Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 13:04
Zitat von NemonNemon schrieb:während der Einfluss auf die Politik und Agencies schon angedeutet ist
Na Bigelow hat lediglich (eher erfolglos) versucht eine UFO Untersuchung im Pentagon zu forcieren. Den Ausgang kennen wir ja, Elizondo ist frustriert zurückgetreten und die Ausbeute war bescheiden, die daraus gewonnene "UFO Trilogie" veranlasste ein Statement des Pentagon, wonach hier keinerlei Hinweise auf Ausserirdische gefunden wurden, man aber aus Sicherheitsgründen der Sache etwas mehr Aufmerksamkeit schenken will. Wo wird da bitte ein Alien narrativ gefördert??
Zitat von NemonNemon schrieb:sind die Medienproduktionen, die weltweit vermarktet werden und zumindest in der westlichen Welt/unseren Sprachräumen die Mystery- und UFO-Themen mittlerweile dominieren oder exklusiv belegen.
Hö? UFO's dominieren die Mystery und UFO Themen in den Medien? Echt, Wie kann sowas nur sein? :palm: ... oder meinst du etwa die Medien allgemein? In diesem Fall kann ich keinerlei Dominanz von UFO Themen sehen, habe schon lange nichts mehr neues bez. UFOs in den Medien gelesen, ausser zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen seitens Pentagon oder TTSA. Von "Dominieren" kann hier nun wirklich nicht die Rede sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:generiert diese Industrie einen kaum noch zu beziffernden Mehrwert an Lizenzprodukten für die Medien.
Echt? Mehr als Star-Wars und Konsorten? Kannst du da mal was handfestes aufweisen bzw. Belegen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es werden nicht einfach nur Stories erfunden wie bei … wie heißt es noch? anderer Thread mit x …, sondern es wird ein dichtes Geflecht um diese Themen gestrickt, das sie stabilisiert.
Wie gesagt: Verschwöhrungstheorie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Anknüpfungspunkte an politische und religiöse Strömungen und VT-Gemeinde im weiten Sinne liegen doch zum Teil schon deutlich auf der Hand.
Ich wüsste nicht was Bigalow oder die TTSA mit Scientology am Hut hätte, aber unabhängig davon, welche konkrete politische Ideologie wird hier verfolgt?..... Du vermischt hier einiges was nicht vermischt gehört.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber der Boden für das alles ist seit ein paar Jahren fruchtbarer denn je.
Halte ich für Unsinn. Die Navy Untersuchungen waren eher vernichtend für UFOholiker. Wie gesagt wurden keinerlei hinweise für Ausserirdische gefunden. Das "UFO Phänomen" wird seit jeher im Mainstream belächelt, daran hat sich auch kürzlich nicht viel geändert:
Spätestens mit dem negativen Ergebnis des Condon-Reports 1969 gilt das UFO-Phänomen allgemein als unseriös und unwissenschaftlich. Medien, die sich selbst als seriös darstellen wollen, berichten daher nur noch wenig über UFO-bezogene Themen.[83] Wird in seriösen Medien dennoch über das Phänomen berichtet, so meist in ironischer Weise oder mit einseitig-kritischen Deutungsmustern.
Wikipedia: UFO#UFOs in den Medien

Anzeige
2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 16:35
Ich werde jetzt nich alles re-kommentieren.
Generell: du kannst es kleinreden wenn du willst. Aber für drei pixelige Video-Sequenzen hat es das Thema weit gebracht, nicht? Und in den Köpfen bleibt stecken: Ja, da draußen ist was.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie gesagt: Verschwöhrungstheorie.
Aber der Korrektheit halber: Das ist keine Verschwörungstheorie — ohne h—, sondern ein offen vor uns liegendes Schema mit der Mischpoke, die dem UFO-Thema ein stabiles Netz baut.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 17:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich werde jetzt nich alles re-kommentieren.
Mir wär lieber, wenn du deine Behauptungen belegen würdest anstatt hier den Diskussionsverweigerer zu spielen. Nochmal, welche "Ideologie" wird hier gepusht und wo sind die Umsatzzahlen der angeblichen "UFO Industrie"?
Zitat von NemonNemon schrieb:Und in den Köpfen bleibt stecken: Ja, da draußen ist was.
Und was ist daran schlimm?
Zitat von NemonNemon schrieb:vor uns liegendes Schema mit der Mischpoke, die dem UFO-Thema ein stabiles Netz baut.
Ist üblich, dass gleichgesinnte untereinander verkehren. Gleiches gäbe es bestimmt auch unter Kritikern oder sonstig gleichgesinnten Personen. Ist ja nicht so das es sich hier um ein illegales, geschweige denn Terroristennetzwerk handelt! :D
Zitat von NemonNemon schrieb:du kannst es kleinreden wenn du willst
Es geht mir nicht ums kleinreden, sondern um deine unbelegten Behauptungen, ich lass mich gerne eines besseren belehren aber nicht mit unbelegtem Unsinn.

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Aussagen belegt, was bleibt denn da noch von deinem "kaum zu beziffernden Mehrwert der UFO Industrie" und der "Ideologie Propaganda" übrig?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 18:12
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Mir wär lieber, wenn du deine Behauptungen belegen würdest anstatt hier den Diskussionsverweigerer zu spielen. Nochmal, welche "Ideologie" wird hier gepusht und wo sind die Umsatzzahlen der angeblichen "UFO Industrie"?
Das ist nicht alles belegpflichtig.
Zur Ideologie hatte ich schon was gesagt. Jedenfalls ist der Antrieb ja weniger wissenschaftlich als … was sagt man dazu? ideologisch z. B.?
Und ich brauche nicht die konkreten Umsatzzahlen der genannten Mischpoke via Büchern, Kongressen, Merchandising sowie TV-Produktion und -Vermarktung etc., um zu wissen und festzustellen, dass das eine Industrie ist. Das englische „industry“ = „Branche“ triff es auch sehr gut.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und was ist daran schlimm?
Come on!
Das erschließt sich aus meinen Worten.
Es steht dir aber selbstverständlich frei, es zu goutieren.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist üblich, dass gleichgesinnte untereinander verkehren. Gleiches gäbe es bestimmt auch unter Kritikern oder sonstig gleichgesinnten Personen. Ist ja nicht so das es sich hier um ein illegales, geschweige denn Terroristennetzwerk handelt! :D
Ach schau an: Gleichgesinnte! Meinst du Leute, die derselben Ideologie anhängen? ;)
Und dann kommst du mit nem doofen Strohmann beim Versuch, mich zu zerpflücken. Dabei habe ich doch auch dazu schon was erläutert. Ich bitte doch darum, dann auch sachlich darauf einzugehen, statt mir Dinge in den Mund zu legen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:aber nicht mit unbelegtem Unsinn.

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Aussagen belegt
Es ist kein Unsinn, dass die UFO-Industrie/Branche ein kommerzielles Unternehmen ist.
Ich wüsste nicht, was du belegt hättest. Dass Das UFO-Thema in den Medien tot ist und Ufoholiker in der Öffenlichkeit als Spinner dastehen? Ein bisschen Wiki hast du reinkopiert. Ich sehe nicht, dass du damit gepunktet hättest.

Scientology kam von dir — oder hatte ich das eingeworfen? Egal. Informiere dich mal über Hal Puthoff ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 18:36
@Nemon
Schlussendlich geht es ja um UAPs, früher UFOs und das schon seit fast über 100 Jahren.

Die 3 Videos, sind oder waren nur kleine Puzzle teile die wir alle probieren zusammenzustellen. Es ist ja nicht so das es nichts gibt oder geben kann im Weltraum. Und wenn wir davon ausgehen das es möglich ist, das noch andere Lebewesen im Weltraum das Leben erblickt hatten, haben oder noch wird, ist es ja nur logisch das einige das probieren herauszufinden und dies auch als eine Möglichkeit mit einbeziehen für die gesichteten, bemerkten, gesehenen, usw. UAPs. Was Prozentual nicht hoch sein muss, aber ganz ausschliessen, würden das nur Idiøten, natürlich meine Meinung.

Ich selbst gehe eigentlich von Irdischen Technisch weiterentwickelten Fluggeräten aus. Aber das muss auch nicht sein, kann ja wirklich ein Luft-Phänomen sein, oder im dümmsten falle ein Hirngespinst bei diesen allen Personen (plus Täuschung, aber was macht die Täuschung aus, schon das muss erforscht werden). Ich bezweifle das vehemennt, vereinzelnt ja, ok.

Was ich auch immer amüsant finde, das sogar Politiker sich absichern wollen, im falle wenn doch Aliens es schaffen zu uns zu kommen, siehe den Link. Vorsicht ist immer besser als nachsicht. Senatorin fordert UFO Behörde

Und ich denke niemand bestreitet im gesamten, das wir im dümmsten falle die einzigen Lebewesen sein werden in unserem Universum. Aber was ist verkehrt, diese angeblichen UAPs näher und weiter zu erforschen? Es sind ja nicht nur diese 3 Videos, die anderen deklarierten wurden einfach nicht freigegeben gemäss dem Doku. Auch andere die sich nicht auf diese stigmas beziehen, aber trotzdem den Sinn und die möglichkeit befeuern, das es sich um UAPs handelt, müsste uns zu denken geben, das was da ist was erforscht werden muss, egal welchen Ausgang es dann am schluss nimmt.

Auch wenn es nur Atmosphärische Täuschungen sind, ist es wichtig das zu erkennen und zu Wissen. Wäre ja brutal blöd wenn jemand noch eine A-Bombe plötzlich auf das Phänomen schiesst. /ironie off.

Und vielleicht sind es halt einige verschiedene Dinge die das UAP auslösen. Aber ich frage mich einfach, warum das das die Leute wie du nicht erforscht haben möchten? Ich verstehe das nicht. Weil du weisst ja nicht ob es etwas ist oder nicht, du kannst auch nur vermuten.

Die Wahrheit muss nichts mit dem jetzigen Bewiesenen oder mit der jetztigen Erkenntnis die wir haben oder eben nicht haben übereinstimmen. Verstehst du das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 19:05
@continuum

Es ist ne ziemliche Frechheit, dass hier jemand schon mehrmals auf deine Texte eingegangen ist und du die Person einfach weiter ignorierst. Wenn du bezüglich dieses Themas gut argumentieren möchtest, oder einer Möglichkeit näher kommen willst, was es mit diesen Phänomenen auf sich haben könnte, dann solltest du dich auch mal zu dem äußern, was man zu deinen von dir aufgezählten Möglichkeiten erwähnt. Ich finde das wirklich alles andere als nett und respektvoll, schließlich geht es hier um die Vorfälle der Navy und nicht, jemanden zu ignorieren, nur weil du mit dieser Person irgendein persönliches Problem zu haben scheinst.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 19:07
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ich frage mich einfach, warum das das die Leute wie du nicht erforscht haben möchten?
Wie kommst du nur darauf? Mache ich den Eindruck, dass ich mich nicht damit nicht beschäftige, dafür nicht interessiere?
Wer hat zuletzt die Erklärungsansätze eingebracht und auf die niveauvollen Diskussionen und Quellen verwiesen?
Ich möchte den Spieß eher mal umdrehen: Was sind das für Leute, die das believen, aber jedenfalls hier gar nicht weiter hinterfragen und Interesse an den Erklärungen zeigen?

An einem meiner entscheidenden Punkte redest du nach wie vorbei.
Was ist das denn für ein Forschungsbedarf, der sich anhand der Videos und Interviews zeigt und deutlich übder den Erklärungsbedarf der Navy und Behörden hinausgehen?
Stichwort: die Frage nach den „valid data“ …


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 19:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist nicht alles belegpflichtig.
Tatsachenbehauptungen sind Belegpflichtig, ansonsten als deine Meinung kennzeichnen so sind die Forenregeln, ich denke dabei ist egal ob man UFOholiker, Kritiker oder was dazwischen ist.
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls ist der Antrieb ja weniger wissenschaftlich als … was sagt man dazu? ideologisch z. B.?
Wie gesagt, seit wann ist Alienglaube eine Ideologie? Ausserdem, glaubst du echt Bigelow hätte ATTIP hinter verschlossenen Türen ins Leben gerufen, wenns hier nur um Glaubenspropaganda ohne wissenschaftlichen Hintergrund gehen würde? Ne du, das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Apropos Ideologie:
Ideologie (von französisch idéologie; zu altgriechisch ἰδέα idéa, hier „Idee“, und λόγος lógos „Lehre, Wissenschaft“ – eigentlich „Ideenlehre“)[1] steht im weiteren Sinne bildungssprachlich für Weltanschauung. Im engeren Sinne wird damit zum einen auf Karl Marx zurückgehend das „falsche Bewusstsein“ einer Gesellschaft bezeichnet, zum anderen wird in der US-amerikanischen Wissenssoziologie jedes System von Normen als Ideologie bezeichnet, das Gruppen zur Rechtfertigung und Bewertung eigener und fremder Handlungen verwenden.
Quelle: Wikipedia: Ideologie

So wird ein Schuh draus...
Zitat von NemonNemon schrieb:Und ich brauche nicht die konkreten Umsatzzahlen der genannten Mischpoke via Büchern, Kongressen, Merchandising sowie TV-Produktion und -Vermarktung etc., um zu wissen und festzustellen, dass das eine Industrie ist. Das englische „industry“ = „Branche“ triff es auch sehr gut.
Du hast behauptet das es hier nur ums Geld geht, bezogen hast du dich auf ein Diagramm in welchem Robert Bigelow die eigentliche Spitze des Eisbergs darstellt. Also ein Milliardär (durch branchenfremde Geschäfte), der eigentlich kein Geld bräuchte soll hier der Strippenzieher einer "UFO Industrie" sein, welche jedes Schaltjahr mal eine Dokumentation auf Netflix rauslässt? Ne sry, auch das ergibt wenig Sinn.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das erschließt sich aus meinen Worten.
Mitnichten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Gleichgesinnte! Meinst du Leute, die derselben Ideologie anhängen?
Nein, Menschen die Züge mögen sind auch gleichgesinnte, das ist aber keine Ideologie, verstehst? ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:beim Versuch, mich zu zerpflücken
Ich zerpflück dich nicht, das tust du ganz von selbst...
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist kein Unsinn, dass die UFO-Industrie/Branche ein kommerzielles Unternehmen ist.
Dein Diagramm zeigt aber keine solche Geld Industrie/Branche. Darum gings. UFO (Aliens) ist eine Nische in Science-Fiction, Mystery oder meinetwegen auch Pseudowissenschaft. Bestimmt aber keine riesen Industrie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Scientology kam von dir — oder hatte ich das eingeworfen? Egal. Informiere dich mal über Hal Puthoff
Was hattest du denn sonst mit "Nährboden für Religionen" gemeint? Hal Puthoff ist jetzt aber auch ein sehr dünner Strohhalm von dir. Der hat bereits 1970 jeglichen Kontakt zu Scientology abgebrochen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 19:53
@Nashima
Ich werde das nicht weiter kommentieren.
Wir sind schon so weit von meinem ursprünglichen Wortlaut in deine eskalierenden Verdrehungen geraten, dass ich das nicht mehr repariert bekomme. Warum auch, es steht da, wie ich es gesagt habe, und wenn du meinst, eine eigene Version daraus machen zu müssen, können sich meinetwegen Mitleser oder eines Tages die Internet-Archäologen damit befassen.

Nur mal so als kleiner Hinweis auf deine Vorgehensweise. Du pseudo-zitierst mich mit:
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Nährboden für Religionen"
Das stammt aber trotz Anführungszeichen nicht von mir.
An so einem Punkt ist dann mal Schluss.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 20:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir sind schon so weit von meinem ursprünglichen Wortlaut in deine eskalierenden Verdrehungen geraten, dass ich das nicht mehr repariert bekomme.
Und das ist halt nur Polemik und eine faule Ausrede, so sehe ich das.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nashima schrieb:
"Nährboden für Religionen"

Das stammt aber trotz Anführungszeichen nicht von mir.
Ich lese das genau so aus deiner Aussage:
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Anknüpfungspunkte an politische und religiöse Strömungen und VT-Gemeinde im weiten Sinne liegen doch zum Teil schon deutlich auf der Hand.[...]

[...]Ich sage ja nicht, dass es eine erkennbare Agenda und einen Plot gibt. Aber der Boden für das alles ist seit ein paar Jahren fruchtbarer denn je. Und das stimmt mich schon bedenklich zu sehen
Also erzähl mir nix.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 20:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich lese das genau so aus deiner Aussage:
Dann liegst du haarscharf daneben.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 20:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann liegst du haarscharf daneben.
Glaube ich weniger, aber gut, Diskussionsverweigerung ist auch ne Methode, der aufmerksame Mitleser wird selbst erkennen können wer hier wo daneben liegt und kann bei bedarf auch gerne bei mir Nachhaken :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 20:27
@Nemon
Keine Ahnung was du meinst, aber ich lese es auch so wie @Nashima es dir immer wieder probiert aufzuzeigen.


@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist ne ziemliche Frechheit, dass hier jemand schon mehrmals auf deine Texte eingegangen ist und du die Person einfach weiter ignorierst.
Ich ignoriere doch niemand.
Bin nur mit deiner intepretation nicht einverstanden und merke einfach das du gewisse Sachen verdrehst, was soll ich dann noch immer wieder erklären. Wir drehen uns im Kreis, ich sage es geht rechts und du sagst es geht links. Ups, sagen wir besser, ich sage es geht geradeaus und du sagst, es geht rückwärts. Beide Meinungen die ihre Vorzüge, machbarkeit, möglichkeiten usw. beinhalten. Die absolute Wahrheit wissen wir beide nicht und das ist keine Ignoration.

UAPs sind gemäss einigen Menschen gesichtet, erkannt und wahrgenommen worden. Was es dann tatsächlich ist, muss halt erforscht werden. Um mehr geht es mir nicht. Habe ja schon Nemon geschrieben, das ich es lieber probiere aufzuschlüsseln als vorherein es abtue. Zurzeit müssen wir wohl geduldig sein, da noch einige Informationen fehlen.
Es braucht Geduld und Wissenschaftler die sich dem Thema annehmen, sowie es braucht Geld um das zu erforschen.

Ja es ist ein Sch.wanz.beis.ser, wer will das schon erforschen, wenn man keinen definitiven endgültigen Beweis hat. Es dreht sich aber doch darum, man muss diese Puzzles zusammentragen, damit vielleicht irgendwann grössere Hinweise sich bis zu einem Beweis zusammen fügen können. Und nicht andersrum (ausser mit extremem Glück). ;)

Und es ist auch nicht gegen dich, nimm es also nicht persönlich es ist nur das Thema an sich, das uns beide zu zwei verschiedenen Ansichten führt und macht. Deswegen sind wir immer noch Menschen, aber halt menschen mit verschiedenen Ansichten der wahren Realität und der Möglichkeiten in unserem Universum. Es braucht verschiedene Meinungen, das gibt meist die gute Balance in einer Diskussion und hält den Bach flach beim vorpreschen. ;)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 20:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Was sind das für Leute, die das believen, aber jedenfalls hier gar nicht weiter hinterfragen und Interesse an den Erklärungen zeigen?
Ich gehe mal davon aus, dein "und Interesse..." sollte "oder Interesse..." heissen, sonst ergibt der Satz keinen Sinn. In der Form eigentlich ne gute Frage, wer "believed" hier nachweislich einfach nur ohne zu Hinterfragen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist das denn für ein Forschungsbedarf, der sich anhand der Videos und Interviews zeigt und deutlich übder den Erklärungsbedarf der Navy und Behörden hinausgehen?
Hier ist nicht ganz eindeutig was du mit "Erklärungsbedarf" meinst, aber ein Forschungsbedarf für UAP die keinem bekannten Stimuli zugeordnet werden können sehe ich vor allem aus Sicht der Navy als durchaus "Forschungsbedürftig", alle 140 Fälle miteingeschlossen. Vorausgesetzt natürlich das US Militär oder Teile davon wollen hier nichts vertuschen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:aber ein Forschungsbedarf für UAP die keinem bekannten Stimuli zugeordnet werden können sehe ich vor allem aus Sicht der Navy als durchaus "Forschungsbedürftig"
Ist ja dann deren Sache, das entsprechend einzuordnen. Sofern das seit 2004 und 2017 nicht schon geschehen oder zu den Akten gelegt worden ist. Seit wann gehen solche Ermittlungen vor die Weltöffentlichkeit — außer jemand sticht etwas durch?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bin nur mit deiner intepretation nicht einverstanden und merke einfach das du gewisse Sachen verdrehst, was soll ich dann noch immer wieder erklären. Wir drehen uns im Kreis, ich sage es geht rechts und du sagst es geht links. Ups, sagen wir besser, ich sage es geht geradeaus und du sagst, es geht rückwärts. Beide Meinungen die ihre Vorzüge, machbarkeit, möglichkeiten usw. beinhalten. Die absolute Wahrheit wissen wir beide nicht und das ist keine Ignoration.
Dein ernst?! Ich habe dich gefragt, wieso du gerade Außerirdische als Möglichkeit für UAP's und UFO's einbeziehst und jemand anderes hat dich schon gefragt, wie diese denn die große Entfernung zu uns überbrücken sollen, oder die Zeit und sowas alles. Du ignorierst einfach mal vollkommen den Versuch es logisch zu erklären, wieso du Außerirdische als Möglichkeit mit einbeziehst. Da ist es vollkommen egal, wer was gesehen haben kann.

Wenn man bestimmte Möglichkeiten zu diesen Videos der Navy aufstellt, um die es ja hier gehen sollte, dann sollte man gefälligst auch argumentieren können, wieso man dies oder das anders sieht, statt anderen Leuten hier zu unterstellen, sie würden dir gegenüber eher rückwärts "gehen", als wären ihre Fragen zu deinen Möglichkeiten vollkommen unberechtigt. Wenn du in einer Debatte wie dieser hier, gut mitreden möchtest, dann solltest du auch auf die Fragen eingehen, die man dir zu deinen Annahmen stellt, statt denen mit Ausreden aus dem Weg zu gehen, es läge an den anderen Leuten. Keine feine, englische Art.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es braucht verschiedene Meinungen, das gibt meist die gute Balance in einer Diskussion und hält den Bach flach beim vorpreschen.
Es geht nicht um verschiedene Meinungen, sondern um Annahmen, die man auch begründen sollte. Solche Debatten hier fangen irgendwann an sich doch immer nur im Kreis zu drehen, weil früher oder später herumgeschwurbelt wird. Das ist auch nichts persönliches gegen dich, aber man sollte stets versuchen den eigenen Standpunkt begründen zu können.


Ansonsten halte ich die Aufnahmen der Navy jetzt einfach mal für Batman, da ja niemand das Gegenteil beweisen kann, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt und erklären wieso es Batman ist, muss ich ja auch nicht. Verstehst du worauf sowas hinausläuft?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dein ernst?! Ich habe dich gefragt, wieso du gerade Außerirdische als Möglichkeit für UAP's und UFO's einbeziehst und jemand anderes hat dich schon gefragt, wie diese denn die große Entfernung zu uns überbrücken sollen, oder die Zeit und sowas alles. Du ignorierst einfach mal vollkommen den Versuch es logisch zu erklären, wieso du Außerirdische als Möglichkeit mit einbeziehst. Da ist es vollkommen egal, wer was gesehen haben kann.
Dann lies es, habe es X-mal geschrieben warum es möglich ist.
Und warum ich denke das man es mit einbeziehen kann und darf, aber nicht muss. Es zu unterlassen für mich einfach Arrogant ist. Aber denke du drehst dich immer im Kreis, weil du meine Worte nicht verstehst oder verstehen willst.


@Kephalopyr
Nein, meine Antworten habe ich gegeben.
Deswegen äussere ich mich eigentlich nicht, wenn jemand es nicht verstehen oder verdrehen will. Egal wer es ist.
Es bleibt einfach so, ansonsten kann ich auch sagen, es gibt nichts und alles ist fertig, wir können Allmystery schliessen. Das würde in dem Sinne ja stimmen (bis wir was entdecken, wenn wir das dann bemerken können, oder wir werden entdeckt, aber das kann nach euch gar nicht passieren).

Aber da es nichts gibt, gehen wir nicht forschen und lassen keine Ideen, Informationen zu und überprüfen diese nicht. Na, was meinst du wo wir dann sind?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:38
@continuum

Die Diskussion gab es ein paar Seiten zuvor schon mal und auch da bist du nicht auf die folgenden Fragen, die man dir gestellt hat, eingegangen:
continuum schrieb:
Und ich habe euch schon dutzend mal erklärt warum ich im extremen fall, aber auch Ausserirdische miteinbeziehe, da es uns selbst gibt, gehe ich davon aus, das dies auch anderen Orten passieren kann tut oder tat.

Zyklotrop schrieb:
Nicht nur das. Du gehst weiterhin davon aus, dass sie die unglaublichen Entfernungen überwinden können und Zeit, Geld und Lust haben ein Mehrgenerationenschiff zu bauen (oder sie leben viele tausend jahre irdischer Zeitrechnung lang) um Jahrhunderte durch den Weltraum zu eiern um hier Muster ins Korn zu treten oder so auffällig durch die Gegend zu fliegen, natürlich ohne offiziell Kontakt aufzunehmen, dass Youtubefilmchen gedreht werden können.

continuum schrieb:
Zudem ist die Grösse des Universum keine Angabe, das es nicht möglich ist.
Bis zu welcher Entfernung ist es denn in welcher Zeit möglich?

continuum schrieb:
Theoretisch ist es möglich das Ausseriridische zu uns gelangen können.

Zyklotrop:
So wie es möglich ist dass ein Affe, mit verbundenen Augen auf einer Schreibmaschine herumklimpernd, eine fehlerfreie Version von Schillers "Glocke" erschafft?
Oder eher unwahrscheinlicher?


Zitat von continuumcontinuum schrieb:
und auch ist es Theoretisch mit unserem Verständnis der Physikalischen Naturkonstanten möglich das andere Lebewesen zu uns kommen könnten, usw.

Zyklotrop
Da hätte ich gerne mal eine Berechnung wie du dir das vorstellst.
Quelle:

Stimmt, du hast etliche Male geschrieben, dass es möglich ist, weil es nicht unmöglich ist. Man hat dich schon ein paar Seiten zuvor gefragt, wie Außerirdische als Begründung für die Phänomene in Frage kommen und auch da kam nix deinerseits, zumindest keine klare Begründung/Antwort auf die gestellten Fragen. Einfach nur zu sagen, weil das Universum groß ist, ist kein Argument.

Ich finde es nicht nett von dir, dass du jetzt mehreren Leuten vorwirfst(bereits 3) sie würden etwas verdrehen, obwohl von deiner Seite nie etwas zu ihren, zu recht, gestellten Fragen kommt.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 21:46
Quelle: Seite 212


Anzeige

melden