Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 07:31
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Lese das Buch: "Hunt for the Skinwalker"...
Lese Deine Aussage nochmal und sage mir, warum sich die beiden Aussagen inhaltlich total widersprechen.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 07:31
Wie wäre es denn mit Fakten?

Sowas fantastisches und immer noch nichts konkretes. Aber immerhin Bücher, und Netflix Dokus


Ich glaube du überschätzt da einfach bestimmte Dinge zwischen Privatmann und Firma

Er arbeitet für das Pentagon? Oder war es eher so, daß das Militär etwas bei Bigelow vielleicht mal nachgefragt hat..?

Ein Milliardär mit interessen....oder etwas exzentrik.


Das wäre was ganz neues.

Ach ja da ging es ums Geld zuschustern für das UFO Programm des Senators..
Na dann


Und echt ihm gehörte der scheiß 20 Jahre? Und er hat nichts rausgefunden..

Vermutlich hatte er kein Geld


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 09:00
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:offen gesagt wird: wir wissen bei einer kleinen Anzahl nicht was es ist.
Kleine Anzahl? Das die Anzahl der Objekte kleiner ist, als die Zahl der Sichtungen? Nehm doch mal den Rest der Welt hinzu, dann explodieren diese Zahlen laut den Sichtungslisten. Und dann kommt noch der Zeitfaktor hinzu. Und anstatt immer noch von Russisch-Chinesischen Technik- Hintergründen zu fabulieren, sollte man sich erst einmal vergegenwärtigen, dass diese Länder selbst über UFO-Sichtungs Hot Spots verfügen und darüber auch im TV berichten.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 09:15
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und anstatt immer noch von Russisch-Chinesischen Technik- Hintergründen zu fabulieren, sollte man sich erst einmal vergegenwärtigen, dass diese Länder selbst über UFO-Sichtungs Hot Spots verfügen und darüber auch im TV berichten.
Das klingt ersteinmal logisch. Nur leider vergisst du dabei, dass, wenn es sich um eine russich-chinesichse Technik handelt, diese auch von irgendwo aus gestartet werden müsste. Man würde solch eine Technik doch auch vor seiner Bevölkerung geheim halten oder ?
Da fliegt dann die eigene Technik über das eigene Land ;)
Und schwubsdiewubs... ein Ufo :)

So einfach ist es dann doch nicht ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 09:41
Nee ufo Hotspot China und Russland.

Nope.. Zumindest nichts über den üblichen Kram hinaus der den USA fast 90% der weltweiten ufo Sichtungen beschert.
Naja Einige seg8 ja überall tic tacs...aber das sind auch Leute ohne Grundkenntnisse.

Ich bin sicher wir werden auch in 5 Jahren da nichts weltbewegendes haben.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 11:32
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Naja, wenn man nur schwarz weiss denkt ist das sicherlich so. Ich könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass nicht jeder "Skeptiker" um der Sache willen diskutiert sondern basierend auf seiner eigenen Überzeugung.
Was hat mein Verweis auf das Rufschädigen durch spinnerte Pro-Alien-Leute mit Schwarzweißdenken zu tun? Und was hat Dein "umgekehrter Spieß" damit zu tun, sei es Schwarzweißdenken oder spinnerte Beiträge? nee Du, Spieß umdrehen läuft anders.

Wenn Du wissen willst, wo hier Schwarzweißdenken steckt, dann: Was ist denn die "eigene Überzeugung" der Skeptiker? Alien-Ablehnung? Nur weil die, die meinen, den Beweis pro Aliens schon zu haben, logischerweise durchweg Aliengläubige sind, sind die, die den Beweis albern finden, nicht mal gleich Alienablehner. - Außer natürlich für Leute, die nur nach Schema und nach Ent oder Weder denken können.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Die Existenz von ausserirdischem Leben ist mitnichten so unwahrscheinlich wie von dir und anderen postuliert. Das ist eine persönliche Minderheitenposition in der Wissenschaft. Siehe hier:
Tut mir leid, das kann ich nicht lesen., da ich nicht jeder dahergelaufenen Seite erlaube, mich mit ihren Cookies und Spyware vollzumöhlen. Soviel immerhin habe ich beim Googeln nach David Kipping (das konnt ich noch lesen) festgestellt, daß der auf Wahrscheinlichkeiten um 3:2 odgl. gekommen wäre. Was ich fand, das war Kippings kritische Neuberechnung für Bostroms Simulationshypothese. Daß zwei der Drei Grundannahmen von Bostrom letztlich identisch sind (vor dem Interesse an simulierten Welten aussterben und zeitlebens kein Interesse an solchen Simulationen haben ist dasselbe), hat er richtig erkannt. Aber deswegen kann er nicht einfach zwei alternierende Möglichkeiten (wir sterben, bevor wir Simulationen von Zivilisationen basteln - wir sind selbst ne Simulation) nicht auf Fifty-Fifty festlegen, wie er das tut. Denn dazu müßten wir nicht nur wissen, daß die Einzelwahrscheinlichkeiten für beide Alternativen gleich hoch sind, sondern wir müssen auch einbeziehen, daß auch Simulationen Simulationen erstellen können, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist bereits deutlich höher, da Zivilisationen, welche Simulationen erzeugen, a) beliebig viele laufen lassen können und b) ihre eigene Tendenz zum Erreichen der Simulationsbastelei als Parameter einarbeiten können, sodaß die simulierten Zivs eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben können, weitere simulierende Zivs zu erzeugen.

Kipping behejt also den Fehler, nicht mit konkreten Einzelwahrscheinlichkeiten sowie selektierenden Bedingungen zu arbeiten, sondern mit pauschalisierten Wahrscheinlichkeiten.

Für so einen wäre dann wohl auch ein "entweder entsteht auf dem Mond Leben oder nicht" eine 50/50-Chance. Da wundert mich seine hohe Wahrscheinlichkeit für Leben im Universum nicht.

Das erinnert mich an die anderen Wissenschaftler, die die Existenz von Exoleben auf anderem, aber ähnlich unsinnigem Weg als höchstwahrscheinlich "aufgezeigt" haben. Wenn es X mal 1022 Sterne im Universum gibt, dann muß die Wahrscheinlichkeit für das Aufkommen von Leben einfach nur höher als 1 zu 1022 liegen. Da 1 zu 1022 lächerlich niedrig ist, gips Exoleben gaaanz sücha! Wie schnell ein Produkt diverser Einzelwahrscheinlichkeiten solche "lächerlichen" Werte ganz realistisch erreichen kann, ist diesen "Rechengenies" offensichtlich nicht bewußt. Nimm mal an, für Lebensentstehung gäbe es 35 einzelne Bedingungen, und jede dieser Bedingungen hat eine Auftretenswahrscheinlichkeit von 20%. In dem Falle hätte Leben insgesamt eine Auftretenswahrscheinlichkeit von 1 zu 2,91 mal 1024. Das wäre schon um zwei Größenordnungen schlechter als von diesen Leutz für "unrealistisch niedrig" gehaltene 1 zu X mal 1022!

Nachher brauchts weniger Bedingungen, und die durchschnittliche Einzelwahrscheinlichkeit ist deutlich höher, wer weiß. Aber nachher siehts noch schlechter aus, das wissen wir genauso nicht. Aber eines können wir sehen: X mal 1022 ist nicht mal eben ein unrealistischer Wert, bloß weil der 23 Vorkommastellen hat.

Daß selbst gestandene Wissenschaftler ein Problem mit dem Begreifen/Einschätzen/Bewerten von Wahrscheinlichkeiten haben können, wurde damals mit dem Ziegenparadoxon sehr deutlich.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Du kannst da deinen Standpunkt natürlich weiterhin vertreten, diesen halte ich aber für eher belustigend.
Ne inhaltliche Entkräftung wäre freilich sinnvoller gewesen. Wer das nicht hinkriegt, muß halt mit Floskeln kommen. Selbst Dein "Gips Wissnschaftla, die diß anders sehn" war nur ein argumentum ad verecundiam, kein inhaltliches (dazu hätteste Kippings Aufweis vortragen müssen und nicht auf seinen Wissenschaftlerstatus verweisen).
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Das UFO Phänomen in die Ecke von Dämonen zu drücken ist auch eher schwache Argumentation als echte Wissenschaft. Die verschiedenen Sensoren ergänzen nur das, was Zeugen in den sehr guten Fällen optisch beschrieben haben.
Zwar gibt es für das Sonnenwunder von Fatima keine visuelle odgl. Dokumentation, doch ist hier die Augenzeugenschaft ausreichend, wegen der schieren Masse, wegen des Faktes, daß nicht nur gläubige Katholiken, sondern auch Atheisten es sahen, und daß selbst Menschen es bezeugten, die sich nicht inmitten der wartenden und das Wunder beobachtenden Menge aufhielten, sondern sich z.T. kilometerweit entfernt aufhielten (also nix mit Massensuggestion). Nee Du, das ist formal höchst gleichwertig und hat nichts mit dem Mythencharakter von Mareiken zu tun. Diese "Ecken" deswegen nebeneinanderzustellen widerspricht nicht einer Wissenschaftlichkeit.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wo du und auch andere sich aus meiner Ansicht nach für einen offene Diskurs disqualifizieren ist der Fakt, dass keine Erklärung für die Erscheinungen angeführt werden die plausibel sind. Das heißt ein unbekanntes Phänomen, welches sensorisch detektiert ist, wird als nicht möglich abgetan aber gleichzeitig nicht aufgeklärt.
Und wo disqualifizieren meine Konsorten und ich uns damit nun? Das ist doch exakt das, was wir sagen. Es gibt keine Erklärung, es ist also nicht aufgeklärt. Nicht aufgeklärte (aber gut dokumentierte) Ufo-Sichtungen gab es schon früher, da hat sich also nichts geändert.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wenn man die These eines anderen lang und breit zerredet, dann ist es Usus was eigenes in Petto zu haben.
Nope. Ziel der Kritiker während der Verteidigung einer neuen Hypothese durch den Hypothesenersteller ist nicht das Vorbringen einer Alternative, sondern die Kritik an der vorgetragenen Hypothese. Jeder Student muß irgendwann mal so eine Verteidigung leisten, die wird auch ganz offiziell "Verteidigung" betitelt. Daher weiß jeder, der sich mit Studium und Wissenschaft auskennt, daß das genau so abläuft und nicht mit "Pflicht zur Alternative". Das ist einfach nur hahnebüchen.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Es wird eher misteriöser als klarer wenn man alle Daten heranzieht.
Das mußt Du jetzt nur noch verstehen: Es wird geheimnissiger, nicht klarer.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wenn man natürlich ganz unwissenschaftlich immer alle unpassenden Datensätze ausblendet, dann komme ich immer zu dem Ergebnis, was ich mir wünsche.
Auch das solltest Du mal richtig bedenken.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 11:33
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Man würde solch eine Technik doch auch vor seiner Bevölkerung geheim halten oder ?
Theoretisch hast du recht, eine solche Theorie ist aber nur diskutabel, wenn sie die Pentagon Rahmeneckdaten erfüllen. Stand heute: keine einzige Macht der Erde kommt in absehbarer Zeit überhaupt in die Nähe dieser Werte. Deswegen habe ich das für mich abgeschlossen, es zählt nur noch das woher, wie lange schon und wem sie zuzuordnen sind.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 11:43
Zitat von NinurtaNinurta schrieb: keine einzige Macht der Erde kommt in absehbarer Zeit überhaupt in die Nähe dieser Werte.
Ich verstehe natürlich wenn man so denkt, würde aber trotzdem raten niemals zuunterschätzen,was in den geheimen Schubladen von Militärs so alles liegt ;)

Ich sag nur : Lockheed F-117 Nighthawk in den 70er entwickelt.
1280px-F-117 Nighthawk FrontOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was gibts 50 Jahre später alles ?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 11:50
Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser Bericht nur die declassified Version ist. Die Classified Version kennen wir nicht. Was steht denn da so geheimes drin wenn man doch nichts weiß..?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 12:09
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser Bericht nur die declassified Version ist. Die Classified Version kennen wir nicht. Was steht denn da so geheimes drin wenn man doch nichts weiß..?
Naja vermutlich die eigene Technologie :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 12:32
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich sag nur : Lockheed F-117 Nighthawk in den 70er entwickelt.
Und welches Triebwerk hat sie? 😉
Und Tragflächen braucht die Maschine auch…Ist also eine vergleichsweise Steinzeittechnologie. Such doch mal in den Arsenalen nach einem flügellosen Objekt was in der Luft anhalten kann und dann auf 20000 km/ h beschleunigt, danach erneut anhält und im Meer abtaucht. Danach wieder aus dem Meer heraus schießt und Richtung Weltraum durchstartet. Mit sowas wäre die Menschheit schon längst auf dem Mars oder sonst wo. Ist sie aber nicht, weil sie mit noch verbesserten A-4 Raketen fliegen muss.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 12:34
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:flügellosen Objekt was in der Luft anhalten kann und dann auf 20000 km/ h beschleunigt, danach erneut anhält und im Meer abtaucht. Danach wieder aus dem Meer heraus schießt und Richtung Weltraum durchstartet.
Hm keine Ahnung. Zeig mal ein Video wo ein Flugobjekt solche Eigenschaften aufweisst.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 12:43
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Hm keine Ahnung. Zeig mal ein Video wo ein Flugobjekt solche Eigenschaften aufweisst.
Nach aktuellem Stand ist das zunächst mal nicht mehr als ein Kopfkino-Video ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 12:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach aktuellem Stand ist das zunächst mal nicht mehr als ein Kopfkino-Video
Kann ich mir vorstellen. Die, die ich bisher gesehen habe, fake ich dir ähnlich mit Blender in 15 Minuten .


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:00
@Tron42
@Nemon

Und wieder mal sieht man wie alles vom favor Vorfall zusammengeworfen wurde.


Kein Wunder das man in der Diskussion nicht weiterkommt.. Wenn zb radar Anomalien vom Schiff mit ner Augenzeugensichtung zusammen gefasst wird.. Usw.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein Wunder das man in der Diskussion nicht weiterkommt.. Wenn zb radar Anomalien vom Schiff mit ner Augenzeugensichtung zusammen gefasst wird.. Usw.
Ich weiss nicht was du genau meinst. Es ist doch völligst legitim auch nach anderen Ursachen zu fragen oder `gibt es da nur eine Richtung für dich ?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:07
Nee es geht darum die Fälle klar zu betrachten

Und es geht um Nimitz 2004.

Und auch da haben wir verschiedene Ereignisse die man nicht einfach zusammenfassen darf.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein Wunder das man in der Diskussion nicht weiterkommt..
Das von jemandem der hier Engel und Dämonen in die Diskussion bringt, und das auch noch ernsthaft diskutieren möchte. Naja...

Wir werden sowieso nicht übers spekulieren hinauskommen, es fehlen einfach die nötigen Information und solange die NAVY nichts weiter herausrückt, wird es möglicherweise nochmals 70 Jahre dauern. Glaube nicht, dass wir in naher Zukunft noch eine Antwort erhalten werden.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein Wunder das man in der Diskussion nicht weiterkommt.. Wenn zb radar Anomalien vom Schiff mit ner Augenzeugensichtung zusammen gefasst wird.. Usw.
Das ist genau der Punkt, den ich hier einfach nicht anbringen kann.
Obwohl es - in anderen Worten - in dem Bericht steht.
Der sagt nämlich aus, dass diese Fälle untersucht werden müssen, bevor man sagen kann, ob es sich um unglaubliche Flugmanöver und überhaupt um abnorme Datensätze gehandelt hat. Da geht es um die Cases, die nicht querbestätigt sind.

Das wird einfach überlesen oder nicht angenommen. Da machste nix.
Ich wäre ja gerne bereit, die entsprechenden Passagen Wort für Wort durchzugehen, wie mal angedeutet. Aber das ist hier kaum möglich.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 13:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wir werden sowieso nicht übers spekulieren hinauskommen, es fehlen einfach die nötigen Information und solange die NAVY nichts weiter herausrückt, wird es möglicherweise nochmals 70 Jahre dauern. Glaube nicht, dass wir in naher Zukunft noch eine Antwort erhalten werden.
70 Jahre ? Verdammt ich bin zu alt. 😂


Anzeige

melden