Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

23.01.2017 um 22:35
Wenn Aliens plötzlich auf der Erde landen würden, dann würde ich ihnen zutrauen, das sie uns auch fressen. Würden sie friedliche Absichten haben, dann würden sie ihr Kommen warscheinlich Jahre im Vorraus ankündigen, um eine Reibungslose Landung auf der Erde durchführen zu können und eine Panik/Ablehnende Haltung unter den Menschen zu verhindern. Sollten sie plötzlich und ohne Vorwarnung kommen, dann doch eher um uns Anzugreifen und/oder zu verspeisen. Freunde kündigen sich doch vorher an und stehen nicht plötzlich in der Wohnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

23.01.2017 um 22:50
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn Aliens plötzlich auf der Erde landen würden, dann würde ich ihnen zutrauen, das sie uns auch fressen.
Warum? Ich meine logisch oder nachvollziehbar ist deine Meinung eh nicht.
Zitat von 5X55X5 schrieb: Würden sie friedliche Absichten haben, dann würden sie ihr Kommen warscheinlich Jahre im Vorraus ankündigen, um eine Reibungslose Landung auf der Erde durchführen zu können und eine Panik/Ablehnende Haltung unter den Menschen zu verhindern.
Verheimlichen würden sie es eh nicht können. So ein Abremsmannöver von LG erkennt man schon auf 1 LJ +

Das sie sowieso Landen würden ist eher Unwahrscheinlich.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Sollten sie plötzlich und ohne Vorwarnung kommen, dann doch eher um uns Anzugreifen und/oder zu verspeisen. Freunde kündigen sich doch vorher an und stehen nicht plötzlich in der Wohnung.
Zwischen Fremden und Freund gibt es noch ein paar Stufen.

Wie in dem Thread mehrfach dargelegt spricht eigentlich so ziemlich alles was wir einer Inerstellar Reisenden Spezies unterstellen müssen, gegen eine Fressattacke.

Aber gut wenn man Critters und co für eine Dokumentation hält.

Eigentlich wiederholst du auch nur deinen Post von Seite 1.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

23.01.2017 um 22:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich wiederholst du auch nur deinen Post von Seite 1.
Daran sieht man, das ich nach langem Nachdenken und hier Lesen doch wieder zum gleichen Ergebnis komme. Die Gegenargumente gegen ein Verspeisen durch Aliens haben mich bisher noch nicht überzeugt.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

23.01.2017 um 22:59
Daran sieht man eher das das Verstehen und Nachdenken über die Gegenargumente nicht vollständig ist.

Denn es gibt kein Argument für das Verspeisen.

Also die Aliens sollten also etwas essen was sie gar nicht Essen können...

Das soll ein Argument sein?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

23.01.2017 um 23:06
@Fedaykin
Ich zitiere mal den EP:
angenommen aliens würden uns eroberen und feststellen das wir sehr gut schmecken würden?
Vorraussetzung für diese Diskussion hier ist also das wir annehmen, das die Aliens uns erobert und probiert haben. Und wenn hier bei mir auf der Strasse Aliens rumlaufen, dann möchte ich nicht, das sich unter diesen herumspricht, das Menschen gut schmecken. Da fühle ich mich unsicher.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 08:17
Zitat von 5X55X5 schrieb:Daran sieht man, das ich nach langem Nachdenken und hier Lesen doch wieder zum gleichen Ergebnis komme. Die Gegenargumente gegen ein Verspeisen durch Aliens haben mich bisher noch nicht überzeugt.
Was überzeugt dich nicht an den Gegenargumenten? Welche logischen Einwände hast du gegen diese?


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 09:22
@5X5

Tja man kann sich natürlich auf den mehr als bescheidenen EP berufen. Der ist ja fast 3 Sätze Lang.

aber dennoch ist die Antwort die von Car Sagen, zitiert durch Taln.Reich

Aber wenn du den EP Sinnvoll oder Nachvollziehbar hälst. bitte. Den Standpunkt argumentativ zu verteidigen dürfte eher schwer fallen.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 10:41
Viel Spaß beim Essen von Menschen, kann ich da nur sagen.

Wir sind allein durch die ganzen Medikamente, die wir zu uns nehmen, nicht mehr wirklich gesund zu essen... wenn die Aliens Pech haben, nehmen sie dann erst einmal schön multiresistente Keime in sich auf, allerlei schädliche Bakterien usw.

Ich denke mal, dass die Aliens dies sofort erkennen und von uns ganz sicher die Finger lassen... zudem können dadurch auch Krankheiten übertragen werden, gegen die der Metabolismus der Aliens nichts entgegen zu setzen hat.

Und... die Menschen sind nicht gerade die günstigste Art von Lebewesen, die man in Ställen wie Vieh züchten könnte...

Wir sind viel zu rebellisch und sehr schwierig zu halten, weil wir ständig irgendwo Aufstände und Revolten anzetteln würden... denn WIR wissen dann ja, was uns blüht.

Wenn man als Spezies genau begreift, dass man auf dem Teller landen wird, dann hat man eh nichts zu verlieren... und wir würden uns wehren, überall, auch wenn wir keine Chancen hätten.

Und Menschen, die so gehalten werden, müssen ständig beaufsichtigt werden... und natürlich auch mit Medikamenten versorgt und untersucht werden, denn Fleisch muss ständig auf seine Qualität hin untersucht werden.

Und Untersuchungen bedeuten Kontakt... und bei diesem Kontakt alleine wird der eine oder andere auch mal auf so ein Alien losgehen, da bin ich mir sicher.

Aliens, die hierher kommen, um uns einfach so aufzufressen, werden ihr blaues Wunder erleben, wie jede Spezies, die auf einen fremden Planeten in die nächste schöne Pflanze beißt, weil die so lecker riecht.

Wer DAS macht, ist völlig doof und hat den IQ von einem Stück Treibholz.

Lol... der Thread ist Unsinn.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 10:46
zudem können dadurch auch Krankheiten übertragen werden, gegen die der Metabolismus der Aliens nichts entgegen zu setzen hatt
.
Die GEfahr ist eher gering weil unsere Krankheiten ja gar nicht Kompatibel sind für deren Metabolismus..

@moric

mal ehrlich wenn wir schon ein Steak aus den 3 D Drucker bekommen können, was kann eine Zivilisation wie deren.

Die Untersuchen den Menschen, schauen was ihn Lecker macht und synthetisieren.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die GEfahr ist eher gering weil unsere Krankheiten ja gar nicht Kompatibel sind für deren Metabolismus..
Hm... das sehe ich anders... ihr Immunsystem hat unseren Krankheiten nichts entgegen zu setzen... sie können sich sehr wohl mit einer Influenza anstecken. Die Influenza allein wäre imstande, die ganze Crew von dem Hypermega-Interstellar-Kreuzer zu erledigen.

Das muss natürlich nicht sein, aber die Gefahr besteht auf jeden Fall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mal ehrlich wenn wir schon ein Steak aus den 3 D Drucker bekommen können, was kann eine Zivilisation wie deren.

Die Untersuchen den Menschen, schauen was ihn Lecker macht und synthetisieren.
Zum Beispiel... auf jeden Fall besser als so ein aufwendiges Züchten und Halten einer ganzen Spezies... DAS ist echt Aufwand und, wie gesagt, wir sind nicht leicht zu halten, das würden auch die Aliens schnell merken.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 11:04
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... das sehe ich anders... ihr Immunsystem hat unseren Krankheiten nichts entgegen zu setzen... sie können sich sehr wohl mit einer Influenza anstecken. Die Influenza allein wäre imstande, die ganze Crew von dem Hypermega-Interstellar-Kreuzer zu erledigen.
aber wie denn? Unsere Bakterien/Viren können ja mit ihren Zellen vermutlich gar nicht interagieren.

Weil sie von einem völlig anderen Ökosystem stammen. Die meisten Kranheiten des Menschen sidn Mutationen von anderen Tierkranheiten.

Wie soll ein Gripp Virus denn mit der völlig Fremden DNA klar kommen?

es kann sein das er auf Dauer Mutiert, aber pauschal dürfte es nicht passen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 11:34
Sie könnten uns auch kochen, grillen etc. um die Keime abzutöten.
Machen wir doch genauso.
Und würde auch besser schmecken..


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 11:53
Die Aliens:

Lösen und innerlich auf wie es Spinnen machen, stecken ein strohalm rein und schlürfen Uns aus. :D

Wat nen Käse, aber Witzig^^


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 12:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sie von einem völlig anderen Ökosystem stammen. Die meisten Kranheiten des Menschen sidn Mutationen von anderen Tierkranheiten.

Wie soll ein Gripp Virus denn mit der völlig Fremden DNA klar kommen?
Im Grunde genommen hast du schon Recht, aber wir wissen dennoch nicht, was passieren könnte, da wir in diesem Fall keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben... es gibt Keime, die sehr schnell mutieren, auch in einem solchen Fall... ich glaube aber, das geht über alles hinaus, was wir uns medizinisch vorstellen können.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 14:07
Zitat von moricmoric schrieb:Im Grunde genommen hast du schon Recht, aber wir wissen dennoch nicht, was passieren könnte, da wir in diesem Fall keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben... es gibt Keime, die sehr schnell mutieren, auch in einem solchen Fall... ich glaube aber, das geht über alles hinaus, was wir uns medizinisch vorstellen können.
Die Möglichkeit besteht schon durch Mutation, allerdings ist die Chance wohl wesentlich kleiner als das der Mensch sich die Krankheit von irgendeiner anderen Tierart einfängt. Also bevor die Aliens Grippe bekommen, bekommst du wohl Katzenschnupfen.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 15:57
Habe ich das richtig verstanden, dass wir keine Zukunftchips zu sehen bekommen, weil es offtopic wäre?


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 15:58
Youtube: Soylent Green Is People!!!
Soylent Green Is People!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Genau, darum geht es..


1x verlinktmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 16:09
@Fedaykin

Laut Film, nicht mehr lange hin :troll: :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 16:34
@Lustmoench
Zitat von LustmoenchLustmoench schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass wir keine Zukunftchips zu sehen bekommen, weil es offtopic wäre?
Meinst du die Bilder, die einer der User hier auf seinem Handy hat und diese hier nicht hochladen kann? Die werden wir wohl nicht zu sehen bekommen. Er hat ja gesagt, das er nicht weiss wie das Hochladen mit dem Handy funktioniert. Wir können ihn aber nochmal höflich fragen, ob er es nicht doch nochmal versuchen möchte. Evtl aber in einem passenderem Thread. Wie das Hochladen geht hat ein Moderator ja freundlicherweise hier im Thread geschrieben und der betreffende User ist auch weiterhin regelmässig hier unterwegs. Evtl ist die Alientechnik aber auch so geheim, das die Aliens nicht wollen, das die in Foren gezeigt wird.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

24.01.2017 um 17:36
@Fedaykin Die ein zigste Möglichkeit wäre den Raum zu Krümmen um überhaupt solche Weiten zu überbrücken, was nicht Ausgeschlossen ist.


@Threadersteller
Zum Thema Essen und Delikatesse kann ich nur sagen , das es sicherlich nicht nötig ist, sich darüber Gedanken zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden