Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die "Tasche der Götter"?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Götter, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 11:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß schon, was jetzt kommt: "Das sagen sie nur, weil sie es verheimlichen wollen, dass es wirklich eine Stadt ist!" , "Die Formationen sind eindeutig!(weil Linien/Kanten/Ecken)"
Da liegst Du allerdings falsch. Diese Info von der natürlichen Entstehung der "lost City" tauchen zwar beim Suchen nach jener kubanischen Stätte auf, beziehen sich aber auf eine Unterwasserstruktur bei Griechenland.

https://edition.cnn.com/2016/06/02/europe/greece-underwater-lost-city/index.html
When divers discovered circular columns and paved floors, they thought they had found the ruins of a long-forgotten civilization on the shores of the Greek island Zakynthos.
But what was once thought to be an ancient underwater "lost city" is actually a naturally occurring phenomenon, scientists have found.

New research published in the Marine and Petroleum Geology journal today reveals the ancient underwater site was actually created by a natural geological phenomenon around five million years ago.
Dennoch ein gutes Beispiel neben Deinen weiteren, wie faszinierende "künstliche Strukturen" natürlichen Ursprungs sein können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 11:49
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ah Sonarbilder sind bei dir „ Schwurbelvideos“. Wenn juckts, hab von dir und deiner Klingeltruppe nichts anderes erwartet. Es interessiert dich eh nicht, was es noch alles darüber gibt. Diese stereotypen Schwurbelantworten kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Setz die Bilder rein, und noch viel wichtiger das deine Interpretation anerkannt ist
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:noch alles darüber gibt. Diese stereotypen Schwurbelantworten kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Und wieder nichts von dir

Zeig einfach das der Sonar ne Stadt bestätigt hat


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dennoch ein gutes Beispiel neben Deinen weiteren, wie faszinierende "künstliche Strukturen" natürlichen Ursprungs sein können.
Ja, die Wahrscheinlichkeit steigt zumindest an dass das etwas natürliches ist, wenn man sich anschaut was Mikroben anderswo schon Unterwasser geschaffen haben. Es ist eine Möglichkeit, die man mit einbeziehen muss um herauszufinden, was das ist. Könnte es auch möglich sein, dass es irgendwo in der Nähe oder an dem Ort der anderen Zivilisationen einen Teil ihrer Stadt gab, der einfach ins Wasser gerutscht ist und dann aufgrund der Wasserbewegungen und dem weichen Sand so weit getragen wurde?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gehören dann wohl auch zu unserer Klingeltruppe.
LOL da hast du was gründlich falsch verstanden. Ich hoffe du kommst mal hier selbst drauf.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wieder nichts von dir
Nein nichts von dir. Auf meinem Wiki-Link kam nur albernes Quellen- Bashing. Damit bist du schon jenseits einer sachlichen Diskussion. Kannst hier mit deinen Gesinnungsgenossen allein weiter „datteln“.


3x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:33
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Auf meinem Wiki-Link kam nur albernes Quellen- Bashing
Eigentlich kam darauf der Hinweis, dass der Umstand, dass es sowas wie einen mythischen Baum überall gibt, kein Schluss auf eine zusammenhängende, bzw. weitergebende Tradition zulässt. Mit dem Verweis auf C.G. Jungs Archetypen.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:42
@Spöckenkieke

Und weil es diese Meinung gibt, können wir dann das abhaken? Kein Muss negiert nicht ein Kann. Da du auch in dieser Thematik bewandert bist, ist dir ganz sicher bewusst, was ein gemeinsamer Kontinente übergreifender Hintergrund bedeutet. Tja und da ist es halt immer einfacher alles abzulehnen, was ein Umdenken erfordern würde. Nur bekommt man so nie etwas heraus, was bisher als ungeklärt gilt.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:47
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und weil es diese Meinung gibt, können wir dann das abhaken?
Nein, weil es keine Belege gibt, die einen anderen Schluss zu lassen. Du konntest bis jetzt ja auch keine liefern.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 12:51
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nein nichts von dir. Auf meinem Wiki-Link kam nur albernes Quellen- Bashing. Damit bist du schon jenseits einer sachlichen Diskussion.
Links setzen ist kein Diskutieren. Zum Diskutieren gehören Inhalte. Wenn ich mit Wikipedia diskutieren will, dann geh ich dort hin. Hier aber wird hier diskutiert - oder nicht. Und Du diskutierst nicht.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und weil es diese Meinung gibt, können wir dann das abhaken?
Ja. Denn sobald das "So'n Dingens kommt allöver vor" auch was anderes bedeuten kann als "und muß deswegen allens zusammenhängen", kann die entsprechende Wiki-Aussage eben auch nicht mehr als Argument eingesetzt werden.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Kein Muss negiert nicht ein Kann.
Da hast Du recht. Doch nützt Dir ein arg vages "Kann" nun mal gar nichts; schließlich behauptest Du hier die ganze Zeit kein einfaches "könnte vielleicht doch irgendwie", sondern ein deftiges "Isso!" Und das hat sich ohne Basis nun mal verabschiedet.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 13:28
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:LOL da hast du was gründlich falsch verstanden. Ich hoffe du kommst mal hier selbst drauf.
Wieso soll man denn immer von selbst drauf kommen? So wie ich deine Aussage zu den Außerirdischen/Irdischen falsch verstanden habe? Die man nebenbei bemerkt NICHT ANDERS verstehen konnte als so, wie ich sie verstanden habe. Wieso schreibst du die Dinge nicht einfach mal so, dass man sie nicht missverstehen kann?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Fedaykin schrieb:
Es wurde Belege verlangt. Nicht schwurbelvideos.


Ninurta schrieb:

Ah Sonarbilder sind bei dir „ Schwurbelvideos“. Wenn juckts, hab von dir und deiner Klingeltruppe nichts anderes erwartet. Es interessiert dich eh nicht, was es noch alles darüber gibt. Diese stereotypen Schwurbelantworten kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Wer ist denn mit Klingeltruppe gemeint? Die Außerirdischen, die sich auf der Erde aufhalten und somit irdisch, aber nicht menschlich sind?


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 14:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso schreibst du die Dinge nicht einfach mal so, dass man sie nicht missverstehen kann?
Vermutlich, weil dann nichts übrigbleiben würde. Das Ganze lebt von der Ahnung, vom Ungewissen.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, weil es keine Belege gibt, die einen anderen Schluss zu lassen. Du konntest bis jetzt ja auch keine liefern.
Belege, dass der mesoamerikanische Taschenträger dem gleichen Hintergrund entstammt, wie der mesopotamische? Das ist doch augenscheinlich.

1. Beide Träger sind Mischwesen
2. Beide Träger sind geflügelt
3. Beide Träger tragen das gleiche Utensil

Gleich drei Übereinstimmungen und da will man keine Gemeinsamkeiten sehen? Da ist es eher aussichtslos das Gegenteil zu behaupten.


3x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer ist denn mit Klingeltruppe gemeint?
Du und deine Gesinnungstruppe, die nach Hilfe rufen, wenn sie nicht weiter wissen😁


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:20
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nein nichts von dir. Auf meinem Wiki-Link kam nur albernes Quellen- Bashing. Damit bist du schon jenseits einer sachlichen Diskussion. Kannst hier mit deinen Gesinnungsgenossen allein weiter „datteln“
Welcher link zu einer Unterwasserstadt?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:22
Da ist er zum zweiten Mal:

Wikipedia: Cuban underwater formation


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:23
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:1. Beide Träger sind Mischwesen
2. Beide Träger sind geflügelt
3. Beide Träger tragen das gleiche Utensil
Wenn ich mir die in Mesoamerika anschaue, kenne ich nur die Figur aus Vera Cruz, die Flügel und eine Tasche hat. Wo findest du alle drei Kriterien? Hast du mal ein paar Beispiele?


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:25
@Ninurta

Okay steht nicht das es ne stadt ist
resembled hewn granite. Zalitzki said "It's a really wonderful structure which really looks like it could have been a large urban centre. However, it would be totally irresponsible to say what it was before we have evidence."[1]
After studying the images, National Geographic senior editor John Echave said: "They are interesting anomalies, but that's as much as anyone can say right now, but I'm no expert on sonar and until we are able to actually go down there and see, it will be difficult to characterize them."[5] Professor of oceanography Robert Ballard was quoted as saying: "That's too deep. I'd be surprised if it was human. You have to ask yourself: how did it get there? I've looked at a lot of sonar images in my life, and it can be sort of like looking at an ink blot -- people can sometimes see what they want to see. I'll just wait for a bit more data."[5]


Okay, bleibt deine Hypothese.. Bloß warum tust du so als wäre es Fakt


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:25
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wo findest du alle drei Kriterien? Hast du mal ein paar Beispiele?
Die sind doch alle schon hier zu finden im Thread und sind vollkommen ausreichend für eine Duskussionsgrundlage.


2x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay steht nicht das es ne stadt ist
Aber Augen hast du im Kopf, wenn du dir die Sonarbilder anschaust?

https://www.pinterest.de/pin/458874649512432715/


3x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

28.07.2021 um 15:31
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die sind doch alle schon hier zu finden im Thread und sind vollkommen ausreichend für eine Duskussionsgrundlage.
Nee.. Schon gar nicht ohne Kontext.
In Mesopotamien wurde der sogar schriftlich festgehalten.

Schön auf den 3 Seiten hier ist eigentlich schon unterschieden worden


Können wir dieses Bild auch verwenden...

Mischwesen, Tasche?

430x645


Anzeige

melden