Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, CIA, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 19:56
@stereotyp
https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_Information_Act

Anzeige
melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 19:59
@A.I.
Wikipedia: Informationsfreiheitsgesetz
;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:00
@stereotyp

Ich weiß. Sowas gibt es trotzdem in der USA in ähnlicher Form.
Der Freedom of Information Act (FOIA) ist ein 1967 in den USA in Kraft getretenes Gesetz zur Informationsfreiheit und gibt jedem[1] das Recht, Zugang zu Dokumenten von staatlichen Behörden zu verlangen.



melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Soweit ich weiß, ist das auch ne VT. Wird behauptet, dass die CIA das in großen Stil gemacht hat / macht.
@stereotyp
Meine Frage bezog sich jetzt konkret auf den Mars. Das weitere Experimente zum Thema gemacht wurden könnte ich mir sogar gut vorstellen, aber ich frage mich, ob man nicht einer weiteren Person mit gleicher Begabung auch die selben Koordinaten genannt hat und diese ein ähnliches Szenario dort beschrieb? In den im EP verlinkten Seiten konnte ich keinen Hinweis auf mehrere Versuche mit den beiden Koordinaten lesen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:02
@5X5

Das ist eine sehr Interessante Frage. Vielleicht wurde es mit mehreren gemacht. Diese haben nicht das bestätigt was er sah und somit konnte dies wohlmöglich ohne Bedenken veröffentlicht werden. Dabei müsste man wissen ob es mit oder ohne Antrag veröffentlicht wurde


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:03
@A.I.
Ja gut. War Sophisterei. Das Argument zieht aber dennoch nicht. Denn wenn, dann wären das Informationen, die unter Geheimhaltung stehen. Und für die gilt der FOIA nicht. Lies deinen link mal. ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:04
@stereotyp

Sowas kann immer umklassifiziert werden. Wie gesagt wahrscheinlich war für die nichts dabei und sie haben es letztlich veröffentlicht.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:05
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb: Vielleicht wurde es mit mehreren gemacht. Diese haben nicht das bestätigt was er sah und somit konnte dies wohlmöglich ohne Bedenken veröffentlicht werden.
Das ist mal ne steile aber durchaus interessante These.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dabei müsste man wissen ob es mit oder ohne Antrag veröffentlicht wurde
Was würde das ändern?


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:12
@5X5
Ich bin der Meinung, dass die Sichtungen etwas gewesen sein könnten, was ich noch nicht kenne. Ob der Ursprung irdisch oder extraterrestrisch war, ist dabei egal. Das ist hier aber nicht das Thema.

Es geht um vermeintliche CIA-Akten und den Mars.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:14
@stereotyp

Gut, vermutlich nicht so viel. In meinem Kopf wäre z.B. ohne Antrag dann noch logischer dass es mehrere solcher Versuche gab. Mit Antrag könnte man denken dass es so war aber nicht untersucht werden konnte und auch kein Nutzen hatte.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die CIA sowas veröffentlichen würde. Obwohl der link einen seriösen Eindruck macht.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:aber wie kann ich sicher sein, dass diese Dokumente echt sein sollen?
https://www.cia.gov/

Das IST die CIA !

:D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich glaub ich muss mir bei Gelegenheit auch noch andere Dokumente auf der Webseite ansehen. 
Ja, es gibt wohl mehr von man muss da nur nach "Remote Viewing" suchen. Allein dieses Dokument steht in der Kollektion : "STARGATE" was auch immer das bedeuten mag :D
Document Type:
CREST
Collection:
STARGATE
Document Number (FOIA) /ESDN (CREST):
CIA-RDP96-00788R001900760001-9
Release Decision:
RIFPUB
Original Classification:
U
Document Page Count:
9
Document Creation Date:
November 4, 2016
Document Release Date:
June 24, 1998
Sequence Number:
1
Case Number:
Publication Date:
May 22, 1984
Content Type:
REPORT
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber was weiß ich schon :) 
Genau was wissen wir schon :D


@Crusi
Es herrscht die allgemeine Vermutung, dass UFOs die man so zu sehen bekommt nicht von den Aliens sind sondern von den bereits menschengemachten Flugobjekten stammen.

Es könnte durchaus sein dass im laufe der zeit geheime Technologien getestet wurden, in den fällen wo diese typischen dreieckufos gesichtet wurden oder gelandet sind und Leute dann verstrahlt wurden (geheime antriebstechnologien) zum Beispiel.

Aber ist eben nur eine Theorie.

So viel zum Thema UFO-Sichtungen.

Was mich hier nachdenklicher stimmt ist eben wie die CIA langsam mit solchen Dokumenten rauskommt. Und glaub mir @A.I. Irgendeine informationsfreiheit juckt da keinen, wo kein kläger da kein Richter. :D

In dem sinne stimme ich den Skeptikern hier zu dass es "komisch" ist. Aber nicht in dem sinne, dass es ein Fake ist wie die es meinen sondern dass es schon fast "zu gut" ist, dass die CIA evtl. absichtlich mit der Entstehung solcher Dokumente nachgeholfen hat und eine andere Agenda dahinter steckt... wie auch immer man das interpretieren will.

Das macht es allerdings nicht weniger real.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:32
@C3301
Jep. Scheint echt vom CIA zu sein. Jetzt wäre noch interessant, ob da vor der Veröffentlichung was auf Wikileaks war. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:33
Zitat von C3301C3301 schrieb:... was einen eine frühere Zivilisation auf dem Mars vermuten lassen könnte, ...
Dieses "vermuten lassen könnte" kann doch eigentlich wirklich alles bedeuten. Klingt wie eine Umschreibung für "mit viel Phantasie kann man da alles mögliche reininterpretieren". 


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:44
Zitat von 5X55X5 schrieb:"mit viel Phantasie kann man da alles mögliche reininterpretieren"
Lies das Dokument, für Fantasie bleibt da nicht viel Spielraum offen :D


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:49
Blöd nur das alle Daten bzgl Mars  dem widersprechen was "Spinner" mal in einem CIA Experiment erzählt haben.


liegt in der NAtur der SAche das Remote viewing unsinn ist


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:52
@Fedaykin
Leider ist deine Argumentation dürftig, wenn du das Dokument gelesen hättest wüsstest du, dass der Versuchsaufbau spinnerei ausschließt.

Übrigens, kannst du da hoch und ne Bohrung machen um selber zu sehen was unter der Oberfläche ist? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:52
Zitat von 5X55X5 schrieb:Woher soll man wissen, ob es geheime Expeditionen gibt? Wenns wirklich geheim ist wird keiner hier im Forum was darüber berichten können. Und wenn doch jemand irgendwelche Infos dazu hätte, dann wären diese Infos keine Infos zu den wirklich geheimen Expeditionen. 
TJa die Frage ist eher wie will man sowas Geheimhalten..

Große Nutzlasten kann man nicht heimlich ins All Starte, ebenso wie man im Orbit nix verstecken kann.

Und wer glaubt man kann mit Apollo zum Mars sollte dringend etwas Wissen bzgl Physik und Mathematik nachholen.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:liegt in der NAtur der SAche das Remote viewing unsinn ist
Ok dann erzähl mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer glaubt man kann mit Apollo zum Mars sollte dringend etwas Wissen bzgl Physik und Mathematik nachholen.
Ich denke das war auf den Mond bezogen. Da gabs auch paar geschichten über "geheime" Missionen die es dann ofiziell nicht mehr gab weil man "irgendwas" entdeckt habe was geheimgehalten werden soll.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:54
Zitat von C3301C3301 schrieb:Leider ist deine Argumentation dürftig, wenn du das Dokument gelesen hättest wüsstest du, dass der Versuchsaufbau spinnerei ausschließt.Übrigens, kannst du da hoch und ne Bohrung machen um selber zu sehen was unter der Oberfläche ist? Wohl kaum.
+

Nein warum Sollte Spinnerei ausgeschlossen worden sein? Ich kenne keinen Beleg für die Existenz von Remote Viewing.


Und klar natürlich eine Ziv die unter der Oberfläche ist und keinerlei Spuren hinterlassen hat. Der Mars ist schon seit Mio unbewohnbar.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

14.02.2017 um 20:54
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Allein dieses Dokument steht in der Kollektion : "STARGATE" was auch immer das bedeuten mag
Über das Projekt Stargate habe ich heute gelesen, als ich mich ein wenig mit diesem Thema befasst habe.

Seit 1970 wurde das Remote-Viewing-Projekt von US-amerikanischen Bundesbehörden – darunter die Armee, die Marine, die NASA und der Geheimdienst CIA – finanziell unterstützt, da man Anfang der 1970er Jahre eine „Psi-Lücke“ (Psychic gap) gegenüber der Sowjetunion festzustellen glaubte.[5] Die aus sechs Medien bestehende Gruppe arbeitete isoliert an militärischen Projekten. Sie versuchte z. B. Atomraketen, geheime Militärgelände und unterirdische Stationen zu entdecken. Ende der 1970er Jahre sprang die Defense Intelligence Agency (DIA) für die CIA ein und gab dem Projekt den Codenamen Stargate. [6] 1989 wurde das Programm zunächst für geheim erklärt, bis man ihm 1995 die Unterstützung entzog. In 24 Jahren hatte die Regierung die Aktivitäten der kleinen Gruppe mit insgesamt 20 Millionen Dollar unterstützt. Die offizielle Begründung für die Einstellung von Stargate lautete, die Arbeit der Gruppe habe nicht viel gebracht.

Wikipedia: Fernwahrnehmung

Dazu fällt mir der Film "Männer, die auf Ziegen starren" ein.

Edit: Der Film wird eh auf der Seite erwähnt.


Anzeige

melden