes Lebewesen bezeichnen sollte. Ein Mensch aus dem Jahre 1500 hat dieselben geistigen Fähigkeiten wie du und ich. Schick ihn in eine unserer Schulen und er wäre nach wenigen Jahren soweit wie wir!
und wenn wir in den Bereich von Zehntausend/Hunderttausend oder gar Millionen Jahren gehen?
Zitat von unholdunhold schrieb:Dass das zu untersuchende Wesen schmerzfrei untersucht wird ist auch gar nicht so unlogisch. Erinnerungen an schmerzhafte Situationen bleiben dir wesentlich länger und besser im Kopf.
Nur das das nicht ist, was die Entfühhrungsopfer angeben. Diese beschreiben die Prozeduren während der Entführung in der Regel als äußerst invasiv und traumatisierend. Wenn die Aliens nicht wollen, dass den Entführten die Entführung lange in Erinnerung bleibt, wäre die logischste Handlungsweise die Entführten während des gesamten Entführungsprozesses unter Vollnarkose (oder vergleichbaren) zu halten. Nur gäbe es dann keine Entführungsgeschichten.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.08.2016 um 09:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn die Aliens nicht wollen, dass den Entführten die Entführung lange in Erinnerung bleibt, wäre die logischste Handlungsweise die Entführten während des gesamten Entführungsprozesses unter Vollnarkose (oder vergleichbaren) zu halten. Nur gäbe es dann keine Entführungsgeschichten.
Naja.. so einfach ist das nicht. Es ist so, dass bei den Entführungen auch diverse mentale Prozedere durchgeführt werden, über dessen Sinn man bisher nur spekulieren kann.

Ausserdem gibt es tatsächlich auch so etwas wie "briefings" unter Anwesenheit der (regelmäßig) Entführten und der Hybride etc.

Die Entführten spielen bei diesem Programm nämlich auch eine ganz entscheidende Rolle mit mehreren Aufgaben. Z.B müssen sie den Hybriden das Leben auf unserem Planeten beibrigen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.08.2016 um 10:47
Warum nehmen die aliens nicht mal die ganzen Believer mit. Wäre ne Win Win situation für beide Spezies.

Aber nicht wiederbringen :)
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Die Entführten spielen bei diesem Programm nämlich auch eine ganz entscheidende Rolle mit mehreren Aufgaben. Z.B müssen sie den Hybriden das Leben auf unserem Planeten beibrigen.
Fragt man sich warum die Aliens dann ausgerechnett die Sonderfälle als Lehrer aussuchen und nicht diejenigen die ihren Hybriden wirklcih was beibringen könnten.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 07:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich warum die Aliens dann ausgerechnett die Sonderfälle als Lehrer aussuchen und nicht diejenigen die ihren Hybriden wirklcih was beibringen könnten.
Was bitte meinst du mit Sonderfälle? Entführte sind durch die Bank aus allen Schichten. Von Arbeitslosen bis hin zu Firmenbesitzern und Anwälten. Alles dabei.

Was im übrigen dafür spricht, dass es sich nicht um Spinner handelt.

Abgesehen davon geht es darum den Hybriden das alltägliche Leben beizubringen und nicht Integralrechnung oder sonst was.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 08:22
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wenn wir in den Bereich von Zehntausend/Hunderttausend oder gar Millionen Jahren gehen?
Div. Genetiker sind der Meinung, dass selbst Menschen vor hunderttausend Jahren dieselben kognitiven Grundlagen haben wie wir.

Da spalten sich die Meinungen denn viele der Abductees berichten von schmerzfreien Eingriffen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 08:25
Zitat von unholdunhold schrieb:Da spalten sich die Meinungen denn viele der Abductees berichten von schmerzfreien Eingriffen.
Dennoch ist es merkwürdig, dass die Entführungsopfer überhaupt Bewusstsein erlangt haben sollen bei den Eingriffen.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 08:28
@unhold

man muss dazu aber auch sagen, dass wenn man nach den Entführtenberichten geht, diese Aliens unheimlich starkes Wissen in dem Bereich Genetik haben müssen. Es ist also nicht auszuschließen, dass sie sich vielleicht sogar selbst "optimiert" haben. Also diese Möglichkeit liegt meiner Meinung nach jedenfalls Nahe. Von daher spielt die Zeit eigentlich gar keine so große Rolle, da man der Evolution einfach "nachgeholfen" haben könnte.

Aber ich muss jetzt auch mal sagen, dass diese Sichtweise bez. niedere Lebewesen natürlich völlig spekulativ ist. Wir wissen grade bezüglich des "Warum" absolut garnichts.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dennoch ist es merkwürdig, dass die Entführungsopfer überhaupt Bewusstsein erlangt haben sollen bei den Eingriffen.
Bewusstsein ist immer vorhanden bei solchen Entführungen. Es ist die Erinnerung, die unterdrückt und teilwese verzerrt wird.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 10:27
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Wir wissen grade bezüglich des "Warum" absolut garnichts.
Wenn du tatsächlich der irrwitzigen Überzeugung bist, dass sich Außerirdische auf der Erde aufhalten, hier Menschen entführen, Kornkreise zeichnen und Nudeln ohne Wasser kochen, dann hast du entweder Zivildienst geleistet oder Verweigert, denn um friedlich Hallo zu sagen, hätte es genug Möglichkeiten gegeben - ergo handelt es sich in der Summe der Verfahren um eine operative Aufklärung, um in der Tiefe zu sondieren...Nein nicht im Hintern, sondern um das Potential einzuschätzen.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.08.2016 um 10:43
Zitat von legatlegat schrieb:Wenn du tatsächlich der irrwitzigen Überzeugung bist, dass sich Außerirdische auf der Erde aufhalten, hier Menschen entführen,
Ich neige dazu, dass zu glauben ja,
Zitat von legatlegat schrieb:Nudeln ohne Wasser kochen
schlechter Diskussionsstil deinetrseits.
Zitat von legatlegat schrieb: dann hast du entweder Zivildienst geleistet oder Verweigert
letzteres trifft zu.
Zitat von legatlegat schrieb:denn um friedlich Hallo zu sagen, hätte es genug Möglichkeiten gegeben
naja... ist die Frage, wie unsere Gesellschaft darauf reagiert. Es gibt viele Menschen, die ohne jeglichen Beweis davon ausgehen, dass diese Wesen Dämonisch sind usw. Also ich wäre da vorsichtiger. Generell gehe ich davon aus, dass unsere Gesellschaft mit technologisch überlegenen, telephatisch kommunizierenden Insektoiden, die völlig andere moralische und religiöse Vorstellungen haben könnten, überfordert wäre.
Zitat von legatlegat schrieb:ergo handelt es sich in der Summe der Verfahren um eine operative Aufklärung, um in der Tiefe zu sondieren...Nein nicht im Hintern, sondern um das Potential einzuschätzen.
Also wenn inzischen seit ca. mindestens 70 Jahren ein Programm bei denen läuft um Hybriden zu kreiren, die dann hier in unsere Gesellschaft integriert werden sollen, dann denke ich mal sind die mit dem "Einschätzen" schon durch.

Im übrigen, was soll der passiv aggressive Unterton? Ich bin einfach interessiert am Thema und möchte herausfinden, was vor sich geht.


Anzeige

1x zitiertmelden