Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist die "Tasche der Götter"?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Götter, Sumerer, Tasche, Päleoseti

Was ist die "Tasche der Götter"?

13.08.2017 um 19:22
@ursusminor

Natürlich nicht. Aber da gibt es auch nicht dieses Ritual. Was es dort gibt, das sind Tragebehälter. Ist natürlich echt der Hammer, daß es in verschiedenen Weltgegenden unabhängig voneinander zu dieser Erfindung gekommen sein soll. Daß so simple Sachen wie das Telefon zweimal erfunden wurden, oder die elektrische Glühlampe, oder selbst die Evolutionstheorie, das kann schon mal vorkommen. Aber sowas Hochkomplexes wie ein Behältnis mit Tragegriff, sowas können wir Menschen nicht auch nur einmal erfunden haben, diesen Geniestreich müssen schon die Astronautengötter zu uns gebracht haben.


melden
Anzeige
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die "Tasche der Götter"?

13.08.2017 um 23:42
Warum tragen die das Teil fast immer in der linken Hand?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

14.08.2017 um 00:35
Weil die Menschen mehrheitlich Rechtshänder sind, zumindest rechtshändisch erzogen.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

17.08.2017 um 21:59
@perttivalkonen
die taschen könnten ein synonym für götter sein, die kein sinnbildliches zuhause haben hatten?
da muss nichts drin sein, ausser sie lediglich als reisende darzustellen? ist etwas weit hergeholt, aber möchte ich mal zum besten geben.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

17.08.2017 um 22:06
@AgathaChristo

Und die, die zwar in der selben Pose bzw. Situation (Ritual) dargestellt sind, aber keinen Reise-Eimer mit sich führen, sind dann heimische Götter, ja?

Dann sind das eher noch Seelensauger, und der Beutel oder whatever ist dann der Erntekorb. Und die ohne Harvest Basket essen die Seele nach dem Aufsaugen gleich auf, ohne sie als Vorrat zu sammeln.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

17.08.2017 um 22:18
@perttivalkonen

die darstellungen der götter sind von menschen gezeichnet, gehe ich mal von aus? wenn wir hier über die taschen der götter diskutieren, geht es lediglich um spekulationen, wozu ich mich mit meinem kommentar beteiligt habe. wissen tue ich nichts. sokrates sagte schon " ich weiß, das ich nichts weiß" dem schließe ich mich an!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Innere Erde21 Beiträge