Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Fanatismus ist eher eine Randgruppengeschichte. Zumal die "Aliens sind hier um uns zu zerstören"-Gruppe eher schwächer werden dürfte, je mehr Zeit nach dem Kontakt vergeht, da ja, wenn die Zerstörungsaktionen der Aliens ausbleiben die Annahme, das sie nicht in Feindseliger Absicht kommen zunehmend wahrscheinlicher erscheinen wird. (sicherlich wird es ein paar Leute geben die ihr Leben lang diesen Glauben anhängen werden, aber da reden wir über eine eher kleine Randgruppe)
Jup, so sind wir ja ziemlich einer Meinung :)
Die Frage ist nur,.. Wie Groß zu Anfang diese Gruppen sind und ob diese sich tatsächlich "zerfetzen"
(meine bedenken beziehen eher auf die ersten 2-3 Wochen, evtl Monate)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also mit einem UFO auf dem Marktplatz zu landen wäre eine sehr problematische Verhaltensweise. So ein Erstkontakt zwischen Mensch und Aliens müsste von vorne bis hinten durchprotokolliert sein, um Missverständnissen vorzubeugen.
Und das kann man ja nur, wenn es schon Kontakt gegeben hat.
"Wie zeigt man sich der Bevölkerung"

aber wie soll so ein "geheimer" Erst-Kontakt ausgesehen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:32
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:meinst du, die Regierung hält uns Absichtlich dumm
nein, denke ich nicht, Regierung ist Regierung. Manche Pläne werden sie uns nie verraten. Aber die Erkenntnisse die Reaktion auf andere Spezies werden wir wahrscheinlich erst dann erfahren wenn sie vieles für sich Beantworten können. Gedankenspiel. Sehe eine andere Spezies, tratsche es dann im Fernsehen breit, weil alle es wissen wollen. Was folgt? Frage und Antwort Spiel. Kannst du die gleich geben? Nein, es bedarf zeit von daher hat das nichts mit dumm zutun. Sie müssen ihre fragen erstmal beantworten bevor sie die Fragen der Bevölkerung beantworten können. Strategische Pläne werden sie nicht mit uns teilen (da werden sie uns dumm halten), aber andere Spezies?
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Ich kann dir nicht ganz folgen
ja, glaub ich, manche fragen haben hier nichts mit das Thema zutun und soll Medizin beantworten, obwohl nur als Beispiel nannte. (brauchten auch 20 Jahre bevor das Wort Mediziner gab)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zaara schrieb:
Ich meine damit, das Wissen über ihre Erkenntnisse, Tiere, Menschen Medizin es gibt mehrere Beispiele wo sie das taten.
Nenne eines dieser Beispiele.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zaara schrieb:
Muss ich nicht, gehe raus und suche dir Krankenhäuser, menschliche Medizin ist gleich. Gucke dir zu der Medizin die Universitäten an die, die Medizin studieren (wissen wird nicht nur einer Kulturbevölkerung beigebracht), hat das Land Geld wird niemanden das Wissen verweigert. Blödsinn auf was mich hier ansprechen. Tierärzte gibt es auch überall nicht nur hier. Einfach mal das Internet fragen. sind nur Beispiele, in dem was weitergegeben wird.
Wovon zum Geier redest du?
Deine Fragen nicht meine.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:41
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Die Frage ist nur,.. Wie Groß zu Anfang diese Gruppen sind und ob diese sich tatsächlich "zerfetzen"
Und eben dafür ist es wichtig, dass bei der initialen Bekanntgabe alles so beruhigend, offen und nüchtern präsentiert wird wie möglich.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Und das kann man ja nur, wenn es schon Kontakt gegeben hat.
"Wie zeigt man sich der Bevölkerung"

aber wie soll so ein "geheimer" Erst-Kontakt ausgesehen haben?
Nicht so sehr "Geheim", eher ersteinmal, bevor irgendeine Landung stattfindet, per Radiokommunikation Absicht, Haltung, Kulturelle Erwartungen im Bezug auf Erstkontakte und Natur der Aliens und Menschen zueinander etabliert werden, und erst dann, wenn sich beide Seiten relativ sicher fühlen, wird ein ausgewählter Landeplatz und Landezeit ausgemacht bei den dann ein erstes "Angesicht-zu-Angesicht"-Treffen mit einen speziell ausgewählten Menschen (idealerweise mit großer Diplomatischer Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Antrphologie und Linguistik) stattfindet, mit der Journalistenmeute und der Öffentlichkeit auf klarem Abstand gehalten.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:42
Zitat von zaarazaara schrieb:Deine Fragen nicht meine.
Nur das sich mir nicht erschließt, was du mit deiner Antwort überhaupt meinst.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das sich mir nicht erschließt, was du mit deiner Antwort überhaupt meinst.
Ach so, dann sag das doch, oder kam nicht mit... egal. Meine nur das in vielen Dingen an der Bevölkerung Wissen weiter gegeben wird. Das nur paar Beispiele wenn dich dafür Interessierst... Warum sagst dann, willst bsp Menschen und Tier für Medizin? Egal gehört hier nicht hin. Bleiben wir beim Thema.

Aber wenn es auf die Reaktion ankommt, brauchen sie dafür auch erstmal Zeit.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:49
@zaara
Nein, ich wollte ein Beispiel dafür wie eine Information der Bevölkerung für 40-50 Jahre vorenthalten wurde. (Generelles Wissen das etwas existiert, meine ich. )


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 17:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:40-50 Jahre vorenthalten wurde.
das kann ich dir nicht beantworten. So wie ich lebe, erklärt man mir erst als allerletztes irgendwas. Der Rest weiß immer alles schon vor mir. Aber das war auch nur ein Beispiel. Irgendwann sagt man das. Beispiel halt... Und wenn es 40-50 Jahre dauert.

Ich will damit sagen lebe schlimmer wie ihr.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 18:32
Zitat von zaarazaara schrieb:erklärt man mir erst als allerletztes irgendwas.
in deiner freizeit könntest du aber im net 'rumsörfen und versuchen bestimmte fragen
wenigstens ansatzweise zu klären.
da brauchst du auf keinen zu warten, der dir mal was erzählt.
Zitat von zaarazaara schrieb:Ich will damit sagen lebe schlimmer wie ihr.
wie meinst du das denn?


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 19:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in deiner freizeit könntest du aber im net 'rumsörfen und versuchen bestimmte fragen
wenigstens ansatzweise zu klären.
da brauchst du auf keinen zu warten, der dir mal was erzählt.
ja, du kennst mein Leben nicht, hatte genug zutun und wenig Zeit für, nahm mir jetzt die Zeit, klar ich nutze sie. Interessant was dabei alles zu lesen gibt, und dementsprechend zu lernen ist.

Manches ist bissel unverständlich, aber dafür Interessiert sich keiner. Und da hab das Forum gefunden, zum Diskutieren. Wozu ihr nicht alles gut seid :)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 08:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht so sehr "Geheim", eher ersteinmal, bevor irgendeine Landung stattfindet, per Radiokommunikation Absicht, Haltung, Kulturelle Erwartungen im Bezug auf Erstkontakte und Natur der Aliens und Menschen zueinander etabliert werden, und erst dann, wenn sich beide Seiten relativ sicher fühlen, wird ein ausgewählter Landeplatz und Landezeit ausgemacht bei den dann ein erstes "Angesicht-zu-Angesicht"-Treffen mit einen speziell ausgewählten Menschen (idealerweise mit großer Diplomatischer Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Antrphologie und Linguistik) stattfindet, mit der Journalistenmeute und der Öffentlichkeit auf klarem Abstand gehalten.
Das ist mir schon klar,
Aber ich frage mich wie so ein 1. Kontakt aussehen könnte
also die "kommunikations-aufnahme"
das "hey es gibt uns"
das,. was vor dem "vorbereiten der Bevölkerung" kommt
...
ich kann mir dabei nicht genau vorstellen, dass einfach irgendwo ein Radio solch Signale empfängt ... das wär ja dann "willkürlich" und jeder hätte es bemerken können.. bzw glaub ich schon, dass man uns beobachten würde,. und sich dann gezielt "Reciever" assucht



Das mit dem "Experten" in sachen linguistik, Anthropologie seh ich zwar als gute idee, aber ich glaube, dass es nicht so einfach ist.


Beispiel hierfür mal, da Mimik und Gestik von Hunde und Katzen ...

und dann wär ja noch die Frage,.. ob Aliens überhaupt kontakt suchen..
was sit,.. wenn wir für die nur wie ein "Ameisenhaufen" sind ?

Immerhin sind die Technologisch in der lage durch das All zu reissen,..


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 08:33
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:ich kann mir dabei nicht genau vorstellen, dass einfach irgendwo ein Radio solch Signale empfängt ... das wär ja dann "willkürlich" und jeder hätte es bemerken können.. bzw glaub ich schon, dass man uns beobachten würde,. und sich dann gezielt "Reciever" assucht
Wenn wir annehmen, dass die Aliens verhältnismäßig langsam von außerhalb des Sonnensystems kommen (und sich nicht sagen wir mal plötzlich in denn Erdorbit hineinteleportieren) dann wären die ersten Radiosignale ziemlich schwach, und würden entsprechend sehr empfindliche Empfänger (etwas in Richtung Radioteleskop) brauchen, um bemerkt zu werden, also nicht wirklich "jeder".
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Das mit dem "Experten" in sachen linguistik, Anthropologie seh ich zwar als gute idee, aber ich glaube, dass es nicht so einfach ist.


Beispiel hierfür mal, da Mimik und Gestik von Hunde und Katzen ...
Klarkann Gestik/Mimik leicht fehlverstanden werden, aber das würde ein derartiger Experte sicherlich auch wissen.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:und dann wär ja noch die Frage,.. ob Aliens überhaupt kontakt suchen..
was sit,.. wenn wir für die nur wie ein "Ameisenhaufen" sind ?

Immerhin sind die Technologisch in der lage durch das All zu reissen,..
Nun, irdische Antrophologen versuchen auch manchmal Kontakt aufzunehmen mit isolierten Völkern, die technologisch noch in der Steinzeit leben, um mehr über ihre Kultur zu lernen. Aliens die mit uns Kontakt aufnehmen könnten der selben Motivation folgen. Und von den Aliens, die keinen Kontakt aufnehmen (wollen) wird die Menschheit wohl nicht viel mitkriegen.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 09:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn wir annehmen, dass die Aliens verhältnismäßig langsam von außerhalb des Sonnensystems kommen (und sich nicht sagen wir mal plötzlich in denn Erdorbit hineinteleportieren) dann wären die ersten Radiosignale ziemlich schwach, und würden entsprechend sehr empfindliche Empfänger (etwas in Richtung Radioteleskop) brauchen, um bemerkt zu werden, also nicht wirklich "jeder".
Ja gut, "ähnlich" dem "WOW-Signal"
daran hab ich jetz gar nicht gedacht^^
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Klarkann Gestik/Mimik leicht fehlverstanden werden, aber das würde ein derartiger Experte sicherlich auch wissen.
und dennoch wird es nicht so verstandne,. wie es evtl gemeint ist, das ist ja das Problem
Ich glaube, die Sichtweise ist hier falsch
Die Aliens würden definitiv Intelektuell viel höher entwickelt sein, als der Mensch
Daher glaube ich eher, dass die dann auch in der Lage wären uns in einer uns bekannten Form informationen mitteilen zu können. Was hier aber den Direkten Kontakt ausschliessen würde (zum Bsp Alien als "mensch getarnt")
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, irdische Antrophologen versuchen auch manchmal Kontakt aufzunehmen mit isolierten Völkern, die technologisch noch in der Steinzeit leben, um mehr über ihre Kultur zu lernen. Aliens die mit uns Kontakt aufnehmen könnten der selben Motivation folgen. Und von den Aliens, die keinen Kontakt aufnehmen (wollen) wird die Menschheit wohl nicht viel mitkriegen.
Ja und nein ...
einerseits geb ich dir recht,
aber ich finde der Vergleich von "mensch zu mensch" ist hier nicht Sinnvoll, obwohl er als Hilfe dienen kann.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Aliens, die keinen kontakt aufnehmen wollen, durchaus in der Lage währen uns zu manipulieren (zum bsp damit wir sie nicht wahrnehmen könnten)
Aber dann stellt sich die Frage, warum Hier "kein" Kontakt gewünscht ist, aber dennoch "hier" ist
(da wär wieder der Ameisenhaufen ne "Idee" ,.. da man uns evtrl erforscht)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 09:54
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:aber ich finde der Vergleich von "mensch zu mensch" ist hier nicht Sinnvoll, obwohl er als Hilfe dienen kann.
Ich denke schon, dass der Vergleich Sinn macht. Bereits eine Oberflächliche Beobachtung sollte aufzeigen, dass die Menschheit eine sich technologisch/kulturell entwickelnde Zivilisation bildet. Und sofern die Menschheit nicht hochgradig atypisch ist, müssten sich eventuell besuchende Aliens bewusst sein, dass bei sich technologisch/kulturell entwickelnden Zivilisationen eine Chance (wie hoch? keine Ahnung, zu geringe Datenmenge) besteht, dass diese in kosmologisch kurzer Zeit ebenfalls anfängt Raumfahrt zu betreiben. Dies lässt sich nicht wirklich mit dem Verhältnis Mensch-Ameise vergleichen (die in Millionen von Jahren Existenz keine erkennbare technologisch-kulturelle Entwicklung durchlaufen haben)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 10:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, irdische Antrophologen versuchen auch manchmal Kontakt aufzunehmen mit isolierten Völkern, die technologisch noch in der Steinzeit leben, um mehr über ihre Kultur zu lernen. Aliens die mit uns Kontakt aufnehmen könnten der selben Motivation folgen. Und von den Aliens, die keinen Kontakt aufnehmen (wollen) wird die Menschheit wohl nicht viel mitkriegen.
Auf die Aliens wirken wir Menschen wohl wie die Sentinilesen auf uns.


north-sentinel-island

Wir bekriegen alles und jeden, also wäre es zu gefährlich sich uns zu nähern. Selbst uns ungesehen beobachten dürfte sich schwierig gestalten. Um diese isolierten Inselbewohner z.B. machen auch alle zivilisierten Menschen nun einen Bogen. Nicht zuletzt weil auch zwei Männer im Boot, die sich der Insel näherten, mit Pfeilen durchlöchert wurden. Man konnte deren Leichen nur mit dem Hubschrauber bergen. Die Behörden haben danach beschlossen, dass sich niemand der Insel nähern darf. Wenn sie Kontakt aufnehmen wollen, dann ist es legitim. Bis dahin sind sie jedoch das isolierteste Volk der Welt, welches amüsanterweise gar mal so weit vom modernen Festland entfernt ist.


andamanen-map


Aber das Immunsystem der 40 oder gar 400 Inselbewohner ist nicht stark genug, um unseren Keimen und Bakterien standhalten zu können. Bei Aliens wäre, oder könnte all das ähnlich sein:

Wir sind vielleicht umringt von High - Tech Alienzivilisationen, vertragen aber deren Krankheiten nicht und bekriegen genauso alles Fremde wie die Sentinilesen. Folglich lassen sie uns in Ruhe, und warten bis wir irgendwann so weit sind. Wenn wir überhaupt jemals mal soweit sein werden.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 10:54
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wir bekriegen alles und jeden, also wäre es zu gefährlich sich uns zu nähern.
Also das würde ich nun nicht sagen. Ja, die Menschheit hat eine Menge interne Streitigkeiten, aber das ist nicht mit "Alles und jeden Bekriegen" gleichzusetzen. Und welche Gefahr würde bei einem Funkkontakt bestehen?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wir sind vielleicht umringt von High - Tech Alienzivilisationen, vertragen aber deren Krankheiten nicht
Nicht wirklich, Krankheitskeime lassen sich isolieren, selbst wenn deren Viren/Bakterien es irgendwie schaffen von den Lebensformen einer Biosphäre auf die einer anderen überzuspringen.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:und bekriegen genauso alles Fremde wie die Sentinilesen.
Eher nicht. Die Sentinilesen sind da eher die Ausnahme, die Reaktion der Menschen auf Entdecker ist in der Regel ehervorsichtige Neugier als "Töte es, töte es, töte es!". Und das die allgeimeine Menschheit ohne jeden Grund friedlich kontaktierende Aliens angreift sehe ich nicht wirklich passieren.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 11:01
@Taln.Reich
Nahezu überall auf der Welt "riecht es nach Krieg". Frieden ist für unsere Spezies eher die Ausnahme. Nicht wenige reden auch gerade über einen drohenden Bürgerkrieg in Deutschland. Der Frieden oder die Bündnisse werden derzeit nur mit und durch den Handel aufrecht erhalten. Die Wirtschaft stabilisiert unsere Gesellschaft. Die Indios handelten auch mit den Eroberern, nur wurden sie dann zugunsten dieser verdrängt. Was können wir jedoch den Aliens als Handelsgüter anbieten? Honig? Omas Marmelade? Computerchips? Deo? ...


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 11:06
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nahezu überall auf der Welt "riecht es nach Krieg".
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nicht wenige reden auch gerade über einen drohenden Bürgerkrieg in Deutschland.
Du sitzt zuviel sensationalistischen Geschwaffel auf.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Der Frieden oder die Bündnisse werden derzeit nur mit und durch den Handel aufrecht erhalten. Die Wirtschaft stabilisiert unsere Gesellschaft.
Es ist eine Wechselwirkung. Frieden belebt den Handel, was wiederrum Frieden attraktiver macht.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Was können wir jedoch den Aliens als Handelsgüter anbieten? Honig? Omas Marmelade? Computerchips? Deo? ...
Und nur deswegen sollte sofort der Mensch technologisch weit überlegene Aliens óhne jeden Grund angreifen?


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 11:16
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Der Frieden oder die Bündnisse werden derzeit nur mit und durch den Handel aufrecht erhalten. Die Wirtschaft stabilisiert unsere Gesellschaft.
Das stimmt, wäre da nicht der Handel, und die Wirtschaft (wir brauchen die Einnahmen), wäre manch ein Land in ihrer Reaktion schon anders. Warum auch immer Stunk gibt, denke vorgeschobene Gründe, eigentlichen Grund kriegen wir eh nicht zu Hören.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Was können wir jedoch den Aliens als Handelsgüter anbieten?
Wie kommst drauf das wir mit Aliens Handeln?

Bis gestern habe ich noch keine Aussage gefunden die sagt, ja, Hand geschüttelt und Geschäfte besprochen. Verschieden Dinge die ich mal rausgekramt habe, um deren Meinung zu hören würde abgelehnt. Also sind wir doch eigentlich noch wo? Keine Beweise. Jetzt reden ihr hier schon vom Handel. Krass was ich alles so verpenne.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und nur deswegen sollte sofort der Mensch technologisch weit überlegene Aliens óhne jeden Grund angreifen?
Befinde ich mich im Winterschlaf?
Hab ich was verpasst?
Ich lese doch ganze Zeit mit...


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 12:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke schon, dass der Vergleich Sinn macht. Bereits eine Oberflächliche Beobachtung sollte aufzeigen, dass die Menschheit eine sich technologisch/kulturell entwickelnde Zivilisation bildet. Und sofern die Menschheit nicht hochgradig atypisch ist, müssten sich eventuell besuchende Aliens bewusst sein, dass bei sich technologisch/kulturell entwickelnden Zivilisationen eine Chance (wie hoch? keine Ahnung, zu geringe Datenmenge) besteht, dass diese in kosmologisch kurzer Zeit ebenfalls anfängt Raumfahrt zu betreiben. Dies lässt sich nicht wirklich mit dem Verhältnis Mensch-Ameise vergleichen (die in Millionen von Jahren Existenz keine erkennbare technologisch-kulturelle Entwicklung durchlaufen haben)
Mein Vergleich Ameise - Mensch sollte eher aufzeigen, dass wir eine ganz andere "Entwicklungsstufe" (so nenn ich es jetzt mal) haben.
Vielleicht sind wir für Aliens auch nur so "weit" Entwickelt wie der Mensch die Ameisen sieht.
Darauf wollte ich eigentlich heraus.

@SawCleaver
@Taln.Reich


Das ist auch mein "Problem"
Die Menschen wie sie "gesehen" werden

Der Vergleich mit den Sentilinesen ist da zwar gut, aber "Wir" können das nicht so einfach verallgemeinern.
Aber es Zeigt auch die Angst vor "unbekannten" .. was wiederum meine Vermutung zur "Massen-Panik" stützen würde.
Es ist unbekannt ... kann es "Gefährlich" sein
Der Überlebeninstinkt ist doch getreu dem Motto "Lieber er, als Ich"
Warum sollte das dann bei uns menschen "miteinander" so wie "extern" nicht anders sein?
Ist ja auch in der Tierwelt so. Revier und Verteidigung dessen ...
Würden wir da nicht "unseren" Planeten beschützen?


Ich glaube auch, dass die Aliens uns erstmal genau beobachten ... ob und wie Sie das tun bleibt natürlich unklar ...
aber wenn es tatsächlich mal soweit sein wird, dass wir "Den offiziellen" Kontakt erleben
könnte man sich sicher sein, dass Die Menschheit schon etliche jahre lang "Studiert" wurde


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 12:48
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Der Vergleich mit den Sentilinesen ist da zwar gut, aber "Wir" können das nicht so einfach verallgemeinern.
Aber es Zeigt auch die Angst vor "unbekannten" .. was wiederum meine Vermutung zur "Massen-Panik" stützen würde.
Nicht wirklich. Die Sentinelesen verfallen ja nicht in Massenpanik, sie sind nur extrem ablehnend gegenüber dem Unbekannten.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Es ist unbekannt ... kann es "Gefährlich" sein
Der Überlebeninstinkt ist doch getreu dem Motto "Lieber er, als Ich"
Warum sollte das dann bei uns menschen "miteinander" so wie "extern" nicht anders sein?
Ist ja auch in der Tierwelt so. Revier und Verteidigung dessen ...
Würden wir da nicht "unseren" Planeten beschützen?
und eben deshalb wäre es für die Kontaktaufnehmenden Aliens wichtig, vorsichtig vorzugehen, nicht bedrohlich zu erscheinen und sich anzukündigen. Entsprechend solltest du dir die Vorstellung, dass dann eines Tages plötzlich ein UFO in der Pampa/der Fussgängerzone landet aus dem Kopf schlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden