Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 08:18
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wie kann man sich nur selbst so beweihräuchern. Das ist keine fundierte Meinung sondern pure Ignoranz. Ein Ritter hätte das Smartphone genauso verteufelt wie hier einige die UFO Idee. Naja, Menschen eben. Haben ja immer Recht... weil jeder sich für den Gebildetsten hält. Auch der der Ritter damals
Hier verteufelt keiner Was, einige handeln Rational und vor allem warnt man noch die Naiven vor der Abzocker der UFOszene.

WItziger ist es da doch was einige in Aussagen Reininterpretieren, oder aufgrund von na nennen wir es mal mangel an spezifischen Wissen glauben alles ist möglich. Bei vielen hat die UFOlogie ja quasi Religiöse Züge.

und dann wäre es ja schön wenn du beim Topic bleibst.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Das erinnert mich an das Interview und Ausschnitt von Elizondo das auf GreWi veröffentlicht wurde:

Wenn Menschen nicht alle Informationen vorliegen, dann tendieren wir dazu, die Lücken mit dem zu füllen, was wir selbst für logisch halten. Tatsächlich gibt es hier aber noch eine ganze Menge, was wir noch nicht wissen.
Bei den UFo Anhängern fängt das schon mit einfachen Grundlagenwissen der Mittelstufe an.

Anzeige
melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 08:45
@Fedaykin
Und immer wieder beleidigend werden. Aber so kennen wir dich ja.
Zum Glück brauch man auf deine Trollerei nicht groß eingehen.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 08:55
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Und immer wieder beleidigend werden. Aber so kennen wir dich ja.
Zum Glück brauch man auf deine Trollerei nicht groß eingehen.
Wieso Beleidigend? Liegt ja an jedem selbst, ist nur ne Feststellung die ich in über einer Dekade festgestellt haben. Da wird mit Buzzwords und Fantasie rumargumentiert, aber einfach Grundlagen fehlen da schonmal

aber hat ja jeder die Chance was dazuzulernen.

Also Asmodai, was weißt du über Abstandsgesetz?


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 10:20
@Fedaykin
Da musst du schon etwas genauer sein.
Ich denke mal das du das Abstandsgesetz in der Physik meinst?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 10:30
@alliswrong
Dennoch bleibt die spannende Frage: Wieso versteckt das Pentagon zunächst die Gelder und forscht heimlich, gibt es später aber einfach so zu?
Die verraten sowas doch nicht einfach aus Spaß oder?
Wie wärs mit: da schubst jemand Gelder für sich und Freunde rum, und als sie erwischt werden, benötigen sie eine Ausrede?

Oder stell Dir mal vor, Du möchtest ohne Arbeit legal schnell viel Geld erhalten, was machst Du?


@nomysterie
.. wenn man ein Projekt Geheim hält und Millionen investiert, macht man das ja nicht ganz ohne Grund.
Klar doch. Man bindet sicherlich nicht jedem auf die Nase, dass man durch Korruption zu einem Super-Nichts-Tuer-Job gekommen ist.


@ayAshi
wo man doch seit Jahren nichts anderes tut als dementieren.
Und was dementieren sie? Dass sie forschen oder dass man Aliens gefunden hätte?


@leaki
Die Frage ist doch, warum hat man da Geld und Zeit rein gepumpt.
Aus denselben Gründe, warum man Geld in andere Dinge pumpt.
- Weil man sich etwas davon verspricht
- Weil man aus Neugierde forschen möchte
- weil es jemanden gelingt, einem Geldgeber einzureden, man würde etwas forschen


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 10:38
@Asmodai78
Wenn Menschen nicht alle Informationen vorliegen, dann tendieren wir dazu, die Lücken mit dem zu füllen, was wir selbst für logisch halten. Tatsächlich gibt es hier aber noch eine ganze Menge, was wir noch nicht wissen.
Eben. Aber Lücken mit Unbewiesenem (Aliens zB) füllen, schafft kein Wissen, sondern Unsinn.


@TheBarbarian
Asmodai78 schrieb:
Tatsächlich gibt es hier aber noch eine ganze Menge, was wir noch nicht wissen.

TheBarbarian schrieb:
Genau so ist es
Dir scheint die Ironie zu entgehen. "Was wir nicht wissen" ist kein Synonym für "Aliens" oder ein Freibrief, diese Wissenslücken mit Fantasie voll zu müllen.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 10:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eben. Aber Lücken mit Unbewiesenem (Aliens zB) füllen, schafft kein Wissen, sondern Unsinn.
Steht auch nirgends in dem Interview, oder hab ich da etwas überlesen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 11:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein wenig wie mit der Zeitreiseidee: Es gibt einfach Grenzen die da sind und die wir heute kennen
Ein wenig wie mit allem, Grenzen machen wir uns selbst ;)
Daher mal hier etwas den neuesten Stand auffrischen

http://www.spektrum.de/news/wurmloecher-spricht-die-physik-doch-nicht-gegen-zeitreisen/1526907

Und das bezieht sich nicht nur auf Zeitreisen.
Was. Für einen selbst nicht logisch oder von Nutzen erscheint, das geht auch nicht, klar oder?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 11:11
@A.I.
Dann bitte mal wo anders erkundigen wie praktikabel das ist.
Theoretisch ist vieles


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 11:19
@Asmodai78
Steht auch nirgends in dem Interview, oder hab ich da etwas überlesen?
Hast Du nicht. Und darauf bezog ich mich auch nicht.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 11:55
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Da musst du schon etwas genauer sein.
Ich denke mal das du das Abstandsgesetz in der Physik meinst?
Genau, und was sagt das aus über die Funktsignale der Erde?


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 11:58
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und das bezieht sich nicht nur auf Zeitreisen.
Was. Für einen selbst nicht logisch oder von Nutzen erscheint, das geht auch nicht, klar oder?
mmh warum wusste ich das du es wieder nicht Verstanden hast.

Da geht es um Hochspekulative Sachen, wovon sogar noch das meiste nur mit Platzhatlern besetzt ist.

Zeitmaschinen oder eine Aufhebung der Kausalität ist noch lange nicht in der Theorie möglich.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh warum wusste ich das du es wieder nicht Verstanden hast.

Da geht es um Hochspekulative Sachen, wovon sogar noch das meiste nur mit Platzhatlern besetzt ist.

Zeitmaschinen oder eine Aufhebung der Kausalität ist noch lange nicht in der Theorie möglich.
Das ist alles eher noch ein Gedankenspiel und weit entfernt überhaupt als Theorie bezeichnet, zu werden.
Zumindest in die Zukunft wäre es möglich, aber nicht in die Vergangenheit


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 14:34
Eben, nur ein Gedankenspiel, über die Nutzung von Relativistischen Reisen um in die "Zukunft" zu reisen geht es ja meist nicht (Denn es ist ja im grunde keie Zeitreise).


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben, nur ein Gedankenspiel, über die Nutzung von Relativistischen Reisen um in die "Zukunft" zu reisen geht es ja meist nicht (Denn es ist ja im grunde keie Zeitreise).
Das stimmt auch wieder, aber vlt hat A.I. zu viel >Dr Who gesehen ;)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 15:57
Dr Who ist sicherlich eine sehr lehrreiche Dokumentation ;)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 16:20
Kam hier glaube ich schon mal, aber ich werf´s nochmal rein (aus der HuffingtonPost)

"“Trotz überwältigender Beweise (...) sind Personen im Ministerium strikt gegen weitere Untersuchungen dessen, was sich als eine taktische Bedrohung für unsere Piloten, Matrosen und Soldaten und vielleicht sogar als eine existenzielle Bedrohung für unsere nationale Sicherheit herausstellen könnte”, zitiert die “Washington Post” aus einem Brief, den Elizondo an Verteidigungsminister James Mattis geschickt hat.

Elizondo arbeitet jetzt für eine private Forschungsfirma und setzt dort seine Untersuchungen fort."

Stellt sich nur die Frage, was "überwältigende Beweise" wohl sind und vor allem, WO sind sie.
Dass Pentagon und weitere Behörden solche Untersuchnungen bezüglich unbekannter Flubobjekte unter dem Deckmantel nationaler Sicherheit machen, ist ja sehr gut nachzuvollziehen.
Spannend ist die Frage, was wohl passiert, wenn sie dabei wirklich auf außerirdisches Material stossen würden.....

@Fadaykin. Du hast oben verneint, dass Du beleidigend bist. Das mag stimmen, aber Deine Kommentare haben schon oft einen herablassenden Ton an sich. Lies mal nach, dann merkst Du es wahrscheinlich selber.....

Viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
Michael


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 16:48
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: Du hast oben verneint, dass Du beleidigend bist. Das mag stimmen, aber Deine Kommentare haben schon oft einen herablassenden Ton an sich. Lies mal nach, dann merkst Du es wahrscheinlich selber.....
Den Ton muss man sich eben verdienen.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 17:16
@thorfynn
Nenne mir mal ein Video oder Bild was eine Existenz von Außerirdischen, beweist bitte.

Wir haben das Jahr 2017 und fast jeder hat ein Smartphone, aber wenn es um Beweise geht, kommen immer nur Bilder, die mit einer Kartoffelkamera gemacht wurden...

Viele Objekte und Lichter können einfach erklärt werden und das beste Beispiel wäre Hessdalen. Das ganze ist dort natürlich und entsteht durch die Metalle im Boden und trotzdem Glauben Leute, das es UFOS sind.

Sollte es Leben dort draußen geben, müssen auch diese sich an Gesetze halten.
Viele unterschätzen einfach, wie weit alles dort draußen ist.

Einsteins Rosen Brücke wäre eine Idee, doch gibt es nicht die Technik das zu machen. Zu mal nur Abkürzen ohne Ziel auch keinen Sinn macht


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

21.12.2017 um 18:03
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich bin nach wie vor der meinung, dass man an gewissen sachen forscht, welche der öffentlichkeiterstmal nicht erschlossen werden können/ sollen.also nix für Müller/ Meier/ Schulze und mich - ist irgendwie auch nachvollziehbar.und wir stossen uns hier die hörner an irgendwelchen UFO- storys ab.und genau so soll das ja auch sein; das folgen einer falschen spur - könnte ich mir jedenfalls denken.
Das so Black Projects in Amiland laufen und da nicht jeder gleich bescheid wissen muss ist klar. Aber das die da so viel Kohle reinfeuern um nur ein paar neue Drohnen und Flugzeuge zu bauen glaub ich aber auch nicht. Den Grundstein für ihren B2 und ihre Swords Drohnen hatten sie ja schon in Form vom erbeuteten Horton 229 und dem Goliath.

Also wird da mehr dran sein ob diese UFO´s nun von Aliens kommen oder ob wir sie gebaut haben, weis ich nicht!! Im eigentlichen Sinn kann man nicht mal sagen ob es überhaupt Flugobjekte sind, könnte ja sowas wie ne Mischung aus MK Ultra und Haarp sein oder Engel/Dämonen. Was Ich damit sagen will ist, das es diese Phänomene zwar gibt. Wir aber keine Ahnung haben was es ist.

Könnte sogar ein Wetterphänomen sein was wir einfach noch nicht richtig verstehen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber mal ernsthaft; alienbesuche, kontakte, UFOs im sinne von ET -alles selbstverzapfter mumpitz.da ist nix und da war nix...
Den kann Ich nicht zustimmen, da Ich es einfach nicht weis, werde dir erst zustimmen wenn es eine Tatsache wird.


Anzeige

5x zitiertmelden