Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung

11.12.2016 um 17:15
Er hat es mir gezeigt und gesagt das hätte er fotografiert

Anzeige
melden

Sichtung

11.12.2016 um 17:18
@leakim

Auf den Mondfotos oder auch Marsfotos die frei zugänglich sind ist sehr oft die Auflösung so gering das es nicht sicher ist ob es Artefakte oder wirkliche Objekte sind.

Also das gleiche Problem wie hier bei diesen roten Kreisen.


Venerdi


melden

Sichtung

11.12.2016 um 17:45
Das sind Chinesische Himmelslaternen die leuchten nunmal Rot und werden oft unverständlicher weise für sogenannte ufos gehalten.


melden

Sichtung

11.12.2016 um 17:45
Ich bin jetzt mal mit dem Foto ins dunkle gegangen und man sieht eindeutig den Sternenhimmel.
Kann das jemand bestätigen?
Sieht man nur im dunkeln


melden

Sichtung

11.12.2016 um 17:50
@Yuna1979
Also hat er nur gesagt, "guck mal, hab ich vorhin fotografiert" und nicht, "da flog was merkwürdiges guck mal hab ich fotografiert"?
Hat er erwähnt, dass das in der Luft war?


melden

Sichtung

11.12.2016 um 17:52
Ja er hat gesagt das hat er am himmel fotografiert.
Und ja er fand es seltsam.
Ich sollte ihm sagen was das ist aber wusste es ja auch nicht


melden

Sichtung

11.12.2016 um 19:27
Hat er noch mehr erzählt? Jetzt hau mal ein raus hier! Is ja müssig dir alles aus der Nase ziehen zu müssen!
Hier mal was zum etwa gleichen Zeitpunkt nur weiter weg!
http://www.ufowatch.de/ufo-merkers-thueringen/


melden

Sichtung

11.12.2016 um 20:53
Ich hab eigentlich schon alles erzählt. Ich weiß leider auch nicht mehr.
War ja nicht dabei


melden

Sichtung

11.12.2016 um 20:54
Grad den link aufgemacht.
Ist ja irre


melden

Sichtung

11.12.2016 um 21:21
@leakim.
Nochmal danke für den link.
Versuche gerade mich mit der Dame in Verbindung zu setzen.
Das ist gerade mal eine Stunde später und es gleicht sich so.


melden

Sichtung

11.12.2016 um 21:25
@Yuna1979

Wenn Du ein Foto der Sichtung in Thueringen bekommen solltest bitte hier einstellen.


Venerdi


melden

Sichtung

11.12.2016 um 21:26
Mach ich gern


melden

Sichtung

11.12.2016 um 21:35
Die Person in dem Link spricht nur von einem leuchtendem Kreis, @Yuna1979´s Mann hingegen hat mehrere fotografiert.
Das passt mengen-, raum- und zeitmäßig gut zu @DonkeyKong´s Annahme, dass es sich um Chinesische Himmelslaternen handeln könnte, die sich nach der hier zur Debatte stehenden Sichtung verteilten. Eine davon wurde dann eben in Thüringen gesichtet.


melden

Sichtung

11.12.2016 um 21:38
Kreis ist nicht gleich Kreis.
Das Foto von mir kann theoretisch auch ein großer Kreis sein und das rote eine Art Fenster.


melden

Sichtung

12.12.2016 um 06:27
Sieht mir auf den Fotos auch eher nach nem Objekt aus an dem "Lichter" kreisförmig angebracht sind. Ob's nun durch Spiegelung so aussieht oder wirklich so ist weiß man nicht.


melden

Sichtung

12.12.2016 um 06:29
Is jetzt nicht böse gemeint aber, dass es so ein "schlechtes" Foto schon auf 6 Seiten geschafft hat sagt einiges über die Leere aus, die zur Zeit im Ufobereich herrscht!


melden

Sichtung

12.12.2016 um 09:02
Ich musst direkt an eine Stahlfelge denken von hinten Beleuchtet.


melden

Sichtung

12.12.2016 um 18:21
Auf jeden Fall sind es Lichter von irgendwas total Uninteressantes. Zeitverschwendung


melden

Sichtung

12.12.2016 um 18:37
Ich dachte es war schon geklärt.

https://www.allmystery.de/dateien/126833,1481470787,reeff1.jpg

Das passt doch super.


melden

Sichtung

12.12.2016 um 23:19
Fein- ja! Endlich mal mit Foto!!!!

Endlich kann ich mir mal ne Meinung bilden! Himmelslaterne: blödsinn-erstens fliegen die nicht so akkurrat, zweitens leuchten die nicht so "nur-rot".

Weiter gehts: Ampelspiegelung? Ja, aber im Spiegel wäre die Ampel deutlicher belichtet gewesen: Das Handy belichtet ja wie alle normalen Knipsen, was dann nachts dazu führt, daß Lichtspots in der Nähe oder andere helle Punkte absolut überbelichtet sind! Von daher müßte sich hier die Ampel an einem sehr diffussen und mehrfachbrechenden Spiegelähnlichem Teil gespiegelt haben.

Markierung +gewölbter Spiegel: eigentlich sehr gute Möglichkeit, aber auch hier müßte die Kamera die Spots dann überbelichten. Die Lampen leuchten nicht gerade matt....

Die Tatsache, daß die runden roten Lichter immer noch relativ dunkel sind, deutet daraufhin, daß es schon eher weiter weg gewesen sein muss, oder eine Spiegelung an einer Fläche mit sehr wenig Reflexion.

Meine erste Reaktion war, daß das die Fokussierhilfe-leds´einer Kamera sind, die sich spiegeln oder etwas anleuchten. Gibts aber im Handy nicht.

Wie sehen eigentlich infrarotscheinwerfer aus von Polizei/Militär? Nur mal so: was wenn da Drohne o.ä. mit Infrarotscheinwerfen geflogen ist?

Meine Konklusio: bis jetzt ist gar nix klar. die Abschattung der Lichter sind am merkwürdigsten, wenn man sie nicht als Abschattung durch LKW-Dach o.ä. erklären will.


Anzeige

melden