Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, diese Filme sind ja so nah an der Realität dran...
Und nein NOT; Armut, Hunger, führt nicht zu interstellaren Reisen. Wie erwähnt müsste man sich mal mit der Notwendigen Technik auseinandersetzen, bzw dem Energiebedarf. Ohne Zauberei wird das nix.
Eine Zivilisation die Lebewesen interstellar Reisen lässt, ist nicht länger auf Planeten angewiesen, dürfte auch faktisch kein Ressourcenproblem haben.
ES ist Energetisch um ein vielfaches Sinnvoller andere Objekte im Sonnensystem zu besiedlen bzw gleich Weltraumhabitat zu Bauen anstatt auf Gut Glück interstellar zu Reisen um "Lebensraum" zu finden.
Da ist der Haken, die Realität des Weltraums hat so gar nix von klassischen Scifi, was ja gerne mal eine wenn auch falsch Analogie zur Seefahrt aufbaut.
Das ist klar das diese Art von Filmen sehr real sind natürlich....;)
Du redest wieder als wäre das was du sagst dringend der Fall der Dinge, so als wüsstest du von interstellaren Reisen die stattfinden derzeit was ich nicht denke. Deine Behauptung legt zu Grunde das wenn eine Spezies interstellar Reisen kann, keinerlei andere Probleme haben kann weil sie dann so weit entwickelt ist das dies nicht möglich ist. Das ist doch Unfug. Eine sagen wir zB sehr alte Spezies auf dem Höhenpunkt seiner Existenz, welche schon das eigene Sonnensystem und umliegende ausgebeutet und besiedelt haben "könnte", steht trotzdem irgendwann vor einem Ende. Sei es der Stern selbst oder andere Gründe die eine NOT enstehen lassen können. Ressourcen werden immer benötigt wenn man von einer Lebensform spricht die existieren muss für sich selbst und die Fortpflanzung. Selbst ein Weltraumhabitat muss versorgt werden. Ich stelle mir E.Ts nicht so vor als wäre sie eine völlig ausgeglichene Spezies welche in weißen Gewändern herumschwebt wie Elfen. Wo Leben ist, wird etwas benötigt. Wer etwas will muss etwas zurück lassen und zwar immer. Es gibt keine Ausnahme. Eine Überbevölkerung mehrerer Systeme und evtl Zwischenstationen würden die Kosten von Antrieben evtl senken. Auf Gut Glück interstellar Reisen denke ich nicht das es Sinn machen würde und hat auch niemand in den Raum gestellt. Genau wie wir könnten andere Wesen nach Bewohnten Planeten, Leben und passenden Planeten suchen, nur eben evtl sehr viel länger als wir, denn wir sind relativ Jung. ebenso unsere Technik.

Die Analogie zur Seefahrt ist klar Unfug, das die Realität sicher ganz anders aussieht ist selbst klärend. Aber wir entscheiden gerade was für uns die Realität ist und nicht für andere auf einer anderen Ebene bzw Stufe der Existenz. Wir können nur von uns ausgehen und zwar immer und mit unseren Möglichkeiten denken und Urteilen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:01
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du redest von interstellaren Reisen als ob wir sie schon längst durchführen. Ich weiß das du deine Denkweise genau wie ich vom derzeitigen Stand der Dinge und der Kosten als Beispiel nutzt. Der unterschied ist aber das ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgehe das es keinerlei kosten in dieser Höhe mehr geben wird und setzt das interstellare Reisen mit den heutigen Nationalen >Reisen gleich.
Du, das hat nichts mit "derzeitigen Stand" zu tun. Sind dir die Energien bewusst, die dafür nötig sind um Materie auf einen halbwegs brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen? Da reden wir dann von Energiemengen, die die bloße Idee davon Ressourcen, egal welcher Art, interstellar zu transportieren ad absurdum führen.

Die Vorstellung, das interstellares Reisen so einfach und günstig durchführbar wäre, dass es auch nur im Ansatz vergleichbar wäre mit Reisen auf einem Planeten, ist pure Science-Fiction-Fiktion, die dort nur verwendbarist, weil die Schreiber dieser Fiktion, um die Geschehnisse in diesen Geschichten nahe beim Vertrauten zu halten, magische, unerklärte, Supertechnologie einführen.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:24
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und die Aliens glauben das einfach so? Wenn bereits eine Oberflächliche Betrachtung klar machen sollte dass die Menschheit in mehrere rivalisierende Machtblöcke aufgeteilt ist.
Was sie Glauben lass ich mal offen da ich nicht weiß - was keiner wissen kann. Ich rede hier offen von einer "Weltregierung" Was sollte sie daran hindern zu Glauben? Friedfertigkeit weil sie so weit entwickelt sind usw ? Das ist Naiv.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erneut, ich rede nicht davon, dass die Aliens im Getreidefeld landen, sondern davon dass sie bei den Verschleierungsversuchen irgendwelcher popeligen Erdherrscher eher nicht mitspielen würden.
Wer sagt dir das? Also was lässt dich zu diesem Entschluss kommen? Popelige Alienherrscher könnten nicht anders sein als die unseren. Oder sind die soooo weit entwickelt das sie alles andere übertreffen. Ich weiß nicht warum jeder immer die Ansicht hat das E.Ts geistig so weit vorn sind das sie Ambrossia speisen...Um etwas zu erreiche muss man etwas gehn lassen. Auch die Aliens müssten ihren Fortschritt für andere Opfer erreichen. Genau wie wir. Und sei es nur Geld in Form von allem möglichen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:1.) Sekten, Relgiöse Fantiker, Rechtsextreme und dergleichen sind eher Randgruppen, die Rede war aber von der breiten Masse.
2.) selbst wenn sie den Aliens schaden wollen würden, hätten sie wohl kaum Gelegenheit dazu, da Aliens ja wohl kaum einfach so mir nichts, dir nichts durch die Fussgängerzone watscheln würden.
3.) Die Rede war nicht von Schaden wollen, sondern von Ausflippen.
1. Randgruppen die gefährlich werden und dann mehr an zuwachs haben könnten was in die extreme gehen kann.
2. So war das auch nicht gemeint, der Schaden betrifft den eigenen Frieden auf der Erde zwischen uns Menschen die für den Kontakt sind und anderen die dagegen sind.
3. Ausflippen weil dies etwas ist was höchstwahrscheinlich vielen Angst machen könnte. Es könnten neue Krankheiten Angeschleppt werden und ganz andere Dinge. Also komm, selbst dieses eine Indi Volk auf einer Insel wurde erst Krank nachdem die Ausländer dort ankamen. Sry Komm grade nicht drauf wie sie heißen und nein meine keine Inkas oder Mayas usw.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht wirklich. Wir sind nichtmehr im 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Wirtschaftliche Eroberungskriege funktionieren nicht mehr so richtig, da die Diplomatischen Kosten und die der Besatzung zu hoch sind. Ichmeine, bedenke die US-Invasion des Irak: die Amerikaner waren technologisch militärisch haushoch überlegen, und besiegten in der Tat das gegnerische Militär rasch und mit geringen Verlusten, und besetzten das Land. Trotzdem war das Resultat wirtschaftlich für die Amerikaner eine Katastrophe. Warum? Wegen der Diplomatischen Kosten wegen des Widerstandes gegen die Besatzung!
Kriegstechnologie ist nicht das Non-Plus-Ultra.
Richtig wir sind nicht mehr im 19. bzw Anfang des 20 Jahrhundert....benehmen wir uns denn so. Die öffentlichen Kosten, da hast du recht, die schwarzen Zahlen kennt niemand und das Kriegswaffenhersteller alle Privat unterstützt und finanziert werden ist nun wirklich kein Geheimnis mehr heute. Was öffentlich gesagt wird und die Kosten der Besatzung sind im Gegenzug zum Ziel was erreicht wurde ein geringes Übel. Die NATO Expansion in unserer Welt ist Seit den 90zigern kein Geheimnis und ein Grund warum wir die Russen belogen haben. Ein Abwehrschild um ganz Russland herum schirmt uns völlig in einen eisernen Umhang der uns "schützt". Das ist jetzt zwar OT aber dennoch macht es Sinn andere Ländern unter die eigenen Kontrolle zu setzen bzw deren Regierung nachdem das Land am Ende ist, wenn am anderen Ende der Welt zwei Megaländer kooperieren.
Kriegstechnologie ist nicht das non Plus Ultra, das stimmt aber dennoch ein Vorteil in der Modernen Kriegsführung. Ein Wirtschaftlicher Schaden kann durchaus heftiger ausgehen als ein Kriegsschaden, aber beides in einem ist der Untergang eines Landes und zwar in einer völligen Übernahme aller Ressourcen und Mittel.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Worraufhin dann der nächste davon weiß und entsprechend dein Vorteil weg wäre. Zumal sich militärische Technologie in strategisch relevantem Ausmaß nicht wirklich langfristig geheimhalten lässt, aufgrund der daraus resultierenden Änderungen in der Militärdoktrin und der damit verbundenen Änderungen in Beschaffungspoltik und Training.
Richtig, aber die Weiterentwicklung verschafft immer einen kurzen Vorsprung. Was wieder einen kVorteil bringt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und damit hast du das Thema verfehlt. Die Frage war ja explizit nach Destabilisierung/Übernahme mit dem Ziel Daten des destabilisierten Landes zu erbeuten, wovon du behauptet hattest das das gang und gäbe wäre.
Bei einer Übernahme und vorheriger Destabilisierung bittet eine Staat um Hilfe von anderen ;)
Ich denke schon du hast dich mit den Kriegen der letzten Jahr beschäftigt oder?

Eine Destabilisierung erfordert immer das danach um Hilfe gebeten wird und diese wird kommen. Der Preis ist Definitiv nicht "Humanität" oder wie es damals im Kosovo genannt wurde eine " Humanitäre Intervention"....Das ist OT können wir uns gerne mal privat drüber unterhalten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Damit die Daten nicht in Feindhände fallen? Ist doch ziemlich offensichtlich. Und, doch, die Deutschen haben versucht die Daten zu vernichten, bringt nur nicht soviel wenn die Köpfe dahinter schon sehen wie der Hase läuft und sich vom Feind abwerben lassen.
Wer der Feind ist nach einer Destabilisierung ist jetzt erst mal die Frage? Da der Staat sich bei einer Destabilisierung meist selbst zerstört durch innerpolitische Konflikte sind Dritte meist "befreundet".
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Na hoffentlich sind Aliens intelligent genug, nicht nur nach ersten Eindrücken zu urteilen, sondern in ihrer Beurteilung sämtliche verfügbaren Informationen miteinzubeziehen und abzuwägen.
Das hoffe ich wirklich sehr. Wie gesagt ich gehe von der menschlichen Beurteilung aus da ich eine andere nicht kenne.
Das wäre zu hoffen da nur so ein friedliches miteinander möglich wäre.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht wirklich. Rassenkonflikte zwischen Menschen haben immer ihre Vorgeschichte, nur weil jemand anders ist entsteht daraus alleine noch kein Hass.
Hmm...Naja. Herabzusehen war nie etwas anderes als heute. Andere Rassen als Primitiv und niederer anzusehen auch nicht. Die Gesellschaft heute möchte dies nur nicht mehr öffentlich zulassen und verdrängt das auch, aber das was man für sich selbst denkt kann schnell zum Massenproblem werden ;) Man muss nur gut Reden halten können. Siehe AFD etc etc.


4x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du, das hat nichts mit "derzeitigen Stand" zu tun. Sind dir die Energien bewusst, die dafür nötig sind um Materie auf einen halbwegs brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen? Da reden wir dann von Energiemengen, die die bloße Idee davon Ressourcen, egal welcher Art, interstellar zu transportieren ad absurdum führen.

Die Vorstellung, das interstellares Reisen so einfach und günstig durchführbar wäre, dass es auch nur im Ansatz vergleichbar wäre mit Reisen auf einem Planeten, ist pure Science-Fiction-Fiktion, die dort nur verwendbarist, weil die Schreiber dieser Fiktion, um die Geschehnisse in diesen Geschichten nahe beim Vertrauten zu halten, magische, unerklärte, Supertechnologie einführen.
Ich halte mich sehr weit Fern vom Traum der Lichtgeschwindigkeit und denke das dass der absolut falsche Weg des interstellaren Reisen ist. Deshalb halte ich auch nichts von der Energie die benötigt wird etc. Fortschritt in der Technologie ist nicht immer der erste Gedanke sondern die Alternativen die den ersten Gedanken umgehen können. Fangen wir auch gar nicht wieder mit Materie an usw bevor hier wieder einige mit Anti Materie anfangen.....Das Problem heute ist das wir immer noch davon ausgehen von der Erde zu starten und uns mit einem Raketenantrieb voran bringen müssen. Eine alternative wäre für mich, Koordinaten, eine Art von Stase für Biologische Masse einer KI die für das rechte sorgt. Die Energie für den Flug Selbst bietet unserer Orbit, wenn auch nur vorerst für kurze >Flüge die nicht so weit gehen können. Die Zeit ist das Problem denn sie läuft nur Vorwärts für die Biologische Masse wie uns. Die Relativitätstheorie unterstützt dabei mein denken des Reisen über einen längeren Zeitraum. Meine Aussage selbst gilt jetzt nur für den Menschen selbst.

Eine andere Spezies könnte ganz andere Wege gefunden und auch Mittel haben die wir nicht kennen können.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:46
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Sie sind Fantastereien, wie Nessy, Bigfoot, oder sonstigen anderen Quatsch.
Hmm. Ich denke das stimmt nicht so ganz.
Nessy und Co. kannst Du besser hinterfragen.
Die Existenz von intelligentem außerirdischen Leben zu belegen bzw. zu widerlegen ist a bisserl schwieriger.... ;-)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:48
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was sie Glauben lass ich mal offen da ich nicht weiß - was keiner wissen kann. Ich rede hier offen von einer "Weltregierung" Was sollte sie daran hindern zu Glauben? Friedfertigkeit weil sie so weit entwickelt sind usw ? Das ist Naiv.
Was sie daran hindert es zu glauben? die Tatsache das es sehr offensichtlich nicht wahr ist.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:3. Ausflippen weil dies etwas ist was höchstwahrscheinlich vielen Angst machen könnte. Es könnten neue Krankheiten Angeschleppt werden und ganz andere Dinge. Also komm, selbst dieses eine Indi Volk auf einer Insel wurde erst Krank nachdem die Ausländer dort ankamen. Sry Komm grade nicht drauf wie sie heißen und nein meine keine Inkas oder Mayas usw.
Ach bitte, wir sind nicht mehr im 16. Jahrhundert. Wir wissen um dieses Problem, und entsprechend wird man im Fall eines "Angesicht-zu-Angesicht"-Treffens Vorsichtsmaßnahmen treffen um Krankheitsübertragung zu vermeiden. Und das wird den Massen auch so kommuniziert werden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die öffentlichen Kosten, da hast du recht, die schwarzen Zahlen kennt niemand und das Kriegswaffenhersteller alle Privat unterstützt und finanziert werden ist nun wirklich kein Geheimnis mehr heute.
Du hattest aber davon geredet, die Nationale Wirtschaft durch Kriegsführung aufzupääpeln. Und das funktioniert eben, wie erklärt und per Beispiel demonstriert, heutzutage nichtmehr. Klar, die Kriegswaffenhersteller selbst freuen sich wenn sie Absatz machen können, aber gemessen an der Gesamtwirtschaftsleistung eines Landes macht diese Branche nicht viel aus.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Richtig, aber die Weiterentwicklung verschafft immer einen kurzen Vorsprung. Was wieder einen kVorteil bringt.
Und wie spielt dies nun mit deiner Hypothese von der Geheimhaltung der Existenz von Aliens zusammen?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Bei einer Übernahme und vorheriger Destabilisierung bittet eine Staat um Hilfe von anderen ;)
Ich denke schon du hast dich mit den Kriegen der letzten Jahr beschäftigt oder?
Ja, aber die Sache ist, diese Destabilisierung funktioniert nicht aus dem nichts heraus. Es braucht bestehende interne Spannungen, die dann zu offenen Konflikt ausgeweitet werden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wer der Feind ist nach einer Destabilisierung ist jetzt erst mal die Frage? Da der Staat sich bei einer Destabilisierung meist selbst zerstört durch innerpolitische Konflikte sind Dritte meist "befreundet".
Nun, wenn die Destabilisierung noch im Fortschreiten ist, die Rebellen/Terroristen/Aufständische/Revolutionäre.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 11:53
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich halte mich sehr weit Fern vom Traum der Lichtgeschwindigkeit und denke das dass der absolut falsche Weg des interstellaren Reisen ist.
Und auf welcher Expertise beruht diese Aussage?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das Problem heute ist das wir immer noch davon ausgehen von der Erde zu starten und uns mit einem Raketenantrieb voran bringen müssen.
Nicht wirklich.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Eine alternative wäre für mich, Koordinaten, eine Art von Stase für Biologische Masse einer KI die für das rechte sorgt. Die Energie für den Flug Selbst bietet unserer Orbit, wenn auch nur vorerst für kurze >Flüge die nicht so weit gehen können.
Ich hab keine Ahnung was für ein Konzept du hier zu beschreiben versuchst. Könntest du das deutlicher Erläutern?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die Zeit ist das Problem denn sie läuft nur Vorwärts für die Biologische Masse wie uns.
Nein, die Zeit läuft für alles Vorwärts, auch für nicht-biologische Materie.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was sie daran hindert es zu glauben? die Tatsache das es sehr offensichtlich nicht wahr ist.
es ist auch offensichtlich das die Regierung der USA heute leider ein Kriegstreiber ist mit dem Mittel NATO in der Hand, und niemanden stört das. Wenn jemand etwas Public machen möchte oder gewissen Whistle Blower Statements ablassen werden sie sofort Mundtot gemacht und als Verschwörer deklariert. Also ich bitte dich so schwer ist das doch nun wirklich nicht eine Masse zu täuschen. Wenn ich die Medien Kontrolliere kann ich den Menschen alles erzählen und durch die Medien verbreiten und das schlimme ist das die Masse es annimmt ohne es zu hinterfragen. Das selbe zählt für E.Ts, wenn eine mächtige Regierung die Weltpolitik auf sich zieht und versucht in allen Regionen der Erde Mitspracherecht zu bekommen ist sie eine Weltmacht-orientierte Weltregierung. So schwer ist das heute nicht mehr zu Glauben wenn man sich eine Zeit lang mit der Weltpolitik befasst. Und auch den E.Ts kann man dies relativ einfach vor Augen führen. Was sie glauben würde und nicht obliegt nicht unserer Gewissheit, was auch nie behauptet wurde. Sondern, das es eine Möglichkeit der Verheimlichung wäre.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ach bitte, wir sind nicht mehr im 16. Jahrhundert. Wir wissen um dieses Problem, und entsprechend wird man im Fall eines "Angesicht-zu-Angesicht"-Treffens Vorsichtsmaßnahmen treffen um Krankheitsübertragung zu vermeiden. Und das wird den Massen auch so kommuniziert werden.
Klar, das kann man. Da aber nicht jeder noch so großes Vertrauen hat in das Heathcare System bezweifle ich das dass jedem gefällt. Vorsichtsmaßnahmen gegen was treffen? Wir können das nicht kennen was es hier nicht gibt, dementsprechend auch nicht vorbeugen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du hattest aber davon geredet, die Nationale Wirtschaft durch Kriegsführung aufzupääpeln. Und das funktioniert eben, wie erklärt und per Beispiel demonstriert, heutzutage nichtmehr. Klar, die Kriegswaffenhersteller selbst freuen sich wenn sie Absatz machen können, aber gemessen an der Gesamtwirtschaftsleistung eines Landes macht diese Branche nicht viel aus.
Welche anderen großen Wirtschaftszweige besitzt denn die USA heute? Öl?.....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie spielt dies nun mit deiner Hypothese von der Geheimhaltung der Existenz von Aliens zusammen?
Technologie, die ich für mich beanspruche.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, aber die Sache ist, diese Destabilisierung funktioniert nicht aus dem nichts heraus. Es braucht bestehende interne Spannungen, die dann zu offenen Konflikt ausgeweitet werden.
exakt!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, wenn die Destabilisierung noch im Fortschreiten ist, die Rebellen/Terroristen/Aufständische/Revolutionäre.
Richtig, wer unterstützt diese?


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:13
Zitat von PandorumPandorum schrieb:eine Behauptung legt zu Grunde das wenn eine Spezies interstellar Reisen kann, keinerlei andere Probleme haben kann weil sie dann so weit entwickelt ist das dies nicht möglich ist. Das ist doch Unfug
Seh ich auch so.
Wir sind - technisch gesehen - ziemlich weit weg von unseren Vorfahren. Aber menschlich ? Da denke ich dass uns heute diesselben zwischenmenschlichen Dinge umtreiben wie schon vor 5000 oder 10000 Jahren.
Sollte da kein evolutionärer Quantensprung biologischer Nature den Menschen sebst heimsuchen, ticken wir in 100 oder 200 Jahren auch nicht viel anders als heute.
Aber - technisch gesehen - wird in 100 oder 200 Jahren vieles von dem, was heute Sci-Fi ist, alltäglicher Krempel sein.
Von dem her mag eine interstellar reisende Spzies technisch heiss daherkommen. Aber wie die intellektuell drauf sind kann man nicht sagen.....
Ich hoffe sie sind chillig drauf, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen...... ;-)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:17
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die NATO Expansion in unserer Welt ist Seit den 90zigern kein Geheimnis und ein Grund warum wir die Russen belogen haben. Ein Abwehrschild um ganz Russland herum schirmt uns völlig in einen eisernen Umhang der uns "schützt". Das ist jetzt zwar OT aber dennoch macht es Sinn andere Ländern unter die eigenen Kontrolle zu setzen bzw deren Regierung nachdem das Land am Ende ist, wenn am anderen Ende der Welt zwei Megaländer kooperieren.
Die NATO-Expansion erfolgte aber nicht mit Kriegerischen Methoden, sondern, im Zuge des Endes des Kalten Krieges, welches vor allem ein wirtschaflticher und politischer Sieg war, im Einvernehmen der beitretenden Regierungen, die nicht Gewaltsam ausgetauscht wurden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das selbe zählt für E.Ts, wenn eine mächtige Regierung die Weltpolitik auf sich zieht und versucht in allen Regionen der Erde Mitspracherecht zu bekommen ist sie eine Weltmacht-orientierte Weltregierung. So schwer ist das heute nicht mehr zu Glauben wenn man sich eine Zeit lang mit der Weltpolitik befasst. Und auch den E.Ts kann man dies relativ einfach vor Augen führen. Was sie glauben würde und nicht obliegt nicht unserer Gewissheit, was auch nie behauptet wurde. Sondern, das es eine Möglichkeit der Verheimlichung wäre.
Wie soll irgendeine irdische Regierung die Aliens glauben machen, die Weltregierung zu sein? Wenn beriets eine Oberflächliche Betrachtung der Welt deutlich machen würde dass es hier mehrere rivalsierende Fraktionen gibt?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Klar, das kann man. Da aber nicht jeder noch so großes Vertrauen hat in das Heathcare System bezweifle ich das dass jedem gefällt. Vorsichtsmaßnahmen gegen was treffen? Wir können das nicht kennen was es hier nicht gibt, dementsprechend auch nicht vorbeugen.
Ich rede nicht von Krankheitsversorgung und Vorbeugung, sondern Dekontamination und Isolationsanzügen. Also eventuelle Krankheitserreger gar nicht erst zu einem menschlichen Körper durchlassen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Welche anderen großen Wirtschaftszweige besitzt denn die USA heute? Öl?.....
Les selbst : Wikipedia: Wirtschaft der Vereinigten Staaten


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und auf welcher Expertise beruht diese Aussage?
Antwort:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du, das hat nichts mit "derzeitigen Stand" zu tun. Sind dir die Energien bewusst, die dafür nötig sind um Materie auf einen halbwegs brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen? Da reden wir dann von Energiemengen, die die bloße Idee davon Ressourcen, egal welcher Art, interstellar zu transportieren ad absurdum führen.
Das ist das Problem! Ich finde alternativen weitaus besser und einfacher zu realisieren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht wirklich.
Wir tun es noch immer.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich hab keine Ahnung was für ein Konzept du hier zu beschreiben versuchst. Könntest du das deutlicher Erläutern?
Das interstellare Reisen setzt für mich Zeit vorraus. Zeit die Biologisch Masse leider nicht hat, deswegen sollte wir unsere Forschungen vorerst in eine Stasemöglichkeit investieren. Was uns im Universum über längeren Zeitraum am Leben hält, könnte ein Teil der Lösung sein zum Reisen über weite Strecken. Ich spreche hier noch immer nicht von Entfernungen die Lichtjahre sind.
Koordinaten bereisbarer Planeten wäre die Grundlage einer Reise, denn auf gut Glück macht das niemand. Das sind Filmvorstellungen ala "Interstellar".
K.I Technologie die sich um weitere Dinge kümmert an Bord wie zB die Lebenserhaltung usw.

Auch die Idee eines Mehrfach bemannten Schiffes wäre denkbar, was sich alle 3-4 Jahre abwechselt in der Sorge um das Schiff während die andere Crew wieder in Stase geht. Dazu muss natürlich an Bord eine eigene Selbstversorgung vorhanden sein etc etc.

Somit würde man keine Lichtgeschwindigkeit benötigen um relativ kleine Reisen vorzunehmen welche uns aber dennoch als Mensch zu Lange wären.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, die Zeit läuft für alles Vorwärts, auch für nicht-biologische Materie.
Du verstehst mich falsch. Die Zeit ist eine Erfindung der Menschen wie wir sie zumindest kennen. Wenn man der Relativitätstheorie Beachtung schenkt, vergeht die Zeit eines schnell reisenden Menschen anderes.
Somit kann das Universum Zeit als solches Variable nicht kennen. Sondern die Zeit kann nur ein Teil von ihr sein.
Es kann sein das Zeit ein ganz anderes Gesicht hat als das was wir wahrnehmen derzeit. Wenn Zeit biegbar ist nach unten und oben rechts und links wäre Zeit ein Raum in dem wir uns Bewegen können und zwar vor und zurück. Was wir nicht wahrnehmen könnten aber unsere Umgebung und auch hinterbliebene. Ich stelle mir so zumindest Wurmlöcher vor, falls es sie wirklich geben sollte. Als Loch in genau diesem Bereich in dem Zeit gebogen wird und man so extreme Sprünge machen könnte. was aber nur Träumerei ist, meiner Seits


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:22
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wir sind - technisch gesehen - ziemlich weit weg von unseren Vorfahren. Aber menschlich ? Da denke ich dass uns heute diesselben zwischenmenschlichen Dinge umtreiben wie schon vor 5000 oder 10000 Jahren.
Sollte da kein evolutionärer Quantensprung biologischer Nature den Menschen sebst heimsuchen, ticken wir in 100 oder 200 Jahren auch nicht viel anders als heute.
Aber - technisch gesehen - wird in 100 oder 200 Jahren vieles von dem, was heute Sci-Fi ist, alltäglicher Krempel sein.
Von dem her mag eine interstellar reisende Spzies technisch heiss daherkommen. Aber wie die intellektuell drauf sind kann man nicht sagen.....
Es geht nicht darum, dass eine interstellar reisende Zivilisation intellektuell weiter entwickelt ist, sondern dass die technologischen Anforderungen für interstellare Raumfahrt derartig hoch sind, dass bei dem Punkt wo sie möglich wird, die üblich angebrachten Begründungen (Neuer Lebensraum, Ressourcen) nicht mehr funktionieren, weil sie auf andere Weise einfacher und Besser zu erfüllen sind.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:22
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Hmm. Ich denke das stimmt nicht so ganz.
Nessy und Co. kannst Du besser hinterfragen.
Die Existenz von intelligentem außerirdischen Leben zu belegen bzw. zu widerlegen ist a bisserl schwieriger.... ;-)
Wer hat das denn versucht zu belegen oder auszuschließen?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die NATO-Expansion erfolgte aber nicht mit Kriegerischen Methoden, sondern, im Zuge des Endes des Kalten Krieges, welches vor allem ein wirtschaflticher und politischer Sieg war, im Einvernehmen der beitretenden Regierungen, die nicht Gewaltsam ausgetauscht wurden.
Das ist Naiv dass zu glauben. Wie schon gesagt, um etwas durchzusetzen benötigt es etwas schlimmes um die Masse dazu zu bewegen es ohne Widerspruch anzunehmen. Die NATO- Expansion findet noch immer statt. Wir nehmen sie so nicht wahr, weil wir es als normal ansehen gegen den Terror zu kämpfen....mehr nicht mehr das ist OT
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie soll irgendeine irdische Regierung die Aliens glauben machen, die Weltregierung zu sein? Wenn beriets eine Oberflächliche Betrachtung der Welt deutlich machen würde dass es hier mehrere rivalsierende Fraktionen gibt?
Richtig, mehrere Rivalisierende Organisationen und Nationen und überall mischt eine Nation mit und hat die Oberhand ;)
Es ist nicht schwer einem Menschen der rational denkt, dies zu erklären. Warum also E.T.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich rede nicht von Krankheitsversorgung und Vorbeugung, sondern Dekontamination und Isolationsanzügen. Also eventuelle Krankheitserreger gar nicht erst zu einem menschlichen Körper durchlassen.
Wie willst du das auf der breiten Masse von 7 Milliarden Menschen durchführen?
Es können schon beim öffnen eines Schiffes, Erreger in die Luft geraten die uns alles zu Grunde bringen.
Wie soll ein Erstkontakt so etwas verhindern? Willst du ein Gummizelt über der Bevölkerung auslegen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Les selbst : Wikipedia: Wirtschaft_der_Vereinigten_Staaten
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/usa-wirtschaft-wahlkampf-hillary-clinton-donald-trump

Wobei wohl gerade Trump der USA gut tut.

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fscobel%2F164776%2Findex.html

https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/die-us-praesidenten-und-der-krieg-100.html (Archiv-Version vom 21.11.2017)

;) klar haben die ne Wirtschaft das eine rhetorische Frage.

Das worauf ich hinaus wollte ist das die USA sich mit Krieg den sie verantworten die eigenen Bevölkerung auf den Boden Zwingen und Ihre Wirtschaft zu Grunde reiten. Seit 100 Jahren herrscht Krieg für die Amerikaner. in jedem Krieg waren sie beteiligt und das zu Unsummen an Kosten. Warum? Weltpolizei oder spring doch dabei ein Ziel raus? Die Antwort ist einfach....;)


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:35
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das interstellare Reisen setzt für mich Zeit vorraus. Zeit die Biologisch Masse leider nicht hat, deswegen sollte wir unsere Forschungen vorerst in eine Stasemöglichkeit investieren. Was uns im Universum über längeren Zeitraum am Leben hält, könnte ein Teil der Lösung sein zum Reisen über weite Strecken. Ich spreche hier noch immer nicht von Entfernungen die Lichtjahre sind.
Koordinaten bereisbarer Planeten wäre die Grundlage einer Reise, denn auf gut Glück macht das niemand. Das sind Filmvorstellungen ala "Interstellar".
K.I Technologie die sich um weitere Dinge kümmert an Bord wie zB die Lebenserhaltung usw.

Auch die Idee eines Mehrfach bemannten Schiffes wäre denkbar, was sich alle 3-4 Jahre abwechselt in der Sorge um das Schiff während die andere Crew wieder in Stase geht. Dazu muss natürlich an Bord eine eigene Selbstversorgung vorhanden sein etc etc.

Somit würde man keine Lichtgeschwindigkeit benötigen um relativ kleine Reisen vorzunehmen welche uns aber dennoch als Mensch zu Lange wären.
Selbst wenn die Passagiere in Stase an Bord eines von einer Künstlichen Intelligenz gewarteten Raumschiffes sind, müsste sich diesees Raumschiff doch immer noch mit einen beträchtlichen Anteil der Lichtgeschwindigkeit bewegen, um in brauchbarer Zeit (also weniger als ein paar Jahrtausende) kurze interstellare Entfernungen zu überbrücken.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du verstehst mich falsch. Die Zeit ist eine Erfindung der Menschen wie wir sie zumindest kennen. Wenn man der Relativitätstheorie Beachtung schenkt, vergeht die Zeit eines schnell reisenden Menschen anderes.
Somit kann das Universum Zeit als solches Variable nicht kennen. Sondern die Zeit kann nur ein Teil von ihr sein.
Nur weil Zeit für unterschiedliche Inertialsysteme unterschiedlich vergeht, heißt das nicht, dass sie nur eine Erfindung des Menschen wäre. Zeit ist eine sehr reale physikalische Größe, auch für nicht-biologische Materie.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es kann sein das Zeit ein ganz anderes Gesicht hat als das was wir wahrnehmen derzeit. Wenn Zeit biegbar ist nach unten und oben rechts und links wäre Zeit ein Raum in dem wir uns Bewegen können und zwar vor und zurück.
Und wie stellst du dir das vor die Zeit nach unten zu biegen?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:ch stelle mir so zumindest Wurmlöcher vor, falls es sie wirklich geben sollte. Als Loch in genau diesem Bereich in dem Zeit gebogen wird und man so extreme Sprünge machen könnte. was aber nur Träumerei ist, meiner Seits
Also Wurmlöcher haben ihre eigenen Probleme. Wikipedia: Wurmloch#Modelle


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:36
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es geht nicht darum, dass eine interstellar reisende Zivilisation intellektuell weiter entwickelt ist, sondern dass die technologischen Anforderungen für interstellare Raumfahrt derartig hoch sind, dass bei dem Punkt wo sie möglich wird, die üblich angebrachten Begründungen (Neuer Lebensraum, Ressourcen) nicht mehr funktionieren, weil sie auf andere Weise einfacher und Besser zu erfüllen sind.
Wer stellt diese These auf ohne Beweis?
Hier reden wir wieder von Wahrscheinlichkeiten wie sie zutreffen könnten auf Basis des Irdischen Denkens und handeln.
Wir können nicht Urteilen über Möglichkeiten die wir nicht kennen können. Wer sagt dir das die Kosten des Reisen derart Hoch sind für eine andere Zivilisation die wir nicht mit der unseren Vergleichen können weil wir nicht wissen welchen Fortschritt und Ressourcen sie besitzen um diesen zu erreichen?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Selbst wenn die Passagiere in Stase an Bord eines von einer Künstlichen Intelligenz gewarteten Raumschiffes sind, müsste sich diesees Raumschiff doch immer noch mit einen beträchtlichen Anteil der Lichtgeschwindigkeit bewegen, um in brauchbarer Zeit (also weniger als ein paar Jahrtausende) kurze interstellare Entfernungen zu überbrücken.
Nein nicht dringend. Ich sagte ja ich gehe hier in dieser Zeit auf unserer Erde von eher kleinen reisen aus die an die 100-200 Jahre dauern könnten. Alles drüber wäre gar nicht erst vorzustellen. Da fängt dann wieder der Materialverschleiß und anderes an.
Lichtgeschwindigkeit. Das ist ein Begriff der mich noch nie irgendwie angestutzt hat. Man stelle sich vor eine Biologische Masse bewegt sich mit der Geschwindigkeit des Lichts....ich sehe da nur noch Pudding.
Um das zu verwirklichen muss man einfach 1000e Dinge Mehr in Betrachtung bringen als bei den alternativen.
Material, eine art Möglichkeit nicht zu Pudding zu werden usw.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur weil Zeit für unterschiedliche Inertialsysteme unterschiedlich vergeht, heißt das nicht, dass sie nur eine Erfindung des Menschen wäre. Zeit ist eine sehr reale physikalische Größe, auch für nicht-biologische Materie.
Das meinte ich nicht, sonder Zeit als Rechnung selbst wie wir sie nutzen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie stellst du dir das vor die Zeit nach unten zu biegen?
Gar nicht, sondern wenn man sich Zeit als ein Objekt vorstellt was einen Raum ausfüllt, und dann ein Loch in der Mitte hervorruft durch genügend Masse wie zB ein schwarzes sry graues Loch würde diese sich nach aussen und alle andere Richtung drücken. Aber ich könnte dann durch diese Zeit hindurch und sie überspringen. Das ist die Idee eines Wurmloches in meinem Verständnis.
Das musst du nicht annehmen. Wenn man sich Wesen vorstellt die die Zeit nutzen kann für alles mögliche, kann ich mir durchaus Wege vorstellen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also Wurmlöcher haben ihre eigenen Probleme.
Das ist mir bewusst, aber das sind Theorien von bestimmten Menschen die sich jederzeit ändern können.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:51
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Richtig, mehrere Rivalisierende Organisationen und Nationen und überall mischt eine Nation mit und hat die Oberhand ;)
Es ist nicht schwer einem Menschen der rational denkt, dies zu erklären. Warum also E.T.
Weil die Situation keineswegs so einseitig ist. "Oberhand haben" bedeutet nicht, völlig unangefochten zu sein. Und das wird ET auch realisieren, und etwaige Versuche von unberechtigter Seite sich als "Weltregierung" aufzuspielen alsdie plumpe Täuschung die es wäre erkennen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wie willst du das auf der breiten Masse von 7 Milliarden Menschen durchführen?
Es können schon beim öffnen eines Schiffes, Erreger in die Luft geraten die uns alles zu Grunde bringen.
Wie soll ein Erstkontakt so etwas verhindern? Willst du ein Gummizelt über der Bevölkerung auslegen?
Erneut, du springst wieder zu einem anderen Punkt. Der Punkt war Vermeidung von Krankheitserregern beim Angesicht-zu-Angesicht-Erstkontakt, und da müssen dann nur jeweils die jeweiligen Gesandten in Isolationsanzügen bleiben und Dekontaminiert werden (bis bestimmt werden kann, ob eineÜbertragung stattfinden kann oder nicht). Und beim öffnen Erreger in die Luft? Glaubst du die Aliens bauen eine Tür wie ein irdisches Flugzeug? Wenn die Aliens planen mit ihrer Landefähre auf einen belebten Planeten zu landen werden sie auch die Geistesgegenwart haben, eine Dekontaminationsvorichtung in die Luftschleuse einzubauen, sowohl um die lokale Biosphäre vor Kontamination zu schützen als auch sich selbst voreingeschleppten Erreger.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 12:54
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir können nicht Urteilen über Möglichkeiten die wir nicht kennen können. Wer sagt dir das die Kosten des Reisen derart Hoch sind für eine andere Zivilisation die wir nicht mit der unseren Vergleichen können weil wir nicht wissen welchen Fortschritt und Ressourcen sie besitzen um diesen zu erreichen?
Eben wegen der Tatsache, wieviel Energie für Beschleunigung auf interstellar brauchbare Geschwindigkeiten notwendig ist, und der Tatsache, das sämtliche Alternativen Konzepte eher noch mehr Energie brauchen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 13:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil die Situation keineswegs so einseitig ist. "Oberhand haben" bedeutet nicht, völlig unangefochten zu sein. Und das wird ET auch realisieren, und etwaige Versuche von unberechtigter Seite sich als "Weltregierung" aufzuspielen alsdie plumpe Täuschung die es wäre erkennen.
Unangefochten Nein, Täuschung erkennen warum? Bei einem kurzen Besuch?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erneut, du springst wieder zu einem anderen Punkt. Der Punkt war Vermeidung von Krankheitserregern beim Angesicht-zu-Angesicht-Erstkontakt, und da müssen dann nur jeweils die jeweiligen Gesandten in Isolationsanzügen bleiben und Dekontaminiert werden (bis bestimmt werden kann, ob eineÜbertragung stattfinden kann oder nicht). Und beim öffnen Erreger in die Luft? Glaubst du die Aliens bauen eine Tür wie ein irdisches Flugzeug? Wenn die Aliens planen mit ihrer Landefähre auf einen belebten Planeten zu landen werden sie auch die Geistesgegenwart haben, eine Dekontaminationsvorichtung in die Luftschleuse einzubauen, sowohl um die lokale Biosphäre vor Kontamination zu schützen als auch sich selbst voreingeschleppten Erreger.
Das habe ich nie erwähnt. Ich sagte die Masse flippt aus durch Angst vor solchen dingen. Du kamst mit diesen Sachen und ich reagierte darauf. Die breite Masse zu beruhigen durch Maßnahmen der Vorbeugung sind völlig ok.
Aber denkst du wir sagen den E.Ts ey-bitte en Anzug anziehen bevor ihr hier euren Kram verteilt usw....
Krankheitserreger haben viele Gesichter....Und benötigen nicht immer dringend Kontakt zum Überträger. Siehe Ebola


Anzeige

1x zitiertmelden