Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Adam Und Eva, Menschheitserschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

06.01.2017 um 14:07
@Der-Kleriker
Zitat von Der-KlerikerDer-Kleriker schrieb:Der Glaube jedoch, ist rein und ihnen Fehler, da er gottgegeben ist.
Auch das ist lediglich Teil deines Glaubens und damit deine ureigene Spekulation ohne den Hauch eines Beleges dafür, dass ein Gott existiert, dass es ausgerechnet der aus deiner Spekulationsblase ist oder dass der Glaube von ihm stammt und ohne Fehler ist.
Du hast es jedoch so formuliert als handele es sich um einen Fakt.

Anzeige
melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

06.01.2017 um 14:41
Mich würde mal interessieren zu wem hat Gott denn da gesprochen?
Zu nem anderen Gott - achj,a gibt ja nur einen.
Zu den Toten im Himmel - klappt vom Ablauf (erst Geburt dann Tod) ja auch nicht.


Habe aber mal in einer Doku gehört, dass man unsere metrochondriale (o. wie man das nennt) DNA zu einer Frau zurück verfolgen kann. Also den Teil der immer von der Mutter weitervererbt wird.


4x zitiertmelden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

06.01.2017 um 15:26
@colaglas
Zitat von colaglascolaglas schrieb:Habe aber mal in einer Doku gehört, dass man unsere metrochondriale (o. wie man das nennt) DNA zu einer Frau zurück verfolgen kann. Also den Teil der immer von der Mutter weitervererbt wird.
Du meinst die mitochondriale Eva.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 06:52
@Natnat
Zitat von NatnatNatnat schrieb am 03.01.2017:Ich bin aus der Kirche ausgetreten als ich 19 war und ich habe mich nie wirklich mit dem Thema befasst
Deshalb stelle ich mir selber die Frage ob in der Religion vielleicht doch ein fünkchen Wahrheit lieben könnte?
Das ist eine gute Herangehensweise der Thematik...!?

Erst austreten obwohl man sich nicht damit beschäftigt hat und dann Fragen stellen...^^

Und dann wundern sich Eltern wieso ihre Kinder nachdem sie zum Islam konvertiert sind in Syrien bei der IS landen..!?!

Bei einer Knvertierung eines "Gläubigen" sagte der islamische Prediger Ibrahim abou Nagie mal:"Inshallah jetzt bist du offiziell Muslim und kannst jetzt den Islam studieren und den Koran lesen"..!

Frage, wieso hat er nicht zuerst den Koran gelesen und den Islam studiert und ist dann aus Überzeugung Moslem geworden? *denkenwiederaus*

Adam und Eva sind keine ausserirdischen sondern das erste erschaffene Menschenpaar, der Prototyp sozusagen.
aber wissenschaftlich gesehen sind sie von einem AUSSER-Irdischen geschaffen worden, von Gott, da er nicht irdisch sondern himmlisch ist.

Auch der Sündenfall wurde durch einen AUSSER-irdisches Wesen herbeigeführt, von Satan, der ein Engelswesen ist und auch nicht irdisch sondern himmlisch ist.

Die himmlische Sphäre ist eine andere Ebene zu der wir(Die wir fleischlich sind) keinen Zugang haben.
Der Himmel, die Lichtwelt, ist nur für Geisteswesen zugänglich die in göttlicher Ordnung leben bzw. sich desen Gesetzen unterwerfen.
Jedes andere Wesen das ein Sünder ist hat keinen Zugang zu dieser Sphäre weil es sich den göttlichen gesetzen widersetzt hat und sich noch immer widersetzt.
Ein fleischliches Wesen das erlöst wurde, erhält die Erlaubnis nach seinem fleischlischen Ableben in diese Sphäre einzugehen, dank Jesu Christi.

Liebe Grüße
Lightshot


1x zitiertmelden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 08:52
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Frage, wieso hat er nicht zuerst den Koran gelesen und den Islam studiert und ist dann aus Überzeugung Moslem geworden?
Weils doch eh die wahre Religion ist.

Und wer hat Gott erschaffen?
Hier mal das Video zu der Frage
Youtube: God's God
God's God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weils doch eh die wahre Religion ist.
:D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wer hat Gott erschaffen?
Hier mal das Video zu der Frage
Danke vielmals für das Video, kein Interesse.

Alleineschon der Titel "God`s God" ist mehr als Geschmacklos.
Aber gut, der Mensch ist halt was er ist, Mensch halt.

Liebe Grüße
Lightshot :)


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:12
Oh da haben wir einen Tiefgläubigen Menschen der mit der rationalen Welt probleme hat.

Also wo ist das Problem das der Mensch die "Götter" erschaffen hat. Also quasi der Schöpfer der Schöpfungsfiguren ist?


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:21
Was wenn wir das mit den Göttern nur falsch interpretieren ...

So wie wenn du vor nem Höhlenmenschen n Feuerzeug benutzt....der würde auch erstmal nich raffen was da hinter steckt


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:32
..event. würden die Höhlenmenschen einen darauf hin auch als Feuergott verstehen ...und einen mit nem.zippo in der Hand an ne Höhlenwand mahlen....

;-)


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:36
@UniversSoldier

Was soll man denn Falsch Verstehen? Alle Götte entstammen klar der Menschlichen Psyche und spiegeln die jeweilige Gesellschaft und Umwelt wieder.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:37
Naja ....eig sind es ja nur übermächtige gestalten von einem für uns unerreichbaren Ort


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:38
Nee, da musst du dich schon etwas in diverse Religionen und Göttebilder einlesen.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:39
Zum teil auch Inklusive "super Kräfte" und "Streitwagen" mit denen sie über den Himmel ziehen


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 09:44
@UniversSoldier
Aber nur zum Teil.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:16
Die. Götter werden eig immer.als dem Menschen ähnlich beschrieben ..
Der Mensch hat wohl möglich im.Ursprung einem mächtigen Wesen von einem unerreichbaren Ort gehuldigt ...
Durch die Tatsache das die Völker alle unabhängig von einander Prinzip. die selben Vorstellungen von den.allmächtigen Göttern entwickelt haben ...
Oder naja ...
Seid wann würden die menschen den ein auftauchen von techn. Überlegenen "Aliens" nich mehr als das Erscheinen der götter interpretieren !?


1x zitiertmelden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:25
e. Götter werden eig immer.als dem Menschen ähnlich beschrieben ..t
Na sowas. Aber auch da gibt es eben Ausnahmen. Und oh wunder die Erscheinung der Götte findet sich in der Umwelt Flora und Fauna oftmals wieder.
Der Mensch hat wohl möglich im.Ursprung einem intelligenterem Wesen von einem unerreichbaren Ort gehuldigt ...
Ja, mag sein, wir wissen ja heute aber woher der Mensch kommt.
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Durch die Tatsache das die Völker alle unabhängig von einander Prinzip. die selben Vorstellungen von den.allmächtigen Göttern entwickelt haben ...
Sorry das ist zu Undifferenziert. Stimmt auch nicht. A) weder Unabhängig voneinander, B) noch Allmächtig.
Seid wann würde man den ein auftauchen von techn. Überlegenen "Aliens" nich mehr als das Erscheinen der götter interpretieren !
Schwer zu sagen weil so ein Fall niemals Vorlag. Aber ausgehend von Cargo Kult hört das scheinbar schon bei ab Jungsteinzeit auf.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:26
Stell dir mal vor so oder ne so ähnliche story würde auf einmal in.den.Nachrichten auftauchen ....was meinst du wie die Leute blöd gucken würden vor allem.wenn man.das Thema.aus der anderen Diskussion mit einbezieht


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:27
Als KLeiner Test für dich.

Wie erklärst du dir den Mangel an "Allmächtigne Götter" in China und Hinterasien?
Stell dir mal vor so oder ne so ähnliche story würde auf einmal in.den.Nachrichten auftauchen ....was meinst du wie die Leute blöd gucken würden vor allem.wenn man.das Thema.aus der anderen Diskussion mit einbeziehtt
Was für eine Story? Ist hier auch nicht Thema. Mach doch mal etwas zu Ende bevor du ein neues Fass aufmachst.


melden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:47
Naja die völker haben ja grösstenteils ohne.das sie von einander wussten . ähnliche Vorstellungen von den Göttern entwickelt...
Wäre denkbar wenn.die alle das selbe gesehen haben und das nur auf unterschiedliche Arten verstanden haben


1x zitiertmelden

Waren Adam und Eva außerirdische Lebensformen?

08.01.2017 um 10:52
Stell mal vor i.welche Aliens machen hier n Spaziergang so wie wir aufm Mond so aus Neugier...machen par selfies Mit uns und winken uns noch wenn die davon fliegen .....was hätte das vor 10.000 Jahren den womöglich bewirkt ?....


Anzeige

1x zitiertmelden