Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bilder, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 09:46
moin,
tobiasw, da ist der haken : wenn raum + zeit unendlich sind, ist zwar tatsächlich die wahrscheinlichkeit vorhanden, daß es "sie" da irgendwo irgendwann gibt. allerdings ist die menschheit + ihr heimatort ja sowas von endlich (groß und alt), daß dann wieder alle wahrscheinlichkeiten gegen null gehen... hilft also auch nicht weiter.
meiner bescheidenen meinung nach gilt nur das, was ich weiter oben geschrieben habe :

die frage nach außerirdischem leben ist irrelevant, nicht beantwortbar und lediglich als glaubensfrage diskutierbar.

gruß, arkadij

...et in arcadia ego...

Anzeige
melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 10:03
@matti

Was ich wirklich nicht in Ordnung finde, ist, dass du dir zumindest den link zur NASA nicht einmal angeschaut hast. Jedenfalls gehst du mit keiner Silbe darauf ein.

Wenn du verlangst, dass sich andere Menschen mit deinen Meinungen und Äußerungen auseinander setzen, dann muss das auch im Umkehrschluss geschehen.

Es ist das alt bekannte Phönomen der 'unpersönlichen Diskussion'. Dies bedeutet, dass eine wirkliche auf eine sozialen Plattform gehobene Kommunikation nur stattfindet, wenn sie auch von visuellem Kontakt zueinander begleitet wird.

Anders ausgedrückt: Die Tastatur als Kommunikationsmittel allein ist zuwenig, um eine Diskussion als 'vollständig' ansehen zu können.

Damit meine ich, wenn die Parteien hier sich in einer Diskussion gegenüber stehen würden, käme es nicht zu solchen Anfeidungen und auch Widersprüchen.

Mit Anfeidungen weiß hier glaube ich jeder, was gemeint ist.

Widersprüche sind z.B. die Behauptungen, dass der verlangt, ihm solle gefälligst genau zugehört werden, während er selber dies aber nicht in Betracht ziehen möchte, wenn es um die Meinungen des Diskussionspartners geht.

Konkret gesagt, habe ich mir die Seite
http://www.grc.nasa.gov/WWW/bpp/index.htm (Archiv-Version vom 16.05.2005)

mal angesehen, einfach nur, um zu sehen, was ein User hier mir damit sagen und zeigen will.

Ich muss sagen, dass die Seite zwar interessant ist, aber eher - jedenfalls in unserer nahen Zukunft - die Existenz - d.h. die kommerzielle Nutzung - von alternativen Antrieben wie WARP und WURMLÖCHER vollkommen ausschließen.

NOT IN THE FORSEEABLE FUTURE ist da zu lesen.

@neutrinos hatt sich hier also - hoffentlich wissentliche - ganz schön auf das Glatteis gewagt.

Denn...
wenn @matti diesen Link etwas angeschaut hätte, dann würde er nun 1000 Argumente neu gefunden haben, um @neutrinos anhand seiner EIGENEN QUELLEN aufzuzeigen, dass alles NOCH BARE ZUKUNFTSMUSIK ist und in vielen Fällen REIN HYPOTHETISCH.

Diese von @neutrinos angeführte Seite spricht eher der Fraktion der Skeptiker zu denn der Anhänger von alternativen Antrieben.

Na, ja, ich muss dabei auch bedenken, dass @matti einfach frustriert ist, da er schon oft versucht hat, seine Gedanken zu begründen und er sich anscheinend dem Unwissen anderer nach wie vor hilflos gegenüber zu stehen scheint.

Nur... @matti - du bist einfach zu aggressiv in deiner Wortwahl. Es tut weh, deine Posts zu lesen, wenn du versuchst, andere Menschen Einsicht in deine Gedanken- und Wissenswelt zu geben.

Ich, beispielsweise, finde dein umfangreiches Wissen beeindruckend und ich glaube nicht, dass in diesem Forum jemand dies in Frage stellt.

Auch die Anhänger-Fraktion haben in ihrer Wortwahl - was die sozial-kommunikative Ebene angeht - nicht immer ein glückliches Händchen. Es passiert jedem ein Mal.

Der Unterschied ist, dass ich dort eher -bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen-einen Ausrutscher vermute und nicht Stilmittel der Kommunikation an sich.


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 10:32
Zitat Morik:

"Nur... @matti - du bist einfach zu aggressiv in deiner Wortwahl. Es tut weh, deine Posts zu lesen, wenn du versuchst, andere Menschen Einsicht in deine Gedanken- und Wissenswelt zu geben.

Ich, beispielsweise, finde dein umfangreiches Wissen beeindruckend und ich glaube nicht, dass in diesem Forum jemand dies in Frage stellt."

Ich bin selber Meinung.....

Matti, es ist die ART (teilweise überheblichkeit und immer dieses "unmöglich"), die manche Leute hier nervt...Das du mehr weisst, ist NICHT das Problem...



ja tebja ljublju





melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 11:51
Gehts jetzt hier um Matti oder um die allgemeine Ufo Frage??

Also wenn es um Matti gehen sollte muss ich sagen das er hier in diesen Thread noch nichts sinnvolles vollbracht hat!
So, nun wieder zum Thema Ufos, ich gebe arkadij völlig Recht, es ist alles eine Frage der Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Und die sind derzeit nicht besonders hilfreich.

Aber nun auch zur entstandenen Disskusion über das endecken von Aliens in der Zukunft, glaubt da jeder das es unmöglich sei?
Rein vom objektieven Standpunkt mal, dass die Disskusion darüber ob es die Aliens nun gibt oder nicht überflüssig ist wissen wir ja.

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 14:42
moin,
nonpretium, was ist denn bitte schön zukunft ? nicht deine persönliche, nicht die des lebensraumes erde, sondern die des universums birgt die möglichkeit, die wir uns zugegebenermaßen wohl alle wünschen - zu dumm, das wir da nix mit zu tun haben.

ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein virus aus unserem "völlig aus der mode gekommenen seitenarm der galaxis" ein bakterium vom gegenüber liegenden ende der milchstrasse treffen sollte. da reicht die zukunft des virus nicht aus, um das nur in den bereich des vorstellbaren zu holen. geschweige denn seine technischen und sonstigen möglichkeiten. und selbst wenn er auf ein zufällig vorbeikommendes interstellares raumschiff aufspringt, nützt ihm das nicht viel... denkt den gedanken mal selber zu ende.

noch einmal : selbst wenn ich alles technische drumherum wie lichtgeschwindigkeit etc.pp. als gelöst betrachte, bleibt das ganze eine beim besten willen nur philosophisch zu betrachtende frage.

und die antwort ist irrelevant !!!


gruß, arkadij

...et in arcadia ego...


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 14:42
@morik
ja es war wissentlich !Aber matti hat ja nicht eimal das gelesen !
Jedenfalls morik steht da nirgends das es nie möglich sein wird es steht das es nicht in naher(vorhersehbaren) zukunft erreicht werden kann !
Das schließt nicht aus das wir oder irgendjemand im Universum diese Technologie aneignen kann !
Oder das eine andere Zivilisation angeeignet hat !
Matti aber sagt es ist ist war und wird völlig unmöglich sein!
Und auf diesen Gegensatz wollte ich hinaus !
Gruß


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 19:35
Sehr das ähnlich, wer sagt denn, dass wir die Technologie erforschen müssen, warum sollen nicht andere Intelligenzen wesentlich weiter sein. Und warum stellt sich denn die Frage für einige gar nicht erst?

Mal kurz was dazu:
"...
Es drängt sich der Gedanke auf, daß Besucher aus dem All vor Jahrtausenden sichergehen wollten, daß ihre Gegen-wart nicht nur von den Menschen wahrgenommen, son¬dern auch dokumentiert, der Nachwelt ins Gedächtnis ge¬schrieben wurde.
Die wohl interessantesten Begegnungen mit Außerirdi¬schen und ihren Raumschiffen hatte der biblische Prophet Hesekiel. Darauf machte Erich von Däniken bereits 1968 in seinem Erstling »Erinnerungen an die Zukunft« auf¬merksam: »Das Alte Testament gibt eindrückliche Schilde¬rungen, in denen Gott allein oder seine Engel unter großem Lärm und starker Rauchentwicklung direkt vom Him¬mel herniederflogen. Eine der originellsten Beschreibungen solcher Ereignisse überliefert uns der Prophet Hesekiel.«
Erich von Däniken zitierte aus dem biblischen Bericht, beschrieb das in der Bibel präzise wiedergegebene Fahrzeug. Was mag Hesekiel gesehen haben? Erich von Däniken:
»Denken wir an den allmächtigen Gott der Religionen: Hat dieser allmächtige Gott es nötig, aus einer bestimmten Richtung daherzurasen, kann er nicht ohne viel Aufhebens und Getöse dort sein, wo er zu sein wünscht? «
Weiter Erich von Däniken: »Außer der ziemlich genauen Beschreibung des Fahrzeugs notiert Hesekiel auch den Lärm, den das Ungetüm erzeugt, wenn es vom Boden startet. Er bezeichnet den Krach, den die Flügel machen, mit einem Rauschen und das Rasseln der Räder mit einem gewaltigen Getöse. Gibt diese Schilderung eines Augenzeu¬gen nicht zu denken?«
Zu denken gaben Dänikens Fragen nicht nur Millionen von Lesern in aller Welt, sondern auch einem Mann der Raumfahrt, Josef F. Blumrich, einem führenden Mann der US-Raumfahrtbehörde NASA.
Blumrich, damals Chef der Abteilung »Projektkonstruktion«, war zum Beispiel damit beschäftigt, künftige Welt¬raumstationen auf dem Reißbrett zu entwerfen und bis ins Detail zu berechnen. Josef E Blumrich war aber auch ma߬geblich an der Konstruktion der letzten Stufe der »Saturn V« beteiligt und plante eine Orbitalstation. 1972 wurde er mit der »Exceptional Service Medal« der NASA für seine Arbeiten an »Saturn« und »Apollo« ausgezeichnet, eine Ehrung, die nur sehr wenigen Wissenschaftlern zuteil wurde. Und eben dieser NASA-Mann wurde nun durch Dänikens konkrete Hinweise auf Hesekiel nachdenklich gestimmt. Oder sollte man besser sagen verärgert?
Josef E Blumrich erklärte selbst, wie er als Raumfahrtexperte dazu kam, sich mit Dänikens Gedankengut ausein¬anderzusetzen: »Aus Protest! Ich las >Erinnerungen an die Zukunft< mit der überlegenen Einstellung eines Menschen, der von vornherein weiß, daß das alles nicht stimmt. Ich fand mit der Beschreibung der technischen Merkmale von Hesekiels Visionen ein Gebiet, auf dem ich sozusagen mit Beschreibungen von UFOs und Berichte über Kontakte mit Außerirdischen finden sich in Texten innerhalb und außer-halb der Bibel. Gelegentlich ist von »UFOs« die Rede, die zufällig am Himmel erspäht wurden, vor Jahrtausenden. Häufig forderten aber Besucher aus dem All ganz bestimmte Menschen dazu auf, zum Himmel zu blicken und zu beschreiben, was sich da vor ihren Augen abspielte. Abraham wurde in jungen Jahren sogar an Bord eines Raumschiffs genommen - und aufgefordert, sein Erlebnis schriftlich festzuhalten.
reden konnte, da ich den weitaus größten Teil meines Le¬bens mit der Konstruktion und der Berechnung von Flug-zeugen und Raketen verbracht hatte. Ich nahm also eine Bibel, um den vollen Text zu lesen, und war sicher, Däniken in wenigen Minuten glatt widerlegt und erledigt zu ha¬ben. Däniken durfte, konnte nicht recht haben.«
Damit begann Josef Blumrichs intensive Auseinanderset¬zung mit Hesekiels biblischem Text. Aus dem skeptischen Blumrich wurde der überzeugte Blumrich. 1973 erschien sein Buch »Da tat sich der Himmel auf - Die Raumschiffe des Propheten Hesekiel und ihre Bestätigung durch mo¬dernste Technik«. Im gleichen Jahr wurde die »Ancient Astronaut Society« gegründet, die 1993 ihr 20jähriges Betehen feierte. (Der Autor gehörte zu den Referenten der Jubiläumskonferenz der »Ancient Astronaut Society« und hielt einen Vortrag über »Hesekiel und seine Raum-schiffe«. Tagungsort war Las Vegas, USA.)
Josef F. Blumrichs Werk wurde zu einem Eckpfeiler der Beweisführung in Sachen »Waren die Götter Astronauten?«. Wenn jemals in der Geschichte der »Ancient Astronaut Society« so etwas wie der Beweis für die Richtigkeit der The¬sen von Dänikens erbracht wurde, dann gelang dies ohne Zweifel Josef E Blumrich, dessen Bekehrung vom Saulus zum Paulus den sympathischen Österreicher als wahren Wissenschaftler auszeichnet. Ist es nicht Kennzeichen ehr¬licher Wissenschaft, wenn zugegeben wird, daß man durch intensive Arbeit zu neuen Erkenntnissen gelangte, die ursprünglich für unmöglich gehalten wurden? Der echte Wissenschaftler sucht Erkenntnis, nicht Bestätigung vor-gefaßter Meinungen. Das mag menschliche Probleme mit sich bringen. Zuzugeben, man habe sich geirrt, das zeichnet aber eben doch den Wissenschaftler von Format aus.
Meiner Meinung nach wären die Wissenschaften schon wesentlich weiter, gäbe es mehr Vertreter vom Schlage ei¬nes Josef F. Blumrich in den Reihen der Wissenschaftler. ..."

Finde es irgendwo seltsam, zumald das kein einzelfall ist, dass es genug auch sehr intelligente Menschen gibt, die sich mit der Materie ernsthaft anfreunden und sie trotz großem physikalischen und astonomischen Wissens nicht vorn vorhnherein ausschließen, obwohl, das wollte er ja eigentlich auch...


Testudo est


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 23:09
@morik


Eröffnest einen Thread über ein Bild, das du als Desktopmotiv verwendest, und bist nicht in der Lage es uns zur Verfügung zu stellen ?

Was soll mir das sagen ?

Was sagt dir das über deinen "Gesunden Menschenverstand" ?

Also ich finde, das war schon ein bisschen ein Eigentor, wenn ich dir auch alles in allem Recht geben muß, mit dem was du geschrieben hast.

Das Foto würde ich trotzdem gerne sehen.

Vielleicht ist es unter C:\Windows\Web\Wallpaper

Oder schau mal bei C:\Windows\Recources\Themes\Dein persönliches Theme\Wallpaper

An der Stelle, wo ich im zweiten Beispiel "Dein persönliches Theme"schrieb, kann zum Beispiel Blade, Windows XP oder ähnliches stehen.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

04.05.2005 um 23:12
@arkadij

Zitat:"die frage nach außerirdischem leben ist irrelevant, nicht beantwortbar und lediglich als glaubensfrage diskutierbar."

Ja, stimme dir zu. Vom psychologischenn Standpunkt aus, ist es aber auch diskutierbar.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

06.05.2005 um 10:36
@felippo
"Eröffnest einen Thread über ein Bild, das du als Desktopmotiv verwendest, und bist nicht in der Lage es uns zur Verfügung zu stellen ?"

Was soll ich sagen, ich hab's verschusselt.
Da ich meine Desktop-Bilder oft ändere, habe ich es einfach nicht mehr.

Ich habe ja schon am Anfang gesagt, dass ich es sehr bedauere, es nicht mehr zur Verfügung stellen zu können.

Na,ja - ist soetwas wie ein Eigentor, aber ist es denn wirklich notwendig, um über das Thema an sich zu diskutieren.

Davon abgesehen, wird darüber eh nicht mehr geredet.


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

06.05.2005 um 13:38
@morik

Ich werde mal danach suchen, das Bild wird sich hoffentlich irgendwo finden lassen. Hast mich halt neugierig gemacht.

Hier ein anderes Bild



Ich hab 2 dazugemogelt.:)

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

09.05.2005 um 08:46
Gruß, ja dieses Pic da oben ist eindeutig ne Fälschung, sagt er ja schon... .
Aber was haltet ihr von den meisten Vril & Thule Pics?

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

09.05.2005 um 08:57
Anhang: German-Vril12.jpg (11,3 KB)
Was meint ihr zu den PIC?
Hab nichts dran verändert!

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

09.05.2005 um 22:01
@nonpretium

Ich finde, das Bild ist sehr unscharf, und die Qualität ist auch nicht zeitgemäß. Zum vergleich poste ich mal ein Bild aus dem ersten Weltkrieg, dann siehst du, was ich meine.



Gruss Felippo

Seti@Home


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

10.05.2005 um 13:08
Ich bin bei der Nasa auf das Bild eines gefangenen Aliens in seinem Beiboot gestoßen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

10.05.2005 um 13:37
@leopold

Das ist ganz klar ein Fake. Siehst du nicht den fehlenden kleinen Schatten unten links ? Und die Hand links ist deutlich heller, als die rechts.:)

Gruss Felippo:)

Seti@Home


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

25.05.2005 um 17:14
Alles klar, das ist ja wohl zweifelsfrei ein Affe und kein fake, von Fotografie hast Du scheinbar auch nicht viel Plan, auch zu dem Foto von Nonpretium will ich sagen, dass ich derartige (also nicht das Motiv, aber der Zeit!) schon gesehen habe, dagegen wirkt das des Panzers eher unecht...


Testudo est!


melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

25.05.2005 um 17:16
Hallo an alle (Un)gläubigen,

ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich denke nicht, dass es deswegen auch nicht mehr aktuell ist.
Oft wird in dem Forum darauf herumgeritten, dass ein Besuch extraterrestrischer Lebensformen allein deswegen als unmöglich angesehen wird, weil die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichbar ist. Dazu möchte ich gleich etwas anmerken. Nun, ich glaube der Tatsache, dass es noch andere Lebensformen in der Galaxis gibt, stehen die meisten hier wenigstens offen gegenüber. Ich denke nicht, dass sich schon allein aufgrund der Tatsache, dass es in unserer Galaxie nach zwar zugegebenermaßen optimistischen Schätzungen circa 1 Milliarde Planeten gibt, die erdähnliche Bedingungen aufweisen könnten, noch anzuzweifeln ist, dass auf anderen Planeten Lebensformen existieren, selbst wenn man nur von 10% der Planeten ausginge. Das Leben findet einen Weg, selbst auf unserem Planeten wird deutlich, dass selbst in extremen Gebieten wie der Antarktis oder an sehr heißen Orten noch Bakterienarten und andere Kleinstlebewesen existieren. Die Chance auf Leben in anderen Sonnensystemen ist demnach mehr als Wahrscheinlich, auch wenn es noch einige wenige gibt, die, hauptsächlich aufgrund ihrer Arroganz und dem offensichtlichem Irrglauben, dass der Mensch so etwas wie die Krone der Schöpfung sei, hier anderer Meinung sind. Nun zurück zum Thema Lichtgeschwindigkeit. Wenngleich ich der Meinung bin, dass sie keine unlösbare Aufgabe darstellt, so schließe ich mich der Mehrheit an, dass wenn überhaupt sie nur schwer zu erreichen sein wird, oder wenn dann nicht in naher Zukunft von der Menschheit und wahrscheinlich auch nicht von vielen der „Außerirdischen”.
Aber muss sie dass denn, muss sie denn erreicht werden. Bzw. war das notwendig, um anderen Zivilisationen das Reisen zwischen den Sternen zu ermöglichen, ich denke nicht zwangsläufig.
Unsere Galaxie ist ca. 100.000 Lichtjahre groß, was den Durchmesser angeht. Geht man nicht stur davon aus, dass andere Zivilisationen nur einen Sonntagsausflug machen, sondern wenn ihnen die Technik weit genug erscheint dies als ernste Forschungsaufgabe betrachten, dann denke ich gibt es genug, die auch ihr komplettes Leben im alle verbringen würden, Stichwort Habitate, bzw. ist/wäre es genauso vorstellbar, dass wenn die Existenz anderer bewohnbarer Welten bekannt ist und es die Erfordernisse des „Heimat"-Planeten verlangen (Kriege, Verfolgungen, Zerstörungen, Umweltkatastrophen) sich viele freiwillig oder gezwungenermaßen dazu bereit erklären würden. Nun geht man mal davon aus, dass „nur” ein Zehntel der Lichtgeschwindigkeit möglich wäre, rechnet man hier mit dem mathematischen Modell von Proffessor M.Taube (Techn.Hochschule Zürich), wonach 0,016% der Lichtgeschwindigkeit erreicht werden, da ebenfalls Zeit für Reparatur, Erneuerung der Rohstoffe usw. nötig wären, so würde es in etwa 5 Milliarden Jahre dauern bis, dann allerdings die GANZE, Galaxie (angenommene 100Mrd. Planeten und 100.000 Lichtjahre Durchmesser) besiedelt worden wäre. Geht man gleichwohl von mehreren intelligenten Lebensformen/-arten aus, so verringert sich die Zeit entsprechend. auch wenn das alles nur sehr schwer vorstellbar ist, aber warum sollten sich nicht eine Art Handelsrouten oder ähnliches gebildet haben, klar klingt alles wie SCIFI und ist es auch ohne Beweise, aber ich meine nur, wer weiß, wie der Aufbau der Körper anderer Lebensformen ist, bzw. deren Maximal-Alter, warum sollte es nicht möglich sein, andere Zivilisation en schon innerhalb 2-3 Generationen zu erreichen, vielleicht sogar schneller. Das würde viele Theorien auf der Erde unterstützen, warum nachweislich vor ca. 5000 Jahren auf der Erde ÜBERALL ein ungeahnter Fortschritt einsetzte, wieso sich so viele Erkenntnisse plötzlich formten, es gibt genug Theorien, die davon ausgehen, dass Außerirdische dieses Wissen auf die Erde brachten, primitiven Völkern vermittelt blieb nach deren „Heimreise” nicht viel übrig, oder wurde nach mehreren Generationen von diesen selber nicht mehr verstanden. Die Beweise für derartige Besuche sind verstreut auf der Erde überall nachweisbar, viele kann man als „unerklärbar” abstempeln, oder hanebüchenste Begründungen dafür finden, betrachtet man aber die Masse, dann muss man schon wirklich blind sein, um die Indizien dafür zu missachten oder nicht sehen zu wollen. Meine Meinung geht davon aus, dass fremde Lebewesen (bewusst, Besucher, die viele Jahre (vielleicht Generationen) unterwegs waren) hier waren und nachdem, nach deren Meinung, hier alles getan war wieder abgereist, oder weitergezogen sind. Ich glaube auch, dass wenn man davon ausgehen soll/will, dass „heute” erneut Besucher hier sind (wobei ich davon wesentlich weniger überzeugt bin!), dies nicht die selben Rassen sind, bzw. von den selben Ursprungsplaneten stammen. Wenn, dann handelt es sich erstens um eine intelligentere Rasse, die meiner Ansicht nach auch wesentlich fortschrittlicher ist. Der Theorie, dass die Außerirdischen (es gäbe nur eine Art) sich innerhalb dieser 5000 Jahre sowohl technologisch, als auch evolutionär so stark fort entwickelt hätten, schließe ich mich nicht an, wenngleich ich nicht sage, dass sie ausgeschlossen ist.
Noch etwas anderes, weil Einige hier immer Beiträge bringen in Richtung, was würde uns das bringen, wenn wir wüssten, dass es Außerirdische gibt. Stimmt, Hunger würde es nicht lindern, auch Krankheiten oder das Schicksal des Einzelnen nicht, aber die Denkweise vieler würde es beeinflussen, solche Menschen wie Matti wüssten plötzlich, dass es falsch ist, was sie immer behaupteten, bzw. müssten dann auch über Dinge nachdenken, die von vornherein als unmöglich abgestempelt wurden. Die Religionen müssten sich völlig neu ordnen, die Gedanken und Forschungen wüssten, dass andere Dinge möglich sind, würden somit auch ganz anders an viele Tatsachen rangehen und vieles aus anderen Blickwinkeln betrachten. Die Erfindung des Stromes hat auch keinem Essen auf den Tisch gebracht, aber nach dessen Einsatz und dessen daraus resultierenden Fortschritt wurde Massenproduktion und effizientere Landwirtschaft möglich, letzten Endes wäre die Bevölkerungsexplosion gar nicht zu ernähren gewesen ohne den aus der Erfindung des Stromes resultierenden Fortschritt. Genauso verhält es sich mit vielerlei Forschung und Erfindungen. Doch, allein die Tatsache, wenn es bewiesen wäre, nicht mehr zu leugnen, dass es fortschrittliches außerirdisches Leben gibt, würde sehr viel bewegen! Wie sinnlos würden uns Kriege erscheinen, die wir aus dann scheinbar nichtigen Gründen führen, wie unbedeutend würden uns religiöse, fanatische Auseinandersetzungen erscheinen... Für Einige wäre es wohl auch ein derber Schlag ins Gesicht, es würde sicher auch genug geben, die damit, aufgrund der Erschütterung ihrer Weltanschauung, überhaupt nicht umgehen könnten und es würde wohl auch einige Selbstmord begehen, aber die Menschheit würde sich in den Jahren nach dieser Erkenntnis, den sich ergebenden Möglichkeiten und Sichtweisen wesentlich friedlicher und geschlossener präsentieren und sich rasanter und zielstrebiger entwickeln.
Die Zeit ist langsam reif dafür denke ich... Vielleicht dauert es noch 10-20 Jahre, aber insgesamt denke ich ist es langsam an
der Zeit...

Testudo est!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

25.05.2005 um 18:04
Sorry Udo,....aber ich habe nach dem ersten Viertel aufgehört zu lesen, weil, nicht notwendig .

Wie oft und lange willst du dieses Thema eigentlich noch durchkauen .

Es haben doch hier bereits genügend Postings stattgefunden, die alles was du dir zusammenträumst bis ins Detail wiederlegen .

Was soll das also !? Wie oft noch dieses leidige Thema ?


Warum kann man sich denn einfach nicht mal damit abfinden, das Gewisse Dinge nun mal nicht gehen !?


Naturgesetze lassen nicht mit sich handeln ! Heute nicht , und in 100000 Jahren ebenso wenig, egal, welche Technologien wir oder " andere " haben !

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das die Chance für ausserirdisches Leben gleich Null ist ? ;-)

Lass es gut sein . ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

UFO Bilder - der gesunde Menschenverstand

25.05.2005 um 18:28
Du meckerst über einen Topic, welchen du kaum zu 1/4 gelesen hast. Sagmal willst du mich verarschen??

Was bitte, findest du daran enwarscheinlich, das Habitate nicht durchs Weltall reisen könnten um so weite Strecken zurück zu legen?

Besuch mal die Nasa Homepage du Knallkopp, und lies mal ein paar alte Bücher darüber.
Nur weil es einige Millionen Dollar kostet ds Teil im All zusammen zu bauen. ist es bei weiten nicht unmöglich!
Wo liegt dein Problem?
An der Kälte im All? Mich verarschen? Es gibt so viele möglichkeiten sich vor den kältesten Temperaturen zu schützen... .
Wegen der Hitze?
Nun, es gibt Stoffe von der Nasa entwickelt die es problemlos in einen Vulkan aushalten würden. Zwar auch dementsprächend teuer, aber wer fliegt schon (abgesehn von Matti) in ne Sonne hinein??
Wegen der nuklearen Strahulung? Auch das ist auf unseren heutigen Stand kein Problem mehr. Wären früher die Menschen noch an den Folgen erkrankt, so können sie sich heute problemlos dagegen schützen.
Liegt es an der Schwerelosigkeit? Nun du müsstest eigentlich wissen das es kein Problem ist. Es langt schon zu einen Teil des Habitates um die eigene Achse drehen zu lassen, damit eine annähernde Schwerkraft entsteht.

Liegt es an den Problem der Ernährung? Darüber kann ich nur lachen, selbst auf der ISS wird seit Jahren schon mit verschiedenen Pflanzenzuchtprojekten experimentiert.

Liegt es am Problem der Langeweile?
Nun ich denk das ist wohl das absolut geringste Problem.

Liegt es an der Stromversorgung? Schonmal was von Sonnensegeln, Solarzellen, Nuklearkraftwerken gehört??

Soll es an den Antrieb liegen? Nun ein einziger Schub reicht völlig aus, damit das Ding sonst wie weit rumfliegen kann.

Liegt es an den Meteoren?
Nun ich denk es gibt genug Frühwarnsysteme das da Problemlos ausgewichen werden kann. In nen Habitat biste bestimmt sicherer als auf der Erde.

Woran bitte liegt es dann das du meinst, behaupten zu dürfen, das der Gegenwertige Stand der Forschung unmöglich sei??

Pass lieber mal ein bisschen in Astrophysik auf.

NonPretium


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


Anzeige

melden