Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-sichtung, Gifhorn, Formation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 02:07
led ballons weg-bearbeitet

Anzeige
melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 02:08
Für alles gibt es eine Erklärung (=


1x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 02:25
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Für alles gibt es eine Erklärung (=
Ja, danke für den überaus scharfsinnigen Hinweis.


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 15:04
Das mit den Bildern ist schade, dennoch erkennt man auf dem zweiten schon mehrere Punkte
Du sagtest daa sie eine Art Formation Flogen?

Aber solche Ballons und China Laternen schließe ich da doch eher aus

Ich sah neulich auch etwas seltsames
Es war ein sehr heller leuchtpunkt der plötzlich dunkler wurde
Dachte erst es sei Weltraumschrott aber es fehle der verbrennungsschweif


2x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 19:21
Hallo Leute,
habe gestern etwas Vergleichbares beobachtet und zwar in Göttingen gegen 21:20 Uhr. Schaute zum Himmel wo mir sechs Lichter in relativ großer Höhe auffielen. Die Lichter bildeten zwei Perfekte Dreiecke die in einem gewissen Abstand hintereinander weg flogen.

Die Lichter hatten verschiedene Farben Rot,Grün,Blau und Blinkten nicht sondern waren immer gleich stark. Geschwindigkeit ungefähr wie ein Passagierflugzeug.
Konnte sie ungefähr 1 Minute beobachten als sie hinter einer Wolke verschwanden. Kurz danach kamen noch zwei Lichter in kurzen Abstand hintereinander in den Farben Grün und Blau oder Rot weiß nicht mehr so genau, sie Flogen alle in die gleiche Richtung.

Das Ganze war schon ziemlich Merkwürdig. Habe ehrlich gesagt keine Erklärung dafür.
Könnten das auch Himmelslaternen gewesen sein?
In perfekter Dreiecksform kann ich mir kaum vorstellen. Oder können Tankflugzeuge dafür verantwortlich sein?


2x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 20:57
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Aber solche Ballons und China Laternen schließe ich da doch eher aus
Hm, warum?


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 21:01
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Ich sah neulich auch etwas seltsamesEs war ein sehr heller leuchtpunkt der plötzlich dunkler wurde Dachte erst es sei Weltraumschrott aber es fehle der verbrennungsschweif
Ich glaube so etwas ist durchaus typisch für die ISS oder auch für Iridium-Flares.


1x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 21:07
Zitat von jacob815jacob815 schrieb:Geschwindigkeit ungefähr wie ein Passagierflugzeug. ... Könnten das auch Himmelslaternen gewesen sein?
:) Wohl kaum.


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

27.08.2017 um 21:18
Zitat von jacob815jacob815 schrieb:Oder können Tankflugzeuge dafür verantwortlich sein?
Das konnte ich Nachts auch schon mal beobachten. 3 Lichter in Formation.  Konnte es erst gar nicht glauben, weil ich auch absolut kein Geräusch gehört habe. Nach ein paar Sekunden hatte sich aber das linke Licht verabschiedet.und kurz danach das rechte Licht. Übrig blieb nur das 1 Licht. Ich war völlig erstaunt, bis ich dann doch typische Geräusche von Triebwerken hören konnte. Hab mir dann mal Bilder von so einer "Doppelbetankung"  angesehen und das kam ziemlich genau hin!.Hatte ich nach ner Zeit doch keine Geräusche hören können wäre ich auf so eine Betankung nicht gekommen und hätte auch keine Fotos gefunden!


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

28.08.2017 um 03:15
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich glaube so etwas ist durchaus typisch für die ISS oder auch für Iridium-Flares.
Nach der Flugbahn d r ISS hab ich sofort geschaut
An ein Iridium Flare dachte ich hab das aber nicht kontrolliert
Werd ich jetzt mal nachholen
Danke für ans ausversehen erinnern :D


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

28.08.2017 um 03:30
Youtube: Iridium Flare!!!
Iridium Flare!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es sah wirklich so aus
Aber ich finde für den Tag nicht den passenden Flare
Das was ich sah ging am großen Bär lang
Heißt aber nicht das es doch keiner war
Wär ne Premiere und mein erstrr Iridium-Flare yay


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

28.08.2017 um 20:19
Hallo zusammen!

Musste mich jetzt einfach mal hier anmelden, nachdem ich mir diesen Beitrag durchgelesen habe.
Habe etwas ähnliches beobachtet am 25.08. um ca. 21:35 in Höchstadt a. d. Aisch in Mittelfranken, Bayern.
Mein Bruder und ich waren auf einem Geburtstag und mussten uns mal die Beine austreten und ein bisschen bewegen. In der Ferne (Norden) bahnte sich ein heftiges Gewitter an. (Fast jede Sekunde einen Blitz gesehen!) .

Dann sahen wir etwas, das vorerst aussah wie in etwa ein Strahler der von Osten nach Westen schräg in einem Winkel von etwa 30° nach oben schien. Es schien aber noch weiter entfernt zu sein.
Nach etwas 2 - 3 min kam dieses Licht aber immer näher. Jetzt erkannten wir ca. 30 -40 Lichtpunkte am Himmel ! Sahen aus wie Sterne. Bewegten sich aber geräuschlos in einer Streifen-Formation würde ich sagen (schwer zu erklären). Sie machten dann einen kleinen Bogen Richtung uns (Süd-West) . Dann kam das Gewitter immer näher. Es wurde bewölkter und der Wind frischte auf.
Daraufhin hatte ich das Gefühl das sich jetzt alle Lichtpunkte sammelten! Es war keine "Streifen-Formation" mehr. Dann wurde ihr Licht immer schwächer. Meiner Meinung nach sind die Lichtpunkte in die Höhe gestiegen. Bis man sie irgendwann nicht mehr sehen konnte.
Es war auch schon richtig bewölkt jetzt . Das Gewitter war danach in etwa 5min. direkt über uns.

Ich habe versucht mit meinem alten Iphone 4s Fotos zu schießen aber keine Chance. Ich erkenn gar nichts dadrauf...

Ein bisschen unheimlich war es schon :D.

Grüße


1x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

28.08.2017 um 21:06
@N0ah
Ziemlich abgefahren deine Sichtung. Was soll man da sagen, vielleicht so etwas wie Kugelblitze?


@leakim
Hat das Tankflugzeug den diese Typischen Blinklichter die man von Passagierflugzeugen kennt. Denn die Dreiecke die ich gesehen habe hatten immer gleich stark geleuchtet. Dazu kommt noch dass die 2 Dreiecke mehr oder weniger direkt hintereinander wegflogen.
Was Flugzeuge meines Wissens nach nicht machen sollten wegen Luft Verwirbelungen.
Die Sache beschäftigt mich doch sehr möchte wissen was das wahr.


1x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 01:51
@jacob815
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die beiden "Jets" vorne ein sehr helles Licht (Scheinwerfer um Tankstutzen zu finden?) Und hinten an einem Flügel ein kleineres Licht ob es Blinklichter waren weiß ich gar nicht, ist schon ein bisschen her und ist mir auch nicht aufgefallen.
Das Tankflugzeug hatte glaub ich nur ein Licht an ohne zu blinken!

Ich hab auch nicht mehrere Dreiecke wahr genommen, sondern nur eins. Halt das Tankflugzeug vorne und die beiden Jets rechts und links versetzt in dreiecks Formation.
Zitat von jacob815jacob815 schrieb:dass die 2 Dreiecke mehr oder weniger direkt hintereinander wegflogen
.
Vielleicht waren die ja nicht direkt hinter einander sondern in verschiedenen Höhen!


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 07:39
@N0ah

Ich wohne in der Nähe von Augsburg und wohne in einem Penthaus mit vielen großen Schrägen Fenster die mir ermöglichen den ganzen Tag den Himmel dort oben zu sehen.

Wenn sich ein Starkes Gewitter auftut mit jede Menge Wind sind jedesmal diese hellen, großen, runden, super schnellen (viel schneller als ein Flugzeug) tiefliegende Sterne zu sehen (?!?!?auf den ersten Blick sieht es aus als wären es Sterne, aber wenn man genauer hinsieht sind es keine, sie sind super schnell, als würde der Wind sie vor sich wehen?!?!)
Es sind ganz viele und fliegen jedesmal über mein Kopf hinweg
Geräuschlos
Sie kommen auch aus alle Richtungen
Bei youtube findet man auch diverse Videos die das gleiche sahen ...


@schnitzelolga
Genau solche sah ich schon des Öfteren


1x zitiertmelden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 17:34
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Wenn sich ein Starkes Gewitter auftut mit jede Menge Wind sind jedesmal diese hellen, großen, runden, super schnellen (viel schneller als ein Flugzeug) tiefliegende Sterne zu sehen
Wenn das so wiederholt und "planbar" auftritt, nimm doch mal das Fernglas und schau nach, was es ist.


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 17:52
Also derartige Lichtpunkte die vor einem Gewitter herziehen habe ich noch niemals in meinem Leben gesehen und man könnte mich quasi als "Gewitter-Junkie" betiteln. Das ist mein absolutes Lieblingswetter und ich schaue grundsätzlich immer in den Himmel wenn ich Regen/Gewitterwolken aufziehen sehe.


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 21:47
@N0ah
Sehr interessante Sichtung!
Zitat von N0ahN0ah schrieb:Dann sahen wir etwas, das vorerst aussah wie in etwa ein Strahler der von Osten nach Westen schräg in einem Winkel von etwa 30° nach oben schien.
Kann das so was wie ein Diskostrahler gewesen sein?


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

29.08.2017 um 22:25
Sonnenmond, kannst mal ein paar Videos verlinken?

oder nach was muß man suchen?


melden

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017

30.08.2017 um 00:52
Die erste Sichtung hatte ich vor einem Jahr, hab mir aber dabei nicht viel gedacht da sie aussahen wie Sterne nur eben doppelt schneller wie normale Passagier Flugzeuge, könnten ja neue Flugzeuge sein, Bundeswehr...
...

Vor ein paar Wochen bin ich raus auf die Terrasse da ein Sturm kam und meine Pflanzen umgefallen sind. In einem Moment schau ich zum Himmel und sehe drei mit schneller Geschwindigkeit über meinen Kopf da hab ich dann zum ersten Mal doch registriert das es keine Sterne sind und auch keine Flugzeuge da sie absolut keine Geräusche machten. Sie blinken auch nicht.
Nochmal sah ich nach oben hab die Sterne fixiert und siehe da innerhalb weniger Sekunden waren wieder ein paar Sterne die super schnell flogen. Ich beobachtete das es so aussah als ob der Wind sie tragen würde. Ich hab dann meinen Mann und Kinder eingepackt und sind zusammen auf den Balkon und diese schnellen Dinger waren wieder zu sehen. Am nächsten Tag zog dann wider ein Gewitter am Abend auf und wir konnten sie ebenfalls wieder sofort sehen.

Seitdem war leider kein Gewitter mehr aber wenn eins kommt werden wir fleißig Filmen :) wir warten schon ungeduldig
Ich vermute aber das diese Dinger gezielt eingesetzt werden für das Wetter
Da die Dinger bis jetzt nur zu sehen war wenn ein Gewitter im anmarsch ist. Also die Wolken zogen ganz schnell durch den Wind und genau in diese Momente sieht man diese  super schnellen Sterne.
Das Gewitter ist dann auch immer vorbei gezogen also es hat an den Tagen dann nie geregnet.


Anzeige

melden