Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 13:20
du musst daß ganze mit mehreren verschiedenen digicams filmen und obendrein noch mit analogen kameras festhalten, dann biste "abgesichert"...^^ oder du kackst drauf es anderen beweisen zu müssen und erfreust dich an deiner erkenntnis :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 13:22
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Er hat zwar schon gute Aufnahmen mit seiner Digitalkamera gemacht
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:sondern ganz klar erkennlich ein Raumschiff und mysteriöse Wesen
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:ein sehr aussagekräftiges Bild von einem UFO-Raumschiff und einem "Ausserirdischen" Wesen
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:wie sollte man es z.B. den Hobby-Experten hier bei Allmy beweisen
Du legst ja ganz schön vor. Wie wäre es denn mit ....hmmm.... warte mal ..... ach ja:

Das Bild einfach jetzt und heute hier auf Allmy hochladen??

(Auch wenn ich jetzt schon weiß, wie sehr diese Forderung in der Versenkung verschwinden wird, mit mannigfaltigen Erklärungen, warum ausgerechnet das leider nicht geht.... )


2x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 13:57
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oder du kackst drauf es anderen beweisen zu müssen und erfreust dich an deiner erkenntnis
das sowieso!


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 14:01
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Das Bild einfach jetzt und heute hier auf Allmy hochladen??
Das ist nicht das Thema. Das Thema ist, wie man deratiges Material technisch zu Beweis führen kann


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 14:10
@clownsnase: Du hast doch diesen Thread nicht ohne Hintergrund eröffnet. Also jetzt mal Butter bei die Fische, zeig was Du hast! Aber hoffentlich mal ein halbwegs brauchbares Bild unserer kosmischen Brüder und Schwestern und nicht wie meist irgendwas schrecklich Unscharfes oder Verpixeltes.

Haben die wirklich so große Köppe?


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 14:23
@A.I.

also ich seh auch nicht immer alles wie @Alienpenis , aber er bleibt immer locker, finde das immer gut.

Schau mal, @Alienpenis , ich hatte ja mal das foto-projekt des italienischen journalisten Manfredi Pantanella vorgestellt, hier:

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen? (Seite 20) (Beitrag von Dogmatix)

finde das auch gut, das projekt. ich mein, was willst all denen leuten sagen (die z.T. ja auch keine frauen mehr haben), macht was mit euren frauen, grabt eure gärten um?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oder du kackst drauf es anderen beweisen zu müssen und erfreust dich an deiner erkenntnis
auf den punkt :)

das ist auch ne lösung, mit der sich gut leben lässt.

manche können das halt besser als andere.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 15:59
Zitat von peawepeawe schrieb:Du hast doch diesen Thread nicht ohne Hintergrund eröffnet.
Der Hintergrund meines Themas ist, dass viele User hier Fotos von Ufo-Sichtungen anbringen, aber nicht wissen, wie sie es genau anstellen müssen, um es halbwegs glaubwürdig darzulegen.

Also, stell dir einfach ein fiktives Foto vor, auf dem man klar deutlich ein unbekanntes Raumschiff sieht, bzw. mit welchen Mitteln kann man derartiges beweisen


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:03
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du musst daß ganze mit mehreren verschiedenen digicams filmen und obendrein noch mit analogen kameras festhalten, dann biste "abgesichert"..
Nicht wirklich, dann könnte man davon ausgehen das es gestellt ist und das man auf dieses Szenario gewartet hat.

Am besten wäre es wenn man gar nicht mehr danach sucht und es einfach als Aberglaube abtut das es sowas überhaupt gibt.
Dann ist es für alle das beste ;)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oder du kackst drauf es anderen beweisen zu müssen und erfreust dich an deiner erkenntnis :)
So tat und tue ich es auch :) Warum sollte ich meine wertvolle Zeit dazu investieren anderen die eh nicht an sowas glauben näher zu bringen?
Da ist sprichwörtlich Hopfen und Malz verloren.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also ich seh auch nicht immer alles wie @Alienpenis , aber er bleibt immer locker, finde das immer gut.
Das stimmt. Da gebe ich dir recht. Leider gibt es ja hier auch ein paar andere die die ganze Sache eher Missionarisch angehen und jedem der nicht die selbe Meinung hat eine Lektion zu erteilen. Da ist er doch eher einer mit dem man über die Sache besser reden kann :)


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:06
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das ist nicht das Thema. Das Thema ist, wie man deratiges Material technisch zu Beweis führen kann
Ich denke schon, dass das das Thema ist. Zeig das Foto mal her, dann finden sich hier genug User, die sich ganz gut mit Fälschungen auskennen und wenn die dann sagen:
"Keine Fälschung ersichtlich", ist das schon einmal ein gewaltiger Schritt in die Richtung in die du möchtet.

Wenn etwas kein Fake ist, dann muss man es nicht auf besondere Weise "präsentieren".
Das Foto beweist sich durch seine Echtheit von alleine.

Oder willst du nur ein paar Tipps haben um dir einen Spaß mit anderen Leuten, aus einem anderen Forum zu machen??


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:09
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:dann finden sich hier genug User, die sich ganz gut mit Fälschungen auskennen und wenn die dann sagen:
"Keine Fälschung ersichtlich", ist das schon einmal ein gewaltiger Schritt in die Richtung in die du möchtet.
rofl, das glaubst du doch jetzt nicht im ernst? Ich würde hier auf keine Analyse von irgend einem Allmymitglied was geben wenn es um sowas geht. Da bezieht man sich auf richtige Fachmänner / frauen. Man kann andere Meinungen einholen aber das ist auch schon alles :)


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:11
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Da bezieht man sich auf richtige Fachmänner / frauen.
Auch gut, mir total egal ehrlich gesagt.
Soweit ich informiert bin, kann man wohl recht einfach herausfinden, ob ein Foto digital manipuliert wurde. Nur darum geht es.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:13
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Am besten wäre es wenn man gar nicht mehr danach sucht und es einfach als Aberglaube abtut das es sowas überhaupt gibt.
Ja ne ist klar...und die Straßenbahn, die du soeben verpaßt hast, ist auch nur Aberglaube, denn, sie kommt erst noch :D


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:17
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:und die Straßenbahn, die du soeben verpaßt hast, ist auch nur Aberglaube, denn, sie kommt erst noch :D
Straßenbahn? noch nie eine gesehen :)
Aber wenn man mal so schaut wie hier im Forum über das Thema gesprochen wird, ist es wohl für die jenigen wirklich am besten wenn man über das Thema nichts mehr sagt und schreibt.


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:22
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:mit welchen Mitteln kann man derartiges beweisen
Andersherum funktioniert das.
Man kann die Bearbeitung/Manipulation eines Bildes nachweisen. Und erst wenn dieses nicht gelingt, könnte es sich um eine echte Sichtung handeln. Könnte. Weil bewiesen ist ja dann nur, dass das Bild nicht gefälscht wurde.


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 16:47
@clownsnase
Das ist eine Frage, die ich mich auch oft gefragt habe. Nicht nur hier wegen UFO`s sondern auch bei anderen "paranormalen" Fragen.
Ich denke mal folgende Sachen sind wichtig:
1. Bilder
Bilder können analysiert werden
2. Videos und eventuell Tonaufzeichnungen
Können ebenfalls analysiert werden
3. Genügend Zeugen
Zeugen können viel bestätigen


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 17:13
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Aber wenn man mal so schaut wie hier im Forum über das Thema gesprochen wird, ist es wohl für die jenigen wirklich am besten wenn man über das Thema nichts mehr sagt und schreibt.
Du packst dir gerade an deine eigene Clownsnase... warum sollte jemand ein reales Erlebnis als Aberglaube abtun, nur weil 99% der Bevölkerung dies noch nicht erlebt haben
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Man kann die Bearbeitung/Manipulation eines Bildes nachweisen.
Ich hatte da ganz andere Statements gelesen, bezüglich der Manipulation durch Virtual Reality Software. https://www.tu-ilmenau.de/vwds/forschung/diminished-reality/

Wie sieht es mit analoger Bildtechnik aus z.B. Super8Film? Darauf kann man ja nur ein Ereignis real inszenieren. Mit Manipulation auf dem Filmstreifen, ist ja sehr schwierig, technisch sehr aufwändig und nicht von jedem mal einfach so machbar. Dafür muss man ja schon ein Spezialist auf dem Filmbereich sein. Das schränkt dann ja auch den Personenkreis ein und erhöht die Glaubwürdigkeit


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 17:59
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Ich hatte da ganz andere Statements gelesen, bezüglich der Manipulation durch Virtual Reality Software. https://www.tu-ilmenau.de/vwds/forschung/diminished-reality/
Naja. Der Effekt im verlinkten Video sieht im ersten Moment recht gut aus. Danach wird aber etliche Male nur noch die echtzeitliche Objektmarkierung gepriesen, ohne das die Ergebnisse gezeigt werden.

Folgt man dann dem Link im Text findet man schliesslich ein PDF File, in welchem die frames nochmal als Bilder gezeigt werden.
Und da sieht das Ergebnis lang nicht mehr so überzeugend aus. Man sieht deutlich die Manipulation.

Ich habe eher den Eindruck, dass du nach Tipps suchst um einen guten Fake herzustellen.
Viel Spaß dabei.

Aber nicht jammern, wenn das ganze UFO Zeug dann weiterhin nur belächelt wird.


1x zitiertmelden

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 18:03
@azzmazter
Den Leuten die wissen das es da irgedwas gibt, ist es mehr oder weniger egal ob da irgendwas belächelt wird bzw. geglaubt wird.


2x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 18:44
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Den Leuten die wissen das es da irgedwas gibt, ist es mehr oder weniger egal ob da irgendwas belächelt wird bzw. geglaubt wird.
Exakt! Denn sie wissen auch warum ;)


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie eine UFO-Sichtung beweisen?

09.09.2017 um 18:49
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass du nach Tipps suchst um einen guten Fake herzustellen.
Das ist nicht richtig. Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Virtual Reality Software und die Möglichkeit Fakes zu entdecken. Und im Vergleich zur analogen Technik Super8Film


Anzeige

1x zitiertmelden