Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 09:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber lest es besser selbst
Ich finde es so oder so erstaunlich und unplausibel, warum sich irgendwie alles was in den USA mal gesehen wurde auch auf der Skinwalker-Ranch aufhalten soll? Geister, Werwölfe, Aliens...
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch sehr interessant: Eine Simulation
Danke, das ist ja mal was tolles!!! :) Wobei mich es nicht skeptischer macht, da auch Kameratechnik eingesetzt wird und die eine Vergrößerung (Zoom) zulässt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Navy hat ein eher zu geringes Budget und Untersuchen von UAP Sichtungen, wie Mick West das macht, haben aufgrund von Trainingsbelastung und diversen zu erledigenden Aufgaben keine Priorität.
Im Vergleich zu anderen Projekten sicher. Aber eigenständig betrachtet weiß ich nicht ob dies alles so unterbezehlt ist. Es geht ja um Auswertung, nicht um eigen Beobachtung und Aufzeichnung?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 09:46
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Danke, das ist ja mal was tolles!!! :) Wobei mich es nicht skeptischer macht, da auch Kameratechnik eingesetzt wird und die eine Vergrößerung (Zoom) zulässt.
Wie meinst du das?
Die Augenzeugenberichte beruhen ausschließlich auf unmittelbarem Sichtkontakt. Keine Kameras. Fravor hatte zudem seine Helm-Kamera nicht an.

Mick West hatte schon 2018 verdeutlicht, wie irreführend die Sichtung unter diesen Umständen sein kann:
https://www.metabunk.org/threads/how-big-is-a-tic-tac-scale-models-of-the-nimitz-incident.9829/#post-223546

Die aktuelle Simulation, auch wenn noch einige Variablen enthalten sind, macht sehr klar, dass alles, was man bisher gezeigt bekommen hat, wie etwa der Jet, der knapp über der Wasseroberfläche daher rast und Aug in Aug mit dem Alien-Dingsbums manövriert, pure Augenwischerei und Effekthascherei sind.

Irgendwie verdichtet sich bei mir der Eindruck, dass Fravor aus seinem Narrativ längts nicht mehr herauskommt, und er muss den Trubel ja auch ein Stück weit genießen. Man darf in den Raum stellen, dass die plausibelste Erklärung der ganzen Nimitz-Angelegenheit darin zu finden ist, dass diese Gruppe unwissentlich Gegenstand eines Tests mit absichtlich herbeigeführten Täuschungen war. Eine andere Annahme wäre auch nicht sehr charmant - nämlich die, dass andere Manöver in deren Manöver hineingeraten sind.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es geht ja um Auswertung, nicht um eigen Beobachtung und Aufzeichnung?!
Brian Burke sagt im Interview etwas in dieser Richtung. Leider weiß ich nicht mehr, an welcher Stelle.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 10:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie meinst du das?
Die Augenzeugenberichte beruhen ausschließlich auf unmittelbarem Sichtkontakt. Keine Kameras. Fravor hatte zudem seine Helm-Kamera nicht an.
Ich meine die Simulation. Die TicTac-Viedeos sind ja Vedeos durch Kamera-Technik aufgenommen. Im Cockpit gibt es auch Displays, ggf nicht für den Piloten aber mindestens für den Bordwaffenkommandanten.

Die simulation finde ich tatsächlich sehr gut, auch weil man dieses Objekt jetzt besser einordnen kann was die Flugeigenschaften angeht. In den mir bekannten s/w Vieos war es nur im tief und geradeaus-Flug zu sehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die aktuelle Simulation, auch wenn noch einige Variablen enthalten sind, macht sehr klar, dass alles, was man bisher gezeigt bekommen hat, wie etwa der Jet, der knapp über der Wasseroberfläche daher rast und Aug in Aug mit dem Alien-Dingsbums manövriert, pure Augenwischerei und Effekthascherei sind.
Im Video ist die geringste Flughöhe, wenn ich nichts verpasst haben mit 8600Fuß also ca 2600Meter zu sehen. Das würde ich nicht als Unmittelbar zur Wasseroberfläche bezeichnen. Oder ich versteh dich falsch.

Was ich gut finde ist, das die Kurven- und Geschwindigkeitsänderungen hier mal deutlich werden, falls dies so geschehen ist und die Simulation auf den aussagen der Piloten basiert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Brian Burke sagt im Interview etwas in dieser Richtung. Leider weiß ich nicht mehr, an welcher Stelle.
Naja 20 Millionen für 2-5 Jahre nehme ich auch. Um auszuwerten gründe ich da ein Institut und nenne es IoUAPvG (Institut of Unidentified Aerial Phenomena von Gagitsch)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 11:13
@gagitsch
Bei dir liegen einige grundlegende Missverständnisse vor ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die TicTac-Viedeos
Die gibt es in dieser Form nicht, und wenn überhaupt, dann nur eines, das Video "ATFLIR". Chad Underwood hat es mit dem FLIR-System seines Fliegers aufgenommen. Er startete, nachdem Fravor schon gelandet war und hatte vermeitlich dessen TicTac im Bild. Dafür, dass es dieses Objekt war, gibt es aber keinen richtigen Beweis.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Im Cockpit gibt es auch Displays, ggf nicht für den Piloten aber mindestens für den Bordwaffenkommandanten.
Ich weiß jetzt nicht, ob die etwas anderes sehen als den FLIR-Monitor. Jedenfalls ist bie heute nicht veröffentlicht, wer Fravors WSO war, es gibt auch keine Aussage von dieser Seite, sondern nur von seinem Wing"man" Alex Dietrich, ihrerseits mit dem WSO Jim Slaight.

Andere Videos sind wesentlich jünger und stammen von der Ostküste: Gimbal und GOFAST. Die haben gar nichts mit den Geschehnissen rund um Nimitz & Princeton zu tun.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die simulation finde ich tatsächlich sehr gut, auch weil man dieses Objekt jetzt besser einordnen kann was die Flugeigenschaften angeht. In den mir bekannten s/w Vieos war es nur im tief und geradeaus-Flug zu sehen.
Korrekt wäre hier also die Aussage: Man sieht im FLIR-Video ein unidentifiziertes Objekt. Über dessen Flugeigenschaften gibt es nicht viel zu sagen. Das, was als spektakulär ausgegeben wurde, kommt durch einen Mechanismus in der FLIR-Kamera selbst zustande. Das ist eine Art Teleobjektiv mit sehr engem Blickwinkel. Durch eine Verscheibung der Zoom-Stufe scheint es, als würde das Objekt einen Sprung machen. Tut es aber nicht. Im oben besprochenen Video meint der Pilot Burke, es handelte sich wohl um einen anderen Flieger.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Im Video ist die geringste Flughöhe, wenn ich nichts verpasst haben mit 8600Fuß also ca 2600Meter zu sehen. Das würde ich nicht als Unmittelbar zur Wasseroberfläche bezeichnen. Oder ich versteh dich falsch.
Was ich meinte, waren die falschen Eindrücke, die dieser Film vermittelt. Diese Bilder stecken wohl in allen Köpfen.
Doch allein schon das Startbild vermittelt einen völlig falschen Eindruck. SO nah war niemand am Wasser und auch nicht an dem TicTAc.
Youtube: The Nimitz Encounters
The Nimitz Encounters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ab 15:58 - so nah war hier niemand an der Oberfläche. 16:50/17:13/17:45 diese Bilder täuschen. Da macht die neue Simulation wesentlich deutlicher, was die Piloten wirklich im Blickfeld hatten. In dem Film sieht man auch in etwa die realistischeren Perspektiven. Aber gerade weil die so gar nichts hergeben, werden sie dramatisiert und es werden Nah-Ansichten frei hinzu erfunden, die in dieser Form niemals stattgefunden haben. Fravor war nicht näher als eine halbe Meile dran, also etwas mit 800m. Wie groß und genau sieht man aber mit bloßem Auge auf diese Entfernung in schneller Bewegung ein Objekt, das 40 ft/12m lang ist?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 11:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Die gibt es in dieser Form nicht, und wenn überhaupt, dann nur eines, das Video "ATFLIR". Chad Underwood hat es mit dem FLIR-System seines Fliegers aufgenommen. Er startete, nachdem Fravor schon gelandet war und hatte vermeitlich dessen TicTac im Bild. Dafür, dass es dieses Objekt war, gibt es aber keinen richtigen Beweis.
Dann meine ich mit meine Tic-Tac-Videos dein ATFLIR Video was 2004 von den 2 Flugzeugen der Uss Nimitz aufgenommen wurden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Korrekt wäre hier also die Aussage: Man sieht im FLIR-Video ein unidentifiziertes Objekt. Über dessen Flugeigenschaften gibt es nicht viel zu sagen. Das, was als spektakulär ausgegeben wurde, kommt durch einen Mechanismus in der FLIR-Kamera selbst zustande. Das ist eine Art Teleobjektiv mit sehr engem Blickwinkel. Durch eine Verscheibung der Zoom-Stufe scheint es, als würde das Objekt einen Sprung machen. Tut es aber nicht. Im oben besprochenen Video meint der Pilot Burke, es handelte sich wohl um einen anderen Flieger.
Für das Video gebe ich dir recht. Für die Aufnahme an sich auch. Schon ein Wackler der Kamera beim Zoom oder einer Änderung der richtung erzeugt eine Bild was als komische oder unrealistisches Flugmanöver gedeutet werden kann.

Da meinte ich in der simulation, falls diese anhand der Aussagen der Piloten präzisiert dargestellt ist, genau diese Flugmanöver besser zu sehen(falls so geschehen).


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 11:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann meine ich mit meine Tic-Tac-Videos dein ATFLIR Video was 2004 von den 2 Flugzeugen der Uss Nimitz aufgenommen wurden.
Von einem Flugzeug aus, dem von Chad Underwood.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 11:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Von einem Flugzeug aus, dem von Chad Underwood.
Ja. Dies kenne ich als TIC-TAC-Video.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 14:40
Beweise habe ich hier noch nicht gesehen.
Vielmehr handelt es sich imo um eine Riege von Hochstaplern die der Regierung unter
falschen Behauptungen einige Mio. Dollar aus der Tasche gezogen haben, um ihren privaten
Hobbies leichter nachgehen zu können.
Ufos oder Geister jagen.
Leider haben sich einige Politiker und Regierungsbeamte damit reinziehen lassen.
Sicher nicht ohne eigenes, monetäres Interesse. (nur meine Vermutung)
Zudem machen einige nochmals Kasse damit, ihre Schwurbeleien in
diversen TV Kanälen breit zu treten. Oder Bücher darüber zu verkaufen.

Also alles wie immer. Denn wenn sie Beweise hätten...
würden sich die Medien darum prügeln und jeden noch so utopischen
Preis dafür bezahlen.




Andererseits: Hätten die USA (oder sonst ein Nation) Ufos in ihrem Bestand,
außerirdische Tehnologie in ihren Händen...
Wer würde diese Technik nicht sofort einsetzen um entweder
sämtliche Konflikte auf der Welt sofort zu beenden,
oder gleich selbst nach der Weltherrschaft zu greifen?
Trump hätte dies getan und Putin sicher auch.

Fazit: Es gibt UAPs die noch nicht erklärbar sind, aber alles ist irdischer Natur.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 17:00
Zitat von newbeenewbee schrieb:Also alles wie immer. Denn wenn sie Beweise hätten...
würden sich die Medien darum prügeln und jeden noch so utopischen
Preis dafür bezahlen.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Logik wirklich greift ... und diese auch nicht:
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wer würde diese Technik nicht sofort einsetzen um entweder
sämtliche Konflikte auf der Welt sofort zu beenden,
oder gleich selbst nach der Weltherrschaft zu greifen?
Also sehe ich in dem Fazit auch kein gültiges Fazit.
Und:
Zitat von newbeenewbee schrieb:Es gibt UAPs die noch nicht erklärbar sind
Welche wären das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:newbee schrieb:
Es gibt UAPs die noch nicht erklärbar sind

Welche wären das?
Tic tac ? Zum Bleistift.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 19:45
Zitat von newbeenewbee schrieb:Tic tac ? Zum Bleistift.
Wieso noch nicht erklärbar? Auch hier sehe ich keinen besonders starken Hinweis auf exotische Technik mehr. Plausibler sind wohl mal wieder andere Annahmen in Verbindung mit Täuschungen in menschlicher Wahrnehmung. Es ist außerdem die typische Low Information Zone. Es liegen keine belastbaren Daten vor außer Augenzeugenberichten. Die auch noch widersprüchlich sind.

…nächster Bleistift? …


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 19:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso noch nicht erklärbar?
Das ist eben" noch" nicht erklärbar.
Muss fürs Erste mal genügen.
Habe doch oben erklärt warum ich nicht an diese VT glaube.
Reicht das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 19:56
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das ist eben" noch" nicht erklärbar.
„Noch nicht“ verstehe ich aber ziemlich deutlich als „mit der uns heute noch nicht zur Verfügung stehenden Physik“ anstatt „die müssen nur die Daten von der Princeton rausrücken, dann haben wird‘s doch“.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 20:06
^^ was du daraus verstehst, ist mir egal.
Meine Meinung:
UAPs gibt es!
Diese sind oft ganz leicht zu erklären.
Wenige sind noch unerklärbar.
Ganz wenige davon werden nie erklärt werden können.
Wegen fehlender Daten.

Und nicht wegen Daten die nicht herausgerückt werden.
:troll:


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 20:56
Zitat von newbeenewbee schrieb:^^ was du daraus verstehst, ist mir egal.
Hauptsache, der Mann im Spiegel versteht dich richtig?
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ganz wenige davon werden nie erklärt werden können.
Wegen fehlender Daten.

Und nicht wegen Daten die nicht herausgerückt werden.
Ja welche Daten fehlen dir denn beim TicTac?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.08.2023 um 22:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso noch nicht erklärbar? Auch hier sehe ich keinen besonders starken Hinweis auf exotische Technik mehr.
Wieso exotische Technik? Auch Kugelblitze sind UAPs, nur daß wir die schon seit langem als ne Art "einheitliches Sub-Phänomen" rausgenommen haben. Dennoch sind sie weiterhin U als AP- U bedeutet "noch nicht erklärbar" und nicht "exotische Technik".
Wikipedia: Kugelblitz#Stand der Forschung


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.08.2023 um 09:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso exotische Technik? Auch Kugelblitze sind UAPs
Okay, man muss natürliche Phänomene mit auf der Liste haben. Wobei newbee keinen Hinweis darauf eingebracht hat, dass er die in Betracht zieht.
In der Tat wurde ein natürliches Phänomen im Nimitz Incident schon sehr früh ins Spiel gebracht: Eiskristalle in der Atmosphäre, weil die als Verursacher von Radar-Fehlern nicht unbekannt sind. Auch Brian Burke spricht das im obigen Video an. Allerdings passt das wohl eher nicht zu dem, was Kevin Day & Co. auf dem Radar hatten. Das flog gemächlich und in Formationen über den Himmel — bis auf die kleine Begegnung mit Fravor, wenn dieser Hergang richtig zugeordnet wurde.
Und für das aufgewühlte Wasser kommen auch Wale infrage als natürliche Komponente des Geschehens. Wobei das auch wieder so eine Sache ist: War das Meer überhaupt signifikant aufgewühlt? Ich kann mich kaum erinnern, mal übers Meer geflogen zu sein, ohne dass da Schaumkronen sichtbar gewesen wären. Und der betreffende Spot war, auf die gegebene Entfernung betrachtet, kaum so groß, dass man etwas hätte erkennen können.

Sind Kugelblitze als Phänomen überhaupt kategorisiert? Kann man ihnen gesicherte einheitliche Merkmale zuschreiben? Merkmale, die man hier geltend machen könnte?
„Erratisches“ Flugverhalten, dann „geordnetes“ Flugverhalten? Eine Größe und Form, wie sie im Vorfall beschrieben wird? Ggf. Störung von Radar-Signalen?
Immerhin wurden Kugelblitze ja mal innerhalb von Flugzeugen gesichtet …


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.08.2023 um 13:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann man ihnen gesicherte einheitliche Merkmale zuschreiben? Merkmale, die man hier geltend machen könnte?
Ja, sie sind tödlich, wenn man von ihnen getroffen wird. Und suchen sich immer den nächstmöglichen Punkt, sich zu entladen, eigentlich nur ne geballte Ladung Strom. Ein Blitz, der "wandern" kann. Meine Mutter wurde damals beinahe mal von einem getroffen, bückte sich in dem Moment jedoch und erlebte dann nur noch wie das Ding in den Haselnussstrauch reinflog und es anfing zu brennen. Die Dinger sind unberechenbar.

Gesichert ist auch, dass sie immer nur in Verbindung mit einem Gewitter auftreten, also man kann hier schon mit Sicherheit von einem irdischen und natürlichen Phänomen sprechen, das charakteristische Eigenschaften/Merkmale besitzt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.08.2023 um 14:30
@Kephalopyr
Deiner Beschreibung nach kommt also ein Kugelblitz als Fravor-TicTac nicht infrage.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.08.2023 um 16:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Eiskristalle in der Atmosphäre
Eiskristalle? Radarfehler? Kugelblitze?
Und die Augenzeugen haben alle Fehlwahrnemungen?

Ja was denn nun? Oder von allem Etwas?
...daher meine Einschätzung: es ist unerklärbar bis heute.


Anzeige

melden