Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 13:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Und das die allgeimeine Menschheit ohne jeden Grund friedlich kontaktierende Aliens angreift sehe ich nicht wirklich passieren.
Zunächst vielleicht nicht, aber was kommt danach ?

Sobald der Erstkontakt erfolgt ist stehen beide Seiten vor einem Berg voller Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen das es friedlich zugehen kann wenn da eine Lebensform existiert die uns auf allen Ebenen überlegen ist. Egal was die Aliens tun würden, es wäre immer verkehrt. Demnach wäre es deutlich sinnvoller auf einen Kontakt vollkommen zu verzichten.

Wir Menschen können immer noch nicht friedlich miteinander leben. Wie sollte uns das mit Aliens gelingen ? Wir brauchen für jeden Mist Vorschriften und Gesetze und Strafandrohungen und Strafdurchsetzungen bei Verstössen. Wenn es das nicht geben würde, dann würde das pure Chaos ausbrechen und unser Planet würde in Schutt und Asche versinken.

Wenn dann jetzt auch noch Aliens kommen würden dann würde uns Menschen das komplett überfordern.

Am Ende ist das alles eine Frage der Entwicklungsstufe. Wir befinden uns noch auf einer unteren Entwicklungsstufe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 13:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sobald der Erstkontakt erfolgt ist stehen beide Seiten vor einem Berg voller Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen das es friedlich zugehen kann wenn da eine Lebensform existiert die uns auf allen Ebenen überlegen ist. Egal was die Aliens tun würden, es wäre immer verkehrt. Demnach wäre es deutlich sinnvoller auf einen Kontakt vollkommen zu verzichten.
eben weil die Aliens so überlegen wären, hätten die Menschen keine andere Wahl, als ihr bestes zu versuchen, mit ihnen in Frieden zu leben.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 13:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir Menschen können immer noch nicht friedlich miteinander leben. Wie sollte uns das mit Aliens gelingen ? Wir brauchen für jeden Mist Vorschriften und Gesetze und Strafandrohungen und Strafdurchsetzungen bei Verstössen. Wenn es das nicht geben würde, dann würde das pure Chaos ausbrechen und unser Planet würde in Schutt und Asche versinken.
Vielleicht aber, wird so auch ein neues Feindbild geschaffen?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 13:39
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir Menschen können immer noch nicht friedlich miteinander leben. Wie sollte uns das mit Aliens gelingen ? Wir brauchen für jeden Mist Vorschriften und Gesetze und Strafandrohungen und Strafdurchsetzungen bei Verstössen. Wenn es das nicht geben würde, dann würde das pure Chaos ausbrechen und unser Planet würde in Schutt und Asche versinken.
Ist doch vorhanden. Also nix neues.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sobald der Erstkontakt erfolgt ist stehen beide Seiten vor einem Berg voller Probleme
Warum? Welche Probleme sollen denn das sein?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das es friedlich zugehen kann wenn da eine Lebensform existiert die uns auf allen Ebenen überlegen ist. Egal was die Aliens tun würden, es wäre immer verkehrt. Demnach wäre es deutlich sinnvoller auf einen Kontakt vollkommen zu verzichten
Schau dich doch mal hier auf der Erde um. Wir haben Dritte Welt Länder, Schwelenländer, Industrienationen. Führen wir alle Krieg untereinander? Wir wären nur nicht mehr der höchste Entwicklungsstand. Thats all. Warum soll das nicht fridlich möglich sein?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn dann jetzt auch noch Aliens kommen würden dann würde uns Menschen das komplett überfordern.
Der erste Schreck wäre sicher da. Und dann? Heh, die meisten Menschen wissen nicht wie ihr Smartphone oder Ihre Waschmaschine funktioniert. Sind sie deswegen total überfordert? Ne, nach der ersten Runde des Kontaktes würde sich, so vermute ich, schnell eine Gewöhnung einstellen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:02
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und nur deswegen sollte sofort der Mensch technologisch weit überlegene Aliens óhne jeden Grund angreifen?
Das nicht, aber vielleicht eher umgekehrt? Ich nehme hierbei die Eroberung des Inka - Reiches durch die Spanier als Beispiel:
Die Inka sind geschockt, als die Spanier das Feuer auf sie eröffnen. Den Angriffen sind sie trotz Überzahl hoffnungslos unterlegen. Die Inka kennen in der Kriegsführung weder Schusswaffen noch Klingen aus Edelstahl. Zudem haben sie einen gehörigen Respekt vor den Pferden der Spanier. So große Tiere haben sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen.
Quelle

Die Inka konnten den Spaniern nichts bieten, bekamen als Dank quasi die verschleppten Pocken und den Raub ihrer gesamten Kultur und des Goldes. Den Aliens, insofern sie uns überlegen sind, können wir ebenso wenig bieten.

Die Chance das sie uns unterjochen ist groß. Allerdings empfinde ich uns Menschen derzeit als angriffslustiger als die Inka damals in Bezug auf die Spanier.
Zitat von zaarazaara schrieb:Wie kommst drauf das wir mit Aliens Handeln?
Nur so ein Gedanke, aka eine Überlegung.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Der Vergleich mit den Sentilinesen ist da zwar gut, aber "Wir" können das nicht so einfach verallgemeinern.
Aber es Zeigt auch die Angst vor "unbekannten" .. was wiederum meine Vermutung zur "Massen-Panik" stützen würde.
Es ist unbekannt ... kann es "Gefährlich" sein
Der Überlebeninstinkt ist doch getreu dem Motto "Lieber er, als Ich"
Warum sollte das dann bei uns menschen "miteinander" so wie "extern" nicht anders sein?
Ist ja auch in der Tierwelt so. Revier und Verteidigung dessen ...
Würden wir da nicht "unseren" Planeten beschützen?
Derzeit ist die allgemeine Einstellung der Menschen auch: "ich zuerst" und "nach mir die Sintflut". Zumindst empfinde ich es so.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht wirklich. Die Sentinelesen verfallen ja nicht in Massenpanik
Das würden sie, sollte mitten auf der Insel ein Hubschrauber landen, was noch nie vorkam.


3x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:09
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Die Inka konnten den Spaniern nichts bieten, bekamen als Dank quasi die verschleppten Pocken und den Raub ihrer gesamten Kultur und des Goldes. Den Aliens, insofern sie uns überlegen sind, können wir ebenso wenig bieten.

Die Chance das sie uns unterjochen ist groß. Allerdings empfinde ich uns Menschen derzeit als angriffslustiger als die Inka damals in Bezug auf die Spanier.
Das ist aber nicht das Szenario, von dem du sprachst.

Und auf Grundlage von was schätzt du die heutige Menschheit als Angriffslustiger gegenüber Aliens als die Inka gegenüber den Spaniern ein?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das würden sie, sollte mitten auf der Insel ein Hubschrauber landen, was noch nie vorkam.
Ich habe bereits erläutert das es keine gute Taktik für einen Erstkontakt wäre, ohne vorherige Vereinbahrung in der Heimat von jemanden zu landen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eben weil die Aliens so überlegen wären, hätten die Menschen keine andere Wahl, als ihr bestes zu versuchen, mit ihnen in Frieden zu leben.
Alien : "Ich bin Dir überlegen. Du machst jetzt so und so und so, und dann herrscht Frieden zwischen uns."
Mensch : "Nö, mach ich nicht."
Alien : "Du musst, sonst......"
Mensch : "Sonst was.....?"
Alien : "Sonst gibt es keinen Frieden zwischen uns".
Mensch : "Dann mach Du doch so und so und so, und dann gibt es Frieden zwischen uns."
Aliens : "Nö, mach ich nicht.".
Mensch : "Du musst, sonst......"
Alien : "Sonst was.....?"

Sackgasse.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Warum? Welche Probleme sollen denn das sein?
Das fängt ganz oben an und hört ganz unten auf im alltäglichen Leben. Wer hört noch auf Politiker und Regierungen wenn es Aliens gibt ? Fragen wir halt die was das Beste für uns ist, denn die müssen es ja schliesslich wissen. Aber halt, neuerdings präsentieren die Aliens Lösungen für unsere Probleme ? Das bedeutet das wir unser Leben und unsere Zukunft in die Hände von Aliens gelegt haben. Damit werden eine Menge Menschen enorme Probleme haben, besonders die Menschen unter uns die selbst gern bestimmen wollen wo die Reise hingehen soll.

Tja, und Otto Mustermann und Lotte Krause stehen an der Supermarktkasse zusammen mit Aliens, gehen zusammen ins Kino oder liegen Seite an Seite auf Handtüchern am Ostseestrand und geniessen das Wetter. Natürlich verstehen die sich dabei prächtig miteinander, ist doch klar. Pure Utopie.


4x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alien : "Ich bin Dir überlegen. Du machst jetzt so und so und so, und dann herrscht Frieden zwischen uns."
Reine Fiktion. Könnte passieren, jede andere Verhaltensweise ist allerdings gleich wahrscheinlich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das fängt ganz oben an und hört ganz unten auf im alltäglichen Leben. Wer hört noch auf Politiker und Regierungen wenn es Aliens gibt
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Fragen wir halt die was das Beste für uns ist, denn die müssen es ja schliesslich wissen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Damit werden eine Menge Menschen enorme Probleme haben, besonders die Menschen unter uns die selbst gern bestimmen wollen wo die Reise hingehen soll.
Du bringst auch gleich die Antwort auf deine Szenarien mit
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Pure Utopie.



melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:20
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Die Inka konnten den Spaniern nichts bieten, bekamen als Dank quasi die verschleppten Pocken und den Raub ihrer gesamten Kultur und des Goldes. Den Aliens, insofern sie uns überlegen sind, können wir ebenso wenig bieten.
Doch, Gold gab es zu holen.

Blos ist für eine interstellar Reisende Spezies das Materielle der Erde uninteressant.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 14:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das fängt ganz oben an und hört ganz unten auf im alltäglichen Leben. Wer hört noch auf Politiker und Regierungen wenn es Aliens gibt ?
Wieso sollte nicht mehr auf die gehört werden?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber halt, neuerdings präsentieren die Aliens Lösungen für unsere Probleme ? Das bedeutet das wir unser Leben und unsere Zukunft in die Hände von Aliens gelegt haben. Damit werden eine Menge Menschen enorme Probleme haben, besonders die Menschen unter uns die selbst gern bestimmen wollen wo die Reise hingehen soll.
Wieso sollten de Aliens uns Lösungen für unsere Probleme präsentieren? Und selbst wenn siees tun würden, müssten diese Lösungen nicht immer noch umgesetzt werden? Was dann wieder den menschlichen Führungspersonal unterliegen würde.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alien : "Ich bin Dir überlegen. Du machst jetzt so und so und so, und dann herrscht Frieden zwischen uns."
Mensch : "Nö, mach ich nicht."
Alien : "Du musst, sonst......"
Mensch : "Sonst was.....?"
Alien : "Sonst gibt es keinen Frieden zwischen uns".
Mensch : "Dann mach Du doch so und so und so, und dann gibt es Frieden zwischen uns."
Aliens : "Nö, mach ich nicht.".
Mensch : "Du musst, sonst......"
Alien : "Sonst was.....?"

Sackgasse.
Klar, starke Machtgefälle sind nie schön für den Schwächern, aber das muss nicht automatisch zum Krieg führen. Hängt auch davon ab, wie stark der stärkere seine Position ausnutzt, aber.. nun, was soll eine interstellare Zivilisation von der Menschheit brauchen?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 15:47
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nur so ein Gedanke, aka eine Überlegung.
cool, noch einer der gerne mal weiter fantasiert. Macht nicht jeder mit. :)
Wollt ich auch mal tun, hatte keiner Bock drauf. Hab meine Fantasie ein wenig zurück gedreht.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 15:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und auf Grundlage von was schätzt du die heutige Menschheit als Angriffslustiger gegenüber Aliens als die Inka gegenüber den Spaniern ein?
Das ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich denke das sich die Menschen derzeit extrem schnell an die Gurgel gehen, mit Messern bedrohen, gewaltätiger sind. Ob nun Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt, die Aggressionen sieht man nahezu überall. Und selbst Politiker gehen sich an die Gurgel, reizen und bedrohen sich. Manche twittern btw auch totalen Blödsinn. xD

Ich habe das Gefühl, dass die Zeiten von Anstand, Höflichkeit und Würde lange vorbei sind.


article-2231665-15FC0043000005DC-507 102Original anzeigen (0,3 MB)

Bei einer früheren Begegnung wäre man den Aliens vielleicht noch mit Höflichkeit begegnet, doch heute sehe ich in den Nachrichten fast nur noch dumme und aggressive Menschen.

Wären die Inka z.B. den Aliens begegnet, hätten sie diese wohl zuerst als Götter verehrt. Vor allem wenn sie auf "Sonnenschiffen" vom Himmel herabgestiegen wären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blos ist für eine interstellar Reisende Spezies das Materielle der Erde uninteressant.
Unser Planet steckt noch voller Metalle und Restressourcen, auch wenn wir schon sehr viel aufgebraucht haben.


3x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 15:58
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Unser Planet steckt noch voller Metalle und Restressourcen
Also wenn denn, ich spiele bei dem Gedankenspiel einfach mal mit, sind es weniger Metalle und Ressourcen, ich denken was denen reizen würde, ein zusammenleben. Draußen im Universum ist dunkel, Kahl und alles sieht gleich aus. Sie auch, denke wenn, dann ist diese fiel fallt
was sie faszinieren könnte. Bauen können sie so genug, wenn sich hin und her Bewegen. Ok bäume gibt es im Universum auch nicht. Aber stein. Also Häuser bauen können sie. Wo ich eher an ein zusammen leben denken würde.

Wie viel kann eine Alien für sein Volk verbauen?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 15:59
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich denke das sich die Menschen derzeit extrem schnell an die Gurgel gehen, mit Messern bedrohen, gewaltätiger sind. Ob nun Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt, die Aggressionen sieht man nahezu überall.
Statistiken sprechen da eher eine andere Sprache. Gewalt-Kriminalität ist heutzutage eher auf einem niedrigen Niveau.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:doch heute sehe ich in den Nachrichten fast nur noch dumme und aggressive Menschen.
Gib nicht so viel auf Sensationsheischende Berichterstattung. Die präsentieren gerne die tiefen Abgründe (um Quote zu machen) überproportional, das verzerrt die Wahrnehmung.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Unser Planet steckt noch voller Metalle und Restressourcen, auch wenn wir schon sehr viel aufgebraucht haben.
Rohstoffe interstellar zu transportieren ist alleine schon aufgrund des Energieaufwandes der dafür notwendig wäre totaler Blödsinn.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 16:42
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Rohstoffe interstellar zu transportieren ist alleine schon aufgrund des Energieaufwandes der dafür notwendig wäre totaler Blödsinn.
Ist interstellar wirklich Blödsinn, allerdings im eigenen Sonnensystem durchaus lohnenswert, siehe das Asteroid Mining.

Ich denke ohnehin, dass interstellar reisende Wesen, wie immer sie beschaffen sein mögen, eher auf Entdeckung und Forschung aus sind.

Oder aber eben eine Typ 3 Zivilisation anstreben, dann allerdings versuchen sie, die gesamte Galaxis für sich auszubeuten durch fortwährende Expansion... gebe es allerdings so eine in unserer Milchstraße, wären sie wohl schon hier angekommen.

Es gibt Stimmen, die meinen, das wir, die Menschen, vielleicht die ersten sind, die es geschafft haben, eine hochentwickelte Zivilisation darzustellen. Das wäre möglich. Und andere würden uns erst noch nachfolgen müssen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

31.08.2018 um 19:21
Zitat von moricmoric schrieb:Das wäre möglich. Und andere würden uns erst noch nachfolgen müssen.
sehr intressant!

dann wurde somit noch keiner "entführt", die Mayas hatten keinen kontakt mit enorm weiterentwickelten aliens
und die Ägypter haben ihre pyramiden selbst aufgeschichtet.

das ist genau das, was ich schon immer sage!


lässt sich aber eben sehr, sehr schlecht belegen und ist vieleicht doch ganz anders?

:-I


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

02.09.2018 um 19:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... Das fängt ganz oben an und hört ganz unten auf im alltäglichen Leben. Wer hört noch auf Politiker und Regierungen wenn es Aliens gibt ? Fragen wir halt die was das Beste für uns ist, denn die müssen es ja schliesslich wissen. Aber halt, neuerdings präsentieren die Aliens Lösungen für unsere Probleme ? Das bedeutet das wir unser Leben und unsere Zukunft in die Hände von Aliens gelegt haben. Damit werden eine Menge Menschen enorme Probleme haben, besonders die Menschen unter uns die selbst gern bestimmen wollen wo die Reise hingehen soll. ...
Glaube ich nicht. Das sind wahrscheinlich erst einmal ein paar Forscher in einem Raumschiff, ganz weit weg von zuHause und auf einer so teuren Mission, die einen mittelgroßen Staat ruinieren würde. Die haben ganz sicher keinen Helferkomplex und sind auch keine Zeugen Jehovas 2.0 oder so. Die schütteln ein paar Hände, treffen sich mit ein paar Politikern und sind dann wieder weg. Vielleicht kommen zwanzig oder hundert Jahre später nochmal welche hier an oder wir besuchen mal deren Heimatwelt (für die Mission muss dann leider Frankreich finanziell ruiniert werden ;) ).


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

02.09.2018 um 20:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Politiker und Regierungen wenn es Aliens gibt
da Politiker nicht mal auf sich selber Hören, gehen wir jetzt davon aus das Aliens da sind? Bevölkerung regt sich auf? Regierung Interessiert das nicht und angeblich gibt Krawalle auf der Straße, Aliens sind da??? :)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn die müssen es ja schliesslich wissen.
Denke doch sind ja besser als wir, ob es in Technik ist oder ihr können, sind uns weit voraus. Jedenfalls erzählt das immer jeder irgendwie.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zukunft in die Hände von Aliens gelegt haben.
Nö, wenn denn die Regierung? Erklärt die Motivation, warum sie nur so tun als wenn sie Arbeiten. Jedenfalls sagt das die Bevölkerung, bei ihren angeblichen Protesten die ab und an mal stattfinden.
Das die nette Regierung nicht zuhört was sie wollen, mh, aber Arbeiten tun sie angeblich. Was treiben die nur den lieben langen Tag. Ich mein der Bundestag ist voller Parteien.

Aber sagst es ja, die Aliens sind da. Hab immer noch keine gesehen.
Die mögen mich nicht!!! Immer sehen angeblich Menschen UFO'S und Kontakt. Kann nicht mitreden... :(


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

03.09.2018 um 17:12
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 31.08.2018:Unser Planet steckt noch voller Metalle und Restressourcen, auch wenn wir schon sehr viel aufgebraucht haben.
Unser Planet ist recht uninteressant. Alleim im Asteoridengürtel stecke ein vielfaches, von anderne Planeten ohne Bewohner ganz zu schweigen.

Energetisch ist das über Interstellare Entfernungen sogar noch schlimmer, macht gar keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

03.09.2018 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unser Planet ist recht uninteressant.
Nicht ganz. Wir haben Coca Cola! 😌

Kleiner Scherz. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden