Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 22:23
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich nehme Bezug auf unseren Herrn Franz Ferdinand was du wahrscheinlich als meinen Casus Belli meintest....was ein super Grund war für gewisse Kriegstreiber....nicht aber für den Krieg selbst, daran waren alle schuld.
Ja, ich weiß ich, aber das war nicht der GRund oder die Motivation warum da ein Krieg raus wurde.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Auch das Europa ausgenommen GB eine wunderbar funktionierende Wirtschaft und Seehandel betrieben inklusive Handelsrouten hatten, was klar auch dort nicht gerne gesehen wurde.....Auch der Kriegsbeitritt der Briten, der ganz klar vor allem heute sehr umstritten war und ist.
Dazu schau dir das mal bitte an und zwar komplett. Die paar Minuten hast du scho
Sorry das Video ist Müll, weil Historisch Falsch, genau das mach dich leider unsympathisch weil du doch nur zu leicht diesen Dingen glauben schenkst. Ist aber auch witzig was der Typ sonst für Prognosen rausgehauen hat.

Und nein was du als damals Wunderbar beschreibst war so leider nicht. Ich rate da zu einiger schöne Literatur die damaligen Verhältnisse wiedgibt. Nette Grundlage wenn auch älter ist Aufstieg und Fall der großen Mächte von Paul Kennedy.

Und nein der Kriegseintritt der Briten ist nicht umstritten. Die Entente war klar existent, ebenso die Britische Strategie die sie schon seit den Siebenjährigen Krieg fuhren.

Und wie erwähnt das Video kenne ich, ist aber historisch Falsch vor allem im Bezug auf die USA und deren Politik.
Außerdem bezieht er sich etwas zu sehr auf Mackinder.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich mag aber Homer und Ilias ;) . Ich finde das jede Sage einen Ursprung hat.
Auch legte man sich bei Troia fest auf Hisarlik Tepe in der Provinz Canakkale welche ein UNESCO Kulturerbe ist. NEIN ich sage nicht das ist Troia. Aber man vermutet...
Ja, zb das man ein Troja bzgl Handeskonflikt geplättet hat, aber nicht wegen einer Frau.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich empfinde das einfach anders, wenn ich es vom menschlichem Aspekt betrachte. Gibt es für mich persönlich einfach zu viele Gründe für eine Auseinandersetzung. Schon bei 2 Personen.
Du es geht hier nicht ums Emfpinden, herleitung und sachliche Begründung wären schon angebracht, du empfindest es so weil du es so willst.

Wie erwähnt haken diese Analogie an grundsätzlich anderen Rahmenbedingungen, oder anders würden die Indianer aus dem Regenwald durch den Pazifik paddeln um sich mit den Aborignies zu bekriegen wegen Tierfleisch?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 22:27
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nachtrag-> Auch die Masse des Objekts geht ins unendliche jetzt müssen wir weiter betrachten was die Unendliche Masse für eine Raumkrümmung hervorruft. Damit Überall zugleich im Universum.
Nee, so läuft das nicht mit der relativistischen Masse.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 22:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ich weiß ich, aber das war nicht der GRund oder die Motivation warum da ein Krieg raus wurde.
Stimmt, das lag an den Kriegstreiber, jeder fühlte sich unbesiegbar und wollte sich präsentieren als dieser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry das Video ist Müll, weil Historisch Falsch, genau das mach dich leider unsympathisch weil du doch nur zu leicht diesen Dingen glauben schenkst. Ist aber auch witzig was der Typ sonst für Prognosen rausgehauen hat.
Fand das video gut, wirklich. Ob ich das Glaube sagte ich aber nicht ;) Aber es ist interessant zu sehen welche Prognosen es gibt und wo aufgestellt werden. Das würdest du merken wenn ich aus dem Inhalt dieses Videos etwas übernehmen würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein der Kriegseintritt der Briten ist nicht umstritten. Die Entente war klar existent, ebenso die Britische Strategie die sie schon seit den Siebenjährigen Krieg fuhren.
Umstritten in dem Sinne:
https://www.welt.de/geschichte/article126782684/Der-Kriegseintritt-kostete-England-sein-Empire.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/briten-und-der-erste-weltkrieg-grosse-kontroverse-um-den-grossen-krieg-1.1926510#redirectedFromLandingpage
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, zb das man ein Troja bzgl Handeskonflikt geplättet hat, aber nicht wegen einer Frau.
Eine Frau, Kriegstreiberei für einen Mann und ein Kriegsgrund nach der Treiberei für einen Agamemnon ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt haken diese Analogie an grundsätzlich anderen Rahmenbedingungen, oder anders würden die Indianer aus dem Regenwald durch den Pazifik paddeln um sich mit den Aborignies zu bekriegen wegen Tierfleisch?
Wenn du so einen Vergleich stellst, nehme ich die Völkerwanderung und das auftreffen verschiedener Kulturen / Clans, Sippen usw. Wir wandern woanders hin hier ist es kacke...wander..wander...andere werden gesehen aber die wollen hier bleiben also tothack.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 22:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, so läuft das nicht mit der relativistischen Masse.
Erklärs mir


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:05
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Stimmt, das lag an den Kriegstreiber, jeder fühlte sich unbesiegbar und wollte sich präsentieren als dieser.
Ach da braucht man nicht zwingend Kriegstreiber, noch hielt sich jeder für Unbesiegbar, grundsätzlich war man schon den REalitäten der Zahlen vertraut, wenn auch nicht auf anderen Faktoren.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Fand das video gut, wirklich. Ob ich das Glaube sagte ich aber nicht ;) Aber es ist interessant zu sehen welche Prognosen es gibt und wo aufgestellt werden. Das würdest du merken wenn ich aus dem Inhalt dieses Videos etwas übernehmen würde.
Mag sein das du das gut findest, wir finden ja gerne gut was uns innerlich anspricht oder unsere Wunschvorstellung von etwas unterstützt. Aber es ist eben falsch.

Und naja von dem Think Tank kommen mit die miesesten Prognosen, und wie erwähnt Geschichte scheint nicht so ihr Ding zu sein.

Wikipedia: George Friedman

Völlig unsinnige Prognosen ohne Sinn und Verstand konzipiert. Da kenne ich bessere.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:https://www.welt.de/geschichte/article126782684/Der-Kriegseintritt-kostete-England-sein-Empire.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/briten-und-der-erste-weltkrieg-grosse-kontroverse-um-den-grossen-krieg-1.1926510#redi...
Naja eigentlich kostetet der 2 Weltkrieg UK sein Empire.

Und da geht es eher um Gedenkultur, nicht um den Eintritt damals. ISt natürlich 100 Jahre später wesentlich einfacher zu wissen was Phase war.

Natürlich ist die Veklärung des Kaiserreiches falsch und sowieso nicht mehr Historisch Tragbar, aber das ist ja auch gar nicht unser Thema, nur das dem ersten Weltkrieg ein anderer Konflikt zugrunde lag der schon seit 30 Jahren abzusehen war und nicht an sowas wie eine Mord aus dem Nichts entstanden ist.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:07
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn du so einen Vergleich stellst, nehme ich die Völkerwanderung und das auftreffen verschiedener Kulturen / Clans, Sippen usw. Wir wandern woanders hin hier ist es kacke...wander..wander...andere werden gesehen aber die wollen hier bleiben also tothack.
Die Sonne ist Grüner am Anderen Ende der Galaxis (ich möchte hier nicht die Hauptgründe für die Völkerwanderung nenen)? Wie erwähnt ist auch diese Analogie problematisch weil wir auf im Weltall und gerade bzg. Interstellar über andere Voraussetzungen und Rahmenbedingungen reden.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich ist die Veklärung des Kaiserreiches falsch und sowieso nicht mehr Historisch Tragbar, aber das ist ja auch gar nicht unser Thema, nur das dem ersten Weltkrieg ein anderer Konflikt zugrunde lag der schon seit 30 Jahren abzusehen war und nicht an sowas wie eine Mord aus dem Nichts entstanden ist.
Das war bissle zweideutig...meinst der Mord war gezielt durchgeführt worden um evtl einen Krieg herbeizuführen?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:10
Das
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt haken diese Analogie an grundsätzlich anderen Rahmenbedingungen, oder anders würden die Indianer aus dem Regenwald durch den Pazifik paddeln um sich mit den Aborignies zu bekriegen wegen Tierfleisch?
begründete meine
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pandorum schrieb:
Wenn du so einen Vergleich stellst, nehme ich die Völkerwanderung und das auftreffen verschiedener Kulturen / Clans, Sippen usw. Wir wandern woanders hin hier ist es kacke...wander..wander...andere werden gesehen aber die wollen hier bleiben also tothack.
und jetzt trittst du es tot mit
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sonne ist Grüner am Anderen Ende der Galaxis (ich möchte hier nicht die Hauptgründe für die Völkerwanderung nenen)? Wie erwähnt ist auch diese Analogie problematisch weil wir auf im Weltall und gerade bzg. Interstellar über andere Voraussetzungen und Rahmenbedingungen reden.
Klar ist das kein Vergleich. Habe fortgeführt was du begonnen hast.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:11
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Erklärs mir
https://www.leifiphysik.de/relativitaetstheorie/spezielle-relativitaetstheorie/relativistische-masse-und-impuls


Relativistische Masse ist nicht in Form von Trägheitsmasse, vorhanden, da kommen ja keine Protonen etc dazu, und deswegen kann auch daraus nicht plöztlich eine Raumkrümmung entstehen geschweige denn "Überall im Universum"

es wäre wirklich leichter wenn du den USer benennts oder einen Thread von ihm zeigst. Es scheint ja kein guter Astrophysiker zu sein, also einer der Ahnung hat, am Institut oder Forschugn arbeitet oder Literatur veröffentlich hat.

KLingt nicht mal nach einem echten Astrophysiker.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:15
@Fedaykin

Schau mal PN


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:15
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das war bissle zweideutig...meinst der Mord war gezielt durchgeführt worden um evtl einen Krieg herbeizuführen?
Nö, nur zufall, einzeltat. Nur Narren glauben an Verschwörungen die sich über Dekaden erstrecken. Ich hoffe du kommst nicht mit irgenwelchme Bilderbergemist oder gar der großen jüdischen Weltverschwörung um die Ecke. Die Typen kommen gerne mal mit der Historie und verklären sie. Aber ich will ja optimistisch bleiben.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Klar ist das kein Vergleich. Habe fortgeführt was du begonnen hast.
Nee, es gibt keinen Grund für Interstellare Kriege um "Dreckklumpen" weil wir guten GEwissens annehmen können das es nicht viele Raumfahrende Zivilisationen oder überhaupt Leben im Weltall gibt. Also kommt man sich nicht ins gehege.

Noch gibt es Gründe für die Völkerwanderung wie sie es früher gab. Noch kann man im Weltall einfach loswandern (Wesegen die Analogie zur Age of Discovery ebenfalls falsch ist)

Ich verweise nochmal auf den Link weil dort auch fragen dieser Art nachgegangen wird..


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 23:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nur zufall, einzeltat. Nur Narren glauben an Verschwörungen die sich über Dekaden erstrecken. Ich hoffe du kommst nicht mit irgenwelchme Bilderbergemist oder gar der großen jüdischen Weltverschwörung um die Ecke. Die Typen kommen gerne mal mit der Historie und verklären sie. Aber ich will ja optimistisch bleiben.
Keine Sorge vorerst mal nicht ;) Vor allem Bilderberger usw oder Jüdische VT ;)


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 00:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil wir guten GEwissens annehmen können das es nicht viele Raumfahrende Zivilisationen oder überhaupt Leben im Weltall gibt.
Wo kommt denn die Gewissheit her. Wir können in der Hinsicht man noch überhaupt keine treffenden Aussagen machen. Bei fortgeschrittenen Zivilisationen können wir erahnen, dass es die nicht allzuoft gibt, weil wir sonst "wahrscheinlich" irgendwelche Lebenszeichen bzw Signale finden würden. Vielleicht gibt's ja in jedem zweiten System auf irgend nem Planeten Leben welches technisch nicht so weit ist, dass es sich bemerkbar machen kann.
Man könnte genau so gut sagen, im All wimmelt es vor Leben. Wir können es zur Zeit aber noch gar nicht wissen, ob das Universum Kirmes hat oder obs ne tote Wüste ist! Wenn wir in absehbarer Zeit die nächste Generation Teleskope im All haben, die nach Biomarkern in fremden Atmosphären Ausschau halten können und wir zu hundert Prozent sagen können, da lebt was, bzw da lebt nichts, dann können wir so was mit Gewissheit sagen!


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 08:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Wo kommt denn die Gewissheit her. Wir können in der Hinsicht man noch überhaupt keine treffenden Aussagen machen. Bei fortgeschrittenen Zivilisationen können wir erahnen, dass es die nicht allzuoft gibt, weil wir sonst "wahrscheinlich" irgendwelche Lebenszeichen bzw Signale finden würden. Vielleicht gibt's ja in jedem zweiten System auf irgend nem Planeten Leben welches technisch nicht so weit ist, dass es sich bemerkbar machen kann.
Nee,soweit ist man schon mit der Exoplanetenforschung. Ist ja nicht so als wüsste man noch nix über die Planeten ihre Umlaufbahn, Größe etc.

Wie erwähnt es deutet nix darauf hin das überall Zivilisaitonen existiere, vor allem auch noch im selben Zeitraum, wir reden über Zeiträume wo es Unterschiede von Mio und Mr Jahre gehen kann.

Allein wenn wir schon die nur bekannten Varialblen nehmen die leben schaffen müssen, ganz zu schweigen welche noch hinzu kommen um Intelligentes Leben zu bekommen also eines was eine Technische Zivilisation aufweist, usw.

Ich sehe keine Indizien für ein "Star Trek" Universum was von Zivilisationen wimmelt.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 08:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Man könnte genau so gut sagen, im All wimmelt es vor Leben.
Kann man sagen, aber keine Indizen sprechen dafür.
Zitat von leakimleakim schrieb:Wir können es zur Zeit aber noch gar nicht wissen, ob das Universum Kirmes hat oder obs ne tote Wüste ist!
Oh man kann schon ne Menge sagen über unsere Umgebung. Wir sind nicht mehr bei "Alles ist Möglich und Woanders ist alles total anders"
Zitat von leakimleakim schrieb:da lebt was, bzw da lebt nichts, dann können wir so was mit Gewissheit sagen!
Ja, für Leben generell, für hochentwickelt Zivilisationen die sich "Gebiete" streitig machen können wir durchaus was feststellen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee,soweit ist man schon mit der Exoplanetenforschung. Ist ja nicht so als wüsste man noch nix über die Planeten ihre Umlaufbahn, Größe etc.
Ja das stimmt da sind wir relativ ganz Gut mittlerweile.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt es deutet nix darauf hin das überall Zivilisaitonen existiere, vor allem auch noch im selben Zeitraum, wir reden über Zeiträume wo es Unterschiede von Mio und Mr Jahre gehen kann.
Man bedenke hier wieder -Entfernung - Zeit. Licht -> dauern der Reise des "Lichts" bis es irgendwo antrifft. Zivilisationen könnten längst verschwunden sein. Oder morgen vor unserer Tür stehen wenn denn Technologisch so hochentwickelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein wenn wir schon die nur bekannten Varialblen nehmen die leben schaffen müssen, ganz zu schweigen welche noch hinzu kommen um Intelligentes Leben zu bekommen also eines was eine Technische Zivilisation aufweist, usw.
Dabei gehen wir aber nur wieder von unseren Variablen aus. erst mal. Da es anders derzeit nicht denkbar ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe keine Indizien für ein "Star Trek" Universum was von Zivilisationen wimmelt.
Leben ist Höchstwahrscheinlich selten, aber bei der Masse und Größe des All inklusiver aller Cluster usw ist der Begriff "selten" wieder relativ und steht nur im Vergleich zur Gesamtanzahl im Verhältnis zur Größe. Es könnten Milliarden bewohnter Planeten geben was relativ gering wäre aber auch könnte es auch weit aus mehr geben. Wobei wieder alles ein "könnte" anspricht.
Star Trek lassen wir mal aussen vor, habe ich immer für Blödsinn empfunden. Nennen wir mal eher ein Georg Lukas Universum was aufgeteilt ist in einen Outer Rim und einen Bereich weit dahinter der unbekannt ist.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 11:12
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man bedenke hier wieder -Entfernung - Zeit. Licht -> dauern der Reise des "Lichts" bis es irgendwo antrifft. Zivilisationen könnten längst verschwunden sein. Oder morgen vor unserer Tür stehen wenn denn Technologisch so hochentwickelt.
Ja auch das ist möglich wobei es natürlich einen frühesten Starpunkt gäbe im Universum weil viele Schweren Element erstmals durch Supernoven erbrütet werden müssten.

Und nein, genau das geht eher nicht das Morgen welche Einfach vor der Tür stehen würden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dabei gehen wir aber nur wieder von unseren Variablen aus. erst mal. Da es anders derzeit nicht denkbar ist.
Die Physik und Chemie in diesem Universum gibt die grenzen vor. Und natürlich gehen wir von unserern Varialben aus, und die sind nicht mal vollständig. Wenn du brauchbar anderen Kennst nur zu, aber nicht mit "Es kann doch sein" Nee kann eben nicht. Das Periodendsystem der Elemente zeigt uns alle stabilen Isotope an. Daraus musst du das Leben basteln.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 11:14
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Leben ist Höchstwahrscheinlich selten, aber bei der Masse und Größe des All inklusiver aller Cluster usw ist der Begriff "selten" wieder relativ und steht nur im Vergleich zur Gesamtanzahl im Verhältnis zur Größe. Es könnten Milliarden bewohnter Planeten geben was relativ gering wäre aber auch könnte es auch weit aus mehr geben. Wobei wieder alles ein "könnte" anspricht.
Star Trek lassen wir mal aussen vor, habe ich immer für Blödsinn empfunden. Nennen wir mal eher ein Georg Lukas Universum was aufgeteilt ist in einen Outer Rim und einen Bereich weit dahinter der unbekannt ist.
Das ist für die Fragestellung irreelvant wie groß das Universum oder sonstwas ist, es ging um die Problematik ob sich hochentwickelt Zivilisation gegenseitig ins Gehege kommen würden oder gar Relativistische Krieg führen würden. Wenn jede Ziv in einer 100 oder 1000 LJ Blase lebt wohl kaum.

Und sorry die STar War Galaxie ist noch blöder als die von Star Trek


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Physik und Chemie in diesem Universum gibt die grenzen vor. Und natürlich gehen wir von unserern Varialben aus, und die sind nicht mal vollständig. Wenn du brauchbar anderen Kennst nur zu, aber nicht mit "Es kann doch sein" Nee kann eben nicht. Das Periodendsystem der Elemente zeigt uns alle stabilen Isotope an. Daraus musst du das Leben basteln.
So war es gemeint, deswegen gehe ich meist bei allem von unseren Variablen aus.
Inklusive Entstehung von allem auch Technik und Fortschritt


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

12.01.2018 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sorry die STar War Galaxie ist noch blöder als die von Star Trek
Jetzt hast mir mein Herz gebrochen


Anzeige

1x zitiertmelden