Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:10
Angenommen, jemand sieht des Öfteren ein "Ufo" oder einen "Ausserirdischen" und will dies beweisen. Er hat zwar schon gute Aufnahmen mit seiner Digitalkamera gemacht, aber wie man ja die Experten kennt, zweifelt ein Jeder die Aufnahmen als Fake an. Im digitalen Zeitalter und der derzeit hoch entwickelten Filmtechnik ist es ja auch kein Problem, jedes Szenario filmtechnisch umzusetzen.

Wie kann man es nun beweisen?


3x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:18
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Wie kann man es nun beweisen?
Abschießen und das Ding zeigen.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:20
@Narrenschiffer
Dit ist aba keen fliegender Trabbi


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:20
Ich denke mal in dem die nötigen Bildanalysen gemacht werden.
So wird es ja heute schon praktiziert in den Organisationen.
Die haben für alles "Experten", so auch für Bildanalyse.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die haben für alles "Experten", so auch für Bildanalyse.
Ich habe mich in Sachen Bildmanipulation erst kürzlich eingängig informiert. Mir wurde nahegelgt, dass mit einer professionellen Virtual Reality Software eine Bild-Manipulation nachweislich nicht erkennbar ist. Hier auch ein Link dazu: https://www.tu-ilmenau.de/vwds/forschung/diminished-reality/


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:26
@clownsnase
Gut, da muss man aber auch erstmal gucken ob der einfache Typ X der seine Sichtung dahin schickt überhaupt sowas besitzt bzw. damit umgehen kann.

Hier erst vorhin darauf gestoßen; http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-fallanalyse-kugel-ufo-ueber-steinkreis-fotografiert20170908/
aufgenommen mit einem Samsung und laut Analyse konnte Insekten oder Dreck vor der Linse ausgeschlossen werden.


05608

Was es ist? Keine Ahnung, sowas ist denke ich aber kein Fake kann aber alles Mögliche sein.
Orbs werden oft fotografiert oder gesehen


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:29
Ne schon gut, da handelt es sich auch um Reflexion :D
Also sobald mal eins dabei ist was keine komische Lichtbrechung,Spiegelung und und und ist, wird es halt als echtes authentisches Bild eines unbekannten Flugobjektes angesehen.
Gibt es eigentlich schon sehr viele, selbst die hier in Deutschland tätige GEP bekommt einige die tatsächlich ein Objekt zeigen und nicht erklärt werden können.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:32
Ich meine mal nicht etwas defuses und völlig undefinierbares, sondern ganz klar erkennlich ein Raumschiff und mysteriöse Wesen


2x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:33
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Ich meine mal nicht etwas defuses und völlig undefinierbares, sondern ganz klar erkennlich ein Raumschiff und mysteriöse Wesen
Die spazieren auf dem Fluggerät?


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:34
@clownsnase
turkey-ufo-grey-alien-tc3bcrkei

Hier wurde aber ebenfalls von den Skeptikern breit geschlagen, dass es sich um ein Schiff am Horizont handeln könnte, mit Passagieren am Deck oder so.
:D
Ist aber auch auf jeden Fall authentisch bzw. echt und zeigt die erwünschten Merkmale.

http://grenzwissenschaftler.com/2015/02/28/ufo-in-turkei-mit-sichtbaren-alieninsassen-gefilmt/


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:36
@A.I.

Ach neeee. Kumburgaz und Maussan :(


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:38
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist aber auch auf jeden Fall authentisch bzw. echt und zeigt solche Züge.
Es macht keinen Sinn, jetzt etliche verschwommene Alienbilder zu posten, die dann hier zur Diskussion stehen. Es geht darum, wie man die Echtheit eines Bilddokumentes beweisen kann. In diesem Fall, ein sehr aussagekräftiges Bild von einem UFO-Raumschiff und einem "Ausserirdischen" Wesen


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:41
@clownsnase
Ich vermute ja wie gesagt, in dem die dafür vorgesehenen Stellen oder Leute das Bild einer Prüfung unterzogen haben, oder das Video,
und dann, wenn keinerlei solcher Täuschungen oder Verdacht bei der Person darauf aufkommen, haben wir einen eigentlichen Beweis.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:45
Zitat von A.I.A.I. schrieb:und dann, wenn keinerlei solcher Täuschungen oder Verdacht bei der Person darauf aufkommen, haben wir einen eigentlichen Beweis.
Stell dir vor, da kommt jemand im Clownsnasenanzug mit Video hin, und behauptet er hätte dort ein Ufo und Alien gefilmt, was er ja auch tatsächlich hat. Was dann?


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:50
Wie wäre es denn mit analogem Bildverfahren. z.B. analoger Fotoapparat und Super8 Filmkamera? Zumindest sieht man dann ja auf den Negativen auch die Bilder. Also könnte ein vermeintlicher Fake nur im realen Inszeniert sein und nicht mit digitalem Verfahren


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:50
@clownsnase
Es ist glaube ich ganz verständlich demjenigen erst mal misstrauisch gegenüber zu sein :D


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:51
Es reicht, wenn nur ein "Experte" behauptet, dass eine Fälschung vorliegt, dann kannst du mit dem Ufo mitfliegen oder mit dem Alien Tango tanzen, es wird dir nicht geglaubt!

So was muss man selbst erleben, ansonsten, wirst du es nie beweisen können (nur eine Minderheit wird einem glauben). Nie! Egal mit was für stichfesten Dokumenten.


2x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 00:56
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:So was muss man selbst erleben, ansonsten, wirst du es nie beweisen können (nur eine Minderheit wird einem glauben). Nie! Egal mit was für stichfesten Dokumenten.
Und wie sollte man es z.B. den Hobby-Experten hier bei Allmy beweisen. Die Experten hier sind ja auch schon ziemlich visiert und kompetent


2x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 08:32
@clownsnase
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Wie eine UFO-Sichtung beweisen?
...das kriegt man als Einzelperson sowieso nicht hin. Wenn dann ein wissenschaftliches Team - mit abschließender Akzeptanz der wissenschaftlichen "Gemeinde" - sowie ggf. der Staatssicherheit und Regierung.

Deshalb ist es u.a. auch sinnlos wenn man in Foren versucht zu "beweisen" - es sei denn man will die Skeptiker unterhalten.


melden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 09:39
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:So was muss man selbst erleben, ansonsten, wirst du es nie beweisen können (nur eine Minderheit wird einem glauben). Nie! Egal mit was für stichfesten Dokumenten.
Dafür hätte es Stichfeste Dokumente geben müssen


melden