Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, also wie erwähnt wird das ganze wohl irgendwann ab 99,999999999% von LG relevant.

ich möchte jetzt nicht ausrechnen ab wann ein Flugzeuträger zb die Selbe Masse wie eine Sonne aufbringt.

Im Grunde ist das Thema durch, und ich befürchte wir werden noch mal wegen OT rausgeworfen. Wobei der Thread so jetzt etwas Sinn ergibt und lehrreich ist.
Jo, finde ich auch das er gerade jetzt passt. Zum einem erklären würde wie möglich es ist für E.T und auch für uns usw.
Ab 99,9 ~% wäre das glaube ich kaum ein nennenswerter Unterschied aber dass kann mal einer vom Fach durchrechnen mit zB einem Schiff von sagen wir 2Mill KG!

Bisher sind die Mods noch ruhig? @Libertin schalte dich ruhig ein wenns stört

Anzeige
melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 19:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann rechne die Massenzunahme bei 99% C.
Mehr als sieben mal so groß wie die der ruhenden Masse eines Objekts.
Wir hätten also bei 99% LG immer noch nicht die Masse der Sonne bei zB einem Raumschiff.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 19:16
@Fedaykin
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Mehr als sieben mal so groß wie die der ruhenden Masse eines Objekts.
Wir hätten also bei 99% LG immer noch nicht die Masse der Sonne bei zB einem Raumschiff.
Falsch!!!!!! bei 99,99~ wäre die Masse eines Objekts bei über 70 mal so groß lol.....rechnen wir also mal kurz

Bei 200Mill KG wäre die Masse eines Schiff in der Bewegung mit 99,99 % LG bei 14000000000KG

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.....

Im Vergleich die Masse der Sonne= E30 = x 10hoch 30 = 1989000000000000000000000000000


Da haben wir ja noch bissle Spielrraum ;)


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 20:56
Das Raumfahrzeug könnte in einen Spalt gerutscht sein. Bei einem Absturz müsste es auseinandergebrochen oder explodiert sein. Oder die Materie ist dort weich und bremste das Fahrzeug ab.
Auch außerirdische Raumfahrzeuge können technische Probleme bekommen oder abgeschossen werden.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 21:28
@Energiewesen


Sry Kumpel da musst du mal weiter vorne anfangen zu lesen, das haben wir schon besprochen. Aber ok warum nicht ;)
Wenigstens bist du Back to Topic


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

13.01.2018 um 11:26
Da sieht man was, was man nicht Einordnen kann und schon ist es ein UFO. Nun gut was heißt den UFO? UFO= Unbekanntes Flug Objekt.
Viele gegen den davon aus das es Ausserirdisch ist. Das sagt es aber nicht aus das es das ist. Wenn ein Privat Pilot ein UFO Meldet kann es alles sein von einen neunen Kampfjet bis hin zu einen Ausserirdisch Flug Objekt. Wenn ein Kampfpilot das Meldet ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei einen Privatpilot das es sich den da um ein Ausserirdisch Flug Objekt handelt. Jetzt zu den Bild von Merkur. Was das Marsgesicht ist, ist sicher jetzt das Merkur Objekt. Nicht in einer Eufonie verfallen und sagen es gibt nur diese Möglichkeit. Das es Ausserirdische Lebensformen Existieren sagt schon ganz einfach die Wahrscheinlichkeitsformel an. die der Weltraum mit sich bringt. Aber das es ausgerechnet da sein soll. Glaube ich nicht.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.01.2018:Na angeblich geht es doch um den Besuch der Erde. Das sie hier abstürzen während sie Unser Sonnensystem durchqueren (Was blödsinn wäre wenn es nicht das Ziel ist) wird nicht besser.
Warum muß ein Besuch der Erde das Ziel sein?

Was meinst Du damit, daß nicht besser wird, wenn beim Durchflug unseres Sonnensystems eine Kollision passiert?

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist exorbitant gering, daß so etwas vorkommen könnte, aber rigoros ausschließen würde ich es nicht wollen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix deutet auf eine uns Überlegenen Zivilisation hin .
Du weißt schon wie viele Galaxien es gibt, oder? Du kennst die Variable nicht, aber beharrst dennoch auf diese abenteuerliche Vermutung. Wir sind der Beweis, dass Leben möglich ist. Alleine deswegen wäre es, auch nach deinem wunderbaren Rasiermesser, abwegig anzunehmen, dass wir die einzigste weiterentwickelte Lebensform sind.

Wir geben der Variable den notwendigen Ausschlag in Richtung anderes Leben. Eine Negierung muss schon mit etwas mehr als "noch nicht bekannt" begründet werden...


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 18:48
@Fedaykin

Hier mein Ansatz der auch schon wissenschaftlich untersucht wurde. Das Ergebnis ist eindeutig...

“Die Antwort auf die Frage, ob es neben uns auch noch andere, technologisch entwickelte Zivilisationen im Universum gibt, war bislang von drei großen Unsicherheiten in der Drake-Gleichung beeinträchtigt”, erläutert Frank und führt weiter aus: “Zwar wissen wir schon vergleichsweise lange, wie viele Sterne es grundsätzlich gibt. Wir wussten lange Zeit aber nicht, wie viele dieser Sterne Planeten besitzen, die ihren Stern innerhalb dessen habitabler – also nach irdischen Standards lebensfreundlicher – Zone umkreisen. Ebenso wenig wissen wir, wie oft sich einfaches Leben zu Intelligenz entwickelt und wie lange entwickelte Zivilisationen bestehen, bevor sie vergehen. (…) Dank der Daten des Kepler-Weltraumteleskops und anderer Missionen wissen wir nun aber zumindest grob einzuschätzen, dass etwa jeder fünfte Stern von Planeten innerhalb der habitablen Zone umkreist wird. Eine der drei großen Ungewissheiten haben wir mittlerweile also eliminiert.”

Da bislang aber noch keine Werte zur Beantwortung der Frage vorliegen, wie lange (technologisch) entwickelte Zivilisationen bestehen – und uns hierbei auch nicht die Kenntnis darüber weiterhilft, dass wir Menschen seit etwa 10.000 Jahren Techniken und Technologien entwickeln – haben die Forscher die Frage umgedreht: “Statt zu Fragen, wie viele Zivilisationen wohlmöglich im Universum existieren, fragen wir nun, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir (die Menschheit) die einzige jemals entstandene Zivilisation im Universum sein könnten”, so Sullivan.

Dieser verschobene Fokus eliminiert die Ungewissheit über die Lebensspanne von Zivilisationen und erlaubt es den Forschern die Frage zu stellen, wie oft sich in der Geschichte des Universums Leben zu einer höheren Zivilisation entwickelt hat?

Einen ähnlichen Kunstgriff haben die Wissenschaftler auch angesichts der Frage nach der Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von intelligentem Leben auf lebensfreundlichen Planeten angewandt.

Statt also diese Wahrscheinlichkeit zu schätzen, haben Sullivan und Frank die Wahrscheinlichkeit gegen die Entstehung von Intelligenz berechnet – also für das Szenario, dass wir Menschen die einzige technologisch entwickelte Zivilisation im bisherigen und gesamten beobachtbaren Universum sein könnten.

“Wir können also zwar nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass intelligente und technologisch entwickelte Spezies auf einem lebensfreundlichen Planeten entstehen”, erläutert Frank, “aber wie können ziemlich genau sagen, wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass wir von jeher die einzige Zivilisation im Universum waren und sind. Wir nennen das die ‘Pessimismus-Grenze’: Wenn die Wahrscheinlichkeit über dieser Grenze liegt, dann kann getrost davon ausgegangen werden, dass es schon vor uns technologische Zivilisationen gegeben hat.”

Die Wahrscheinlichkeit, dass es vor uns noch nie eine Zivilisation im Universum gab, sei demnach nur dann gegeben, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf einem bestimmten lebensfreundlichen Planeten eine Zivilisation entwickelt haben kann, unterhalb 1 zu einer Milliarde Billionen (10 hoch 22) liegt.

“Und das ist schon unglaublich niedrig”, erläutert Frank. “Für mich zeigt dies, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor uns intelligente Zivilisationen im Universum entwickelt haben.”

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/wahrscheinlichkeit-fuer-ausserirdische-zivilisationen20160502/


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 18:57
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:“Statt zu Fragen, wie viele Zivilisationen wohlmöglich im Universum existieren, fragen wir nun, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir (die Menschheit) die einzige jemals entstandene Zivilisation im Universum sein könnten”, so Sullivan.
Das finde ich mal eine sehr gute Basis! Eine umgekehrte Denkweise unter Beachtung aller nötigen Aspekte, finde ich hier nur passend. Ich denke damit könnte man sich sehr gut beschäftigen und sich selbst mal in diese Richtung bewegen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 18:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum muß ein Besuch der Erde das Ziel sein?
Evtl nur das System selbst?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 19:00
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das finde ich mal eine sehr gute Basis! Eine umgekehrte Denkweise unter Beachtung aller nötigen Aspekte, finde ich hier nur passend.
Da gebe ich dir Recht. Für mich nur logisch. Die Zahl und Größe des Universums ist für mich wirklich unvorstellbar groß 😌


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 19:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir sind der Beweis, dass Leben möglich ist.
Und das wars schon, was Du aus unserer Existenz herauslesen kannst. Daher ist Dein
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Alleine deswegen wäre es, auch nach deinem wunderbaren Rasiermesser, abwegig anzunehmen, dass wir die einzigste weiterentwickelte Lebensform sind.
nicht haltbar.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier mein Ansatz der auch schon wissenschaftlich untersucht wurde. Das Ergebnis ist eindeutig...
Das ist Augenwäscherei.

Das mit der Drakegleichung kannste insgesamt vergessen. Die ist was zum Rumspielen. Solange auch nur ein Term daran unbekannt bleibt, liefert die Drakegleichung keine Ergebnisse, nicht mal ungefähre Abschätzungen.

Die Rechnung mit der Pessimismus-Grenze ist simpel, aber immerhin sauber. Wenn es im sichtbaren Universum X Sterne gibt, dann muß die Wahrscheinlichkeit für Leben bei ca. 1/X groß sein, damit es im sichtbaren Universum wenigstens ein Mal Leben gibt (im statistischen Mittel). Bei 10^22 Sternen wäre das eben 1/10^22. Sobald die Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung höher liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir nicht allein sind, größer als die Wahrscheinlichkeit fürs Alleinsein.

Und dann? 10^22, das sind zehn Trilliarden. Eine riesige Zahl, könnte man meinen. Und deswegen sind wir nicht allein im Universum, weil 1/10^22 doch unvorstellbar klein ist, viel zu klein als "echte" Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung.

Falsch! Das weiß niemand. Hier wird ausschließlich mit persönlichem Dafürhalten "argumentiert". "Leben ist doch ganz sicher viel wahrscheinlicher als 1/10^22!" Das ist Wunschdenken, wissen tuts keiner. Stell Dir vor, Leben benötigt 35 Bedingungen, und jede dieser Bedingungen hat im Schnitt ne Auftretenswahrscheinlichkeit von 1/5 oder 20%. Dann kommst Du auf ne Gesamtwahrscheinlichkeit von eins zu 2,91x10^24. Du bräuchtest also knapp 300 mal so viel Sterne wie im sichtbaren Universum, damit auch nur unsere Existenz im statistischen Mittel liegt und kein besonders glücklicher Zufall ist. Aber wir wären erst mal allein in dieser riesigen Ausdehnung. Und das, obwohl 35 Einzelbedingungen nicht viel sind und die Einzelwahrscheinlichkeit von 1:5 auch nicht grad verschwindend gering ist.

10^22 ist allesandere als eine große Zahl. Man kann sie problemlos sekundenschnell dezimal ausschreiben.Selbstbinär ausgeschrieben füllt sie keine ganze Kladde, auch keine ganze Seite, gerade mal ne Zeile (je nach Schreibweise). Als Produkt mehrerer Faktoren zeigt sie, wie klein sie wirklich ist. Sie ist das Produkt aus z.B. zweiundzwanzig Zehnen. Na und weder 22 noch 10 sind besonders riesig. Und da Gesamtwahrscheinlichkeiten das Produkt aus der Einzelwahrscheinlichkeit der Einzelbedingungen ist, ist 10^22 tatsächlich ne kleine Zahl für Lebensentstehung.

Vielleicht ist die Lebensentstehung deutlich wahrscheinlicher; vielleicht lebt unter jeder hundertsten Sonne was. Vielleicht aber liegt die Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung auch bei 1:10^30 oder 10^50. WIrwissens nicht. Und auch die "Pessimismusgrenze" hilft da nicht ansatzweise zur Beantwortung der Frage, ob wir allein sind oder nicht. Das einzige, womit in dieser Frage wirklich "argumentiert" wird, ist der persönliche Wunsch, daß es so sei. Und der verführt dann selbst Experten zu solchen Schei*, den DU da zitiert hast.

Das ist aber weder "wissenschaftlich untersucht", noch ist "das Ergebnis eindeutig". Quatsch ist das, mehr nicht. Es ist schlicht offen und derzeit nicht beantwortbar - außer mit Wünschen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Zahl und Größe des Universums ist für mich wirklich unvorstellbar groß
Deine Fähigkeit zum Vorstellen sagt aber nur etwas über Dich aus, nicht über die Realität von Lebenim Universum oder sonsterwas.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

14.01.2018 um 20:26
@TheBarbarian
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine Fähigkeit zum Vorstellen sagt aber nur etwas über Dich aus, nicht über die Realität von Lebenim Universum oder sonsterwas.
Nimm die persönlichen "Vor/-Urteile" von Perttivalkonen über deine Person nicht so ernst.....Hatte wieder nen schlechten Tag und vertreibt miese Laune....Ignoriere das einfach.

Aber seine Rechnungen stimmen, wenn man bedenkt das X unbekannt bleibt. Was aber dennoch die Gegenrechnung von Sullivan und Frank der University of Rochester nicht ausschließen würde.
Was aber wahr ist, ist das wir es nicht wissen können , bisher. Allerdings ist Mathematik die einzige Methode die derzeit zu einem ziemlich sicheren Ergebnis kommen kann. Ebenso mit dem "bisher" bekannten was die beiden genannten denke ich miteinbeziehen.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

15.01.2018 um 08:01
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du weißt schon wie viele Galaxien es gibt, oder? Du kennst die Variable nicht, aber beharrst dennoch auf diese abenteuerliche Vermutung. Wir sind der Beweis, dass Leben möglich ist. Alleine deswegen wäre es, auch nach deinem wunderbaren Rasiermesser, abwegig anzunehmen, dass wir die einzigste weiterentwickelte Lebensform sind.

Wir geben der Variable den notwendigen Ausschlag in Richtung anderes Leben. Eine Negierung muss schon mit etwas mehr als "noch nicht bekannt" begründet werden...
Bleib doch im Kontext. Und Anderer Galaxien interssieren uns noch viel weniger, als "Nachbarschaft"

Und wer schließt Leben aus ?Ich? Nö, lies wie gesagt den Richtigen Kontext, wenn du versuchst in die Diskusion vo Pandorum und mir zwischenrufen willst.

Und mal ehrlich wer mit Grewi um die Ecke kommt..

Ich rate ja zur Fachliteratur.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir geben der Variable den notwendigen Ausschlag in Richtung anderes Leben. Eine Negierung muss schon mit etwas mehr als "noch nicht bekannt" begründet werden...
Autsch, du weißt schon was Varialben sind? Wir kennen nicht mal alle Variablen und du willst alles unter einer zusammenfassen.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

15.01.2018 um 08:04
Zitat von PandorumPandorum schrieb:bennamucki schrieb:
Warum muß ein Besuch der Erde das Ziel sein?
Evtl nur das System selbst?
Bennamucki , auch du solltest das in den richtigen Kontext setzen.

Ein Schiff was das Sonnnensystem durchquert nach Lichtjahren hat schlichweg keine Chance irgendwo abzustürzen, weil nix da ist zum Abstürzen.

Da müsste das Unglück schon gezielt in einem Orbit stattfinden.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

15.01.2018 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Schiff was das Sonnnensystem durchquert nach Lichtjahren hat schlichweg keine Chance irgendwo abzustürzen, weil nix da ist zum Abstürzen.
Ausser 9 Planeten, einigen Monden und einem Stern ist es schon recht leer.

Wie gesagt, ich denke, daß die Wahrscheinlichkeit exorbitant gering ist, aber rigoros ablehnen würde ich es nicht.
Schlichtweg keine Chance ist nicht zutreffend, wegen eben den paar Planeten und Monden.
Da kann durchaus auch mal etwas drauf fallen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

15.01.2018 um 21:24
Mag ja auch eineNavigationsoption sein! Mit defectem Antrieb und beschraenkter Navigationsmoeglichkeit lieber auf einem Mond/Planeten notlanden und auf den Ufomobilclub warten ist vielleicht besser als steuerlos in die Sonne gesaugt werden! ;)


:pony:


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

16.01.2018 um 07:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ausser 9 Planeten, einigen Monden und einem Stern ist es schon recht leer.
Mmmh, hast du dir das mal Angeschaut im Gesamtgrößenverhältnis und in Bewegung?

Wie erwähnt dann muss man schon bewusst einen Orbit suchen und Einbremsen, weil man ja von Außerhalb kommt, und dann bliebe die Frage warum Notlandung oder wäre es dann ein absturz?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schlichtweg keine Chance ist nicht zutreffend, wegen eben den paar Planeten und Monden.
Da kann durchaus auch mal etwas drauf fallen.
Nur bei richtiger Orbitalgeschwindigkeit eben bei Voller Wucht rein, aber du kannst gerne die Chancen berechnen.

Ich denke sie sind gering genug um es ganz weiten hinten anzustellen als Erklärungsmodell.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mit defectem Antrieb und beschraenkter Navigationsmoeglichkeit lieber auf einem Mond/Planeten notlanden und auf den Ufomobilclub warten ist vielleicht besser als steuerlos in die Sonne gesaugt werden!
Auch hier greift in der Realität die Orbitalmechahanik. Dinge fallen nicht einfach in die Sonne, und wie soll das mit einem Defekten Antrieb aussehen so eine Notlandung.

Wenn der Antrieb so defect ist das er nich geht wirst du schwer einbremsen können.


Anzeige

1x zitiertmelden