Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.03.2017 um 18:28
Zitat von NeilaNeila schrieb:Es kam keine vernünftige Antwort. Nur Vorschläge, dass es eine Drohne etc. wäre. Oder dass das Thema schon oft besprochen wurde. D.h. der Thread wurde nur zugespammt, ohne dass jemand etwas nützliches beitragen wollte.
Das stimmt so nicht ganz.

Ich riet Dir Deine Beobachtung in einem Astronomieforum mitzuteilen und dort nach zu fragen.
Schneller Stern (Seite 2) (Beitrag von bennamucki)

Das hast Du nicht gemacht.

Ich verstehe nicht so ganz die Motivation, die dahinter steckt lieber auf Allmy zu fragen, anstatt dort, wo man eher fachlichen Rat erwarten kann.

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 00:36
Vor einigen Tagen hab ich nachmittags am blauen Himmel etwas silbrig, rundlich-glaenzendes gesehen, konnte leider kaum die Groesse oder genaue Form erkennen, da zu weit weg.
Es bewegte sich relativ langsam und ich tippe darauf, dass es eine Drohne war.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 12:58
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich glaube nur wenige bzw die Meisten trauen sich hier zu erklären eins gesehen zu haben.
Das würde ich so nicht sagen.

Ich habe bereits mehrmals ein UFO gesehen. Auch mit Kollegen darüber diskutiert und versucht Lösungen zu finden.

Bis auf eines sind derweil alle ein IFO.

Es kommt nur etwas darauf an, wie man mit einer Sichtung umgeht und wie man darüber diskutiert.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 18:59
Wenn ich etwas am Himmel beobachte, was ich nicht gleich einstufen kann, wäge ich erst mal ab und versuch eine rationale Erklärung zu finden und siehe da, es sind Helis, Drohnen oder einfach nur Flugzeuge.

Was ich aber letzten Sommer am abendlichen Himmel beobachtete, ließ meinen Unterkiefer runterklappen...es war nicht rational zu erklären.
Und zwar: Ich bin Tour Bus Fahrer und im Zuge einer Tournee waren wir auch in Montreux, in der französischen Schweiz. Wir Fahrer standen abends herum und quatschten dämliches Zeug, so wie immer, als ich zum Himmel hinaufschaute und dort eine orangene Kugel oder Scheibe (war nicht zu klassifizieren) sah. Ich kann nicht sagen wie groß es war oder wie hoch...aber, geht ja noch weiter. Plötzlich tauchte ein wesentlich kleineres (im Verhältnis zum orangenem Objekt), weiß leuchtendes Objekt auf und verschwand im erst genannten Objekt. Der Gedanke liegt also nahe das es sich dabei um Mutterschiff und Shuttle handelte. Als das "Shuttle" ins "Mutterschiff" eintauchte, gab dieses "Vollgas" und verschwand mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, für unsere Begriffe, nach oben und weg war es.
Ich muß schon sagen, ich war zutiefst beeindruckt und auch irgendwie geschockt.

Was soll ich Euch sagen, wir sind nicht alleine.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 19:42
Tolle Geschichte, aber leider Wertlos, weil nix vorhanden ist was man untersuchen könnte.

Ich halte Aliens im überigen nicht für so amateurhaft ein Mutterschiff und Shuttle so reduntant zu verwenden.


Du bist also Toourbusfahrer für eine Jazzgruppe?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 19:53
@Fedaykin

Zu Deiner letzten Frage.
Ich arbeite seit 15 Jahren für ein Tourbusunternehmen und toure mit verschiedenen Bands quer durch Europa. Montreux ist ja bekannt für sein Jazz Festival, aber ich war mit Slayer da, die dort auch auftraten. :D

Ja, leider ist so gesehen die Story wertlos, aber hey, wenigstens ich hatte ein einschneidendes Erlebnis, ist doch auch was. :)

Was es nun für 2 Objekte waren...weiß ich nicht, ich hab das mit Mutterschiff und Shuttle erstmal so interpretiert. Vielleicht auch Schiff und Sonde oder 2 Sonden...wir werden es nie erfahren. Ich weiß nur eins, es war nicht von hier.

Ich wünsch Dir noch n schicken Abend. :)


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 20:13
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:, leider ist so gesehen die Story wertlos, aber hey, wenigstens ich hatte ein einschneidendes Erlebnis, ist doch auch was.
haben je nach Stimulus viele
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Was es nun für 2 Objekte waren...weiß ich nicht, ich hab das mit Mutterschiff und Shuttle erstmal so interpretiert. Vielleicht auch Schiff und Sonde oder 2 Sonden...wir werden es nie erfahren. Ich weiß nur eins, es war nicht von hier.
Eben leider kann man nicht mal sagen ob du überhaupt ein Flugobjekt gesehen hast, oder eine Lichtshow.

War es Hell, Dunkel, wenn man nur Lichtpunkte sieht ist das nicht so schwer das einer Vermeintlich verschwindet.

Man sollte meinen das es sonst noch wer Gesehen hätte bei den Menschenmengen die dann in Montreux waren.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 20:52
@Fedaykin

War schon recht spät, irgendwas so zwischen 00.00 und 01.00 und es haben auch andere gesehen, wie gesagt, stand da ja mit Kollegen rum und einige von ihnen waren auch ziemlich baff. Wir parkten direkt am See, dort hat man wirklich eine herrliche und weite Aussicht, was im Stadtinnern ja nicht so gegeben ist. Lichtshow kann man ausschließen.

Das orangene Objekt erblickte ich in Südwestlicher Richtung (eben nochmal Google Maps gecheckt), das zweite und kleinere Objekt schien aus östlicher Richtung zu kommen genau kann ich es nicht sagen, es war irgendwie plötzlich da. Man konnte nicht mal sagen wie hoch oder wie groß diese Objekte waren, das bleibt leider rein spekulativ.

Wie ich anfangs ja schon erwähnte, ich wäge sehr genau ab, bevor ich mir ein Urteil bilde. Und ich hab schon so einiges am Himmel gesehen, wo man ins grübeln kommt, es sich dann doch aber aufklärt, aber das hier...
Ich bin beileibe kein Spinner, der in alles irgendwas hineininterpretiert. Ich geh da ganz nüchtern ran an die Sache. Aber da bekam ich doch schon n bissl Gänsehaut.

So mein Lieber, ich muß jetzt schlafen gehen. Um 1 Uhr ist hier Abfahrt. Steh grad in Würzburg und bin morgen in Kassel.

Bis morgen oder so... :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.04.2017 um 23:11
@Praetorianer
Danke für deine Beschreibung! 
Erinnert mich ein wenig an etwas was ich erlebt habe: Etwas rotes war ziemlich knapp über den Bäumen, die ganze Zeit auf einer Stelle, bis ein zweites weißes aus dem nichts auftauchte und das erste rote zeitgleich ausknippste.
Es war am Dämmern also hätte ich eigentlich noch erkennen müssen was dahinter ist, jedoch nur diese zwei Lichter erkannt, das Rote schon mehrmals, welches auch wieder über einem Waldstück mehrere Minuten auf einer Stelle geblieben ist, mehrmals an und aus ging.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.04.2017 um 10:35
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb: ich hab das mit Mutterschiff und Shuttle erstmal so interpretiert.
warum braucht man ein shuttle, wenn das "Mutterschiff" auch in
der nähe war.
ein eigentlich untypisches verhalten von "Mutterschiffen".

;-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.04.2017 um 11:51
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:es war nicht von hier.
Du siehst hier zwei Lichter und weißt, die sind nicht von "hier"?

Wieso schließt du von zwei Lichtern die du gesehen hast, auf Außerirdische?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.04.2017 um 14:37
Zitat von katnisskatniss schrieb:Interessant wäre es allemal zu wissen, was bei uns am Himmel so abgeht. Bei schönem Wetter knallt es hier des Öfteren, mit Scheibenwackeln etc und kurz drauf sind die Jets zu sehen. Oder vor 4 Jahren haben wir eine luftbetankung sehen dürfen.
Ich weiß nicht in welcher Ecke du wohnst, aber wenn es so oft vorkommt wirst du wahrscheinlich in einer Gegend wohnen wo militärische Übungsflüge stattfinden. Insgesamt gibt es 8 Zonen davon. Dort können die so oft wie sie wollen rumfliegen, kannst du nichts machen. Ist zwar seltener geworden, dass man soviele und so oft solche Flieger sieht aber kann halt trotzdem ab und an passieren. Ich lebe in so einer Zone und war vor 2 oder 3 Jahren auch irritiertö dazwei Kampfjets stundenlang abends irgendwelche Übungsflüge gemacht haben.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

04.04.2017 um 19:50
Mein persönliches Ufo- Erlebnis hatte ich  als Kind. Ich war ca 6 oder 7 Jahre alt. Ich war mit meiner Mutter spazieren. Es war spät Nachmittag und die sonne war am untergehen. Die Sonne war hellrot und es war noch sehr hell. Am Himmel waren 2 sehr sehr helle und große Punkte zu sehen. Es sah aus wie 2 Sterne aber nur viel heller und größer. Die standen etwas versetzt am Himmel und nach ca 10 minuten fing der erste Punkt an langsam zu verschwinden. So als ob er sich nach hinten wwegdreht. Als er verschwunden war fing allmählich auch der 2te Punkt an sich nach hinten wegzudrehen. Dann waren beide verschwunden. Denke gerne dran zurück weil ich es faszinierend fand. Ich sag nicht das es ein alien UFO war aber es ist für mich ein Ufo weil ich bis heute nicht war.  :)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

05.04.2017 um 07:21
Ja, mit zwei Freunden. Leider hatten wir kein Handy dabei, um es zu dokumentieren. @2357911


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

05.04.2017 um 18:04
Das finde ich ein sehr interessantes Projekt:

Das Projekt des italienischen Fotojournalisten Manfredi Pantanella, die UFO-"Gläubigen" zu fotografieren. Er startete das Projekt vor 2 Jahren und das Projekt heißt "Can You Keep A Secret?" "Kannst Du ein Geheimnis behalten?"

Hier ist ein interessanter Artikel dazu im Time-Magazin:
They Are Among Us. Photographing the UFO Believers
http://time.com/4706583/ufo-photos/

Er interessiert sich auch für die Traumatas und was die Subjekte dazu bewegt, ihren sozialen Status für einen Glauben oder eine Erfahrung aufzugeben:
Pantanella started the project two years ago. While it began with a visual focus, he was quickly motivated to take a deeper dive into his subjects' stories through a number of interviews. “The research let me understand that for a lot of these ‘official’ witnesses, their encounters with aliens had been proper traumas,” he says. “I wanted to understand what drove those people to risk their social status for a belief, or for an experience, which was often very personal and intimate.”
The result is a captivating and – appropriately – cinematic series of images, which offers insight into a group of people who have long been misunderstood.
Manfredi Pantanella hat auch eine (italienische) Webseite:

http://www.manfredipantanella.com/


1x zitiert1x verlinktmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

05.04.2017 um 18:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:was die Subjekte dazu bewegt, ihren sozialen Status für einen Glauben oder eine Erfahrung aufzugeben:
Der Gedanke kam mir vor ein paar Tagen auch schon! Es ist eigentlich auch ganz Interessant wieso das so ist. Ich halte vor allem die Skeptiker-Seite für mit Schuld daran.
Aber natürlich nicht nur! Es ist wohl auch ein bedeutender Anteil daran, etwas erlebt zu haben, was sich der bekannten Realität komplett entzieht. Womit wir halt wieder im Psychologischem Bereich sind, irgendwie.

Ich habe auch mal gelesen, sowas geht schnell mit einem Paradigmen-Wechsel einher. Und sowas ist für die Gesellschaft weniger gut.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.04.2017 um 11:30
@A.I.

Da ist auch was dran. Ich finde es schön, dass Pantanellas Projekt den Subjekten ein Gesicht, ihre Geschichte und Würde gibt. LG


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.04.2017 um 21:14
@2357911

Ich habe auch schon ein UFO gesehen und sehr nahe, leider schon lange her und bis jetzt keines mehr. :)  ;)

Aber etwas zu erzählen, was nicht sein darf ist immer schwierig als Thema zu Diskutieren obs jetzt eine Täuschung war oder nicht sei mal dahingestellt. Die Reaktion ist meist sowiso, ob man auf den Kopf gefallen ist oder (leicht-)Gläubig von der Natur her ist. ;)


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.04.2017 um 22:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Reaktion ist meist sowiso, ob man auf den Kopf gefallen ist oder (leicht-)Gläubig von der Natur her ist. ;)
Naja, wenn es sich um irgendwelche Lichtpunkte in der Nacht handelt, die sich augenscheinlich ungewöhnlich bewegen,  dann kann man schon damit rechnen, dass man erstmal auf eine herkömmliche Erklärung bzw. Herkunft des "Lichtobjekts" hingewiesen wird, und das meist völlig zurecht. Bei Nacht ist es halt ziemlich schwierig, ein Objekt hinsichtlich Größe und Entfernung (evtl. Herkunft)  einzuschätzen, deswegen kann es prinzipiell alles Mögliche (irdisch) sein. Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit Sichtungen am Tag, da man dort natürlich je nach Gegebenheit viel besser erkennen kann, um was es sich eben nicht handelt. Das macht dann das eigentliche UFO aus.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.04.2017 um 14:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber etwas zu erzählen, was nicht sein darf ist immer schwierig als Thema zu Diskutieren obs jetzt eine Täuschung war oder nicht sei mal dahingestellt. Die Reaktion ist meist sowiso, ob man auf den Kopf gefallen ist oder (leicht-)Gläubig von der Natur her ist.
Was immer damit verknüpft ist, wie man mit der Sichtung umgeht und wie man sie diskutiert.

Mir hat noch Niemand in dem Zusammenhang vorgeworfen ich sei auf den Kopf gefallen, obwohl ich Sichtungen diskutierte.


Anzeige

melden