Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 07:07
@standart
hast recht, wir nehmen keine twingos als antrieb sondern bienen...

klasse idee ...
die bienenrakete die mit nem eimer honig mal eben zu mondschippert.


biene schafft 28 km/h (8m/s)
wennse die 400 000 km zum mondohne pause
durchfliegen sind se ja schon nach ca 2 jahren da.
blöd nur daß bienennur ungefährt
6 wochen leben (arbeiterinnen)

jetzt aber mal zu den wirklichwichtigen themen:

--------------------------------
Der unterschied zwischeneinem Fahrzeug auf der
Erde und einem Raumfahrzeug besteht darin, das sich ein Autoeiner Masse betätigt um sich
gegen einer Masse zu beschleunigen ein Raumfahrzeug kannnur seine eigen Masse nutzen um
sich zu beschleunigen also nur die Masseträgheit, unddie hat nun mal Grenzen. Deshalb
kann man auch ohne Einsteins Gesetz derunüberwinbarkeit der Lichtgeschwindigkeit die
Lichtgeschwindigkeit nicht übertreffen.Es ist immer die Masse die gegen einer anderen
MASSE BSCHLEUNIGT.
--------------------------------

ich verstehe das
wirklich nicht.

Anzeige
melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:23
Wieso du kommst doch so gut rüber. Oder bist du am Ende doch nur ein Taschenrechner


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:31
vielleicht war das ein bisschen zu leicht für dich. Also rechne mir mal aus wiefieleFlügelschläge es für eine Biene braucht.
Oder bist du so beschränkt, das Bienen aufden Mond fliegen können, und das der Weihnachtsmann die Geschenke für dich macht. Nein esist nur ein Vergleich!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:33
kann sein, zumindest bleiben mir unlogische gestammelte zusammenhänge verschlossen.

jetzt aber nochmal daß das auch doofe taschenrechner wie ich verstehen:

dasauto betätigt eine masse um sich gegen eine masse zu beschleunigen?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:36
Erde Masse Auto Masse?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:41
Ich warte noch immer auf deine Qualifikation Dorian


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:43
Oder Taschenrechner kein Eingabetaste Energieerhaltungsatz


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:49
------------------------
vielleicht war das ein bisschen zu leicht für dich. Alsorechne mir mal aus wiefiele Flügelschläge es für eine Biene braucht.
Oder bist du sobeschränkt, das Bienen auf den Mond fliegen können, und das der Weihnachtsmann dieGeschenke für dich macht. Nein es ist nur ein Vergleich!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------

OK:
bienen schaffen eine maximale frequenz von270 flügelschlägen pro sekunde, dabei legen sie maximal 8 meter zurück.
entfernungMond - Erde = 400.000 km = 400.000.000 m
die biene is für die entfernung grobe 14286stunden unterwegs (pausen sind egal weil sie da zwar keine flügelschläge hat aber sichauch nicht fortbewegt, nehmen wir das mal einfach so an)
also sind das 972 000flügelschläge pro stunde

ergo 13 885 992 000 Flügelschläge bis zum mond.

hättste aber auch selber ausrechnen können .... sind alles nur grundrechenarten....du weißt schon... plus und mal und sone sachen.

ach jetzt lese ich das erst, daswar ein vergleich.
da soll man mal draufkommen . menno..
sorry wenn ich dichgelangweilt habe


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:51
----------------
Ich warte noch immer auf deine Qualifikation Dorian
----------------
welche qualifikation?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 14:57
-----------------------------
Erde Masse Auto Masse?
-----------------------------

ah verstehe, du meinst damit daß sich das autobeim antrieb sozusagen an der masse der erde abstützt um die eigene masse zubeschleunigen.

die rakete stützt sich da nicht ab sondern stößt ihre eigenestützmasse aus durch die der schub erreicht wird.

nu isses klar


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 15:11
Ballistik


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 15:16
@standart
habe ich dir beantwortet, aber im richtigen thread.

was wäre dennne für dich befriedigende qualifikation?
ausbildung zum artilleristen oder reichenphysikalische und mathematische grundkenntnisse aus die man in Physik fachbereich technikeingebläut bekommt?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

16.12.2006 um 22:44
@standart

Die physikalischen Zusammenhänge sind wirklich trivial..

Ichverstehe durchaus, was du meinst, aber mir ging es nur um die effiziente
Ausnutztungvon Treibstoff. Ein Benzinmotor tut das besser als eine Benzinrakete.
Es war nur einVergleich.

Wenn ein Raumfahrtzeug Wasserstoff unter Hinzufügung von Sauerstoffverbrennt
ist das weniger effektiv, als wenn der Wasserstoff zu Helium fusioniertwird, rein ener-
gietechnisch gesehen...

klar ?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 01:29
Ich denk mal ein reaktor wäre die Einfachste Lösung.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 09:01
@andrestein2

ein reaktor der dann WAS macht?

den Elektromotor antreibt?


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 18:22
Nein das war bezogen auf Raumfähren.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 21:50
bei den auserirdischen heißen wir aliens...
ich denk da draußen kennt jemand dasuniversum noch besser als wir


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 23:02
@andrestein
----------
Nein das war bezogen auf Raumfähren.
----------

das war mir schon klar.
ein Kernreaktor oder kernfusionsreaktor ist dazu da umWÄRME zu erzeugen die in Strom umgewandelt wird.

Ionenantrieb ist daszauberwort!
wird bereits genutzt, allerdings nur bei satelliten zur korrektur und fürgeringe entfernungen weil die teile sowas von langsam sind daß ein Fußgänger schnellerist.
diese satelliten sind auch nicht sonderlich groß weil auch ständig die dazunotwendige stützmittelmasse (gas z.b) mitgeführt werden muss und der schub einesionenantriebs sehr gering ist.

einziger vorteil ist der lange andauernde schub.
das wird übrigens mit solarzellen erreicht.

oder man treibt das raumschiffmit durch den reaktor erhitzen Wasserstoff an ... aber dann muss Wasserstoff inausreichender menge mitgeführt werden.

der reaktor alleine ist also noch nichtdie lösung, man muss auch den passenden antrieb dazu haben.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

17.12.2006 um 23:59
<<<der reaktor alleine ist also noch nicht die lösung, man muss auch denpassenden antrieb dazu haben. <<<

tja, da muss man Reaktor und Antriebzu einer Einheit verschmelzen. Wie z.B. beim Ramm-Jet Antrieb der mit interstellaremWasserstoff als Treibstoff und einem Fusionsreaktor im Durchstromverfahren verfügt undmittels Photonenschub vorangetrieben wird.

Bis dahin sind aber noch tausende vongrundlegenden Fragen und Techniken zu klären. Weder für den Reaktor noch für dasnotwendige, hunderte von Kilometern große Magnetfeldschlund gibts besonders viel Ideenwie sowas zu realisieren ist.


melden

Sind wir ein Experiment der Außerirdischen....

18.12.2006 um 09:44
@UffTaTa
jetzt verkomplizier das ganze doch bitte nicht. *g*

grundsätzlichhat er schon recht der Andre.

klappe auf vonner raumfähre, reaktorreingebastelt, feddich.... fliegt.

is ja eigentlich ganz einfach, wie er sagte:
"Ein Reaktor ist die einfachste Lösung"

daß da noch keiner draufgekommen istwunder mich irgendwie?


Anzeige

melden