Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 12:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich zu nahezu 100% davon überzeugt bin, dass es Grusch so ergangen ist. Und das Umfeld, in das er geraten ist, war natürlich nicht dazu angetan, ihm wieder zu einem klaren Kopf zu verhelfen.
Ob er über Randy Cramer weiß? Diesen Namen habe ich immer im Kopf wenn es um geheime Programme und wildeste Theorien geht.

Der Name ist im ganzen Kontext komischerweise noch nie aufgetaucht.....

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 12:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das hier, das ich meinte, war wohl auf der Roswell UFO convention:
https://twitter.com/MiddleOfMayhem/status/1675534520035217409?s=20
Das hatte ich falsch verstanden, wie ich gerade sehe, Es wurde auf der Roswell Convention ausgestellt. Es wird in dem Tweet aber auch erklärt.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 12:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Das „X“, oder wie das jetzt heißt, von Greenstreet ist gut. Würde ich abonnieren, wenn ich da Mitglied wäre.
Ich sag mal so, wenn es Dreck gibt den man Grusch anhängen könnte, dann wird Greenstreet das bestimmt finden und veröffentlichen. Bislang ist ja seine Hauptkritik das Stratton an Geister und die Skinwalkert Ranch glaubt und Grusch doch tatsächlich mit so jemandem redet, bzw. dieser einst sein Vorgesetzter war. Na wenn das schon alles ist, bin ich ja relativ beruhigt was Grusch angeht...
Zitat von NemonNemon schrieb:Eines hat alles gemeinsam: Hörensagen über alles Mögliche, Gespräche hinter den Kulissen, Schreiben und Dokumente mit Behauptungen, Andeutungen und Verabredungen ... aber kein einziges Dokument als Beweis für das, worum es in weiten Teil geht: Alien-Technologie
Ob dieses Dokument wirklich die "Beweise" von Grusch darstellt bzw. von ihm selbst kommt bezweifle ich stark. Im Corbell Podcast wird auch genau das Thema "Nachplappern von alten Hüten" angesprochen. Nach Aussage von Grusch ist ein kleiner Teil seiner 40 Zeugen bereits in der Szene bekannt. Die Informanten welche spezifische Infos zu den versteckten SAPs geliefert haben sind unbekannte Ersthandzeugen welche noch immer im Militär arbeiten. Diese waren, wie bereits geschrieben, persönlich beim Inspektor General vorstellig um auszusagen.

Übrigens wird noch erwähnt, dass Corbell seit dem ersten Treffen 2022 wöchentlich Kontakt mit Grusch hat. Interessant auch die Geschichte nach einer "Star Trek" convention wonach Grusch sämtliche clearance entzogen und sein job gekündet wurde. Grusch konnte aber alle Anschuldigungen erfolgreich anfechten bis sie komplett fallen gelassen wurden. Gemäss Knapp und Corbell ein versuchter Angriff auf seine Integrität.

Der Anwalt von Grusch ist übrigens kein geringerer als der ehemalige Inspecor General unter der Obama Administration (Sass bei der Anhörung direkt hinter ihm).


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 13:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich sag mal so, wenn es Dreck gibt den man Grusch anhängen könnte, dann wird Greenstreet das bestimmt finden und veröffentlichen. Bislang ist ja seine Hauptkritik das Stratton an Geister und die Skinwalkert Ranch glaubt und Grusch doch tatsächlich mit so jemandem redet, bzw. dieser einst sein Vorgesetzter war. Na wenn das schon alles ist, bin ich ja relativ beruhigt was Grusch angeht...
Wir können das Spielchen jetzt ewig spielen. Und ich könnte fragen, mit wem Grusch denn gesprochen hat, um eine andere Meinung zu hören. etc. ;)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob dieses Dokument wirklich die "Beweise" von Grusch darstellt bzw. von ihm selbst kommt bezweifle ich stark
Ich jedenfalls habe das so nicht gesagt. Aber dass er in genau diesen Komplex tief eingestiegen ist, muss man zwingend voraussetzen. Dabei muss er per Internet-Suche und/oder persönlicher Recherche auf vieles davon gestoßen sein - und auch der Kontakt mit einschlägigen Personen ist anzunehmen, wenn er seinen Job gemacht hat.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Informanten welche spezifische Infos zu den versteckten SAPs geliefert haben sind unbekannte Ersthandzeugen welche noch immer im Militär arbeiten. Diese waren, wie bereits geschrieben, persönlich beim Inspektor General vorstellig um auszusagen.
So what? Und die haben jetzt das Material, dass Alle, die in dem Konvolut vorkommen, niemals der Öffentlichkeit gezeigt haben? Oder wissenschaftlich haben untersuchen lassen nach den Regeln der Technik? Es passt doch einfach wieder in das Gesamtbild.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Übrigens wird noch erwähnt, dass Corbell seit dem ersten Treffen 2022 wöchentlich Kontakt mit Grusch hat.
Bringst du das als neutrale Sach-Information ein oder als Argument für oder gegen etwas?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Interessant auch die Geschichte nach einer "Star Trek" convention wonach Grusch sämtliche clearance entzogen und sein job gekündet wurde.
Das wäre nun auch nicht sooo ungewöhnlich, wenn allmählich mal auffällt, dass da ein Mitarbeiter aus dem Ruder läuft
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Anwalt von Grusch ist übrigens kein geringerer als der ehemalige Inspecor General unter der Obama Administration (Sass bei der Anhörung direkt hinter ihm).
Neutrale Info oder Argument für oder gegen etwas?

Btw. fun fact: DoD-Mann Chris Mellon war es, der damals mit Elizondo die Pixelbrei-Videos an die NYT geleitet hat.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 14:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir können das Spielchen jetzt ewig spielen. Und ich könnte fragen, mit wem Grusch denn gesprochen hat, um eine andere Meinung zu hören. etc. ;)
Es geht ja nicht um Meinungen sondern um Beweise ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Bringst du das als neutrale Sach-Information ein oder als Argument für oder gegen etwas?
Ich bringe das ans "disinfecting Sunlight", nicht das noch der Eindruck entstehen könnte das sei ne VT wenns doch nie ein Geheimnis war das Grusch öfters mit "denen" verkehrt (nicht das du das so behauptet hättest).
Zitat von NemonNemon schrieb:Neutrale Info oder Argument für oder gegen etwas?
Das sollte eigentlich zeigen das Grusch recht hat nicht nur Leute aus der UFO-Szene hinter ihm stehen sondern auch Personen von innerhalb, aus höheren Positionen und entsprechendem Résumé. So als fun fact.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 15:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:aus höheren Positionen und entsprechendem Résumé.
Also Leute mit Einfluss und Renomee?

Gut, dass das nicht als Autoritätsargument gedacht war ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 16:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Also Leute mit Einfluss und Renomee?
Ich dachte da mehr an Lebenslauf aber wenn ich meinen Satz nochmals so lese, macht das nicht so viel Sinn... Naja jedenfalls Arbeitete er zuvor 7 Jahre als Inspector General, davor bei NSA und FBI. Leumund weis ich nicht aber nichts negatives gefunden, zumindest dürfte er den Laden dort kennen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

02.08.2023 um 22:23
Wie würdet ihr Dr. Garry Nolan im Bezug zu Grusch einordnen?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 08:24
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Wie würdet ihr Dr. Garry Nolan im Bezug zu Grusch einordnen?
Der ist doch Unternehmer und medizinischer wissenschaftler?! Ich denke privat und als Hobby hat er sich dem Thema verschrieben! Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 09:09
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Wie würdet ihr Dr. Garry Nolan im Bezug zu Grusch einordnen?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der ist doch Unternehmer und medizinischer wissenschaftler?! Ich denke privat und als Hobby hat er sich dem Thema verschrieben! Was denkt ihr?
Keiner von euch macht sich die Mühe, auch nur im Ansatz eine Gesprächsgrundlage zu dieser Frage einzubringen.
Zum Beispiel diesen Artikel mit Aussagen wie diesen:
Such interests were the impetus behind Nolan’s appearance last week at the SALT iConnections conference in New York, which received widespread attention on social media for comments he made during a portion of the event called “The Pentagon, Extraterrestrial Intelligence and Crashed UFOs.”

Asked by moderator Alex Klokus, founder and managing partner of Salt Fund, if he believes intelligent extraterrestrials have ever visited Earth, Nolan said that not only does he believe they have been here in the past, but that they are here right now.

“It’s been here a long time,” Nolan said of his suspicions that an exotic form of intelligence may be lurking nearby.

“And it’s still here,” he added.
(...)
“If you had to assign a probability to that statement,” Klokus asked, “what probability would you assign?”

“100 percent,” Nolan said flatly, going on to describe the establishment of the All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) as directed by Congress according to the 2022 National Defense Authorization Act (NDAA). This, in addition to “the creation of a whistleblowers program specifically that allows people from within who, I’m gonna say this, have been working on the reverse engineering programs—reverse engineering of objects—so that they can come in and break their oaths but specifically just to talk to Congress and give that information in classified settings,” adding that “the most recent one that just happened was just last weekend, and it created quite a hornet’s nest in Washington.”
(...)
Nolan says such developments, which include the current efforts of the All-domain Anomaly Resolution Office under the direction of Dr. Sean Kirkpatrick, as well as the renewed attention from elected officials that have resulted in a pair of Congressional hearings on UAP, represent an ongoing shift in attitudes toward UAP that has remained underway for the last several years.

“The arguments have been made,” Nolan says. “The people who represent us in government have finally listened.”

“They’ve started some of their own poking around,” Nolan adds, though also noting what he calls the reflexive responses to such inquiries that appear to be aimed at dampening efforts to evaluate unidentified anomalous phenomena seriously. Efforts that, to Nolan, only appear to help bolster the argument for the existence of UAP.

“Where there’s smoke, there’s fire,” Nolan told The Debrief.

“There’s so much pushback and so much verbal dancing around that’s going on… people know that something is being hidden.”

When it comes to information that he has personally been made privy to by individuals with knowledge of a deeper level of information about UAP that exists—particularly within the holdings of the U.S. intelligence community—Nolan says that he has indeed been provided compelling information. However, he still hasn’t been shown hard physical evidence of UAP.


“I haven’t sat in the cockpit of one of the craft,” Nolan jokes.

However, the number of individuals he has spoken with, and the information they have provided, inclines him toward believing that at least some of it must be accurate information.
Quelle: https://thedebrief.org/garry-nolan-a-stanford-professors-quest-to-resolve-unidentified-anomalous-phenomena/

Also, was meint Ihr denn?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 09:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Also, was meint Ihr denn?
Aus meiner Sicht ist die Kernaussage die selbe wie bei Grusch, nur ohne tatsächliche Fakten.

Es ist sich sich, wie Grusch auch, er denkt das das wir "Besuch haben", wie Grusch weitestgehend auch.

Der selbe Sprech mit etwas anderen Worten.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 09:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Keiner von euch macht sich die Mühe, auch nur im Ansatz eine Gesprächsgrundlage zu dieser Frage einzubringen.
Mir ging es um eine Bestätigung, dass Grusch und Nolan offiziell Geschäftspartner sind. Scheinbar ist das hier aber noch nicht angekommen - wenn es denn stimmt.

Es geht um die SOL Foundation (ja, non Profit)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 09:35
Das sagte Leslie Kean im NYT-Interview:
And another person is Garry Nolan, a scientist from Stanford University who is highly regarded. He’s a geneticist and has been studying — actually, he’s been studying physical materials himself for many years in his own lab, also knows David Grusch very well and vouches for him.
Quelle: https://www.nytimes.com/2023/06/20/podcasts/ezra-klein-podcast-transcript-leslie-kean.html

Nolan jedenfalls konnte Grusch keine Physik erklären. Aber er ist ja auch Immunologe. Man würde es von ihm nicht erwarten.

Dann haben wir noch das:
EXPERIENCE
May 2023-Present, Chief Operating Officer (COO), The Sol Foundation
• Managing day-to-day operations for a 501c3 federally recognized non-profit.
The premier center for research in the natural and social sciences, engineering, and
the humanities, but also extends activities to advisory and policy work for the U.S.
government/public outreach.
Quelle: https://docs.house.gov/meetings/GO/GO06/20230726/116282/HHRG-118-GO06-Bio-GruschD-20230726.pdf (Protokoll des Hose-Hearings, Lebenslauf Grusch).
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Mir ging es um eine Bestätigung, dass Grusch und Nolan offiziell Geschäftspartner sind. Scheinbar ist das hier aber noch nicht angekommen - wenn es denn stimmt.
Es stimmt ja wohl. Nolan hat Grusch einen Job geschaffen in der Ufologie-Branche.

Die SOL Foundation ist ein Unternehmen von Garry Nolan:

nnOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: https://twitter.com/MiddleOfMayhem/status/1686763227487907840


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 09:38
Grusch ist COO (chief operating officer) bei der SOL Foundation. Damit hat es sich ja bestätigt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:01
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Mir ging es um eine Bestätigung, dass Grusch und Nolan offiziell Geschäftspartner sind.
und
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Grusch ist COO (chief operating officer) bei der SOL Foundation. Damit hat es sich ja bestätigt.
Macht also eine Stelle als Betriebsleiter in einem Unternehmen (Angestellter) jemandem zum Geschäftspartner? Sind also alle Angestellten eines Unternehmens die Geschäftspartner des Eigentümers?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Leslie Kean
Die Dame ist auch voll im Ufo Wahn, mit Journalismus hat das nichts zu tun, was sie macht.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:10
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Macht also eine Stelle als Betriebsleiter in einem Unternehmen (Angestellter) jemandem zum Geschäftspartner?
Ich bin mir nicht sicher, dass die Differenzierung zwischen Geschäftspartner und Angestelltem hier der entscheidende Punkt ist. Entscheidend ist, dass Grusch weich gelandet ist bei seinem Karriereknick und dass er, nachdem er Whistleblower-Ambitionen angemeldet hat, als Geächteter noch ein paar Brüder im Geiste um sich hat. Diese Stiftung dürfte ja so eine Art "Agentur zur Bindung der US-Regierung an die UAP-Branche" sein, eine Lobby-Organisation. Aber ist ja okay, alles nicht verboten, so weit ich weiß.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Dame ist auch voll im Ufo Wahn, mit Journalismus hat das nichts zu tun, was sie macht.
Dto. Knapp. Es ist nun mal deren Job, das Thema am Köcheln zu halten. Wobei Knapp eine größere Verwertungskette dran hängen hat.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:19
Zitat von NemonNemon schrieb:schrauber2 schrieb:
Macht also eine Stelle als Betriebsleiter in einem Unternehmen (Angestellter) jemandem zum Geschäftspartner?
Ich bin mir nicht sicher, dass die Differenzierung zwischen Geschäftspartner und Angestelltem hier der entscheidende Punkt ist.
Nein, ist es gewiss nicht. Was aber nicht schön ist in einer Diskussion, ist die Umdefinition von Begrifflichkeiten nur um "recht" zu haben.
Ich erinnere an ähnliche Sachen - non-human - für den einen sind es Aliens und für die anderen (wie mich) eine Kaffeemaschine.
Sprache sollte nicht umdefiniert werden oder/und schwammig sein, das vereinfacht die Kommunikation.
:-)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:31
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Macht also eine Stelle als Betriebsleiter in einem Unternehmen (Angestellter) jemandem zum Geschäftspartner? Sind also alle Angestellten eines Unternehmens die Geschäftspartner des Eigentümers?
In diesem Fall (um des es hier geht) sehe ich das tatsächlich so. Du kannst das gerne anders sehen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.08.2023 um 10:33
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich erinnere an ähnliche Sachen - non-human - für den einen sind es Aliens und für die anderen (wie mich) eine Kaffeemaschine.
Ich brachte auch Dackel-Exkrement ins Spiel. Das ist wenigstens irgendwie "bio". Und es ging ja um irgendwelche biomäßigen Überreste in Wracks.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Sprache sollte nicht umdefiniert werden oder/und schwammig sein, das vereinfacht die Kommunikation.
Na klar. Aber wo sind wir hier.
Manch einer meint ja auch, Einzeiler reichten aus, um in einer Diskussion mitzumischen:
Zitat von altanaraaltanara schrieb:In diesem Fall (um des es hier geht) sehe ich das tatsächlich so. Du kannst das gerne anders sehen.



Anzeige

melden