Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 12:37
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Mehr oder weniger gehts immer um die "Auslöschung der Menschheit"
zeigt dass etwa eine "Globale Angst" vor dem ungewissen?
Sind Filme, wenn beide, Mensch und Alien nur Kaffee trinken und ein netter Plausch nachgehen, geht keiner ins Kino. Ja, man sollte Vorsichtig sein, sagte irgendwo schon mal, sowas klärt als erstes eh das Militär, wenn irgendwelche Bedrohungen da sein sollten. Wir kriegen es als letztes mit. Dafür sind sie auch da, und tun es weil sie diese Verantwortung tragen wollen, ist zur Zeit Freiwillig. Da macht es auch jedes Land mit seinen eigenen Leute, weil die da auch Familien haben und es dementsprechend ernst nehmen, und sich Mutig genug für die Aufgaben fühlen. Also liegt sowas in deren Hand, falls mal gemeine Aliens kommen würden.

Was mir zudem noch einfällt, wir sind auf dem Mond auch nicht überlebensfähig. Wie sieht es den umgekehrt aus? Denke mal genauso, sie können schlecht hier Leben. Andere Bedingungen der Lebensformen, Wetterbedingung, Umwelteinflüsse, Beziehungsweise Klimatische Bedingungen. Solange das Militär kein Alarm auslöst, dürfte es ruhig bleiben. Oder es knallt schon, das kriegen wir dann auch mit.

Alles andere ist unnötiges Spekulieren...

Anzeige
melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 13:25
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Eigentlich kommt mir auf die Schnelle kein Film unter, der sich darum dreht, dass es ein "Friedliches" aufeinander treffen mit außerirdischen geben wird.
Gibt auch die Sorte Film, bei denen die Aliens friedlich sind, vom bösen Militär bedroht und von lieben Menschen beschützt werden. "E.T.", "Die Jagd zum magischen Berg", "Paul"...

Ohne irgendnen Konflikt kein "Spannungsaufbau", kein "actiongeladen", kein "Kassenschlager". Ganz wie zaara schon schrieb: Friede Freude Eierkuchen von vorne bis hinten will doch keiner sehen. Selbst bei Liebesschnulzen mögen sich die potentiellen Partner am Anfang oft nicht, und nachdem sie sich ziemlich zusammengerauft haben, passiert oft ein Mißverständnis, Unglück odgl., das die beiden dann wieder trennt, und das erst wieder überwunden werden muß.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 15:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aliens friedlich sind, vom bösen Militär bedroht
das stimmt, zwei kenne ich auch davon, sehr witzige Filme an sich.

Kann auch so gehen, viel mir gerade nicht ein. Ich denke wenn es so ist, isst das erst Treffen falls es mal eins geben würde, bestimmt schwierig. Es gibt mehrere Gründe die es erschweren können. Nehmen wir mal an es kommt was runter, beide Seiten sind unsicher. Militär verlässt die Fahrzeuge und die "komischen" Aliens ihr UFO (in unseren Augen sind sie sowas von anders) was passiert jetzt? Sie sehen sich, können sie die gleiche Sprache? Starren sie sich nur an? Finden die Menschen das äußere schon so komisch bis Abschreckend? Sind manche so verunsichert das sie gleich schießen? Keiner weiß es so genau...

Wäre ich in der Regierung und ich hätte Kontakt. Wie würde ich damit Umgehen? Würde ich das der Bevölkerung sage? Ich glaube? Nein.

Gibt mehrere Gründe, ersten gibt es 2 Seiten die einen sagen, ja, ganz Nett das ihr dieses Wissen mit uns teilt. Die anderen sagen, was soll das und sind dementsprechende Schwarzmaler die alles schlecht reden. Dann stehen Wahlen an ich Wähle die, die diese Aliens wegschicken, weil ich mich nicht sicher fühle (als irgendeine Bedrohung sehe), den anderen ist es egal? Denke das würde Unruhen geben weil es jeder angeblich besser weiß. Brauch man das? Es ist einfacher nichts zu sagen.

Also wenn es welche gibt, kann ich es gut verstehen wenn sie dieses Wissen mit uns nicht teilen wollen.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:00
Zitat von zaarazaara schrieb:Wäre ich in der Regierung und ich hätte Kontakt. Wie würde ich damit Umgehen? Würde ich das der Bevölkerung sage? Ich glaube? Nein.
warum nicht?


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:09
Zitat von zaarazaara schrieb:ersten gibt es 2 Seiten die einen sagen, ja, ganz Nett das ihr dieses Wissen mit uns teilt. Die anderen sagen, was soll das und sind dementsprechende Schwarzmaler die alles schlecht reden. Dann stehen Wahlen an ich Wähle die, die diese Aliens wegschicken, weil ich mich nicht sicher fühle (als irgendeine Bedrohung sehe), den anderen ist es egal? Denke das würde Unruhen geben weil es jeder angeblich besser weiß. Brauch man das? Es ist einfacher nichts zu sagen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:warum nicht?
grob schrieb ich es oben schon, und gucken wie es Abläuft und wie es endet, dann frag dich selber in was für einer Zeit wir leben? Wie sind einzelne Länder drauf? Ich sagte, ich könnte es verstehen wenn sie es nicht tun. Ob ihr es versteht liegt an euch, ich rede von mir.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:16
Zitat von zaarazaara schrieb: dann frag dich selber in was für einer Zeit wir leben?
Sache ist, gerade in der heutigen Zeit, in der sich Neuigkeiten unheimlich schnell verbreiten, wäre eine derartig kolossale Entdeckung unmöglich geheim zu halten. Da wäre es politisch besser, der Bevölkerung die Neuigkeit und die vorhandenen Informationen auf Beruhigende Weise mitzuteilen, sodass problematische Spekulationen gar nicht erst aufkommen.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sache ist, gerade in der heutigen Zeit, in der sich Neuigkeiten unheimlich schnell verbreiten, wäre eine derartig kolossale Entdeckung unmöglich geheim zu halten.
ich gebe dir recht, ist schwierig, alleine wenn zb CIA irgendwo Top Secret drauf stehen hat und du bist nicht autorisiert das zu Lesen, ist der Mensch Neugierig und liest. Schwierig.

Ich kann mich aber als ein Land nicht hinstellen und sagen, du hört mal hab Entdeckung gemacht, meine Erfahrung war gut. Keine weiteren Info's zu. Geht anderes Land mit der gleichen Erwartung ran? Ich weiß es nicht, sollte doch jedes Land dann seine eigenen Erfahrung machen. Auch nur eines der Beispiele wo man an eigenen Erfahrung nicht Messen sollte. Sonder lieber getrennt von meinen, die eigenen sammeln sollte. Jeder für sich...

Ja, irgendwann mitteilen ist kein Thema, redete vorher auch nur von erste Erfahrungen sammeln, wenn man mehr weiß macht Sinn... Aber sagte könnte verstehen.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Da wäre es politisch besser, der Bevölkerung die Neuigkeit und die vorhandenen Informationen auf Beruhigende Weise
im übrigen machen die das auch meisten 40-50 Jahre später, bei ihren meist erforschten Sachen. Beispiel Universum. Sie behalten es meist Anfangs nur für sich, oder Tier wissen. Ab und an kann der Mensch aber einfach nicht abwarten. Kann doch von heut auf morgen nicht sagen... weißt wie ich meine?


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zaara schrieb:Wäre ich in der Regierung und ich hätte Kontakt. Wie würde ich damit Umgehen? Würde ich das der Bevölkerung sage? Ich glaube? Nein.warum nicht?
ich glaub, dass kann man mit einem Gedanken-Experiment Testen.

Legen wir aber mal eine Frage "Grundlegend" aus

Warum sollten Aliens Kontakt suchen,.. und wenn ja,.. was würden Sie tun ,.. wen würden Sie kontaktieren
etc

ich glaub allein bei diesen Fragen würde man schon Scheitern

@zaara
@Taln.Reich

Ich glaube nicht, dass man es "auf beruhigende" Weiße mitteilen könnte

Meine Vermutung:
Super-Hype --> Massen-Panik --> politische Konflikte

Wie sollte "unsere" Politik denn aussehen?
Ich mein mal ganz flach gesehen …
treffen bei uns 2 verschiedene Kulturen aufeinander,.. reibt sich das schon und Konflikte sind vorprogrammiert …wie soll es dann bei Aliens ablaufen?


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:35
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:wie soll es dann bei Aliens ablaufen?
genau das meine ich, richtig. Wie soll das erst aussehen?

Das Problem ist auch Medien, kein Land hat Medien für sich. Alle sind irgendwie mit jedem Vernetzt. Teile ich es mein Land mit, weiß es gleichzeitig die ganze Welt.

Falls es gibt.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 16:50
Zitat von zaarazaara schrieb:im übrigen machen die das auch meisten 40-50 Jahre später, bei ihren meist erforschten Sachen.
wo wurde wann etwas erst 40-50 Jahre später bekannt gegeben?
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Meine Vermutung:
Super-Hype --> Massen-Panik --> politische Konflikte
wieso sollte eine Massenpanik ausbrechen?


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Matankubus schrieb:Meine Vermutung:Super-Hype --> Massen-Panik --> politische Konflikte
wieso sollte eine Massenpanik ausbrechen?
Weil es auch Leute geben wird, die Angst haben
oder auch Angst verbreiten.
Es wird Leute geben die Sind Neugierieg,.. wollen Selber Kontakt aufnehmen, Sie Besuchen ...
Die Regierung würde doch erstmal versuchen alles abzuschirmen
sodass keiner in Kontakt treten kann ... außer die,. die es "Dürfen"

Ich glaube, durch die unterschiedlichen Reaktionen werden sich Lager/Gruppen bilden,. .die sich dann gegenseitig Anfeinden und evtl sogar angreifen werden
so unter dem Motto
"Sie kommen in Frieden" vs "Sie wollen uns vernichten"


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:07
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Weil es auch Leute geben wird, die Angst haben
oder auch Angst verbreiten.
Deswegen wäre es ja auch gerade so wichtig, offen und Beruhigend mit der Lage umzugehen, sodass die Ängste keine erkennbare Grundlage haben.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Ich glaube, durch die unterschiedlichen Reaktionen werden sich Lager/Gruppen bilden,. .die sich dann gegenseitig Anfeinden und evtl sogar angreifen werden
so unter dem Motto
"Sie kommen in Frieden" vs "Sie wollen uns vernichten"
Also mehr als hitzige Internetdiskussionen würden daraus wohl kaum erwachsen, denn was hätten die Paniktreiber davon, ihre Mitmenschen anzugreifen?
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Es wird Leute geben die Sind Neugierieg,.. wollen Selber Kontakt aufnehmen, Sie Besuchen ...
Die Regierung würde doch erstmal versuchen alles abzuschirmen
sodass keiner in Kontakt treten kann ... außer die,. die es "Dürfen"
Nun, das natürlich ja, es wäre durchaus sinnvoll, sicherzustellen das die Interaktion mit den Aliens geeigneten Personal unterliegt.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:14
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wo wurde wann etwas erst 40-50 Jahre später bekannt gegeben?
Ich meine damit, das Wissen über ihre Erkenntnisse, Tiere, Menschen Medizin es gibt mehrere Beispiele wo sie das taten. Woher kommt die Schulbildung? Weil sie daran Interessiert sind das die Menschen in dem nicht weiter kommen was sie tun. Ich wollt eigentlich nur damit ausdrücken das sie das irgendwann auch tun werden wenn sie sich sicher sind. Und denken, ok, alles easy, können wir breit tratschen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:15
Zitat von zaarazaara schrieb:Ich meine damit, das Wissen über ihre Erkenntnisse, Tiere, Menschen Medizin es gibt mehrere Beispiele wo sie das taten.
Nenne eines dieser Beispiele.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also mehr als hitzige Internetdiskussionen würden daraus wohl kaum erwachsen, denn was hätten die Paniktreiber davon, ihre Mitmenschen anzugreifen?
Das glaube ich nicht so richtig …
Ich denke schon dass sich daraus Fanatismus entwickeln kann … und das wird Probleme verursachen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Deswegen wäre es ja auch gerade so wichtig, offen und Beruhigend mit der Lage umzugehen, sodass die Ängste keine erkennbare Grundlage haben.
Das seh ich ja auch so,..
dennoch habe ich da bedenken, ..
denn nicht jeder wird, egal wie es formuliert wird,.. Ruhig darauf reagieren können.
Und da muss mehr getan werden, als eine offener Umgang

.. was ist,.. wenn Die Aliens schon Kontakt hergestellt haben,.. und man jetzt mit der Zeit versucht uns durch verschiedenste Mittel zu Sensibilisieren ?

Das wär doch Denkbar ..
So wird beruhigend versucht Mitzuteilen "das wir nicht alleine sind"
und der Schock nicht "tief" sitzen wird,.. wenn dann plötzlich ein UFO auf einem Marktplatz landet unter dem Motto "Huhuu, Guckt mal wer da ist"


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nenne eines dieser Beispiele.
Muss ich nicht, gehe raus und suche dir Krankenhäuser, menschliche Medizin ist gleich. Gucke dir zu der Medizin die Universitäten an die, die Medizin studieren (wissen wird nicht nur einer Kulturbevölkerung beigebracht), hat das Land Geld wird niemanden das Wissen verweigert. Blödsinn auf was mich hier ansprechen. Tierärzte gibt es auch überall nicht nur hier. Einfach mal das Internet fragen. sind nur Beispiele, in dem was weitergegeben wird.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:20
@zaara
Ich kann dir nicht ganz folgen,

meinst du, die Regierung hält uns Absichtlich dumm ?


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:27
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Das glaube ich nicht so richtig …
Ich denke schon dass sich daraus Fanatismus entwickeln kann … und das wird Probleme verursachen
Fanatismus ist eher eine Randgruppengeschichte. Zumal die "Aliens sind hier um uns zu zerstören"-Gruppe eher schwächer werden dürfte, je mehr Zeit nach dem Kontakt vergeht, da ja, wenn die Zerstörungsaktionen der Aliens ausbleiben die Annahme, das sie nicht in Feindseliger Absicht kommen zunehmend wahrscheinlicher erscheinen wird. (sicherlich wird es ein paar Leute geben die ihr Leben lang diesen Glauben anhängen werden, aber da reden wir über eine eher kleine Randgruppe)
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:und der Schock nicht "tief" sitzen wird,.. wenn dann plötzlich ein UFO auf einem Marktplatz landet unter dem Motto "Huhuu, Guckt mal wer da ist"
Also mit einem UFO auf dem Marktplatz zu landen wäre eine sehr problematische Verhaltensweise. So ein Erstkontakt zwischen Mensch und Aliens müsste von vorne bis hinten durchprotokolliert sein, um Missverständnissen vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:27
Zitat von zaarazaara schrieb:Muss ich nicht, gehe raus und suche dir Krankenhäuser, menschliche Medizin ist gleich. Gucke dir zu der Medizin die Universitäten an die, die Medizin studieren (wissen wird nicht nur einer Kulturbevölkerung beigebracht), hat das Land Geld wird niemanden das Wissen verweigert. Blödsinn auf was mich hier ansprechen. Tierärzte gibt es auch überall nicht nur hier. Einfach mal das Internet fragen. sind nur Beispiele, in dem was weitergegeben wird.
Wovon zum Geier redest du?


Anzeige

1x zitiertmelden