Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man Zeige mir einen US Bürger mit Collageabschluss der entführt wurde, ohne sontige Besonderheiten also einen richtigen Durchschnittsmenschen.
Also einen College-Football-Michael? Mhm.
Dachte die werden nur von den Cardinals oder 49ers entführt und in zu enge Hosen gesteckt.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:26
Ne der muss sein Collage nicht mit Sport bestanden haben.

Ich möchte nur mal einen Entführten sehen bei dem alles im Leben eigentlich normal läuft/Lief

Es wurde ja großspurig behauptet in allen Ländern und allen Schichten von Menschen gäbe es entführungen.

Das wäre mir neu. Gibt es zb Japaner oder Asiaten (Dort ist es weniger ein Popkulturelles Motiv)?

Wie verhält es sich bei Entführungen von USA zu Canada?

Ich bin sicher wir finden erstaunliches Zusammenhänge und Auffälligkeiten


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie verhält es sich bei Entführungen von USA zu Canada?
Die Usa ist Hauptexporteur mit 20.000, dicht gefolgt von Russland auf Platz 2 mit 50.
Was will man aus Kanada auch extrahieren? Realismus und Bodenständigkeit?!


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:38
Naja die Aliens wollen doch die Welt unterwandern.

Da sollte man meinen die US Fixierung wäre nicht so auffallend.

Ich meine ausgerechnet dort wo der ganze Kram seinen Anfang nahm und die Heimat der X Files, Outher Limist, und gefühlt 90% aller Scifi die mit Alien und Ufos zu tun hat.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:47
Als Erfinder von Glühbirnen, Klappstühlen und lappigen Fritten in 'ner Papiertüte muss man halt auch mal etwas opfern, selbst wenn es der Popkultur anheim fällt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 11:58
Ich suche keinen Stumpfen Anti Amerikanismus.

Die Fritten in Papiertüten hat übrigens wer anders erfunden.

Ich möchte nur unseren Ufo Priestern hier mal was vorhalten.

Wenn einer Behauptet alle KLassne, auf der ganzen Welt (Und alle berichtne ähnliches) dann sollte man das auch Belegen.

(jaja ist klar was wir da erwarten können)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 12:09
@Fedaykin

Nur ist der auf den zweiten Blick nicht so stumpf, sondern paradoxerweise relevant für das Thema.

Was motiviert die Menschen sich eine Entführung "auszudenken"?
Aus welchem Grund scheint dieses Prinzip in den Staaten, statistisch nachweisbar dermaßen verbreitet zu sein, im Gegensatz zu anderen Nationen?

Der Einfluss populärkultureller Medien ist nicht von der Hand zu weisen und genau aus diesem Grunde verbeißen sich diese Priester in Bücher von Menschen, die ihre Resultate auf Ergebnisse eben jener Einflüsse beziehen. Allenfalls wäre dank der Studien der Beweis erbracht, welchen Einfluss eine suggestive Medienlandschaft besitzt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 12:42
@Fedaykin

Hm... der Artikel von "Ironskeptic" hat mir gut gefallen, weil er auch mit viel Humor geschrieben ist... vieles davon sehe ich auch so... ich habe einfach aber mal Lust darauf, mal wieder ein Buch in diese Thematik zu lesen.

Er hat unter dem Artikel aber noch mal das folgende dazu geschrieben, was ich angenehm sympathisch von ihm finde:


Since first writing this article, I had the opportunity to meet with Dr. Jacobs and interview him. 'Interview' is probably not the right word, since my interview style is terribly unrefined; it was more as though he talked at me for an hour or two. I have to say that he's an extremely nice guy, and as much as I disagree with his interpretation of events, I do so without malice or bitterness. I also concede the fairly obvious fact that he's been doing this three or four decades longer than I, and is surely better informed.

Quelle: http://www.theironskeptic.com/articles/jacobs_review/jacobs_review.htm


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 13:13
Zitat von legatlegat schrieb:Was motiviert die Menschen sich eine Entführung "auszudenken"?
Aus welchem Grund scheint dieses Prinzip in den Staaten, statistisch nachweisbar dermaßen verbreitet zu sein, im Gegensatz zu anderen Nationen?
Popkultur?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 13:14
@moric

keiner Sagt das solche LEute unfreundlich sein. Religiöse Menschen können auch freundlich und "nice Guys" sein und dennoch die verrücktesten Dinge glauben.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 13:18
@Lx
Zitat von LxLx schrieb am 10.08.2016:Ich sehe hier 2 Ansätze die meiner Meinung nach das komplette Thema ad absurdum führen:
Ich persönlich sehe zusätzlich einen wichtigen Punkt, der das ganze Thema schon lange vor den Überlegungen, warum Entführungen stattfänden, im Keim erstickt: es gibt nämlich null Beweise/Belege für diese Behauptungen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 13:43
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Sie haben keine gemeinsamen Auffälligkeiten was Vorbelastung durch psychische oder andere Krankheiten angeht.
tja genau das gegenteil ist der fall die vorgeschichte der probanten weisen klar auf traumatas oder einschneidende soziale ereignisse hin .
Einige Menschen erinnern sich tatsächlich, meistens bruchstückhaftig, an eine Entführung durch Ausserirdische. Andere Entführte wiederum, können sich an fast gar nichts erinnern
um die fantasie überhaupt als erinnerung einzustufen werden die lücken durch blitzdingstechnologie der aliens gefüllkt oder durch die suggestationen der hypnotiseure .

die wahrheit ist dass solche kopfbilder und träume die normalität darstellt und zig millionen von menschen so was haben es ist ein ausdruck der psyche der manchmal auf stress hinweist und deswegen solche fluchtbilder projeziert. extreme fälle deuten auch auf misshandlungen hin. die psyche projeziert traumatas um sich zu schützen .wenn der onkel dich vergewaltigt kann es passieren dass man den täter weiter weg schieb da kommen ausserirdische als ersatz gerade recht. oft wird diese traumatische sequenz in der errinnerung nur verdunkelt und genau an dem punkt setzten die abduction hypnotiseure ein und suggerieren &ersetzen diese lücken mit ihrer alienvorgabe. und ja das ist offensichtlich wenn man sich diese sitzungen mal genauer anschaut.. im übrigen wurde das in der psychologie viel breiter und lange untersucht . Aliens sind nur ein kleiner bestandteil der entführungsbilder. natürlich erwähnen dass die abductionbücher alles nicht.

intereessant ist auch das diese "Wissenschaftler" sich untereinander ganz versch. Alienlegenden zeichnen . der eine hat die friedliebenden space brothers und der andere die gewaltsamen analbohrer aber beide stützen ihre realität auf eigene probanten.

die geschichten unterscheiden sich also schon deutlich von untersucher zu untersucher .

abgesehen von diesen mehrdeutigen geschichten gibts keinerlei unterstützenden fakten bspw.noch nichtmal eine ufo sichtung die damit im zusammenhang stehen könnte .


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 14:08
@Fedaykin

Natürlich.

Hängt mit der Individualabgrenzung durch suggerierten Konsumzwang zusammen. Die Entführten stammen auffällig oft aus der sozial schwächeren Mittelschicht und schaffen ihre Diversität durch Mimese des Besonderen, des Überhöhten - in dem Falle Aliens, Ufos, Entführungen etc. also den ganzen Kram der Alien-Agenda. Den Beamer mit Diamant verzierten Sitzen aus Nappaleder kann man beweisen, bei einer Entführung gestaltet sich das schwieriger und darin liegt wohl auch das Interesse.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 14:19
Nun du hast festgestellt das ich ebenfalls den Popkulturellen Einfluss als wichtiges KRiterirum hier dargelegt habe.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.08.2016 um 14:47
Zum Thema Entführungen durch Ausserirdische:

Um dem sicher vorzubeugen ist es sehr wichtig, den Gurt anzulegen, wenn das Schiebedach offen ist...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 07:37
@Fedaykin
Witzig ist doch das alle Entführten das Betty und Barney Hill Märchen wiederholen.
Und die Betty hatte doch eine abweichende Realitätswahrnehmung von der Psyche
Und dann noch eine Beschreibung einer Entführung wie aus Outher Limits.

viele Motive finden wir in der Scifi der 50er.
Und echt jetzt`? Eine Spezies die Lichtjahre reisen kann macht so einen primtiiven Unsinn wie unser Trash Scifi?
Also erstmal ist das die Betty und Barney Hill Entführung natürlich rein logisch nicht als Gegenargument anwendbar. Denn wenn Jacobs Thesen stimmen, und die Entführungen auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, ist es natürlich logisch, dass die Entführungen sich ähneln.

Laut Jacobs lässt sich das Entführungsphänomen bis ins späte 19. jahrhundert zurückverfolgen.

Dass sich vorher schon mal jemand Ausserirdische mit großen Köpfen vorgestellt (größeres Gehirn) hat, bedeutet für mich garnichts. Das liegt einfach der Natur der Menschen nahe, da ja das Gehirn das ist, was uns abhebt von den anderen Lebewesen hier auf diesem Planeten. Zentrale Angelegenheit also für uns.
Dadurch ist längst nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich Lebewesen geben kann die eben große Köpfe haben.

Ausserdem gibt's da noch das interessante Detail, dass Barney eine entnommene Spermaprobe so peinlich war, dass es aus dem ersten Buch über diesen Fall gestrichen wurde. Entführte die folgten berichteten aber ebenfalls über Spermaproben (mit dem selben Gerät sogar), obwohl das mit Barney's Probe erst später rauskam.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die wahrheit ist dass solche kopfbilder und träume die normalität darstellt und zig millionen von menschen so was haben es ist ein ausdruck der psyche der manchmal auf stress hinweist und deswegen solche fluchtbilder projeziert. extreme fälle deuten auch auf misshandlungen hin. die psyche projeziert traumatas um sich zu schützen .wenn der onkel dich vergewaltigt kann es passieren dass man den täter weiter weg schieb da kommen ausserirdische als ersatz gerade recht. oft wird diese traumatische sequenz in der errinnerung nur verdunkelt und genau an dem punkt setzten die abduction hypnotiseure ein und suggerieren &ersetzen diese lücken mit ihrer alienvorgabe. und ja das ist offensichtlich wenn man sich diese sitzungen mal genauer anschaut.. im übrigen wurde das in der psychologie viel breiter und lange untersucht . Aliens sind nur ein kleiner bestandteil der entführungsbilder. natürlich erwähnen dass die abductionbücher alles nicht.
Da würde mich mal interessieren, wo man denn die enstpsprechenden psychlogischen Facharbeiten dazu finden kann?

Gegenargument, dass mir bekannt ist ist jedenfalls:

Wenn das alles psychisch wäre, würde es nicht so eine konsistente Geschichte ergeben. Man würde z.b auch viel öfter von verschiedenen Ausserirdischen hören mit verschiedenen Sprachen und was weiss ich noch alles, was sich das Gehirn eben so ausdenken kann. Aber es sind immer genau die gleichen telephatisch kommunizierenden Aliens, mit leichten Variationen vielleicht, die im Gesamtbild aber je mehr wir darüber lernen, der Geschichte sogar wieder mehr Konsistenz verleihen.

Ausserdem würde man viel öfter Antworten auf die ganzen unbeantworteten Fragen hören, die bei diesem Phänomen in der Regel bleiben, denn der Patient kann es sich ja einfach ausdenken.

Ebenfalls müsste es diese Erlebnisse dann ja auch zu früheren zeiten exakt so gegeben haben, nur eben mit keinen typsichen Grauen sondern, eben mit irgendwelchen anderen merkwürdigen Wesen.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 07:45
@smokingun

Ach ja... und natürlich übersehen die Verfechter dieser These einen Riesenhaufen von Fällen, in denen diese Theorie einfach versagt. Sie übersehen Fälle in denen Gruppen entführt wurden (z.B Allagash Entführung), Fälle in denen es Zeugen der Entführung gibt, Fälle in denen die erste Entführung erst im Erwachsenenalter stattgefunden hat, und so weiter und so fort.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 08:05
Zitat von legatlegat schrieb:Die Usa ist Hauptexporteur mit 20.000, dicht gefolgt von Russland auf Platz 2 mit 50.
Wo hast du denn diese Zahlen her. Das ist im übrigen ein Punkt der mich auch ins Grübeln bringt.

Andererseits.. ist es auch erklärbar. Ersteinmal ist man ist in den USA einfach wesentlich aufgeschlossener was das Thema Ausserirdische angeht als hier z.B

Sieht man doch schon daran, was man hier für Aggressionen und Spott hinnehmen muss, obwohl man das Thema einfach nur vernünftig diskutieren möchte.
Von euch kommen auf einen vernünftigen Beitrag 5 Witzbeiträge. Auf diesem Kindergartenniveau behandelt die deutsche Gesellschaft nun mal leider dieses Thema und daher würde ich es mir als Betroffener auch zweimal überlegen damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Was das erforschen dieser Sachen auch nicht einfacher macht. wenn man aber mal die Eso-Foren durchstöbert findet man den einen oder anderen fall auch in Deutschland, der höchstwahrscheinlich nicht in diese Zahlen von dir eingeflossen sind.

Zu der Zeit der großen UFO Wellen war die USA eines der Wohlhabendsten Länder der Welt (ist es ja auch heute noch aber der Reichtum konzentriert sich inzwischen stärkerauf wenige Gruppen), und um dieses Thema ernsthaft zu erforschen braucht es einfach ein bsichen Wohlstand.
Ausserdem haben die USA seit dieser Zeit das mit Abstand stärkste Militär der Welt, und zwar bis heute. Daher wäre es nachvollziehbar, warum Ausserirdische sich genau auf dieses Land konzentrieren. Die Geschichte mit den Atomrakten und den UFOs sind ja wahrscheinlich bekannt (da gibt es auch offizielle Dokumente zu)

Jedenfalls ist die USA dadurch nunmal zum leider einzigen Land geworden in dem sich eine Industrie um die UFO Forschung entwickelt hat. Was natürlich die Erforschung extrem befördert. Ganz normaler Vorgang.

Das Argument, dass die Forscher in diesem Gebiet nur Geld mit ihren Büchern verdienen wollen ist natürlich absolut albern. Nichts im Leben ist umsonst. Sollen die Menschen die dem ernsthaft nachgehen, und sich dadurch auch noch Spott und Hohn aussetzen dann auch noch umsonst arbeiten?
Selbst die Schulbücher kosten Geld. Steht da auch nur Quatsch drinne dann?


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich persönlich sehe zusätzlich einen wichtigen Punkt, der das ganze Thema schon lange vor den Überlegungen, warum Entführungen stattfänden, im Keim erstickt: es gibt nämlich null Beweise/Belege für diese Behauptungen.
Seit vier Jahren dabei und Du betrachtest das als ein valides Argument auf Allmy. Und auch noch im UFO-Bereich. Ich bin schwer enttäuscht ... :D
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: Aber es sind immer genau die gleichen telephatisch kommunizierenden Aliens, mit leichten Variationen vielleicht, die im Gesamtbild aber je mehr wir darüber lernen, der Geschichte sogar wieder mehr Konsistenz verleihen.
Die Erklärung ist leicht. Warum ähneln sich Mariensichtungen? Oder Geisterwahrnehmungen? Genau. Weil die Leute eine durch Medien geprägte allgemeine Vorstellung davon haben, wie es aussehen müsste.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Sieht man doch schon daran, was man hier für Aggressionen und Spott hinnehmen muss, obwohl man das Thema einfach nur vernünftig diskutieren möchte.
Das stimmt aber nicht. Also das mit dem Spott schon irgendwie, aber eine vernünftige Diskussion ist das ja nicht. Denn wenn vernünftige Antworten kommen, werden die schlicht ignoriert.
Wenn denn diejenigen, die an UFOs (im umgangssprachlichen Sinne) glauben, auch wirklich diskutieren würden, wären die Antworten auch weniger spöttisch.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:22
Ich persönlich sehe zusätzlich einen wichtigen Punkt, der das ganze Thema schon lange vor den Überlegungen, warum Entführungen stattfänden, im Keim erstickt: es gibt nämlich null Beweise/Belege für diese Behauptungen.

Seit vier Jahren dabei und Du betrachtest das als ein valides Argument auf Allmy. Und auch noch im UFO-Bereich. Ich bin schwer enttäuscht ... :D
Ja die Beweise sind schwach. Aber Sie sind da. Oder sagen wir mal lieber Indizien. Man kann aber nicht ohne Grund einen Prozess durch Indizien gewinnen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Erklärung ist leicht. Warum ähneln sich Mariensichtungen? Oder Geisterwahrnehmungen? Genau. Weil die Leute eine durch Medien geprägte allgemeine Vorstellung davon haben, wie es aussehen müsste.
Das kann man kaum vergleichen, denn Erstens: Im Vergleich zu der überwälltigenden Fülle an dokumentierten Entführungsfällen und UFO-Sichtungen sowie Regierungsdokumenten, stinken die Marienerscheinungen deutlich ab.
Zwitens: Ob an diesen Marienerscheinungen etwas dran ist, ist eine ganz andere Diskussion.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Denn wenn vernünftige Antworten kommen, werden die schlicht ignoriert.
Jo. von eurer Seite. Ich gehe auf Kritikpunkte ein. Ihr bringt nur die abgedroschenen Mainstream Verdrehungen, und ignoriert alle wichtigen Argumente in dieser Debatte. Z.B. wie es seien kann dass so eine konsistente Geschichte übereinstimmend von überall auf der Welt her berichtet wird? Wirklich auseinader gesetzt habt ihr euch ja nicht mit dem Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden