Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Regierung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 17:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, tun sie nicht. Man sieht wenn Leute ihre Wissen über den Kosmos von Scifi Filmen haben, dann kommt da nix anständiges raus.

Und dann reicht es nicht mal für Bio Grundkenntnisse.
In diesem Fall irrst du dich leider. Neben zahlreichen Artikeln darüber in Wissenschaftsmagazinen, findet man u.a. auch Folgendes:
Jedenfalls achtet man seitdem bei allen Missionen zu anderen Himmelskörpern darauf, dass man nicht aus Versehen irdische Mikroorganismen dorthin transportiert. Denn sollte man eines Tages wirklich zum Beispiel auf dem Mars einfache Lebensformen finden, will man sicher sein, dass es nicht wieder Bakterien sind, die eigentlich von der Erde stammen und als „blinde Passagiere“ an Bord einer Sonde mitgeflogen sind …
Quelle
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollten wir diesen Planeten verpestet haben. Mein Gott der war schon 3 mal 3/4 Tot bevor auch nur ansatzweise der Mensch in Erscheinung tritt. das Univerusm macht sich nix draus, ob hier Leben ist oder nicht, egal ob Mensch oder nicht, zack, kann alles morgen durch Supervulkane oder Meteore zu Grunde gehen.
Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, oder erkennen zu wollen das wir unsere Heimat verpesten.


William-Rodriguez-Schepis Brazil-Plastic

Das sich das Universum nichts aus uns oder die Erde macht, stimmt. Die menschliche Rasse lebt nicht ewig. Wenn es nicht irdische Katastrophen sind, die uns vernichten, dann allerspätestens unsere Sonne, wenn diese zum roten Riesen wird. Doch bis dahin, so glaube ich, haben wir uns längst selbst vernichtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 17:54
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:In diesem Fall irrsr du dich leider. Neben zahlreichen Artikeln darüber in Wissenschaftsmagazinen, findet man u.a. auch Folgendes:
Die sind aber nicht Lichtjahre entfernt.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, oder erkennen zu wollen das wir unsere Heimat verpesten.
Kein Zweifel, es gibt Umweltzerstörung, aber nach dem Maßstäben der Erdgeschichte ist es nicht so bedeutsam wie du es rüberbringen wolltest.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 18:06
das stimmt als mal irgendwann solch Zeitvideo sah Ursprung "wunderschön, die Herde rennen zu sehen von den Tiere im Grünen, so unberührt" dann die Menschen in Ihren Ursprung Fortschritt Hüttenbau" bis hier war es schön, danach wurde es ekelhaft, Kraftwerke Verpestung Abgase, Moderne Sklaverei (keiner kann mehr auf irgendwas verzichten schnell schnell, man kann auf Industrie nicht verzichten usw.) das kam erst mit dem menschen". traurig mit anzusehen wie schön der Planet früher war und wo wir jetzt stehen. Leider bin zu Jung für diese Zeit, aber zum Glück gibt es Filme wie schön der Planet an sich mal war.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 18:07
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Jedenfalls achtet man seitdem bei allen Missionen zu anderen Himmelskörpern darauf, dass man nicht aus Versehen irdische Mikroorganismen dorthin transportiert. Denn sollte man eines Tages wirklich zum Beispiel auf dem Mars einfache Lebensformen finden, will man sicher sein, dass es nicht wieder Bakterien sind, die eigentlich von der Erde stammen und als „blinde Passagiere“ an Bord einer Sonde mitgeflogen sind …
Und wo ist das von Lichtjahren die Rede? Und naja nix beim Menschen deutet darauf hin, das er außerhalb der sonstigen Ökosystems steht.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, oder erkennen zu wollen das wir unsere Heimat verpesten.
Ja ,und? Ist relativ belanglos, außer wir hauen uns damit unsere Eigene Lebensgrundlage weg, dann kommt halt was anderes.
Zitat von zaarazaara schrieb: bis hier war es schön, danach wurde es ekelhaft, Kraftwerke Verpestung Abgase, Moderne Sklaverei (keiner kann mehr auf irgendwas verzichten schnell schnell, man kann auf Industrie nicht verzichten usw.
alles reine Menschliche Wertung. Und es war vorher auch nicht schön. Und was nützt es im Einklang der Natur zu leben wenn die Spezies ausgelöscht wird. Erst duch unseren Verstand hat das Leben überhaupte eine Chance diesen Planeten oder die nächst größere Kosmischen Einschlag zu überleben.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 18:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die sind aber nicht Lichtjahre entfernt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo ist das von Lichtjahren die Rede?
Hierzu empfehle ich einmal dieses Video. Vor allem das Ende des Videos ist hierbei, bezogen auf das Diskussionsthema, interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=kh6IWSPd108 (Video: Wie weit von unserem Planeten sind Erdbewohner gestorben?)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Kein Zweifel, es gibt Umweltzerstörung, aber nach dem Maßstäben der Erdgeschichte ist es nicht so bedeutsam wie du es rüberbringen wolltest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ,und? Ist relativ belanglos, außer wir hauen uns damit unsere Eigene Lebensgrundlage weg, dann kommt halt was anderes.
Ich wollte es eigentlich nur als Metapher verwenden, geht es doch hier einzig und allein um Theorien und Gedankenkonstrukte.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 18:19
das haben die gemacht? weiß nicht, aber als die irgendwann mal draußen waren (Universum) auch Proben entnommen haben. Schleppen die auch ein, klar sind vorsichtig... aber wer weiß was wir nicht Wissen... wie gesagt gehört hatte umgedreht... warum schicken die Tiere raus? komisch....


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 19:10
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hierzu empfehle ich einmal dieses Video. Vor allem das Ende des Videos ist hierbei, bezogen auf das Diskussionsthema, interessant.
Ich brauch die Youtubeversität nicht.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich wollte es eigentlich nur als Metapher verwenden, geht es doch hier einzig und allein um Theorien und Gedankenkonstrukte.
Naja Gedankenspiele eher, mit Theorie hat das wenig zu tun.


4x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 19:41
@SawCleaver
@zaara

ein interview mit daniel geritzen, autor dieses buchs:


0 gerritzen erstkontakt


hier:
"Durchaus möglich, dass sie schon hier sein könnten"

Daniel Gerritzen im Gespräch mit Dieter Kassel
https://www.deutschlandfunkkultur.de/serie-ferne-welten-ausserirdisches-leben-durchaus-moeglich.1008.de.html?dram:article_id=392702
Dieter Kassel: Überall auf der Welt suchen Menschen nach außerirdischen Wesen – Wissenschaftler und Laien zum Beispiel gemeinsam mit dem Seti-Projekt, einem Zusammenschluss öffentlicher und privater Computer zum Absuchen möglichst vieler Frequenzbereiche nach außerirdischen Signalen. Aber was machen wir eigentlich, wenn wir tatsächlich Kontakt zu Außerirdischen bekommen? Damit beschäftigt sich der Gründer des Forschungsnetzwerks Extraterrestrische Intelligenz Daniel Gerritzen in seinem Buch "Erstkontakt". Deshalb habe ich mit Daniel Gerritzen gesprochen und ihn am Anfang einfach mal gefragt, wie er das eigentlich sieht, was denkt er: Wäre ein Kontakt mit Außerirdischen für die Menschheit eigentlich gut oder schlecht?
:)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 19:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich brauch die Youtubeversität nicht.
So langsam beginne ich an deiner Intelligenz, oder viel mehr deinen Willen mehr erfahren zu wollen, zu zweifeln. -.-
Raumsonden sollten steril sein

Wenn demnächst ein Roboter von der Marsoberfläche meldet, dass er bei der Analyse von Marsproben auf DNA-Bausteine gestoßen ist, dann möchte man schließlich sicher sein, dass diese Moleküle nicht zuvor von der Erde zum Mars gebracht worden sind.

Doch es ist gar nicht so einfach zu verhindern, dass Bakterien als blinde Passagiere auf Raumfahrzeugen ins All und auf andere Planeten reisen. Schließlich wimmelt es auf der Erde praktisch überall von den winzigen, für das menschliche Auge unsichtbaren Lebewesen.

Forschungssonden werden in sogenannten Reinräumen zusammengebaut. Die dort arbeitenden Menschen müssen eine spezielle Kleidung tragen, damit möglichst keine Mikroben, die sich ja überall auf der Haut befinden, mit der Raumsonde in Kontakt kommen können.

Bakterien sind sehr hartnäckig

Untersuchungen von Mikrobiologen der Universität Regensburg in diversen Reinräumen der Raumfahrtindustrie haben jedoch gezeigt, dass diese Räume trotz aller Vorsichtsmaßnahmen viele kultivierbare Mikroben enthalten – bis zu 105 Bakterien pro Quadratmeter. Die meisten von ihnen stammen eindeutig vom Menschen – unter anderem der weit verbreitete Staphylococcus.
Quelle

Noch mehr Nachweise liefere ich nicht. Alles weitere von dir wäre dann nur noch Getrolle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Gedankenspiele eher, mit Theorie hat das wenig zu tun.
Worin liegt der Unterschied?



@Dogmatix Danke für den Link. ^^


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 19:51
Nochmal es geht nicht darum das die Gefahr besteht das irdische Bakterien mit Raumsonden eventuell auf andere Planeten kommen.

aber nirgendwo steht was von Lichtjahren ,noch deutet auf der Erde was auf Panspermie hin
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Worin liegt der Unterschied?
Für eine Theorie muss man den Wissenschaftlichen Kenntnisstand berücksichtigen und nicht einfach was zusammenbasteln


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

15.08.2018 um 20:16
ja, das Buch Erstkontakt liegt schon bei mir, bin gerade aber noch bei ein anderes zu ende lesen muss noch hälfte),

ja gut, Text lese ich nur grob und reicht schon. Nehmen wir mal an die Aliens würden uns beobachten? Meinst die würden denken wir sind eine nette Spezies? Kriege, Schlägerei, Gangs, Straße, Zuhälterei, jeder sucht nur seine Vorteile? Familie ja, aber bitte nur meine, Rest haue ich eine auf's Maul? Weiß nicht ich glaub wenn man uns von oben Beobachten sollte sind wir gar nicht freundlich.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

16.08.2018 um 08:37
Zitat von zaarazaara schrieb:? Kriege, Schlägerei, Gangs, Straße, Zuhälterei, jeder sucht nur seine Vorteile? Familie ja, aber bitte nur meine, Rest haue ich eine auf's Maul? Weiß nicht ich glaub wenn man uns von oben Beobachten sollte sind wir gar nicht freundlich.
Wiese kommt du darafu das Aliens diese Phasen und Zustände nicht kennen oder zumindest kannten in ihrer Geschichte?

Baumkuschler reisen nicht interstellar, dafür muss man Eisen schmelzen, Atome Spalten, etc. Sonst wird das nix.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

16.08.2018 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wiese kommt du darafu das Aliens diese Phasen und Zustände nicht kennen oder zumindest kannten in ihrer Geschichte?

Baumkuschler reisen nicht interstellar, dafür muss man Eisen schmelzen, Atome Spalten, etc. Sonst wird das nix.
Ich behaupte nicht das sie keine Probleme haben, das hat jede Spezies. Ist bei uns auf den Planeten auch in jeder Lebensform zu finden. Natur, fressen oder gefressen werden (der gefressene hat auch Probleme, ob auf Land oder im Wasser). Jede Art hat ihre Probleme ob Tierwelt, Menschenwelt oder falls so ist "auch bei Aliens". Was das ausspionieren unseren Planeten gegenüber sein könnte, weil sie intelligenter sind, wird immer so behauptet. Technisch überlegen. Könnte man sich am Satellitensystem unseres Fernsehen anschließen, und was man da sieht, genügend Doku's die unsere Spezies und deren Verhalten genügend erklärt. Auf dieser Grundlage, habe ich mal gefragt, was meinst was sie von uns halten würden, wenn es immer heißt man ist ängstlich, Unbehagen bei diesen Gedanken usw.
Da hab einfach mal gefragt, was denkt ihr, was wir für ein Eindruck auf einer anderen Spezies machen? Und diese bsp. hab ich mal zusammengefasst. Ob das nett/freundlich wirken könnte. Denke das wenn, kommt das auch so bei Ihnen an, mh..., mit Vorsicht zu genießen.

Und so unterschiedlich die Charaktere hier zu finden sind ob bei Mensch oder bei Tiere, denke ich mal ist es bei denen auch. Und das birgt immer kleinere bzw manchmal größere Probleme.

Nur als Denkanstoß, mehr nicht.


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

16.08.2018 um 10:07
Genauso, was noch zuschreiben könnte, hab vergessen oben.

Ich hab mal eine Doku gesehen. befasste sich mit Weltraumforschung (keine Ahnung was das für ein Unternehmen war, jedenfalls nicht die NASA. War schon coole Aussage, kriegen Fördergelder (ist bei den meisten Unternehmungen so). Suchen über Jahre Signale, schicken Signale raus, erhalten angeblich eine Antwort, das verschreckt sie so, das auf einmal die Antwort kommt "was wollen die von uns? "Hä...? Was schickt ihr Signale raus? Hoffnung kommt nix zurück und kassiere einfach bisschen Kohle vom Chef? Für wenig tun viel kassieren? Tolle Aussage, genauso was machen die sich so Verrückt? Wer rückt bei Probleme aus? Nicht die Weltraumforschung, hinhalten wenn es Probleme, gibt tun auch wieder andere...

Könnte man sich auch fragen, alles Ok bei euch?

Das sagt schon der logische Menschenverstand, wenn Ihr nicht wissen tut und das euch verunsichert, fragt doch die, die bei Probleme abwehren müssen, ob man sich dem gewachsen ist. Nö, auch nicht, schicken..., schicken noch mehr und machen auf sich Aufmerksam. Dann sucht doch nur nach Signale und schickt keine raus. Wenn es Antwort gibt und es euch so verschrecken tut. Und man sollte sich mal mit Leute verständigen die die Lage besser einschätzen können, sind wir uns dem gewachsen? Wie gesagt, bei Probleme halten andere hin, nicht die Weltraumforschung. Die Sicherheitslage sollte bevor man anfängt diskutiert worden sein, aber nö, anscheinend nicht.

Auch nur meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gingen als das sah. Ob noch alles ok ist bei diesem Thema...


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

29.08.2018 um 21:55
Was ist denn bloß in diesen Tagen auf Allmy los... Da schlägt man ja die Hände über dem Kopf zusammen..

@zaara
@SawCleaver


Paris Tuileries Garden Facepalm statue


facepalm-bedeutung-1602004


EXgpeYHAsYDLJfN-800x450-noPad

fbase


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

29.08.2018 um 22:08
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Was ist denn bloß in diesen Tagen auf Allmy los... Da schlägt man ja die Hände über dem Kopf zusammen..
keine Ahnung, verstehen tue ich die Menschen eh nicht mehr, halte mich aus ernsthaften Diskussionen raus ist wohl besser. Als anfing zu lesen, war Grundlage mal besser zur Diskussion, gerade weniger die Lust da sich mit Thematiken zu beschäftigen. Was gerade nicht ist kann sich vllt noch ändern? Oder auch nicht. Gott, ja, der kann nichts dafür :)
Liegt mehr am Mensch selbst?


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

29.08.2018 um 22:11
@zaara

äh, ja.. okay..


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

29.08.2018 um 22:13
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:äh, ja.. okay..
:)


melden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 12:09
Ich waage mal den ersten Schritt wieder in Richtung "Topic" --> Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

Als erstes gleich mal "Alien trifft Mensch"
Ich finde, hierzu immer die Interpretationen von diversen Filmen zu diesem Thema gut.
Indepedence Day , Krieg der Welten, Grey Skies etc etc

Eigentlich kommt mir auf die Schnelle kein Film unter, der sich darum dreht, dass es ein "Friedliches" aufeinander treffen mit außerirdischen geben wird.
Mehr oder weniger gehts immer um die "Auslöschung der Menschheit"
zeigt dass etwa eine "Globale Angst" vor dem ungewissen?


3x zitiertmelden

Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?

30.08.2018 um 12:26
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Eigentlich kommt mir auf die Schnelle kein Film unter, der sich darum dreht, dass es ein "Friedliches" aufeinander treffen mit außerirdischen geben wird.
Mehr oder weniger gehts immer um die "Auslöschung der Menschheit"
zeigt dass etwa eine "Globale Angst" vor dem ungewissen?
Was ist mit "Arrival" ( Wikipedia: Arrival (Film) ), "unheimliche Begungen der Dritten Art" ( Wikipedia: Unheimliche Begegnung der dritten Art ) oder "E.T." ( Wikipedia: E.T. – Der Außerirdische ) ?


Anzeige

melden