Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 16:34
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:hast du gelesen welches Unternehmen dem Herrn Bigelow gehört? Hast du auch gelesen, dass dieses Unternehmen beauftragt wurde die UFO Forschung zu leiten? Wenn ja, dann sollte es eigentlich klar sein dass dieser Herr nicht nur ein "däniken" ist sondern tatsächlich was zu sagen hat. Und eine solche Aussage aus seinem Mund in kombination mit den jetzt bekanntgegebenen Geldern scheint mir doch eindeutig zu sein.
Und gerade ein Herr Bigelow hätte es in die Welt herausposaunt wenn er was gefunden hätte das ET auch nur einen Hauch wahrscheinlicher gemacht hätte.
Er will Geld mit All Tourismus machen. Wie könnte er für sich und sein Unternehmen bessere Werbung machen, besser in alle Munde kommen?

Anzeige
melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 16:42
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:In einem Interview am 28. Mai 2017 erklärte Bigelow in der Fernsehsendung CBS 60 Minutes, dass er "absolut davon überzeugt" ist, dass es "eine extraterrestrische Präsenz auf der Erde gab und gibt"
Mag sein, aber sagt nix aus. Ist halt Glaube, viele sind ja auch fest davon überzeugt das Jesus sie gerettet hat etc..


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 17:55
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ja, es gibt UFOs, also Flugobjekte bei denen man nicht weiß was es war.
das weiss man doch aber alles bis hierher.
ist doch nix neues, dass sich unterschiedliche vereine für dieses phänomen intressieren.

einer tut's heimlich, die anderen erzählen davon.

was neues gab's aber nicht zu berichten...


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 19:44
Wo bleibt denn eigentlich die von den Believern immer gerne heraufbeschworene Massenpanik? Ich seh jedenfalls keine schreienden Menschen auf den Strassen rumlaufen. Wenn die Aliens schon da sind (oder waren), dann müsste es doch ein Gekreische und Gerenne auf den Srassen geben, das dem Normalbüpger Angst und Bange werden müsste. Ich seh aber nichts davon und Alufolie ist auch noch nicht ausverkauft.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 20:01
Hallo hier ist einmal ein Video dazu , angeblich aus dem Pentagon.


https://m.focus.de/wissen/weltraum/22-millonen-dollar-programm-ueberwaeltigende-beweise-geheime-pentagon-behoerde-forschte-jahrelang-nach-ufos_id_7999044.html (Archiv-Version vom 22.12.2017)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 22:39
Meine Güte Oo

Klar sind 22 Mio $ ein Fliegenschiss, und natürlich wurde es wieder eingestellt, aber das ist doch nicht die Schlussfolgerung die man daraus ziehen sollte. Allein die Tatsache das im Pentagon 22 Mio. für so ein Projekt ausgegeben wurden, ist doch der viel interessantere Teil der Geschichte, wo man doch seit Jahren nichts anderes tut als dementieren.
Mag sich jeder dabei denken was er will, aber um 22 Mio steuerlich zu verschieben, lässt sich sicherlich ein
besseres sinnvolleres Projekt finden. Am Ende etwas das keinen Artikel in der NYT wert ist.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.12.2017 um 23:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo bleibt denn eigentlich die von den Believern immer gerne heraufbeschworene Massenpanik? Ich seh jedenfalls keine schreienden Menschen auf den Strassen rumlaufen. Wenn die Aliens schon da sind (oder waren), dann müsste es doch ein Gekreische und Gerenne auf den Srassen geben, das dem Normalbüpger Angst und Bange werden müsste. Ich seh aber nichts davon und Alufolie ist auch noch nicht ausverkauft.
Würde sich bei Mir als normal Bürger soviel ändern, na klar ich will auch Nullpunkt Energie aus dem Äther als von eon. Was ist mit Nanosonden die sofort jegliche Krankheiten im Keim ersticken, nimm Ich auch. Er als Chemie von Bayer. Und ein Ufo auch man will ja noch was vom All in all seiner Pracht sehen.

So aber was wär mit unseren sogenannten Elite aus Politik & Wirtschaft, wie steht es auf einmal um ihren Einfluss auf uns Bürger? Die könnten ihren scheiß ab da alleine machen, den ihr Machtmonopol würde zerbrechen. Wie unser Kultur!!!


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 00:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Klar sind 22 Mio $ ein Fliegenschiss, und natürlich wurde es wieder eingestellt, aber das ist doch nicht die Schlussfolgerung die man daraus ziehen sollte. Allein die Tatsache das im Pentagon 22 Mio. für so ein Projekt ausgegeben wurden, ist doch der viel interessantere Teil der Geschichte, wo man doch seit Jahren nichts anderes tut als dementieren.
Mag sich jeder dabei denken was er will, aber um 22 Mio steuerlich zu verschieben, lässt sich sicherlich ein
besseres sinnvolleres Projekt finden. Am Ende etwas das keinen Artikel in der NYT wert ist
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Von wegen dafür würde sich keiner interessieren seit dem aufkommen der Smartphones.
Tja 2007 kamen die raus, die Forschung wurde da gestartet und 5 Jahre betrieben.
5 Jahre später, ich nehme an durch das Projekt von Tom DeLonge, muss das Pentagon eingestehen sowas in gewisser Weise im "Black Budget" finanziert und verschleiert zu haben.
Das ist sicher auch nicht alles


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 01:01
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:"Wieso hat die NASA zugegeben, dass sie solche Forschungen unternommen haben?"
Die NASA würde sowas doch niemals freiwillig ausplaudern. Für mich gibt es nur folgende Erklärung dafür: Jemand zwingt die NASA dazu. Entweder jemand hat Dokumente geleakt oder wird noch welche leaken.
Oder es ist Teil des Großen Ganzen. NWO Agenda. Bush Senior und so weiter... . . . . . . . .
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Wenn die schon zugeben 22 Millionen dafür zu investieren, werden es sicherlich viel mehr sein.
22 Millionen Euro in 5 Jahren? Angesichts eines jährlichen Budgets im Jahr 2014 von über 18 Milliarden Euro( Geheimprojekte lasssen wir mal außen vor) wirkt das investierte Geld ja beinahe knauserig.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 06:46
Der TR-Ersteller hat nicht ganz Unrecht, weil....


.. wenn man ein Projekt Geheim hält und Millionen investiert, macht man das ja nicht ganz ohne Grund.


Wieso gibt es nicht so ein Projekt für die Entdeckung rosa Einhörner? Weil es rosa Einhörner mit Sicherheit nicht gibt...


Das lässt sich über außerirdische UFOS anscheinend doch nicht, auch für Regierungen, mit 100%er Sicherheit sagen.
Im Umkehrschluss bedeutet es natürlich nicht, dass wenn für etwas Forschungsgelder bereitgestellt werden und dieses Projekt Geheim ist,
dass es auch wirklich etwas zu entdecken gibt. Bestes Beispiel, die Suche nach Loch Ness, dieser Fall wurde zwar nie Geheim gehalten aber auch für diese Aktion wurden Gelder zur Verfügung gestellt (mMn absolute Verschwendung, Loch Ness Suche = Rosa Einhorn Suche).


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 08:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Klar sind 22 Mio $ ein Fliegenschiss, und natürlich wurde es wieder eingestellt, aber das ist doch nicht die Schlussfolgerung die man daraus ziehen sollte. Allein die Tatsache das im Pentagon 22 Mio. für so ein Projekt ausgegeben wurden, ist doch der viel interessantere Teil der Geschichte, wo man doch seit Jahren nichts anderes tut als dementieren.
Wie erwähnt es geht darum das ein Senator ein Projekt angeleiert hat und dabei wohl Steuergelder leicht versteckt einer privaten Raumfahrtfirma zugeschanzt hat.

Und was genau sagt ein 22 $ Projekt aus? Hat sich irgendwas geändert bzgl der FAktenlage an UFO`s? Wobei es da auch um wesentlich mehr als die ach so beliebte ET Hypothese..


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 08:13
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:er was wär mit unseren sogenannten Elite aus Politik & Wirtschaft, wie steht es auf einmal um ihren Einfluss auf uns Bürger? Die könnten ihren scheiß ab da alleine machen, den ihr Machtmonopol würde zerbrechen. Wie unser Kultur!!!
Nochmal warum genau sollte das Passieren? Weil du meinst Aliens geben jeden seinen "Wunderlampe" in die Hand?

Oder anders, selbst wenn Aliens hier wären, warum solltest du nach 14 Tagen Panik und Freude nicht wieder arbeiten gehen?

Und inwiefern würden Aliens mit Politikern um Ämter konkurrieren?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Von wegen dafür würde sich keiner interessieren seit dem aufkommen der Smartphones.
Tja 2007 kamen die raus, die Forschung wurde da gestartet und 5 Jahre betrieben.
5 Jahre später, ich nehme an durch das Projekt von Tom DeLonge, muss das Pentagon eingestehen sowas in gewisser Weise im "Black Budget" finanziert und verschleiert zu haben.
Das ist sicher auch nicht alles
Jo unbelievable, 5 Jahre, also so quasi eine Amtzeit konnte ein Senator seinen Wünschen nachgehen.

Und schon keimen die Hoffnungen auf das der ganze widerlegte Unsinn auf einmal doch war ist.

Obwohl sich Faktisch nix geändert hat. Man hat auch anderen Hoskus Pokus mal offiziell Untersucht, wenn Senatoren und co etwas in ihrem Kopf haben, dann hilft nicht zwingend die Logik.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 08:17
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:So aber was wär mit unseren sogenannten Elite aus Politik & Wirtschaft, wie steht es auf einmal um ihren Einfluss auf uns Bürger? Die könnten ihren scheiß ab da alleine machen, den ihr Machtmonopol würde zerbrechen. Wie unser Kultur!!!
Inwiefern würde es das Machtmonopol der Eliten brechen? Glaubst du nur weil Aliens kontaktiert wurden musst du nichtmehr die Gesetze befolgen und/oder arbeiten gehen?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 08:28
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:.. wenn man ein Projekt Geheim hält und Millionen investiert, macht man das ja nicht ganz ohne Grund.
Um die öffentliche Wahrnehmung in einer Sache wirksam steuern zu können würde ich auch ein Projekt ins Leben rufen das aus versteckten Geldern finanziert wird, demnach also geheim ist. Entscheidend ist dabei jedoch nicht das Projekt selbst sondern es ginge mir einzig und allein darum das zu gegebener Zeit die Öffentlichkeit trotzdem von diesem Projekt erfährt im Zusammenhang mit der Wahrnehmung das dieses Projekt keinerlei neue Erkenntnisse erbracht hat.

Dadurch wird der Schein erschaffen das man sogar versucht hat im Geheimen dem UFO-Phänomen auf den Grund zu gehen jedoch hat man ermitteln können das an dem UFO-Phänomen nichts dran ist. Die Medien werden das schon schlucken und hinterfragen tun sie ohnehin nichts.

Die Sache ist jedoch die : Wie wurde in diesem Projekt gearbeitet ? Wer war an diesem Projekt beteiligt ? Welche Vorfälle wurden untersucht ? All diese Details muss die Öffentlichkeit nicht erfahren. Wichtig ist nur das sie mitgeteilt bekommt : Alles war geheim und wir haben nichts herausfinden können. UFO´s gibt es also nicht. Ende der Geschichte.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 08:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:UFO´s gibt es also nicht. Ende der Geschichte.
Ach Kinners, lernt doch mal lesen.

In Kurzfassung, da steht höchstens etwas von: Es konnten keine der UFOs irgendwelchen Außerirdischen zugeordnet werden.

Erkennst du den Unterschied in den Aussagen?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 09:28
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ach Kinners, lernt doch mal lesen.
Was Du nur hast! Ich find DearMRHazzards Beitrag echt gelungen. Zeigt er doch, daß es kein Problem für VTler ist, aus so ner Geheim-Ufo-Forschung völlig Gegenteiliges rauszulesen, und zwar nach VTler-Logik jedes Mal total zwingend.

Entweder sollte das Projekt wirklich nach Ufos suchen, aber die Öffentlichkeit sollte das nicht erfahren, oder es war nie ernsthaft als Ufohunt gemeint, die Öffentlichkeit sollte nur davonWind bekommen. Also egal, ob A oder das Gegenteil von A, beides belegt: die Regierung weiß um außerirdische Fluggeräte und will uns verscheißern. Die Realität ist total egal und beliebig austauschbar, sie beweist trotzdem stets unsere vorgefaßte Meinung.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 09:28
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wieso gibt es nicht so ein Projekt für die Entdeckung rosa Einhörner? Weil es rosa Einhörner mit Sicherheit nicht gibt...
@nomysterie
Da solch ein Projekt natürlich wie das UFO Projekt streng geheim ist wirst du nicht wissen können, ob an der Entdeckung von rosa Einhörnern geforscht wird. Geheim heisdt ja nicht, das in öffentlichen Foren oder Medien darüber berichtet wird.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 09:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was Du nur hast! Ich find DearMRHazzards Beitrag echt gelungen. Zeigt er doch, daß es kein Problem für VTler ist, aus so ner Geheim-Ufo-Forschung völlig Gegenteiliges rauszulesen, und zwar nach VTler-Logik jedes Mal total zwingend.
Das ist das Problem wenn die Leuts mit einem Vorgefassten Ergebnis einen Bericht lesen.
Seufz
Soviel zum Thema "Über den Tellerand schauen". Das muss bei VTlern eine Schüssel mit verdammt hohem Rand sein. Eher schon eine Kugel in der sie drinsitzen.
:) passt dann zur FE mit Himmelsgewölbe


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 09:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um die öffentliche Wahrnehmung in einer Sache wirksam steuern zu können würde ich auch ein Projekt ins Leben rufen das aus versteckten Geldern finanziert wird, demnach also geheim ist. Entscheidend ist dabei jedoch nicht das Projekt selbst sondern es ginge mir einzig und allein darum das zu gegebener Zeit die Öffentlichkeit trotzdem von diesem Projekt erfährt im Zusammenhang mit der Wahrnehmung das dieses Projekt keinerlei neue Erkenntnisse erbracht hat.

Dadurch wird der Schein erschaffen das man sogar versucht hat im Geheimen dem UFO-Phänomen auf den Grund zu gehen jedoch hat man ermitteln können das an dem UFO-Phänomen nichts dran ist. Die Medien werden das schon schlucken und hinterfragen tun sie ohnehin nichts.

Die Sache ist jedoch die : Wie wurde in diesem Projekt gearbeitet ? Wer war an diesem Projekt beteiligt ? Welche Vorfälle wurden untersucht ? All diese Details muss die Öffentlichkeit nicht erfahren. Wichtig ist nur das sie mitgeteilt bekommt : Alles war geheim und wir haben nichts herausfinden können. UFO´s gibt es also nicht. Ende der Geschichte.
Das liest sich für mich wie eine Verschwörungstheorie!


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 11:23
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Was ist mit Nanosonden die sofort jegliche Krankheiten im Keim ersticken,
von wem sollen die denn kommen?
die müssen wir wohl selber erfinden

bin sehr fest davon überzeugt, dass es da draussen keinen gibt,
der um unser wohl besorgt ist und uns vom "Übel" befreien möchte.

das gibt's nur im film.


Anzeige

2x zitiertmelden