Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 11:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der um unser wohl besorgt ist und uns vom "Übel" befreien möchte.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass man um das wohlsein des Planeten besorgt ist, und ihn vom "Übel" befreien möchte

Anzeige
1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 11:38
@A.I.

wenn du "uns" meinst, könntest du recht haben...


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 13:40
Da es Verwirrungen in den Medien gibt: es waren 22 Millionen US$ für das gesamte Projekt und nicht pro Jahr.
Autor Ralph Blumenthal vom NYT Artikel stellt dies auch in mehreren Interviews immer wieder richtig.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=T-Dp1FzKods

Nur zum Vergleich: der Condon Report kostete damals 500.000 US$ (2010: ca. 3,1 Millionen US$ nach CPI) und es gab immerhin eine
ordentliche Publikation dazu, von Bigelow Aerospace hört man eigentlich nichts.
Wikipedia: Condon Committee

Bigelow Aerospace hat ja wiederum Subunternehmer beauftragt, waren das solche wie die MUFON?

2009 unterzeichnete Bigelow Aerospace einen Vertag mit MUFON um ihr STAR Team Impact Project (SIP) zun finanzieren, ein Jahr später wurde die Zusammenarbeit beendet über interne Streiterein bzgl. der Finanzierung, bis dahin flossen 324.000 US$ von Bigelow zur MUFON.
Geplant waren 672.000 US$ pro Jahr.

Funding for the project was initiated at the beginning of March 2009 when the first check was sent from BAASS to MUFON in the amount of $56,000 for the month of MARCH. (I cannot state the exact date but I remember the first check came to MUFON HQ sometime during the last week in Feb.2009) The SIP Project was actually not operational until the first week in April 2009. However I am sure some of that funding was used for the ramp up costs associated with the project.

In total, MUFON received only about $324,000 from BAASS SIP Project, which was a little less than half of the original contract deal that could have paid a total of $672,000 in the first year to MUFON.
What Caused the Failure of the BAASS - MUFON SIP Program ?
http://www.theufochronicles.com/2011/03/what-caused-failure-of-baass-mufon-sip.html


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 14:18
Und weiter gehts: https://www.heise.de/newsticker/meldung/UFO-Programm-des-Pentagon-Ex-Leiter-glaubt-wir-sind-nicht-allein-3922030.html

"Der ehemalige Leiter eines Programms des US-Verteidigungsministeriums zur Erforschung von UFOs ist überzeugt, es gebe hinreichende Beweise dafür, dass "wir nicht allein sein könnten". Das sagte Luis Elizondo in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN."

Und der nächste.. Interessant ist auch dieser Satz: "Bis zu seiner Kündigung aus Protest über die strenge Geheimhaltung seien die Nachforschungen aber fortgeführt worden".

Und auch dieser: "Demnach wurden damit unter anderem Gebäude in Reids Wahlkreis Las Vegas modifiziert, um dort Metalllegierungen und andere Materialien aufbewahren zu können, die im Zusammenhang mit UFO-Sichtungen sichergestellt wurden."

Es wurden also unbekannte Materialien sichergestellt.


3x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ihren scheiß ab da alleine machen, den ihr Machtmonopol würde zerbrechen. Wie unser Kultur!!!Nochmal warum genau sollte das Passieren? Weil du meinst Aliens geben jeden seinen "Wunderlampe" in die Hand?Oder anders, selbst wenn Aliens hier wären, warum solltest du nach 14 Tagen Panik und Freude nicht wieder arbeiten gehen?Und inwiefern würden Aliens mit Politikern um Ämter konkurrieren?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Inwiefern würde es das Machtmonopol der Eliten brechen? Glaubst du nur weil Aliens kontaktiert wurden musst du nichtmehr die Gesetze befolgen und/oder arbeiten gehen?
Da zu gibt es ja verschiedene Szenarien.

1. Sie entdecken Aliens und teilen es gleich uns allen mit. Es weist nichts auf bereits vorhandene extraterrestrisch Technologie hin bzw. es kommt nicht an die Öffentlichkeit. Es wird in diesem Fall ziemlich ruhig bleiben.

2. Sie haben bereits Aliens und UFOs entdeckt und halten es unter Verschluss. Entschlüsseln im geheimen schon die Technologie um sie für ihre Agenda einzusetzen. Nun jedoch tauchen Aliens auf und durch windige Journalisten kommt ans Tageslicht das unsere Eliten schon lange wussten das es da draußen mehr gibt. Da nach stellt sich stück für stück raus das wir schon längst hätten Krebs und andere Krankheiten heilen können, gratis Energie usw. Würde mich als Bürger anpissen. Außerdem würde so eine Technologie den Profit jener Eliten gefährden und damit auch ihren Status. Das Ergebnis wär Anarchie.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin sehr fest davon überzeugt, dass es da draussen keinen gibt, der um unser wohl besorgt ist und uns vom "Übel" befreien möchte.
Das es da draußen Leben gibt sagt für mich schon die Drake-Gleichung. Das es um uns allerdings besorgt ist, glaube ich er weniger.


4x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 15:14
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Der ehemalige Leiter eines Programms des US-Verteidigungsministeriums zur Erforschung von UFOs ist überzeugt, es gebe hinreichende Beweise dafür, dass "wir nicht allein sein könnten". Das sagte Luis Elizondo in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN."
Einmal sprichts von Beweisen. Dann darf es kein "könnte" geben. Wenn er von "könnte" spricht, waren es keine Beweise.
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:"Bis zu seiner Kündigung aus Protest über die strenge Geheimhaltung seien die Nachforschungen aber fortgeführt worden".
Heißt auch hier nüt über Ergebnisse. Nur das geforscht wurde solange er da war.
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: "Demnach wurden damit unter anderem Gebäude in Reids Wahlkreis Las Vegas modifiziert, um dort Metalllegierungen und andere Materialien aufbewahren zu können, die im Zusammenhang mit UFO-Sichtungen sichergestellt wurden."
Auch wieder ein "können"


Ehrlich, so schwer ist doch die Deutsche Sprache eigentlich nicht.
Wenn dann ein
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Es wurden also unbekannte Materialien sichergestellt
kommt, ehrlich.
Da wundert es mich nicht wie leicht es Bauernfänger bei uns haben.
Pippi Langstrumpf in Reinkultur. Ich mach mir meine Welt wie ich sie sehen möchte


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 15:36
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Sie haben bereits Aliens und UFOs entdeckt und halten es unter Verschluss.
hier bin ich mir sicher, dass man derartiges nicht auf dauer geheimhalten kann.
vor allem würde sowas in beiderseitigem einvernehmen geschehen müssen.

also bitte!
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb: Da nach stellt sich stück für stück raus das wir schon längst hätten Krebs und andere Krankheiten heilen können, gratis Energie usw.
das ist wunschdenken!

an sowas kann ich nicht glauben.
da kommen aliens ausgerechnet zu uns und bringen uns freiwillig alle tricks des lebens bei?
einfach so aus nächstenliebe?
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Das es da draußen Leben gibt sagt für mich schon die Drake-Gleichung.
falls da was drann sein sollte, wird es so üppig nicht sein.
und wenn's doch 'n paar gibt, dann sind die entfernungen einfach zu gewaltig, um zueinander zu kommen.
auch für diese kollegen da draussen, gelten alle physikalischen gesetze des universums.


für neue, seriöse erkenntnisse, bin ich jedoch jeder zeit offen.
man soll ja niemals alles von vornherein ausschliessen...

:-)


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 16:15
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:2. Sie haben bereits Aliens und UFOs entdeckt und halten es unter Verschluss. Entschlüsseln im geheimen schon die Technologie um sie für ihre Agenda einzusetzen. Nun jedoch tauchen Aliens auf und durch windige Journalisten kommt ans Tageslicht das unsere Eliten schon lange wussten das es da draußen mehr gibt. Da nach stellt sich stück für stück raus das wir schon längst hätten Krebs und andere Krankheiten heilen können, gratis Energie usw. Würde mich als Bürger anpissen. Außerdem würde so eine Technologie den Profit jener Eliten gefährden und damit auch ihren Status. Das Ergebnis wär Anarchie.
1.) ach bitte, wir wissen doch schon lange, dass der allgemein-Bürger nicht Zugang zu den selben Dingen hat wie die "Eliten".
2.) wieso sollten sich interstellare Aliens von irgendwelchen pieseligen planetaren Eliten an der Verbreitung ihrer Wohltaten hindern lassen? (Vorrausgesetzt die Aliens wollen ihre Wohltaten überhaupt an die Menschheit geben - warum eigentlich?)
3.) wenn die Eliten ihren Daumen fest genug auf der Alien-Technologie haben um sie unter Verschluss zu halten - wäre es dann für sie nicht profitabler diese direkt in Geld umzuwandeln anstatt sie einfach in irgendeinem Tresor zu verstecken? (Also z.B. das Krebsheilmittel zu Mondpreisen verkaufen, oder die Gratisenergie zu Marktpreisen zu verkaufen usw.)


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 16:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn die Eliten ihren Daumen fest genug auf der Alien-Technologie haben um sie unter Verschluss zu halten - wäre es dann für sie nicht profitabler diese direkt in Geld umzuwandeln anstatt sie einfach in irgendeinem Tresor zu verstecken? (Also z.B. das Krebsheilmittel zu Mondpreisen verkaufen, oder die Gratisenergie zu Marktpreisen zu verkaufen usw.)
Aber dann wäre die schöne VT doch am Ar...
Deshalb machen sie es nicht


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 17:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich könnt mir aber vorstellen, dass man um das wohlsein des Planeten besorgt ist, und ihn vom "Übel" befreien möchte
Wieder diese Alien Galaktische Baumkuschler Unsinn? Und wer bitte ist der Planet? Das ist kein Lebewesen, und eine Typ II Zivilisation scheißt wahrscheinlich auf Planeten.

Außerirdische als Galaktisches Greenpeace. Kein Wunder das die Ufologie einen schweren Stand hat.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 17:24
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:erwirrungen in den Medien gibt: es waren 22 Millionen US$ für das gesamte Projekt und nicht pro Jahr.
Autor Ralph Blumenthal vom NYT Artikel stellt dies auch in mehreren Interviews immer wieder richtig.
Hatte ich doch recht gehabt (In den anderen Threads hatten wir die Kontroverse) Na das macht es ja nur noch popeliger.

5 Mio hat man allein mit ein paar Vollen Büros schnell zusammen.
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Der ehemalige Leiter eines Programms des US-Verteidigungsministeriums zur Erforschung von UFOs ist überzeugt, es gebe hinreichende Beweise dafür, dass "wir nicht allein sein könnten"
Witzige Aussage, so ala Ich habe beweise das du mir möglicherweise Geld schuldest.


Dann soll er die mal vorlegen.
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Sie haben bereits Aliens und UFOs entdeckt und halten es unter Verschluss. Entschlüsseln im geheimen schon die Technologie um sie für ihre Agenda einzusetzen. Nun jedoch tauchen Aliens auf und durch windige Journalisten kommt ans Tageslicht das unsere Eliten schon lange wussten das es da draußen mehr gibt. Da nach stellt sich stück für stück raus das wir schon längst hätten Krebs und andere Krankheiten heilen können, gratis Energie usw. Würde mich als Bürger anpissen. Außerdem würde so eine Technologie den Profit jener Eliten gefährden und damit auch ihren Status. Das Ergebnis wär Anarchie.
Aha, klingt nicht mal füs Fensehen gut genug.

Sehr sehr konstruiert. Sorry diesen VT Müll gab es in den 90er. Und nein warum würde so eine Technologie den Profit der Eliten gefährden?
Wie erwähtn ist nicht so als hätte jeder Bürger eine Wunderlampe zur verfügung.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 17:30
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Das es da draußen Leben gibt sagt für mich schon die Drake-Gleichung. Das es um uns allerdings besorgt ist, glaube ich er weniger.
Beschäftige dich mit der Gleichung, sie kann jedes Beliebig Ergebniss erzielen weil man die Variablen beliebig setzen kann, noch kennt man alle Variablen die Leben oder intelligentes Leben hervorbringen .

Die Drake Gleichung hat also so gut wie keine Aussagekraft.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 18:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Außerirdische als Galaktisches Greenpeace. Kein Wunder das die Ufologie einen schweren Stand hat.
das hast du schön formuliert.

immer dieses hoffen auf den "alienmessias" - welch unsinn.

:-)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 21:38
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Es wurden also unbekannte Materialien sichergestellt.
@alliswrong
Es wurden keine unbekannten Materialien sichergestellt. Es wurden Materialien sichergrstellt, deren Natur (also Herkunft) unklar ist.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 21:56
Wer glaubt den hier an den Alienmessias ?

Alles im Leben hat seinen Preis, selbst der Tod - denn der kostet schon das Leben!!

Ich bin bestimmt kein New Age Vogel, aber mich interessieren solche Sachen. Bin eigentlich auch er skeptisch oder ziehe eine schlüssige Wissenschaftliche Erklärung bei solchen Sachen vor.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:NSAAgent2018 schrieb: Da nach stellt sich stück für stück raus das wir schon längst hätten Krebs und andere Krankheiten heilen können, gratis Energie usw.

das ist wunschdenken!an sowas kann ich nicht glauben.da kommen aliens ausgerechnet zu uns und bringen uns freiwillig alle tricks des lebens bei?einfach so aus nächstenliebe?
Ich habe nie behauptet das sowas aus nächsten liebe passiert - alles hat seinen Preis.
Es war letzten Endes nur ein Gedankenspiel meiner seit´s. Aber irgend was muss dran sein ( ob Alien oder nicht? ) sonst würde nicht soviel Geld ( Black Budget ) fließen.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 22:00
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Es war letzten Endes nur ein Gedankenspiel meiner seit´s. Aber irgend was muss dran sein ( ob Alien oder nicht? ) sonst würde nicht soviel Geld ( Black Budget ) fließen.
fließt den soviel Geld zu Projekten die mit Aliens zu tun haben? Black Budget heißt ja ersteinmal nur, das das Geld für Operationen/Projekte verwendet wird die der Geheimhaltung unterliegen. Das irgendwelche nennenswerten Anteile davon mit Aliens und/oder Ufos zu tun haben erscheint mir eher zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 22:11
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:fließt den soviel Geld zu Projekten die mit Aliens zu tun haben? Black Budget heißt ja ersteinmal nur, das das Geld für Operationen/Projekte verwendet wird die der Geheimhaltung unterliegen. Das irgendwelche nennenswerten Anteile davon mit Aliens und/oder Ufos zu tun haben erscheint mir eher zweifelhaft.
Deshalb hab Ich das ja in Klammern geschriebene mit ? Und wenn ich das alles wüsste, würde ich nicht hier sein.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 23:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es wurden keine unbekannten Materialien sichergestellt. Es wurden Materialien sichergrstellt, deren Natur (also Herkunft) unklar ist.
Warum muss man eine Herkunft als Natur bezeichnen?
Das suggeriert doch auch was obskures.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.12.2017 um 23:24
@DyersEve

weil das ein ganz normales und ziemlich bekanntes Synonym für Dinge ist die unerwartet oder unbekannt sind...wenn man sagt etwas "liegt in der Natur der Sache" entspricht es den erwartungen.

Das Gegenteil ist also wenn "deren Natur" unklar ist.
den bisherigen Erfahrungen entsprechen · (den) Erwartungen entsprechen · in der Natur der Sache liegen · ins Bild passen · nicht anders zu erwarten (sein) · nicht überraschen · nicht ungewöhnlich · nicht wundern dass · nicht wundernehmen dass · (ganz) normal (sein) · typisch sein · wenig überraschen · wenig überraschend kommen · (so) an sich haben (ugs.) · das ist (nun mal) so bei (ugs.) · ist einfach so (ugs.) · kommen, wie es kommen muss (ugs.)
https://www.openthesaurus.de/synonyme/in+der+Natur+der+Sache+liegen


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

20.12.2017 um 01:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hatte ich doch recht gehabt (In den anderen Threads hatten wir die Kontroverse) Na das macht es ja nur noch popeliger.
Ja; vor allem kam man wohl bald zur Einsicht das dabei nicht konkretes herausschaut—letzt endlich war auch nichts zu finden außer eine Menge Papierkram und so das Programm von sich aus obsolet wurde—so lies man es langsam sterben um nicht weiter Steuergelder dazu zu verwenden.

The former staffer said that eventually, however, even Reid agreed it was not worth continuing.

“After a while the consensus was we really couldn’t find anything of substance,” he recalled. “They produced reams of paperwork. After all of that there was really nothing there that we could find. It all pretty much dissolved from that reason alone—and the interest level was losing steam. We only did it a couple years.”

“There was really nothing there that we could justify using taxpayer money,” he added. “We let it die a slow death. It was well-spent money in the beginning.

https://www.politico.com/magazine/story/2017/12/16/pentagon-ufo-search-harry-reid-216111


Anzeige

melden