Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bilder, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 09:41
@matti

"Der Schuh ist nämlich schon sowas von abgelatscht, das ich schon bei deinem Vorgänger , der hier ähnliches zur " Erklärung " postete, keine Lust mehr habe noch weiter einzugehen !"



keiner hat dich dazu gezwungen oder keiner hat dich angefleht das zu machen!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES


Anzeige
melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 09:47
http://www.mkaku.org/index2.shtml (Archiv-Version vom 22.04.2005)


eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 10:11
Also...

mittlerweile überlege ich es mir dreimal, ob ich überhaupt noch einen Thread starten werde.

Irgendwie enden alle Threads in Grabenkämpfe.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Skeptiker hier meistens sehr aggressiv vorgehen. Die Reaktionen darauf sind dann ebenso heftig und schließlich wird sich nur noch gezankt.

Ja, das ist wirklich so...

Ihr zankt hier um das goldene Zepter der Wahrheit.

Ein nicht auffindbarer Artefakt !

Ihr müsst aufhören, euch gegenseitig zu beleidigen.

Anschuldigungen, die hier wirklich fast immer auf die persönliche Ebene übergehen, geben die weitere Richtung vor.

Das Thema an sich ist längst in den Hintergrund getreten. Es geht jetzt nur noch darum, wer die besseren Schlußworte findet oder die wirksamste Einschüchterung.

Persönliche würde ich gerne den Thread hiermit beenden. Ich habe ihn gestartet und sehe, dass er zu nichts mehr führen wird.

Es ist vollkommen unerheblich, wie es zu diesen Entgleisungen auf BEIDEN SEITEN kam, wichtig ist nur, dass der Thread so nicht mehr weitergeführt werden sollte.

Meine Bitte an alle:

Wäre es nicht möglich, ein paar Worte der Versöhnung zu finden.

Meine weitere Bitte, auch an die Skeptiker:

Auch wenn ihr schon tausendmal woanders geschrieben habt, wie ihr über die UFO-Themen denkt, versucht bitte, Andersdenkende und Fühlende NICHT zu beleidigen und zu persönlich zu werden.

Ebenso sollten die Reaktionen der anderen Fraktion nicht in das gleiche Horn stoßen.

Denkt daran...

Ihr kennt euch nur von diesem Forum her. Ihr wisst eigentlich überhaupt nichts von dem anderen. Und schon seid ihr so etwas wie Feinde geworden.

Der eine nennt den anderen ein PSYCHO. Der andere kontert mit anderen tief verletztenden Beleidungen, wie die Zweifel an dessen Verstand zu äußern, was ja nichts anderes heißt, als dass er den anderen für Geistesgestört hält.

Wie wäre es mal - nur so als Idee - mit einem Thread, der nur dafür da ist, dass jeder sich mal persönlich vorstellt. UND - ganz wichtig - nur IRDISCHE Themen sind zulässig - was sind meine Hobbys, wie habe ich bis jetzt gelebt - was gefällt mir - was stört mich.

Was jeder dann von sich preisgibt, muss dann jeder für sich entscheiden.

Aber...

Es könnte durchaus sein, dass nach der Vorstellung eurer Personen und eures Lebens Frendschaften entstehen könnten.

Es wäre doch möglich, dass außerhalb der hier offenkundigen Meinungsverschiedenheiten es viele Übereinstimmungen in anderen Bereichen des Lebens gibt.

Darauf ließe sich dann weiter aufbauen und ICH BIN MIR SICHER, dass danach der Ton in diesem Thread ein ganz anderer wäre.

Wie wäre es damit...???


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 10:40
@morik
das problem ist doch, wenn man hier was postet was nicht in die denkweise unsere "pseudowissenschaftler" passt dann gehts los. so wies du beschrieben hast. hin und her, und so weiter. hauptsache möglichst tolle sätze formulieren gespickt mit angebrachten beleidigungen und immer den gleichen schlussfolgerungen.
das ist halt nervig für beide seiten. aber ich finde das nicht so schlimm. aber dass mehrere leute ihr profil dann für andere user sperren ist doch einfach nur doof. aber was solls.
und wieso sollten wir dann noch etwas über uns selber schreiben, dass wird dann auch nur zum diskreditieren gebraucht.
ich würde dieses forum nicht zu ernst nehmen. es macht doch auch so spass, habe mich jedenfalls noch nie über einen user aufgeregt.
wenn doch jemand meint er weis alles dann ist das in ordnung. es kommen jedenfalls sehr viele gute meinungen zusammen, und das ist es ja was dieses forum ausmacht.
oder nicht ?

adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 10:54
@geronimo
"und wieso sollten wir dann noch etwas über uns selber schreiben, dass wird dann auch nur zum diskreditieren gebraucht."

Daran glaube ich nicht...

Es wäre mehr als nur interessant, zu erfahren, welche Bereiche des Lebens außerhalb dieses Forums noch relevant für den einen oder anderen ist.

Wir diskutieren hier schließlich jeden Tag miteinander. Vielleicht sollten wir den nächsten Schritt machen und uns ein wenig mehr kennenlernen, nur das meine ich damit.

Forum hin oder her...

Der Chat im Internet (sei es im Forum oder sonstwo) hat eigentlich die früheren Brieffreundschaften abgelöst, leider in nur sehr reduzierter Form.

Wir könnten das ja wieder ein wenig aufleben lassen.


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 11:06
Hier lolt man sich ja weg *haha*,

urschte Streiterein, wie die Kinder, hilfe!

Was mich nun aber wirklich mal interessieren würde ist, aber der Matti diese Warscheinlichkeitsrechnung tatsächlich verfasst hat oder es nur ein Gedanke war um seine Glaubhaftigkeit gläubig zu machen.
Ich find es komisch das er sagt wir sollen die anderne Threads lesen, man, bin noch neu hier und nur lesen, den ganzen Tag, kannst du nicht ein paar Infos einfach reinkopieren oder so?
Aber gut, ich werde es tun,e ifnach der Gerechtigkeit wegen.
Bin ja mal gespannt, du hältst ja sehr viel drauf... .



Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 11:07
also ich kann für mich sagen das ich das nicht machen werde, und auch nicht kann und darf. aber das ist ne andere geschichte.

adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 11:10
Im übrigen, auch wenns nicht zum Thema gehört, wo ist der Button zum Beitrag editieren?

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 11:58
moin,
matti, prinzipiell muß ich dir leider recht geben... schadeschadeschade. statistiken hin oder her, da gibt es aber doch noch "hoffnung"; kurz gesagt, keine statistik erlaubt eine voraussage auf den einzelfall.
aber zunächst dies :

daß die menschen zeit und raum nur als einen unmeßbar kleinen (vermutlich noch viel kleiner als die von dir angegebene wahrscheinlichkeit, bzw. deren zahlenwert) bruchteil dessen, was zeitlich und räumlich um uns herum existiert, wahrnehmen können, macht die frage nach der existenz außerirdischen lebens hinfällig. sinnlos. uninteressant.

trotzdem läßt sie sich sehr einfach beantworten . entweder es gibt außerirdisches leben oder es gibt kein außerirdisches leben. ob wir die eine möglichkeit oder die andere favorisieren, ist nichts mehr und nichts weniger als glaubenssache.

ganz anders sieht es mit der möglichkeit des kontaktes aus. nein . NEIN.
N I E M A L S .
kontakt würde nicht nur bedeuten, unvorstellbar große (und ich meine wirklich unvorstellbar !!!) entfernungen zu überwinden, sondern auch noch viel unvorstellbarere zeiträume. wenn nicht ein wirklich vorausschauender schöpfer sofort nach dem urknall - oder einem beliebigem anderen beginn des seins - beschlossen hätte, zwei zivilisationen aufeinander treffen zu lassen, ist leider jede chance vertan.

und noch dies : wie müssten wesen beschaffen sein, die uns kontaktieren könnten ? keine ahnung. hat niemand. wir können jedenfalls nicht mal regenwürmer kontaktieren. (in diesem zusammenhang ist es sinnvoll, sich mit dem etwas veraltetem begriff des "vertikalen progreß" auseinanderzusetzen)

A B E R : keine statistik erlaubt eine voraussage auf einen beliebigen einzelfall, nirgendwo steht geschrieben/läßt sich ableiten/ist nachweisbar, daß annähernd unendlich unwahrscheinliche ereignisse nicht doch eintreten. keine absolute räumliche oder zeitliche aussage über diesen fall ist machbar. auch nicht die aussage, daß das, was person X gesehen hat, tatsächlich von "irgendwo da draußen" stammt. wie gesagt, auch so eine aussage ist hinfällig. klar ?! weil so eine aussage ja schon hunderte male, unabhängig voneinander, getroffen wurde, also ab in den orkus der nichtbeweisbarkeit. sie stimmt entweder oder nicht. mehr nicht. kein ja. kein nein.

gruß, arkadij

...et in arcadia ego...


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 14:19
Danke arkadij.

Ich stimme matti auch in vielem zu, eine Sache wo ich anderer Meinung bin ist das Entstehen von Leben an sich. Durchaus denkbar dass Leben (in Form von Bakterien oder Einzellern) relativ häuffig vorkommt aber raumfahrende Zivilisationen welche zufällig noch in unserer winzigen Existenzspanne auch noch zufällig unseren Planeten finden und daraus schliessend auch noch die Grundlagen der Physik aus den Angeln gehoben haben sollen ist zwar auch nicht unmöglich - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auszuschliessen.
Die UFO Gläubigen sollten sich wirklich mal die Zeit nehmen um mit gesundem Menschenverstand die Entfernungen in Betracht zu ziehen die diese Aliens überwinden müssten.
Selbst die zehnfache Lichtgeschwindigkeit wäre viel zu wenig und wir wissen dass bereits einfache LG nicht zu machen ist.
Träume von Dimensionsportalen, Raumfaltung und Warp Antrieben dann als Grundlage zu nehmen um einen Mythos am Leben zu halten der bei genauer Betrachtung sowieso in sich zusammenfällt hat dann mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun - es entseht eine Art Ersatzreligion welches das Nichtvorhandensein von überzeugenden Fakten (von Beweisen ganz zu schweigen!) durch den Unsinn einer globalen Verschwörung erklärt und sich damit einer Diskussion komplett entzieht.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 14:32
Hallo, ich habe mir nunmal die ersten Seiten von Matties Thread durchgelesen.
Auch wenn sich einige Gedanken mit denen meiner Rechnungswesenstunde vermischten, muss ich doch sagen, dass man ruig darauf verzichtenkann. Die paar Zeilen und Gründe kanns du wirklich mal hier reinkopieren... .

Zu euch anderen. Ja das mit der Entfernung wäre natürlich ein Problem, zumindest für uns im Hier und Jetzt.
Aber ich bin einer der Leute die nicht alles glauben was einen vor die Nase gesetzt wird.
Licht ist im luftleeren Vakuum für uns das schnellste. Aber neulich habe ich in der Büchermeile ein interessantes Buch darüber gelesen.
Dieses Geschwindigkeitsproblem ist nicht unlösbar!

Viele denken das die Teilchen die im Licht sind einzigst und allein dazu da sind, zu leuchten, herrumzuschwirren und Wärme abzugeben.
Aber: Dem ist nicht so.
Forscher in den USA haben einen Hohlkörper aus Alu entwickelt der von der nach innen gewölbten Hohlseite von gebündelten Lichtstrahlen beschossen wird.
Dieses Verfahren kostet zwar n Haufen Strom, aber das Ende dieses Geschwindigkeits prozesses wurde noch nicht ermittelt. Bisher beschleunigte der Körper einfach nur und irgendwann verfehlte der Strahl den Körper, wegen Wind und sonstigen Einflüssen. Im All wär das eine gute Möglichkeit um mit der Geschwindigkeit annähernd des Lichtes zu reisen.

Auch habe ich schon von Konzepten mit Lichtsegeln gehört, funzt mit Spiegeln und so weiter, weiß nicht mehr genau wie. Aber was ich damit sagen will *g*, ist das es auf GAR KEINEN FALL UNMÖGLICH ist!.
Ansonsten gibt es immernoch die LHCs wo Teilchen per Magnettechnik auf so eine große Geschwindigkeit gebracht werden, dass sie miteinander kollidieren und die Teilchen zertrümmern, verschmelzen oder neue Arten von Teilchen bilden.
Leider reicht unser LHC nicht aus um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, aber im Weltall sicherlich.

Ihr wisst nicht was wir noch alles entwickeln, von daher bitte ich euch NIEMALS NIE zu SAGEN.

Und selbst wenn ihr meint das es Käse sei. So muss ich sagen das es auch egal ist wie schnell wir eigentlich reisen.
Es gibt noch zwei andere Alternativen.
Einstein sagt das man mit großer Energie und Geschwindigkeit die Zeit krümmen könnte.
Persönlich halt ich davon nicht viel, auch von den Experiment mit den sies bewiesen haben. Aber wenn es doch so sein sollte müssen wir doch garnich Lichtgeschwindigkeit oder sonst was erreichen. Die Zeitreise bringts!.
Und wenn nicht, habe ich noch eine dritte Alternative.
Ein Habitat.
Ein Habitat ist, für alles die den Begriff nicht kennen, ein Lebensraum für zb uns Menschen in einen Lebensgefähredten Raum.
So auch das All.
Stellt euchs meinet wegen als riesiges Raumschiff da.
Generationen über Generationen leben dort wie auf der Erde, sogar mit Natur und Schwerkraft. Es ist hundertprozentig die zukunft, da es unser einzigster Schutz vor den naturellen Einflüssen ist.
Sowie auch vor Meteoriten, schwarzen Löchern oder gefährlchen Sonnenwinden.
Einmal durch einen Schub in Bewegung versetztz bremst der Körper, also das Habitat, da es sich ja im Luftleeren Raum befindet nicht mehr ab.
Sicherlich gibts kleinere Gase, aber sofern diese nicht eine eigengeschwindigkeit beseitzen ist es egal.
Und wenn doch, naja, dann schieb mer halt von neuen an.
Somit lässt sich eine riesige Strecke überwinden. Theoretisch ans "ende des Universums".
Doch warum sollen die Aliens eigneltich immer sonst wo sein?
Sie könnten doch sogar hier in unserer Galaxie rumschwirren.
Theoretisch mein ich.
Gut derzeit haben wir noch immer das Problem mit der Geschwindigkeit, aber das ist doch nicht für immer.
(s.o.)

Eine andere, aber weit aus krankere Idee, besteht darin die Frequenz der Strings zu verändern *lol*. Theoretisch könnte man so die Eigenschaften der Welt neu deffinieren... .
Aber es ist sehr weit hergeholt und wohl nie umsetzbar.

Tja, soviel zum Thema Distanzenüberwindung.
Der eigenltiche Sinn des Threads bestand doch darin sich darüber zu äußern ob nun Ufo Fots eher gefälscht oder ob da doch was waren dran ist.
Irgendwo ist es ein sinnloses Thema, aber... was hat schon Sinn.

Die Einrichtungen die es gibt und die Fälle überprüfen haben einen Teil als nicht definierbar eingestuft, der tatsächlich Hoffnung liefern könnte.
Direkt gesehn habe ich persönlich noch keinen Auserirdischen.
Mir ist es zum gegenwertigen Zeitpunkt auch ziemlich Wurscht. Wenn dann komm se noch.
Und dann sind se halt da... .

Nun zum Thema Kommunikation.
Ja, wir können uns nichtmal mit einen Regenwurm unterhaltne, das liegt wohl aber daran das ein Regenwurm nicht reden kann.
Tiere haben keine ausgeprägte Sprachfähigkleiten und daher ist es nur schlecht möglich *lol*.
Seid doch erstmal froh das wir uns miteinader verständigken können.
Allein schon der Denkprozess ist doch geil.
Dass das alles hier wirklich funzt... .
Wird viel zu wenig geschätzt das ganze. Aber was sollte man auch anders machen.
Es findet sich bestimmt eine Möglichkeit mit den "neuen" zu kommunizieren, sofern sie inteligent sind. Wenn wir natürlich nurn paar Organismen irgendwo mal irgendwie antreffen sollten, so könn mer das wohl vergessen *who cares-take it easy*


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 14:36
@johnholmes: ja schon klar, aber wer sagt denn das die Aliens nicht eh schon in Raumschiffen sitzen... . Warum sollen denn alle immer auf nen Planeten leben?
Ich denke das wenn sie wirklich intelligent sind, der großteil der Rasse entweder auf Schiffen oder in Habitaten unterwegs ist.
Und da ist es egal wie schnell man nun ist.
Es kommt was kommt.
Und ob nun der Zufall nach bewussten intelligenten Leben eingetroffen ist, das vermag niemand von uns zu sagen. Wir wünschen es uns klar. Und die Warscheinlichkeit ist zunächst gering. Aber nicht ausgeschlossen. Das Universum ist wirklich RIESIG!
Niemand vermag zu sagen wie es am anderen Ende oder im Zentrum konkret auf den oder den Planeten aussieht.


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 15:41
@nonpretium

Der Grund, warum ich,...wie sagtest du so schön ,..." die paar Sätze " hier nicht reinkopiere, lieferst du mit deinen letzten beiden postings gerade selbst .

Was ich dort geschrieben habe, ist viel zu unvollständig und scheinbar zu schwer zu verstehen, weil ich nicht jedes einzelne Wort meines Textes haarklein erklärt habe, so das es auch ein Säugling verstehen kann .

Wenn ich dies nicht versäumt hätte, würdest du die letzten beiden posts vielleicht nicht verfasst haben, weil du einsehen könntest, das es sich dabei ,...sorry wenn ich es so sagen muss,...um Dinge handelt, die nicht funktionieren können,...habe mir das Wort Blödsinn jetzt mal verkniffen ;-)

Man muss einfach eine Unzahl von Faktoren kennen und mit einbeziehen, um sich darüber wirklich ein Bild machen zu können .

Und mit verlaub gesagt :

Du kennst fast keinen dieser Faktoren . Würdest du sie kennen, würdest du das, was du da geschrieben hast, nie im Leben geschrieben haben .

Es gibt nun mal Gewisse Dinge, die niemals funktionieren können, egal wie weit wir oder andere sind, ob heute oder in 100 Millionen Jahren, und zwar aus physikalischen Gründen !

Um dies zu akzeptieren und verstehen zu können, benötigt man allerdings eine Menge Fachwissen, welches man sich in mühevoller, jahrelanger Kleinarbeit selbst aneignen muss .

Das ich all dies hier nicht in zwei einfachen Sätzen verschnürt präsentieren kann, sollte eigentlich jedem einleuchten .

Als ich diesen Thread eröffnete, bin ich fälschlicherweise noch davon ausgegangen, das hier wenigstens zum Teil " selbst Gedacht " werden kann .

Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, das man hier wirklich jede einfachste Kleinigkeit erklären muss und noch nicht einmal dann wird es begriffen .

Das einzige was vielleicht Sinn machen würde, wenn ich mich wirklich hinsetze und eine vollständige Arbeit darüber mit sämtlichen Erklärungen verfasse .

Dies ist allerdings mit einer Menge Arbeit verbunden und ich wage es mal zu bezweifeln, das sich dieser Aufwand hier lohnt .

Ausserdem sind die Respektlosigkeiten mir gegenüber, einfach ein paar zu viel, das ich mich mit Freude an eine solche Arbeit setzten würde .

Bei meinen posts muss nämlich alles von Hand geschrieben und nicht irgendwo abkopiert werden .



wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 16:24
Wie dem auch sei, aber so nen richtigen schlagenden Beweis hast du uns auch noch nicht geliefert oder??
Du sagst immer das alles Blödsinn ist, was genau meinst du aber?
Unmöglich alles was wir, oder ich hier schreibe.
Nehmen wir zum Beispiel nochmal das Thema mit den Alukörper der vom Laser angeschossen wird und so in Bewegung gebracht wird.
Die Unterseite erhitzt sich so stark das ein Unterdruck und steht und das Objekt sich vom Punkt A zu Punkt B bewegt.
Dies ist kein Blödsinn.
Ich empfehle dringends Abends nach 20:15 N24 zu schauen. Die Dokus sind mehr als interessant!
Dort habe ich selbst gesehen das es funzt.

Das mit den Habitaten ist ebenfalls kein Käse. Schon 1980 war man soweit, jedoch verlor die Regierung das interesse da ein Habitat fast unerschwinglich ist. Man baut quasi einen neuen Planeten *g*. Aber auf den technischen Stand sind wir schon vor 30 Jahren gewesen, so schwierig ist es nämlich nicht. Und heut können wir noch effizienter Bauen und Entwickeln.
Doch was Deutschland für die Forschung ausgibt ist ein Scherz!

Wegen deiner Ausarbeitung über den Grund warum es keine Aliens geben kann, daran brauchst du wirklich soooo lange?
Dann lern das 10 Finger System! Mit 2600 Anschlägen in 10 Minuten schreibst du fast so schnell wie du denkst... .
Ich werd mich jetzt mal daran setzen was über Habitate zu erarbeiten... .

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 16:44
@nonpretium

Das heraussuchen über Habitate kannst du dir schenken .

Was du und andere immerwieder dabei vergessen ist die imense Masse die ein solches Habitat aufweisen würde .

Soetwas bekommst du in einem Stück unmöglich in den Weltraum, was widerum heisst, das es im All gebaut werden müsste .

Der Aufwand, soetwas in Einzelteilen in einen Erdorbit zu transportieren, übersteigt bereits alles, was wir hier auf der Erde zur Verfügung haben und zwar in jeglichster Beziehung, angefangen bei den Kosten bishin zu der erforderlichen Energie !

Dieser sogenannte Antrieb per Laserstrahl mag bei einem Objekt, das so gross ist wie ein Aschenbecher oder wie eine Waschmaschine, hier auf der Erde vielleicht noch funktionieren . Aber nur hier auf der Erde und bei vergleichsweise geringer Masse .

Wie man damit ein Habitat oder überhaupt etwas im All antreiben oder gar in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit bringen will, entzieht sich jeglichen physikalischen Gesetzen . Vom Energieaufwand ganz zu schweigen .

Darüberhinaus möchte ich dir auch etwas empfehlen, aber nicht N24, sondern ein Physikstudium .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 16:56
@nonpretium

Möchte dir noch etwas empfehlen :

Unterhalte dich mal mit einem Astronauten der schon mal im All war über das Thema .
Ein solcher wird dir über eine Vielzahl von Problemen zu berichten wissen, von deren Existenz hier kein einziger von euch, je etwas gehört hat .

Ihr würdet noch nicht einmal auf die Idee kommen, welche Probleme sich da auftuen, und zwar kein einziger hier !

Kann ich nur empfehlen .

Redet mal mit solchen Leuten .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 18:01
Ich habe mit solchen Leuten geredet matti !
Interessanterweise sind die optimistischer als du !
Ich finde du übertreibst etwas matti !
Wenn alles so unmöglich ist wie du es sagst warum wird an der nasa über warp-antrieb und ähnlichem geforscht ?
Warum gibt es Lehrstühle die alles was du hier wiederlegst für realisierbar halten?
Warum berrichtet die Nature das man man neue Antriebsformen entwickelt die irgendwann so weit sein werden das man sie für interstellare Reisen benutzen kann ?
Warum sagte Carl Sagen in vielen Punkten Gegenteiliges wie Harald Lesch ?
Irgendjemand verarscht uns also ?
oder will uns verunsichern !
Wer wohl die nature oder du matt ?
Gruß


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 18:19
Hallo,

@ Matti, du hast eine interessante Theorie aufgestellt. Teile, egal ob nun Bauteile des Habitates oder andere Objekte könntenmit den Lasterstrahl hinaus ins All befördert werden. Das ist genial.
Nur können bei uns auf der Erde tatsächlich nicht so emense Kosten in Anspruch genommen werden. Es kostet ein Haufen Strom... .
Über die Größe würde ich nicht einmal so pessimistisch sein.
Ich dnek das sie ziemlich egal ist.
Es gibt schon konzepte wo das Aluding eine Größe eines Zepellins hat.
Aber auf der Erde ist alles etwas schwirig. Das All wäre jedoch geradezu perfekt!

Aber zurück zum Thema Habitate.
Ein Habitat kostet ca 200 Dollar und hätte 1972 25 Jahre zum Aufbau gebracht.
Heute leben wir im Jahr 2005 und alles wird etwas teuer und dafür aber auch besser bebaubar sein.

Ich habe schnell mal was zusammen getippst, erwartet nicht zu viel, aber es soll Denjehnigen die wirklich noch garkeine Ahnung haben weiterhelfen... . Für komplexere Gedankengänge empfehle ich das Internet... .



Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 18:20
Anhang: Habitate.ppt (392 KB)
Ah.... Dateianhang vergessen *lol*

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

03.05.2005 um 18:26
@neutrinos

1.)
Mit wem hast du dich denn unterhalten ?
Namen bitte .

2.)
Kein Mensch auf diesm Planeten forscht an einem Warpantrieb !
Nicht einer !

3.)
Nenne mir diese Lehrstühle und wo sich diese befinden .

4.)
An Antrieben für interstellare Reisen wird in der Tat gearbeitet .
Allerdings werden mit diesen sicher keine Menschen in den interstellaren Raum reisen .

5.)
Was sagte Carl Sagan gegenteiliges zu Harald Lesch ?

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



Anzeige

melden