Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2021 um 20:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenngleich es sich bei oberflächlicher Betrag frappierend anhört.
Naja dein letztes "tiefgründiges" Beispiel hielt ja selbst der Debunkmeister schlechthin für "highly unlikely". Also eine etwas besser unterlegte Hypothese darf man als neutraler Beobachter schon erwarten, denke ich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

04.11.2021 um 21:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja dein letztes "tiefgründiges" Beispiel hielt ja selbst der Debunkmeister schlechthin für "highly unlikely".
Ist er unfehlbar? Außerdem geht mir hier erneut nicht darum, eine Hypothese durchzuwinken. Sondern darum, dass weitere interessante Erklärungen bzw. Ansätze beigesteuert werden. Und es werden ja auch in einigen Punkten Unstimmigkeiten herausgearbeitet.
Ich finde diese Lektüre erbaulicher und inspirierender als jede beliebige Folge irgendeiner UFO-Doku.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.11.2021 um 09:37
Zitat von NemonNemon schrieb:wurde damit zum TicTac.
was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.11.2021 um 10:13
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was bedeutet das?
Falsche Interpretation der Sichtung eines Kampfbombers als TicTac


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.11.2021 um 10:47
Ach, jetzt versteh ich:
Dann sah ich dieses Ding, es sah aus wie ein Tic-Tac-Drageé,
https://www.bild.de/news/2021/news/kampfpilotin-ueber-ufo-begegnung-pentagon-will-uap-bericht-im-juni-vorlegen-76608710.bild.html

Ich hab da an so Sachen wie Test Item Cluster (TIC) gedacht ... 😳

Sorry für die Frage, ich verfolge das Thema nur hier und am Rande.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 16:34
Eine etwas anderes Narrativ als Fravor, legt Karson Kammerzell dar. Karson war Crypto Techniker auf der Princeton während den Ereignissen. Er war direkter Zeuge der Radaranomalien und erhielt Informationen von diversen Besatzungsmitgliedern über die Vorkommnisse rund um die UAP Sichtungen. Das interview stammt von Ende 2020, also ein paar Jährchen nach dem NYT Bericht. Mehr durch Zufall erfuhr er von Fravors Auftritt bei Joe Rogan und erinnerte sich, dass er zur selben Zeit am selben Ort tätig war.

Kernpunkte des Interviews:

- Die ersten ungewöhnlichen Radarsignale ereigneten sich während einer simulierten Übung des Radarstaffs. Dabei wurden bewusst falsche Signale im Schiffscomputersystem Simuliert. Ein Signal davon lies sich aber nicht löschen und entsprach auch nicht den Vorgaben der vorsätzlich simulierten Objekte. Es tauchte über dem ganzen Gebiet auf, was unmöglich eine Passagiermaschine o.ä. sein konnte, da es sich viel zu schnell Bewegte. Dies geschah bereits zwei Wochen vor der Sichtung Fravors.

- Nach der Sichtung von Fravor und der Videoaufnahmen des Objektes, wussten alle auf dem Schiff über die unbekannten Sichtungen bescheid. Es schien aber keinerlei Bedrohung von den Objekten auszugehen. In der Folge gab es eine "Sitzung" unter den hochrangigen Offizieren, dabei wurde von einer Seite behauptet es handle sich hier um fallende Eiskristalle wobei ein anwesender angeblich lachte und meinte das sich Eiskristalle nicht in einem 90° Winkel, mit unglaublicher Geschwindigkeit davon bewegen können. Die Objekte wurden auch noch Tage nach der Sichtung von Fravor beobachtet.

- Karson konnte die Objekte auch mit blossem Auge vom Schiffsdeck beobachten. Die Bewegungen erschienen ihm ungewöhnlich und seltsam geräuschlos. Er erkannte drei Lichter in Dreiecksformation was ihn an ein veröffentlichtes Patent erinnerte, welches Militärtechnologie zeigen soll. Ob er genau dies in Aktion gesehen hat ist aber nur Spekulation.

- Karson berichtet auch, dass auf der Princeton diverse Aufzeichnungen des Events (Fravor Sichtung und Aufnahme) von ihm unbekannten Leuten konfisziert wurden. Ein Mitglied berichtete, dass sein persönlich erstellter Bericht über die Sichtung, nachträglich von jemand anderem verändert bzw. die Sichtung aus dem Protokoll gelöscht wurde. Nach Karsons Auffassung ist es wahrscheinlich, dass es sich hier um geheime Militärtechnologie handelte und die Navy unter dem Deckmantel von potentiellen Aliens, Militärgeheimnisse vertuschen will.

Das original Interview:

Youtube: Tic Tac Witness Karson Kammerzell CTO3 Pt. 2
Tic Tac Witness Karson Kammerzell CTO3 Pt. 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 21:19
Aktuell halte ich den Ansatz für vielversprechend, dass es sich um vom U-Boot abgesetzte Ballons handelte. Da gibt es ein paar tolle Modelle. Hinzu kommen Wahrnehmungsfehler und mittendrin sitzt nach wie vor Fravor als unglaubwürdigstes Element in der ganzen Sache.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Er erkannte drei Lichter in Dreiecksformation was ihn an ein veröffentlichtes Patent erinnerte, welches Militärtechnologie zeigen soll. Ob er genau dies in Aktion gesehen hat ist aber nur Spekulation.
Dieses Patent war hier irgendwo anders schon Thema. Ich sage nur so viel: Das hat bestimmt niemand in der Luft gesehen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 21:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sage nur so viel: Das hat bestimmt niemand in der Luft gesehen.
Also doch Aliens?
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieses Patent war hier irgendwo anders schon Thema
Im verlinkten Artikel wars z.B. Thema:
As striking as the similarity between the claimed capabilities of the hybrid craft and those of the objects described by Navy personnel, it’s still unknown whether these patents are related to the ongoing UFO revelations. As The War Zone has noted in previous articles, there could be multiple simultaneous explanations for these varied incidents and a number of motivations for disclosing them to the public. Perhaps the few pieces of footage that have trickled out over the last several years that some claim to show advanced craft could be the Navy’s way of subtly hinting that this concept actually works and is being tested in the field by either the U.S. or the Chinese. The fact that Sheehy would lean so heavily on the Chinese threat in the last bullet point of his appeal letter to the USPTO seems to suggest that the Navy may already be playing catch-up to a terrestrial foe.
On the other hand, some may say that this could be proof of two superpowers struggling to mimic the capabilities of something they are observing, but do not fully understand on a technological level. Considering all the unknowns, all possibilities are worth examining. But taking the information surrounding this patent at face value, it seems to point further to the possibility that the technology could indeed be manmade.
https://www.thedrive.com/the-war-zone/28729/docs-show-navy-got-ufo-patent-granted-by-warning-of-similar-chinese-tech-advances

Die patentierten Objekte scheinen den Sichtungen des Navy personell ähnlich zu sein. Fragt sich nur ob hier abgeleitet wurde oder die Navy tatsächlich schon weiter ist als der Öffentlichkeit bekannt.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass es sich um vom U-Boot abgesetzte Ballons handelte.
Unwahrscheinlich, Ballone schweben hauptsächlich und fliegen nicht mit 500 Knoten oder in geraden Bahnen von links nach rechts....
Zitat von NemonNemon schrieb:Hinzu kommen Wahrnehmungsfehler
Auch unwahrscheinlich, das sich die Sichtungen gegenseitig bestätigen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 22:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Unwahrscheinlich, Ballone schweben hauptsächlich und fliegen nicht mit 500 Knoten oder in geraden Bahnen von links nach rechts....
Ich verzichte mal darauf, zu verlinken. Aber es gibt eine ganze Reihe von Ballon-Themen, die hier greifen.
Unter anderem erwiesen sich für Helikopter-Piloten in San Diego beleuchtete Ballons als Ursache für ein länger andauerndes Rätselraten bzgl. Flugobjekte und Radar.
Dann gibt es taktische Ballons und auch Zielballons. Und was macht z. B. ein Ballon, der angebunden ist und von Windstößen getroffen wird? Erratische, schnelle Bewegungen in alle Richtungen ;)


Es müsste sich um diesen Thread handeln, an den ich mich erinnerte:
Patente der US Navy zu einem Hochfrequenz Gravitationswellengenerator (Beitrag von Mafiatom)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 22:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Erratische, schnelle Bewegungen in alle Richtungen
Eben, aber das Ding flog auch im rechten Winkel, hin und her ohne scheinbare Beschleunigung über grössere Distanzen gemäss Augenzeugen. Ein Ballon fliegt auch nicht einer F/A 18 davon ;), unter diesen Gesichtspunkten eben unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.11.2021 um 22:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:unter diesen Gesichtspunkten eben unwahrscheinlich.
Fravors Schilderungen können nicht der Maßstab dafür sein, was wahrscheinlich ist. Auch nicht Aussagen, die möglicherweise durch Dienstverhältnisse beeinflusst sind.
Ich muss ja auch nicht noch mal betonen, das im betreffenden Testgebiet Täusch-Technologien aller Art and der Tagesordnung sind. Und dass sich Manöver überschnitten haben, kann auch nicht ausgeschlossen werden. Ich muss nicht nochmal darauf hinweisen, wie viele gute Ansätze man ins Szenario einfließen lassen kann.

Und wenn du jetzt mit Spekulation kommst: Die oberste Spekulation ist, dass es sich um das handelt, für das es im Fravor-Narrativ ausgegeben wird.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 08:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Fravors Schilderungen können nicht der Maßstab dafür sein, was wahrscheinlich ist.
Das Problem mit deinen Beispielen ist, dass es sich Hauptsächlich um anti Fravor Polemik handelt, dabei unterschlägst du, dass Vier Piloten anwesend waren und die Sichtungen über mehrerer unabhängige Abteilungen als merkwürdig, bzw. seltsame Bewegungen eingestuft wurden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch nicht Aussagen, die möglicherweise durch Dienstverhältnisse beeinflusst sind.
Da bist du mir zu sehr voreingenommen, Karson Kammerzell kritisiert sogar die Aussage von Fravor als zu sehr Alien orientiert und trotzdem geht er (als Augenzeuge) davon aus, hier exotische Technologie des US Militärs gesehen zu haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich muss nicht nochmal darauf hinweisen, wie viele gute Ansätze man ins Szenario einfließen lassen kann.
Wie gesagt, deine Ansätze sind mehr schlecht als recht, das kann sogar Mick West bezeugen. Wiederholtes behaupten die eigene Meinung sei die bessere ohne wirkliche Begründung, ist bestenfalls Polemik aber nichts, dass man als "Höchstwahrscheinlich" erachten muss. 🤷‍♂️


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 11:52
@Nashima
Zum einen sind die Augenzeugenberichte vage, widersprüchlich und nicht mehr wert als als alle Augenzeugenberichte (bei Fravor spielt noch eine gewisse Borniertheit mit hinein). Möglicherweise werden Koinzidenzen in einen falschen Zusammenhang gebracht. Es können Parallaxen-Täuschungen im Spiel sein. Dann haben wir das Testgebiet mit seiner umfangreichen Präsenz diverser Aktionen und Militärtechnik (Wetterphänomene und Fauna können ebenfalls in Betracht gezogen werden).

Das ist der wesentliche Punkt, den ich immer mache: Dass der Hase wohl eher in dieser Gemengelage im Pfeffer liegt, als bei einer extrem fortschrittlichen, „unmöglichen“ Technologie, exotischen Objekten oder ET. (Freilich könnte im Einsatz befindliche sehr fortschrittliche Technologie qua Täuschung als extrem fortschrittliche Technologie aufgefasst worden sein. das ist ja dann nur ein kleiner Schritt).


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 18:45
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass der Hase wohl eher in dieser Gemengelage im Pfeffer liegt, als bei einer extrem fortschrittlichen, „unmöglichen“ Technologie, exotischen Objekten oder ET.
Und du meinst, die USA werden dann mit einem Ballon und der Ballontechnik Kriege usw gewinnen? Für kurze Täuschungen ist das ja ok, aber 75 Jahre Erfahrungen zu sammeln mit Ballontechniken wie man Kriege gewinnt ist einfach nur lächerlich.

Wenn die USAner das so weiterbetreiben, wird es für die eine böse Überraschung, wenn China und andere an Hyperraketen usw. testen und auch andere Techniken und Flugverhalten testen. Wie blöd kann man eigentlich noch sein, als Militär nicht immer einen Schritt weiter zu sein als seine Feinde, oder glaubst du wirklich wir sind mit der Technik schon am limit?

Ach komm, nicht mal du glaubst das.
Meine Mutter konnte sich 1980 auch kein Mobile Handy mit diesen allen Funktionen vorstellen und heute laufen sogesagt alle mit dem herum und telefonieren und chatten rund um die Welt und das in sogesagt 30 Jahren und das ist heute normal, was ist in weiteren 50 Jahren? ;)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 18:57
Zitat von emanonemanon schrieb am 28.10.2021:Nicht nur das. Du gehst weiterhin davon aus, dass sie die unglaublichen Entfernungen überwinden können und Zeit, Geld und Lust haben ein Mehrgenerationenschiff zu bauen
Und sag mir doch das es nicht möglich ist, denn das kannst du auch nicht.
Schon haben wir dein Dilemma. Meine Möglichkeiten bestehen immer noch, deine würde zerfallen.

Wie die denken würden, wissen wir beide nicht, das ist reine Spekulation deinerseits.
Und die Grösse sagt nichts über die Möglichkeit darüber aus wo es Aliens gibt und wie die dichte ist usw, das sagt ihr im Umkehrschluss ja auch immer.

Distanzen können auch unbemannt überwunden werden, es braucht halt Zeit.
Auch unsere 2 Satelliten werden wohl Millionen Jahre unterwegs sein. Und wenn irgendwo ein Planet mit Lebewesen ist, können diese die zwei Satelliten begutachten uns gibt es dann ev. nicht mehr. Und die Möglichkeit ist klein, aber Sie ist da. Unbekehrt, kann es auch für uns so sein, das wir auf Alien Technik stossen könnten, ist halt auch sehr mau, aber die Möglichkeit besteht. Auch werden wir wenn es so weitergeht, zu einer Spezies die den Weltraum erobern will und tut. Unser Ansatz läuft zumal auf das hinaus bis jetzt.

Auch wenn es zurzeit weitvorgegriffen ist, aber die Tendenz schlägt in diese Richtung und wird auch so von der Wissenschaft gefördert und beobachtet.

Deswegen gehe ich davon aus, das die UAPs grundsätzlich:
- Irdische Weiterentwicklungen sind
- Ausserirdische
- Mikroben
- Sonstige Phänomenische Täuschungen
- usw.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 19:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie blöd kann man eigentlich noch sein, als Militär nicht immer einen Schritt weiter zu sein als seine Feinde, oder glaubst du wirklich wir sind mit der Technik schon am limit?
Ist das dein ernst, dem US-amerikanischen Militär sowas zu unterstellen? Weißt du, woran sie alles forschen und entwickeln, oder auf welchem Stand ihre Technologie wirklich ist/bereits sein könnte? Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Du schreibst das so, als wäre es ne Tatsache, dass sie anderen Ländern gegenüber eher im Nachteil sind, aber darum geht es hier nicht mal, welches Militär am besten ausgerüstet ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und sag mir doch das es nicht möglich ist, denn das kannst du auch nicht.
Schon haben wir dein Dilemma. Meine Möglichkeiten bestehen immer noch, deine würde zerfallen.
Das ist wahrlich ein Dilemma. Das wehleidige, ewige Streitthema: "Nur weil wir nicht das Gegenteil beweisen können, heißt es nicht, dass es nicht geht!" Du ignorierst dabei einfach alles was notwendig ist, um solch eine Möglichkeit aufrecht zu erhalten, aber wenn du nicht mal erklären kannst, wieso Außerirdische hinter den UAPs UFOs stecken könnten, dann darf man zurecht skeptisch sein.

Deine Möglichkeit kann demnach noch nicht mal zerfallen, weil da nix ist, das zerfallen kann.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 20:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und du meinst, die USA werden dann mit einem Ballon und der Ballontechnik Kriege usw gewinnen? Für kurze Täuschungen ist das ja ok, aber 75 Jahre Erfahrungen zu sammeln mit Ballontechniken wie man Kriege gewinnt ist einfach nur lächerlich.

Wenn die USAner das so weiterbetreiben, wird es für die eine böse Überraschung, wenn China und andere an Hyperraketen usw. testen und auch andere Techniken und Flugverhalten testen. Wie blöd kann man eigentlich noch sein, als Militär nicht immer einen Schritt weiter zu sein als seine Feinde, oder glaubst du wirklich wir sind mit der Technik schon am limit?

Ach komm, nicht mal du glaubst das.
Meine Mutter konnte sich 1980 auch kein Mobile Handy mit diesen allen Funktionen vorstellen und heute la
Und wieder verstehst du den Punkt nicht und gehst auch auf nichts wirklich ein. Also laber mich nicht voll. Dein Beitrag geht völlig an dem vorbei, was ich gesagt habe.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.11.2021 um 22:09
Wieder mal ein sehr interessanter Thread, in dem u. a. diese Grafik auftaucht als Zwischenversion eines Schemas dessen, was ich immer (US-)UFO-Industrie nenne:
nnOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle: Thread UAPs, Bigelow, and the "Invisible College"-
TTSA = To The Stars Academy

Diese Maschinerie treibt mit erheblichen finanziellen Mitteln sowie medialem Einfluss und — wie viel muss sich noch zeigen — politischem Einfluss UFO- und Mystery-Themen (wie unsere Navy-UFOs hier und Skinwalker Ranch) voran. Dies kommerziell, aber auch mit einem spürbaren ideologischen Drive. Beunruhigend postfaktisch ist das. Wir sehen ja hier im unmittelbaren Umfeld schon, wie es gelingt, die Themen mit so gut wie keinem faktischen Fundament dennoch wirkungsvoll in die Köpfe der Leute zu bekommen.

Typisch: Jene, die sich für die großen Wahrheits-Checker gegen den Mainstream halten, lassen sich beliebig von solchen Mächten manipulieren.


1x zitiert6x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 11:01
Zitat von NemonNemon schrieb:was ich immer (US-)UFO-Industrie nenne:
Welche Industrie? Dein Schema zeigt eigentlich nur mehr oder weniger die Verbindungen vonRobert Bigelow, einem Milliardär, welcher an Aliens hier auf der Erde glaubt und an deren Erforschung bzw. Aufdeckung interessiert ist. Seine Milliarde kamen übrigens nicht durch eine "UFO Industrie" zustande, sondern durch seine Hotelkette.
Zitat von NemonNemon schrieb:(wie unsere Navy-UFOs hier und Skinwalker Ranch) voran.
Die Skinwalker Ranch wurde mittlerweile verkauft, da die erhofften Beweise für das Paranormale oder UFOs ausblieben.
Zitat von NemonNemon schrieb:aber auch mit einem spürbaren ideologischen Drive.
Seit wann ist UFO Forschung oder Alienglaube eine Ideologie?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir sehen ja hier im unmittelbaren Umfeld schon, wie es gelingt, die Themen mit so gut wie keinem faktischen Fundament dennoch wirkungsvoll in die Köpfe der Leute zu bekommen.
Diese Aussage gehört eigentlich mehr in die Verschwöhrungtheorie Ecke. Es ist eigentlich Offensichtlich das Bigalow wissenschaftliche Untersuchungen bzw. Belege sucht (wenn bisher auch erfolglos) obschon er von seiner Aliengläubigkeit getrieben wird.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.11.2021 um 11:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Welche Industrie? Dein Schema zeigt eigentlich nur mehr oder weniger die Verbindungen vonRobert Bigelow, einem Milliardär, welcher an Aliens hier auf der Erde glaubt und an deren Erforschung bzw. Aufdeckung interessiert ist. Seine Milliarde kamen übrigens nicht durch eine "UFO Industrie" zustande, sondern durch seine Hotelkette.
Ich könnte auch sagen: Maschinerie. Was im Schaubild noch fehlt, während der Einfluss auf die Politik und Agencies schon angedeutet ist, sind die Medienproduktionen, die weltweit vermarktet werden und zumindest in der westlichen Welt/unseren Sprachräumen die Mystery- und UFO-Themen mittlerweile dominieren oder exklusiv belegen.
Da ist ein Nick Pope, eine Leslie Kean, eine Linda Moulton-Howe, eine Georgne Knapp, Bigelow, Elizondo, de Longe — denk dir die mal weg. Was würden wir zu diesen Themen hören und sehen?

Ich habe es doch beschrieben: Aus einem minimalen Input von vier Video-Schnipseln und ein paar Piloten-Interviews generiert diese Industrie einen kaum noch zu beziffernden Mehrwert an Lizenzprodukten für die Medien. Das System trägt nicht nur jeden, der da mit einsteigt weirtschaftlich, er wird auch ein gutes Stück nach oben katapultiert als Lobbyist dieser Kampagne.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Skinwalker Ranch wurde mittlerweile verkauft, da die erhofften Beweise für das Paranormale oder UFOs ausblieben.
So what. Hat ja ein paar Jahre funktioniert und die toten Kühe lassen sich immer noch melken.
Ich sagte ja auch, dass ein ideologischer Drive da mit antreibt. Es werden nicht einfach nur Stories erfunden wie bei … wie heißt es noch? anderer Thread mit x …, sondern es wird ein dichtes Geflecht um diese Themen gestrickt, das sie stabilisiert.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Seit wann ist UFO Forschung oder Alienglaube eine Ideologie?
===
Ideologie steht im weiteren Sinne bildungssprachlich für Weltanschauung.Wikipedia (DE)
Quelle: Wikipedia: Ideologie
Die Anknüpfungspunkte an politische und religiöse Strömungen und VT-Gemeinde im weiten Sinne liegen doch zum Teil schon deutlich auf der Hand.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Diese Aussage gehört eigentlich mehr in die Verschwöhrungtheorie Ecke.
Nein. Dieser Teil der Aussage, so wie sie da steht, beschreibt einen Fakt.
Die Disclosure-Protagonisten schwimmen doch mit auf der Welle. Du weißt doch, wie die Leute ticken. Die VTler sind auch immer gleich Feuer und Flamme.
Ich sage ja nicht, dass es eine erkennbare Agenda und einen Plot gibt. Aber der Boden für das alles ist seit ein paar Jahren fruchtbarer denn je. Und das stimmt mich schon bedenklich zu sehen, wie man sein Narrativ heutzutage lancieren kann. Was daraus entsteht, ist nicht wissenschaftlich-kritischer Forschergeist, sondern exakt das Gegenteil.


Anzeige

5x zitiertmelden