Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.08.2025 um 11:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Schon klar, aber ich errechne mir dabei mehr Chancen als bei den Status-Quo Demokraten. Dass dem Thema ursprünglich ein marodes System zugrunde lag, ist, glaube ich, nicht strittig, wenn die vier Jahre des Trumpeltiers auch nur dazu dienen alte Strukturen abzureisen, welche nach ihm hoffentlich wieder vernünftiger aufgebaut werden, ist der Sache gedient.
Aber ggf ist der Status Quo ja garnicht zu verändern da es einfach nicht nötig ist? Warum das ein Thema der Demokraten sein soll erschließt sich mir nicht. Mann muss doch ggf gar nicht neu aufstellen, wofür ein System oder eine Behörde aufbauen die unmengen Geld kostet für etwas was von wenigen UFO-Geldmachern gepusht wird.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wenn es für Trump passt hat die USA einen Deal mit ET.
hahahha. ja.

melden

26.08.2025 um 13:46
Zitat von CachalotCachalot schrieb:hat die USA einen Deal mit ET.
natürlich haben sie den. Hast Du den dünnen Draht nicht bemerkt, den die beiden Voyager-Sonden hint
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ein UFO i.e.S.
Vielleicht sollte man hier besser von einem ASS (Alien Space Ship) sprechen - aber dann haben die Believer wieder Angst, man würde über sie lachen.

melden

26.08.2025 um 21:27
In den USA haben halt auch Politiker gemerkt, dass sie sich die Taschen voll stopfen können, in dem sie Bücher und Seminare verkaufen und irgendwann bei youtube einen Kanal öffnen und über Geheimnisse prahlen können, über die sie natürlich nicht wirklich reden "dürfen". Wenn einer wie Trump täglich sinnloses Zeug erzählt und sogar falsche Fakten erwähnt, ja sogar seinen eigenen Geheimdiensten zu bestimmten Themen widerspricht, ohne dass er dafür öffentlich belangt wird, dann kann auch eine wie Luna sich bei Rogan hinsetzen und 2 Stunden Geschichten erzählen, die Niemand verifizieren oder entkräften kann/will/muss.

In den USA herrscht eine Situation, die es vorher so glaube ich noch nie gegeben hat. Ich glaube, dass 99% aller US News über UFOS, Verschwörungen etc., absoluter Müll sind. Da wird es nie auch nur einen richtigen Beweis geben, schlicht und einfach, weil nichts Sinn ergibt. Es gibt vielleicht 5 Verschwörungen an die ich aber wirklich glaube. Da ist in erster Linie die JFK Verschwörung an die werde ich wohl immer glauben, weil der Mord alles andere als unglaublich war. Die anderen 4 fallen mir gerade nicht ein, aber ich glaube daran. :-)

2x zitiertmelden

26.08.2025 um 22:34
Zitat von sagsag schrieb:dann kann auch eine wie Luna sich bei Rogan hinsetzen und 2 Stunden Geschichten erzählen, die Niemand verifizieren oder entkräften kann/will/muss.
Randnotiz:
Joe hat evtl. mitbekommen, dass er auch nur ein Halbaffe unter Halbaffen ist (sorry, liebe Halbaffen; ich weiß, Ihr habt euren Namen aus einem anderen Grund).

Youtube: Joe Rogan Emotional Apology Is INSANE | Hasanabi reacts
Joe Rogan Emotional Apology Is INSANE | Hasanabi reacts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

26.08.2025 um 22:58
Zitat von sagsag schrieb:Trump täglich sinnloses Zeug erzählt und sogar falsche Fakten erwähnt, ja sogar seinen eigenen Geheimdiensten zu bestimmten Themen widerspricht, ohne dass er dafür öffentlich belangt wird, dann kann auch eine wie Luna sich bei Rogan hinsetzen und 2 Stunden Geschichten erzählen, die Niemand verifizieren oder entkräften kann/will/muss.
Gibt halt auch hier viele, wie man sieht, die das Wesentliche nicht verstehen (wollen), die eigene Wahrheit ist halt sehr bequem. Es gibt Informationen und Bilder, die der Öffentlichkeit und dem Kongress vorenthalten werden (das sind Tatsachen), sie betont ja auch, dass sie glaubt darin Unerklärliches zu sehen. Ist schonmal ein wesentlicher Unterschied zu Trump, der Unwahrheiten als Tatsachen verkauft.

Zweitens geht es hier auch um Geheimniskrämereien von Behörden, was wiederum zu Übersichtproblemen bei den entsprechenden Organen führt, ist ja nicht mal neu das solche Missstände im US-System bestehen, unabhängig von irgendwelchen Aliens.

Also nein, Luna und Trump sind wirklich nicht das gleiche, auch wenn sie derselben Partei angehören.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 06:14
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Kurz, ob das was von der Trump Organisation kommt facts oder alternativ facts sind weiß halt keiner.
Wenn es für Trump passt hat die USA einen Deal mit ET.
Hätten die USA Kontakt zu ET dann wüssten wir es längst. Trump ist gar nicht in der Lage, so eine Sensation für sich zu behalten.
Denn damit wäre er der Präsident, der - such dir was aus.

3x zitiertmelden

27.08.2025 um 08:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hätten die USA Kontakt zu ET dann wüssten wir es längst. Trump ist gar nicht in der Lage, so eine Sensation für sich zu behalten.
Jetzt mal spekulativ. Hätten die USA Kontakt zu Alien wüsste Trump nichts davon, denn ein Land könnte sich nicht leisten so einem Dummi solche Geheimnisse anzuvertrauen ;)

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 12:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gibt halt auch hier viele, wie man sieht, die das Wesentliche nicht verstehen (wollen), die eigene Wahrheit ist halt sehr bequem. Es gibt Informationen und Bilder, die der Öffentlichkeit und dem Kongress vorenthalten werden (das sind Tatsachen),
Dann bitte ich dich jetzt hiermit, das zunächst mal zu belegen, damit wir überhaupt darüber sprechen können. Ich will hier den Wortlaut dieser Belege.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 18:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hätten die USA Kontakt zu ET dann wüssten wir es längst. Trump ist gar nicht in der Lage, so eine Sensation für sich zu behalten.
Dem Präsidenten wird solche Geheimnisse gar nichts mitgeteilt.
Der Präsident hat, mal als fiktives Beispiel, nur die Stufe 11 von 17. Macht ja auch Sinn, kannst ja nicht jeden Deppen voll informieren über jedes Staatsgehemnis und dann nach 4 Jahren im Amt, wäre er ein Sicherheitsrisiko für sich und die Welt. Denke mal daran, wenn ein Präsident 45 Jahre alt ist, wie damals Obama. Du müsstest wenn jeder Präsident 95 Jahre alt wird, dann bis fast 50 Jahre diesen und die Nachfolger mit dem Secret-Service und weiterem Personal in jegliche Länder beschützen. Das wäre ja ein Hingehest Risiko.

Im dümmsten Falle müsstest dann 12 ex Präsidenten beschützen, die nirgends mehr hin dürften, da Sie alles Wissen. NIEMALS, dafür wurde gesorgt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Jetzt mal spekulativ. Hätten die USA Kontakt zu Alien wüsste Trump nichts davon, denn ein Land könnte sich nicht leisten so einem Dummi solche Geheimnisse anzuvertrauen ;)
Egal ob es Trump oder Obama ist, keiner dieser Präsidenten ist im Rang hoch genug um solche Sensible Daten zu bekommen und das wird auch so bleiben. Voriges Beispiel, der Präsident hat den Rang 11, andere im Hintergrund haben bis Rang 17.
Die Präsidenten sind nur Aushängeschilder die von weiter oben gesteuert und im Rahmen gehalten werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann bitte ich dich jetzt hiermit, das zunächst mal zu belegen, damit wir überhaupt darüber sprechen können. Ich will hier den Wortlaut dieser Belege.
Betreffend Gimbal Video, könnte es sein, das es eine längere Version gibt.
In Watch the Pentagon's three declassified UFO videos taken by... wird erklärt, dass die Videos veröffentlicht wurden, um „Missverständnisse in der Öffentlichkeit zu klären“. Das klingt zwar transparent, lässt aber offen, ob nur Ausschnitte gezeigt wurden, die für die Öffentlichkeit als relevant galten.
Youtube: Watch the Pentagon's three declassified UFO videos taken by U.S. Navy pilots
Watch the Pentagon's three declassified UFO videos taken by U.S. Navy pilots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es gibt indirekte Hinweise, dass das „Gimbal“-Video nicht in voller Länge veröffentlicht wurde, etwa durch Aussagen von Piloten, die Existenz einer leicht erweiterten Version des Videos und die Art der offiziellen Kommunikation. Beweise im Sinne von geleakten Langversionen oder offiziellen Bestätigungen fehlen jedoch bislang.
Youtube: Unedited Navy Gimbal video.mp4
Unedited Navy Gimbal video.mp4
Externer Inhalt

6x zitiertmelden

27.08.2025 um 19:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dem Präsidenten wird solche Geheimnisse gar nichts mitgeteilt.
Der Präsident hat, mal als fiktives Beispiel, nur die Stufe 11 von 17. Macht ja auch Sinn, kannst ja nicht jeden Deppen voll informieren über jedes Staatsgehemnis und dann nach 4 Jahren im Amt, wäre er ein Sicherheitsrisiko für sich und die Welt. Denke mal daran, wenn ein Präsident 45 Jahre alt ist, wie damals Obama. Du müsstest wenn jeder Präsident 95 Jahre alt wird, dann bis fast 50 Jahre diesen und die Nachfolger mit dem Secret-Service und weiterem Personal in jegliche Länder beschützen. Das wäre ja ein Hingehest Risiko.
Du glaubst also, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte werden solche Informationen, die durchaus für die nationale Sicherheit relevant sind, nicht mitgeteilt? Kannst du das mit einer seriösen Quelle belegen?

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 20:12
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du glaubst also, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte werden solche Informationen, die durchaus für die nationale Sicherheit relevant sind, nicht mitgeteilt? Kannst du das mit einer seriösen Quelle belegen?
Seriös? Das liegt doch auf der Hand. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen. Reinste Sicherheitslogik.

Alles andere wäre die reinste Katastrophe (Gefährdung und Erhöhtes Risiko für Erpressbarkeit, Nationale Sicherheit der USA, usw.) Träum nicht, die relevantesten Sachen werden die zu zum Schutz der Nationalen Sicherheit nie mitbekommen. Definitiv nicht.

Kleine Sachen, klar ja.
Ob Krieg oder so, das kann der bestimmen, Zeit und so auch, solche infos bekommt er ja. Aber diverse andere Geheimnisse die für Jahre aufbewahrt werden müssen, Entwicklungen, etc., diese definitiv nicht, nie im Leben für jemanden der nur 4 Jahre in einem Amt ist.

Der Präsident wird als Marionette vor die modernen Sklaven gestellt, ist ganz normal. Ich würde es auch so machen.

Aber wie gesagt, da braucht man keinen offiziellen Beweis, das sollte offensichtlich sein und liegt aus meiner Sicht direkt auch auf der Hand.

2x zitiertmelden

27.08.2025 um 20:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Kleine Sachen, klar ja.
Der Präsident wird als Marionette vor die modernen Sklaven gestellt, ist ganz normal. Ich würde es auch so machen.

Aber wie gesagt, da braucht man keinen offiziellen Beweis, das sollte offensichtlich sein und liegt aus meiner Sicht direkt auch auf der Hand.
Sorry, das war bei Akte X sehr unterhaltsam. Aber in der Realität ist das ein Verschwörungsmythos.
Damit ist das Thema von meiner Seite auch durch.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 20:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sorry, das war bei Akte X sehr unterhaltsam. Aber in der Realität ist das ein Verschwörungsmythos.
Damit ist das Thema von meiner Seite auch durch.
Offensichtlich denkst du, das der Präsident Trump alles weiss.
Ich meine, das Wissen wir beide nicht Offiziell, aber sollte eigentlich logisch sein.

melden

27.08.2025 um 21:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Präsident hat, mal als fiktives Beispiel, nur die Stufe 11 von 17. Macht ja auch Sinn, kannst ja nicht jeden Deppen voll informieren über jedes Staatsgehemnis und dann nach 4 Jahren im Amt, wäre er ein Sicherheitsrisiko für sich und die Welt.
Komisch. Um in Deinem Beispiel zu bleiben, bis Stufe 11 sind all diese Ex-Präsidenten doch trotzdem so ein potentielles Sicherheitsleck.

Und auch dies: Wieso sollte das Wissen um Aliens oder auch das Wissen der Aliens zur Stufe 12...17 gehören?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Präsident wird als Marionette vor die modernen Sklaven gestellt, ist ganz normal.
Jedenfalls im Verschwörungsdenken.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wie gesagt, da braucht man keinen offiziellen Beweis, das sollte offensichtlich sein und liegt aus meiner Sicht direkt auch auf der Hand.
q.e.d. Leider.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 00:33
Wie kommst du darauf, dass Trump sowas zwingend wissen müsste? Die Übersicht über hochgeheime SAPs obliegt der Gang of Eight und nicht direkt Trump. Aber selbst da ist es nicht eindeutig, wie "waved unacknowledged Special Access Programms", also das geheimste der geheimen, genau kontrolliert werden. Wenn du dich mal mit dem Kaninchenbau von SAPs beschäftigen möchtest, empfehle ich dir diesen Artikel als Einstieg:

https://www.twz.com/29092/special-access-programs-and-the-pentagons-ecosystem-of-secrecy

Dass sich solche Programme auch schon selbstständig machten und missbraucht wurden, ist keine VT.

Es beweist nicht, dass ein Alien Programm oder was in der Richtung existiert, aber es belegt, dass ein solches Programm vom Präsidenten und der Öffentlichkeit sehr wohl ferngehalten werden könnte.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dem Präsidenten wird solche Geheimnisse gar nichts mitgeteilt.
Nicht zwingend.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Egal ob es Trump oder Obama ist, keiner dieser Präsidenten ist im Rang hoch genug um solche Sensible Daten zu bekommen und das wird auch so bleiben.
Der Präsident kann alles einsehen, hat also unbeschränkten Zugang zu allen Informationen. Nur bedeutet das nicht, dass er über alles Bescheid weis und immer über alles informiert wird, er kann Nachfragen, wenn er denn weis, wonach er sucht und das Finden eines "über geheimen" SAPs dürfte auch für ihn nicht ganz ohne sein.

Das man bei Trump vielleicht etwas vorsichtiger ist mit solchen Informationen ist auch nicht gerade abwegig, man weis ja das er Top Secret Dokumente gerne auf dem Klo bei sich zu Hause lagert...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Betreffend Gimbal Video, könnte es sein, das es eine längere Version gibt.
Es gibt ja nicht nur das "bessere Gimbal Video", neben Luna haben auch andere Abgeordnete klassifiziertes Material gesehen, so z.B. Gaetz beim Eglin Aerfoce Base Vorfall, und Luna war wohl nicht die einzige im SCIF. Aber auch sie alle unterliegen den "need to Know" Richtlinien für SAPs.

Auch John Greenwald jr. (von TheVault) beschwert sich seit jeher über das unnötige Klassifizieren von Informationen. Ist halt ein Fakt.

2x zitiertmelden

28.08.2025 um 08:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Egal ob es Trump oder Obama ist, keiner dieser Präsidenten ist im Rang hoch genug um solche Sensible Daten zu bekommen und das wird auch so bleiben. Voriges Beispiel, der Präsident hat den Rang 11, andere im Hintergrund haben bis Rang 17.
Die Präsidenten sind nur Aushängeschilder die von weiter oben gesteuert und im Rahmen gehalten werden.
Wenn es Geheimnisträger über der Regierung gibt, egal in welchem Land, dann kann ihc nur vermuten, dass dies Militärischer Natur sein wird und sollte.

Den Deepstate aus reinen Billionären gibt es schonmal nicht, zumindest in keiner Weise wie Trump oder irgendwelche Anderen das darstellen, aber gleichzeitig glaube ich auch nicht, das wie in deinem Beispiel der Präsident nur auf Rang 11 wäre, er wäre sicher schon in den Top 3, was aber keinen Unterschied macht, denn gewisse Sachen werden nicht politisch sondern nationalverdeidungsartig behandelt werden.

Von daher wird ein Präsident auch keine Einsicht in geheime Militär oder Entwicklungsdaten bekommen bis die Militär und Entwicklungsstruktur entscheidet, das andere da wissen können.

melden

28.08.2025 um 10:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Betreffend Gimbal Video, könnte es sein, das es eine längere Version gibt.
Und das ist es, was Luna bemängelt?
Ich hatte ja ihren Wortlaut eingefordert, damit wir besprechen können, was genau ihre Vorwürfe sind.

Ich hatte eher den Eindruck, sie redet von einem ganz anderen Fall.

melden

28.08.2025 um 10:54
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt ja nicht nur das "bessere Gimbal Video", neben Luna haben auch andere Abgeordnete klassifiziertes Material gesehen, so z.B. Gaetz beim Eglin Aerfoce Base Vorfall, und Luna war wohl nicht die einzige im SCIF. Aber auch sie alle unterliegen den "need to Know" Richtlinien für SAPs.
Habe ich jetzt erst beim zweiten Lesen gesehen. Ja, die Gruppe Gaetz hat seinerzeit heftig lamentiert. Wie substanziell das überhaupt war, weiß ich nicht mehr. Deswegen ja auch die Bitte, das aus dem Video herauszuarbeiten.

melden

29.08.2025 um 18:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Präsident kann alles einsehen, hat also unbeschränkten Zugang zu allen Informationen
Ist und bleibt dein glaube. ;) Ist und wird nicht so sein (mein glaube) ;)
Kein Präsident, kann in Streng Technologischen Detailbereichen hineinsehen, die in der Entwicklung sind, niemals. :)
Auch wenn diese sowieso nichts verstehen. Aber plötzlich liegt wieder Dokumente auf dem WC von Trump, für was auch immer ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Komisch. Um in Deinem Beispiel zu bleiben, bis Stufe 11 sind all diese Ex-Präsidenten doch trotzdem so ein potentielles Sicherheitsleck.
Ja, das ist doch so. Auch schon Stufe 11 ist höher als Stufe 9 und birgt meist auch höhere Risiken. Aber alles offenlegen, macht ja keinen Sinn. :)

Ich denke, das ist bei dir im Unternehmen, zum Beispiel im HR-Bereich ähnlich: Du erhältst aufgrund deiner Position und deines Wissens Zugang zu Lohndaten, aber trotzdem kannst du den Lohnausweis des CEO nicht einsehen (höhere Stufe).

Wenn du wolltest, könntest du diese sensiblen Informationen auch an private Kolleginnen und Kollegen aus der IT weitergeben. Dieses Risiko besteht grundsätzlich überall. Doch, durch gezielte Berechtigungen lässt sich das Risiko stark minimieren – ganz ausschliessen kann man es natürlich nie.

3x zitiertmelden

29.08.2025 um 20:43
Sabine Hossenfelder hat das mit den interdimensionelen Wesenheiten vor ein paar Tagen irgendwie mitbekommen und ein bisschen was dazu gesagt. Ein Kommentar aus der Physik also zu Aussagen von Leuten außerhalb der Physik dazu, was angeblich außerhalb unserer Physik stattfindet. 🧐🤭🤓

Youtube: Interdimensional Beings have visited us, Congresswoman Claims – What might it mean?
Interdimensional Beings have visited us, Congresswoman Claims – What might it mean?
Externer Inhalt

Komplettes Transkript von NoteGPT, gleich mal auf Deutsch. Nicht von mir redigiert, einfach nur Absätze gemacht und durchgereicht, im Spoiler

Man folgt aber schon dabei besser dem Video, um mitzubekommen, was Video-Zitat ist und was von ihr.
00:00:00 - 00:01:09
Ein Mitglied des US-Kongresses hat kürzlich behauptet, dass Militärs Beweise für interdimensionale Wesen gesehen haben. Ja, das ist ziemlich sicher Quatsch. Aber anscheinend gibt es tatsächlich Leute, die glauben, etwas gesehen zu haben, das man am besten als interdimensionale Wesen beschreiben kann. Und ich finde, es ist gefährlich, alles als Unsinn abzutun, nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt. Oder zumindest sollte ich erklären, warum ich es für Unsinn halte, bevor ich es einfach ablehne. Also.

00:00:35 - 00:01:42Schauen wir mal. Die letzte Folge war ein Interview mit der amerikanischen Politikerin und Luftwaffen-Veteranin Anna Luna im Joe Rogan Podcast. Also, wenn du sagst, das funktioniert außerhalb unseres Verständnisses von Physik, was genau meinst du damit? Wie, was ist da passiert? Um’s einfach zu sagen, glaube ich, dass ein Teil der Technik, die es gibt, also was auch immer diese Dinger, diese Energie-Dinger sind – naja, die nennen sie interdimensionale Wesen, denke ich.

00:01:09 - 00:02:13Sie können tatsächlich durch die Zeit-Räume operieren, die wir gerade haben. Sie ist nicht die Erste, die solche Aussagen macht. In den letzten Jahren haben wir ähnliche Behauptungen über interdimensionale Wesen von anderen Leuten gehört. In einigen Senatsausschüssen wurde das auch schon erwähnt. Du hast gesagt, dass es ein interdimensionales Potenzial gibt. Kannst du das näher erklären? So in Bezug auf Mehrdimensionalität und sowas. Das Modell, das ich kenne, nennt sich zum Beispiel das holografische Prinzip. Also, beides, es ist...

00:01:41 - 00:02:35das kommt aus der allgemeinen Relativitätstheorie und der Quantenmechanik. Und zwar, wenn du dir vorstellst, dass ein 3D-Objekt wie du selbst einen Schatten auf eine 2D-Fläche wirft. Das ist das holographische Prinzip. Man kann also quasi von einem höherdimensionalen Raum in einen niedrigerdimensionalen projiziert werden. Das ist so ’n wissenschaftliches Bild, das man, soweit ich das verstehe, tatsächlich buchstäblich überschreiten kann, aber bestimmt gibt’s da Leute mit Doktortiteln, über die man streiten könnte. Meine Interpretation ist, dass sie damit meinen...

00:02:08 - 00:03:14Eine Kombination aus zwei Sachen. Sie haben unbekannte Objekte in verschiedenen Formen und Konfigurationen gesehen, die extrem schnell beschleunigen, viel schneller als unsere aktuelle Technik es zulässt – und zwar so heftig, dass es Menschen bei der Beschleunigung zerquetschen würde, wenn wir das hinbekämen. Und das zweite, was sie beunruhigt, ist, dass die Objekte scheinbar reagieren können und wahrscheinlich intelligente Piloten haben. Wenn man sich zum Beispiel die sofortige Beschleunigung anschaut, war das eines der beobachteten Phänomene bei dem Programm, zu dem ich gehöre, ATIP.

00:02:41 - 00:03:37Der Körper kann für kurze Zeit etwa 9 G-Kräfte aushalten, bevor es zu negativen biologischen Folgen wie Blackouts, schließlich Redouts und sogar zum Tod kommt. Zum Vergleich: Unsere beste Technik, die F-16 – zwar ein älteres Modell, aber eines unserer wendigsten bemannten Flugzeuge, gebaut von General Dynamics – hält etwa 17 oder 18 G-Kräfte aus, bevor es zu strukturellen Schäden kommt, also das Flugzeug anfängt, während des Flugs auseinanderzufallen. Von den Fahrzeugen, über die wir sprechen, reden wir...

00:03:09 - 00:04:28Sie fliegen mit über 1.000, 2.000, 3.000 G. Äh, Herr Alzando, was diese Flugzeuge angeht, die vielleicht von irgendwelchen nicht-menschlichen biologischen Wesen gesteuert werden, würden Sie zustimmen, dass es wahrscheinlich ist, dass sie durch eine Art Geist-Körper-Verbindung gesteuert werden? Madam, ich denke, man kann sicher annehmen, dass sie intelligent gesteuert werden, weil sie in manchen Fällen unsere Manöver vorherzusehen scheinen und in anderen Fällen, na ja, ich bin auf eine E-Mail gestoßen, in der das Wort „stocked“ in einem sehr...

00:03:48 - 00:04:58Sichere E-Mails zwischen Marineoffizieren, die darüber sprechen, wie ihre Schiffe von einem UAP verfolgt werden. Und dann haben wir noch etwas körniges Filmmaterial von seltsamen Dingen, das einem einen Eindruck davon gibt, worüber sie wahrscheinlich reden. Dinge, die auf dem Bildschirm auftauchen, sich bewegen und plötzlich verschwinden. Was könnten sie also mit „interdimensional“ meinen? Erstens bedeutet das, dass es mehr Dimensionen gibt als die, die wir kennen – drei Raumdimensionen und eine Zeitdimension. Und zweitens, dass diese Wesen vermutlich...

00:04:23 - 00:05:29Irgendwie in diese zusätzlichen Dimensionen reingehen und wieder rauskommen, was wir nicht können, zumindest nicht nüchtern. Interdimensionales Reisen ist im Grunde die Idee von Hyperantrieben. Im Gegensatz zu Warp-Antrieben oder Wurmlöchern, die keine extra Dimensionen brauchen und besser mit der Physik klarkommen, die wir kennen und mögen. Klar, das ist alles Science-Fiction, aber diese erfundenen Technologien basieren auf wissenschaftlichen Ideen. Tatsächlich spekulieren Wissenschaftler schon lange, dass es zusätzliche Dimensionen gibt.

00:04:56 - 00:06:03Weltraum gibt’s echt. Und du weißt bestimmt, dass die Stringtheorie krasse 10 Dimensionen braucht, auch wenn wir die meisten im Alltag nicht mitkriegen, weil die wohl auf winzige Größen zusammengerollt sind. Aber die Stringtheorie ist nicht die einzige, die extra Dimensionen annimmt. Eric Weinsteins „Geometric Unity“ zum Beispiel hat auch zusätzliche Dimensionen, und er meint, die könnten beim Raumfahrt vielleicht nützlich sein. Physiker haben auch noch verschiedene andere Theorien mit extra Dimensionen.

00:05:29 - 00:06:38Dimensionen des Raums, wie zum Beispiel das DGP-Hirnmodell. Manche haben auch zusätzliche Zeitdimensionen, und ich hab ’ne Theorie, dass meine Haare extra Dimensionen haben. Aber es gibt keine Beweise, dass diese zusätzlichen Dimensionen wirklich existieren. Selbst wenn sie existieren würden, wissen wir nicht, wie Objekte aus normaler Materie wie wir darin reisen könnten. Und selbst wenn das möglich wäre, würden uns die Theorien, die ich kenne, nicht erlauben, schneller zu reisen als in unseren vertrauten drei Raumdimensionen.

00:06:04 - 00:07:14Weil diese zusätzlichen Dimensionen immer noch eine Lichtgeschwindigkeit als Grenze haben und Trägheit dort ebenfalls existiert. Was ich sagen will: Einfach nur zu behaupten, dass es andere Raumdimensionen gibt, erklärt gar nichts. Ich verstehe auch nicht, warum das überhaupt nötig sein soll. Warum von interdimensionalen Wesen reden, wenn man im besten Fall nur eine fortschrittliche Antriebstechnologie erklären will oder höchstwahrscheinlich irgendeine optische Täuschung? Das lässt mich leider denken, dass dieses Gerede von interdimensionalen Wesen...

00:06:39 - 00:07:51Eine Mischung aus Aberglaube und dem Wunsch nach Aufmerksamkeit. Ich versuche echt, da offen dranzugehen, und ich würde mir wirklich wünschen, dass Aliens unseren Planeten besuchen, aber ich kann das kaum glauben. Vielleicht kommen ja irgendwann mal interdimensionale Wesen vorbei, aber wenn die dann den US-Kongress sehen, drehen die bestimmt direkt wieder um.
Spoiler das mir dem spoiler war wohl nix. aus der übung!

melden