Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

01.12.2006 um 15:28
Tja, die Erkenntnis liegt in jedem selbst, die Antwort aber liegt im zeitlichen denken...

Anzeige
melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

01.12.2006 um 23:39
Ich möchte nur anmerken, das auch eine Theorie, die nicht bewiesen werden kann dochrichtig sein kann. Trotz Ockham. Manche Dinge sind eben eine Frage der Zeit.
GiordanoBruno lebte vor 1600 und behauptete unter anderem das alle Sterne Sonnen seien, die auchvon Planeten umkreist werden, die Leben beherbergen können.
Seine Theorie erschienselbst astronomischen Größen wie Kopernikus u. A. zu gewagt.
Aus verschiedenenGründen landete er schließlich auf dem Scheiterhaufen...
Heute wissen wir sicher, dasdie Sterne Sonnen sind und das Thema Leben auf extrasolaren Planeten wird von einergroßen, stetig zunehmenden Anzahl Wissenschaftler als wahrscheinlich angenommen.

Das soll aber nicht die Tür für jeden nicht bewiesenen Käse öffnen, sondern nurleicht ermutigen ungewöhnlichen Theorien zumindestens aufmerksam zuzuhören.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

02.12.2006 um 01:03
Das gäbe ich dir recht so einzigartig sind wir ja nicht ,genug Tierarten leben um uns.Wichtig wäre halt der abstand von der Sonne zum planeten leben ist bis -15 und +30 gradwäre ja auch alles möglich .Falls es vegetation auch noch entwickeln könnte und einigeArten sich auf den Bäumen bewegen um Greiffhände mal zu formen alles weitere wäre ja nureine Frage der Zeit.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 12:45
"Der 12. Planet" von Zacharias Sitchin bezieht sich exakt auf dieses Thema, wobei ichSitchin immer mit Vorsicht geniesse....aber trotzdem interessant, die goldgeilen Annunakioder waren es die Nephilim oder die Elohim....egal.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 12:50
...die goldgeilen Annunaki oder waren es die Nephilim oder die Elohim....egal.

Heißen die heute nicht "Regierungen?"
Oder besser gefragt = "Wer istheutzutage am Goldgeilsten?"



melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 12:51
Oder schimpfen die sich heute = "Establishment!?"


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 12:56
Jaja, deine Lieblings Finanzjuden wieder, gelle?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 13:07
@ topic

dazu kann man echt nur sagen

" is nich alles möglich ? "


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 17:22
Nochmals, Snix: NEIN, es ist nicht alles möglich!

Auf meinen letzten Beitragdazu hast du ja auch nicht geantwortet.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 18:10
@pyroraptor

Stimmt alles ist nicht möglich aber sachen gibt es die wir nichtverstehen die du nicht verstehst und ich auch erst recht nicht du vlt ehe als ich da duschlauer bist als ich hatte nicht so eine gute bildung wie du :)


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

04.12.2006 um 20:13
Danke, Andrestein2. Sehr mutig von dir, das hier so zu schreiben.

Für sogebildet halte ich mich gar nicht und es wäre auch falsch, das zu tun, da ich mir damitdie Möglichkeit nehmen würde, Neues dazuzulernen. Ich bin halt neugierig und vielseitiginteressiert, das ist alles.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob du nicht so gutgebildet bist wie ich, da ich dich nur hier aus dem Forum kenne. Du vertrittest halt eineandere Auffassung zu einigen Themen als ich. Warum du dies tust hat sicherlich - wie beijedem Menschen - gewisse Hintergründe, die ich nicht kenne und die deine Auffassung vonder Welt für dich logisch erscheinen lassen - genau wie bei mir auch.

Bleibneugierig! :)

Neugierde ist ein Zeichen von Intelligenz - man sollte aber immeraufpassen, an welcher Quelle man seinen Wissensdurst löscht.
;)
Menschen, die zukomplizierten Fragen einfache Lösungen parat haben, haben keine Ahnung.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

05.12.2006 um 04:03
@pyroraptor Das Stimmt da gebe ich dir Recht.

Die meinige Aufassung sind wohlwegen meine Erlebnisse.
Warum es mich getroffen hat keine Ahnung hätte sicher auchjeden anderen passieren können und wenn man drüber schreibt und redet Lachen ein dochdie Leute aus, siehe mein Thread das zeigt doch schon die Reaktion.

Hatte es janur gut gemeint

Ich bin der letzte Mensch der Lügen erzählt aber das kann manschlecht von euren Standpunkt erkennen was ich Akzeptiere.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

05.12.2006 um 17:53
@Pyroraptor...
Nochmals, Snix: NEIN, es ist nicht alles möglich!

Ohhh....der "Herr Gott" Persönlich ist in diesem Forum aufgetaucht, nu ja...?

@Pyro an @andrestein2...
Warum du dies tust hat sicherlich - wie bei jedemMenschen - gewisse Hintergründe, die ich nicht kenne und die deine Auffassung von derWelt für dich logisch erscheinen lassen - genau wie bei mir auch.

GENAU!
Und wie bei mir auch! ;)

Ich denke schon das alles möglich ist!
Letztenendes wissen wir nur einen äußerst geringen bruchteil von dem, was es
wirklich gibt.



melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

05.12.2006 um 18:01
@Pyroraptor...
Menschen, die zu komplizierten Fragen einfache Lösungen parathaben, haben keine Ahnung.

Der Spruch ist nicht schlau, ...ja, ja ist jagut, ist aber meine Meinung!
WARUM?
Hab ich schon mal geschrieben;
AberKomplizierte dinge, sind einfach wenn man sie verstanden hat!
Ich sag jetzt mal, dasdoch auch "Einstein" die Relativitäts Theorie, mit
einfachen Worten erklären konnte,auch wenns keiner verstanden hat, außer
ihm selbst, aber hat er deswegen danebengelegen?
Was meinst Du? Ja oder Nein?


Deswegen und wegen derSchlußfolgerung daraus, sind einfache Lösungen
nicht kontrovers zu kompliziertenFragen. Es hängt hauptsächlich davon ab,
wie gut Du die Bilder, die Du im Kopf hast,in Sprache umsetzen kannst.

...und das kann sich sehr wohl einfach anhören, wasaber nicht bedeutet dass
jeder dein "Bild", welches du in Gedanken siehst, dann genauso sieht, das ist
nämlich so gut wie nie der fall.

Ist das doch mal derfall, dann hat man einen tollen Gesprächspartner gefunden!



melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

05.12.2006 um 21:58
@Rigor
Ich bleibe dabei, dass definitiv NICHT alles möglich ist. Oder kannst du auseigener Kraft auf den Mond springen?


---"Deswegen und wegen derSchlußfolgerung daraus, sind einfache Lösungen
nicht kontrovers zu kompliziertenFragen."---

Also, nur um das mal vorweg zu schicken: Ich rede hier davon, dassErwachsene Erwachsenen etwas erklären. Dass ein Erwachsener einem Kind etwas einfacherklären kann, das für das Kind kompliziert ist, ist mir klar.

Kannst du mirdie allgemeine Relativitätstheorie erklären, Rigor? Nein? Weshalb nicht? Jeder, auch A.Einstein, muss dafür weit ausholen. Weshalb erscheinen noch heute Bücher über dieallgemeine Relativitätstheorie, die weit über 100 Seiten haben? Er hat diese Theorie auchnicht auf eine DIN A 4- Seite bekommen.

Sicherlich kann jeder, der Physikstudiert hat Otto Eisenbieger kurz die allgemeine Relativitätstheorie erklären - aberdann ist sie nicht vollständig und auch nur "kurz und einfach", weil Otto Eisenbiegernicht großartig nachfragt.

Und genau das ist das Problem! Otto Eisenbieger gibtsich dann nämlich mit Halbwissen zufrieden und meint nun selbst, er könnte jedem dieallgemeine Relativitätstheorie erklären, denn er hat es ja "verstanden".

Wennnun also Otto Eisenbieger hier und da mal etwas aufschnappt und dann eine Internetseitemit diesem Halbwissen füllt und hanebüchene Schlussfolgerungen aus diesem Halbwissenzieht und z. B. Sitrom Rogir über diese Internetseite stolpert und er dann zu erkennenmeint, dass eigentlich als kompliziert erachtete Themen ganz einfach zu verstehen seien,dann, tja, man sieht ja, was dabei rauskommen kann.

Wie wäre es, wenn du mirmal ein Beispiel für ein kompliziertes Thema gibst, dass du verstanden hast und welchesdu mir ganz einfach erklären kannst. Das wäre doch mal etwas. Womit kennst du dich gutaus? Der Bereich spielt hierbei keine Rolle.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

05.12.2006 um 22:16
"Wie wäre es, wenn du mir mal ein Beispiel für ein kompliziertes Thema gibst, dassdu verstanden hast und welches du mir ganz einfach erklären kannst."

Hater das nicht schon in unzähligen Threads getan? ;)



melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

06.12.2006 um 08:15
Ich sage mal Jahreszeiten^^


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

08.12.2006 um 21:45
Oder vielleicht eine Globale Gehirnerwärmung, wobei zu hohe Temperaturen angeblich dieDenkleistung vermindert.
Aber Blödsinn beiseite. Sollte es Hypotetisch möglich sein,daß wir von Außerirdichen abstammen, dann haben diese wohl die gesamten lebenden Arten,die auf der Erde existieren mit hierherbringen müssen. Denn anscheinen gibt es auf derErde keine Tierische oder Pflanzliche Zelle, die sich in Ihren Aufbau grundlegendunterscheidet.
Noch haben wir ein weiteres grundlegendes Problem. Denn zur Zeitnehmen die meisten Wissenschafler Einsteins Theorie als die beste Beschreibung für dieVorgänge im Universum. Und da haben wir jetzt das Problem. Wir Können kein Raumschiffnach vorne bewegen ohne mitgelieferte Masse nach hinten außzustoßen. Wobei sicher jederschon mal einen Raketenstart gesehen hat und bemerht hat, daß beim Start eine UngehaureEnerie aufgewendet werden muß um die Planetare Geschwindikeit von 11 kms zu erreichen.
Wenn man dann auch für den Interstellaren Flug auf Fusionsenergie umsteigen würdekönnte man nur 10% der Lichgeschwindikeit erreichen. Hätte dann aber das problem, das manohne entsprechende Bremsung an jedem Ziel vorbeischießen würde, also ohne mit dementsprechende Objekt in irgendeiner Weise Interagieren zu können.
Also muß wieder mitUngeheurer Energie gebremst werden. Wobei diese beiden Tatsachen Das größte Problem fürdie Außerirdischen darstellen müßte, Außer, ja Außer Einstein hatte Unrecht. Denn sonstkönnen wir und auch andere Zivilisatzionen keine Interstellare Reisen Unternehmen. Dieshängt nicht vom Grad der Entwiklung einer Zivilsation ab sondern an dern Naturgesetzen.Oder kann jemand die Zeit im wircklichen Leben anhalten nur weil er Inteligent ist?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

09.12.2006 um 00:43
Wir stammen wohl eher nicht von Außerirdischen ab. Alle bisherigen Ergebnisse sprechen
doch dagegen. Wir sind mit jeder Mikrobe auf diesem Planeten zumindestens entferntverwandt.
Was außerirdischen Einfluß angeht, so ist dieser allerdings im Prinzipmöglich.
Die Geschwindigkeiten, die du anführst gelten nur nach dem Maßstab heutigerErkenntnisse.
Früher dachten die Menschen sie könnten mit Segelschiffen den Monderreichen, wenn der Sturm
so stark ist, das er es in die Lüfte trägt; dann müßte mannur einige Segel mehr setzten und den
Kurs halten...
Die Probleme mit dem Antriebsind nicht so gravierend. Es kommt nur darauf an die Geschwindkeit zu erreichen mit derman Reisen möchte. Man könnte eine Antriebstufe entwickeln, die das Schiff und denTreibstoff auf die erforderliche Geschwindigkeit bringt und die sich dann abtrennt.
Das Gewicht dieser Stufe müßte bei Abbremsmanövern nicht mitberücksichtigt werden unddas
Schiff wäre immer noch vollgetankt. Außerdem gibt es ja noch den wunderbarenAntimaterieantrieb, von dem wir allerdings noch sehr weit entfernt sind.
DerZeitfaktor müßte nicht unbedingt eine Rolle spielen, wenn die Außerirdischen diesen von
Anfang an mit einberechnen. Es könnten Freiwillige sein, die gerne die Zukunft auchihrer eigenen
Art erleben wollen. Ich glaube auch bei uns gäbe es genug, die mit aufeinen Flug gehen würden.
Zeit ist außerdem ein subjektiver Begriff. Wer jemals dasEnde eines langweiligen Films oder einer anderen Veranstaltung herbeigesehnt hat, derweiß, was ich meine.
Eine äußerst fortschrittlche Spezies könnte auch einen Weggefunden haben Einstein zu umgehen, ohne die Gesetzte seiner Theorien zu verletzen.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

09.12.2006 um 00:45
(dieser Satzumbruch ist nicht beabsichtigt)


Anzeige

melden