Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.05.2026 um 18:16
Die ersten Schwachsinns-Schlagzeilen sind schon draußen. das wird am schlimmsten, dass man in den nächsten Wochen den ganzen Tag lang den Kopf auf die Tischplatte hauen muss :palm:

melden

08.05.2026 um 20:29
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hier ist zumindest mal ein annormaleres Flugverhalten zu sehen
Spannend, also ich sehe da irgendwie keine Spinne auf der Linse :D

Einiges ist ja nicht wirklich neu und von Mick West auch ganz gut "debunked" würde ich sagen. Trotzdem gut das die Videos und Unterlagen endlich mal von offizieller Seite kommen. Gemäss Burchett dürfen wir gespannt auf die weiteren "drops" schauen:
Remember the Feds told us these files didn’t exist and @realDonaldTrump stood up to the deep state. The 1st drop will be big but in comparison to what is coming they will be a drop in the bucket. I would say “Holy Crap” is coming.
Quelle: https://x.com/timburchett/status/2052752301459214467
Zitat von NemonNemon schrieb:Da muss man dann natürlich gleich weiter fragen, was von den Dienstherrn zu halten ist, die das herausgeben
Ich frage mich eher warum solche Dinge nicht früher released wurden und man solch eine Geheimniskrämerei veranstaltete. Bin kein Fan, in der Sache aber Kudos an die Dienstherren, dass hier mal Nägel mit Köpfen gemacht wurde, ohne den "sensitiv data" Schwachsinn...

2x zitiertmelden

08.05.2026 um 20:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das kenn ich ehrlich gesagt bis jetzt nur als Ausrede-Argument und Verschwörungs-Idee.
Ich meine das war aus der Doku, Ufos, Lügen und er kalte Krieg wo ich das aufgeschnappt hatte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben, wobei Dein "auch nicht alle" auch nur auch nur nach Hoffen und Wünschen klingt. Mangelnde Gegenkontrolle vor Veröffentlichung spricht freilich wieder für mein Hinterfragen der Qualität. Generell.
Wieso Wunschdenken? Was die da treiben weiß ich ja auch nicht, wirkt aber schon so, als das da Zeitdruck hintersteht, wenn sie nicht oder nur kaum Gegenprüfen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedenfalls wird es so interpretiert. Erinnert mich aber ehrlich gesagt in seinem Bahnverhalten eher hierdran:
War aber ne ganz schön fette Spinne aus Deinem Beispiel :D.

Ich kann mir das ganze aber auch nur am mickrigen Display des Smartphones ansehen, weil Laptop meint, das er zu alterschwach ist, der hängt ich schon auf wenn ich die Webseite öffnen will.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Spannend, also ich sehe da irgendwie keine Spinne auf der Linse :D

Einiges ist ja nicht wirklich neu und von Mick West auch ganz gut "debunked" würde ich sagen. Trotzdem gut das die Videos und Unterlagen endlich mal von offizieller Seite kommen. Gemäss Burchett dürfen wir gespannt auf die weiteren "drops" schauen:
Ja ich hab jetzt auch nur ein Video gesehn was ich okay finde verlinke ich gleich.

Hier das ist ganz witzig

https://www.war.gov/UFO/#DOW-UAP-PR49-Unresolved-UAP-Report-Department-of-the-Army-2026

2x zitiertmelden

08.05.2026 um 21:05
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hier das ist ganz witzig
Also das erste Objekt ist klar eine Reaper Drone, sehr schöne Infrarot Aufnahme, man sieht ziemlich detailliert die Silhouette. Das Objekt von rechts sieht auf den ersten Blick aus wie die Schubdüssen eines Jets. Das "reinfliegen" von rechts nach links am Anfang kommt vermutlich daher weil die Drohne das UAP im 90° Winkel kreuzt.

Bei der Nachverfolgung sieht man auch (auf meinem breiten WQHD Bildschirm mit HDR ;) ) einen möglichen Abgasschweif, wie von zwei Triebwerken, hinter dem Objekt herziehen, obwohl die Aufnahme sehr dunkel ist. Weis nicht ob man sowas auf dem Smartphone erkennen kann.

Daher würde ich hier auf zwei Turbinen von hinten eines Militärjets tippen :)

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 09:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:hab schon interessante Bilder gesehn :D
Kannst du noch sagen, welcher Fall das aus dem veröffentlichten Katalog ist?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hier das ist ganz witzig
Da sind die Infos geschwärzt. Was ist daran also transparent und wie soll jemand das Ding so analysieren?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich frage mich eher warum solche Dinge nicht früher released wurden und man solch eine Geheimniskrämerei veranstaltete. Bin kein Fan, in der Sache aber Kudos an die Dienstherren, dass hier mal Nägel mit Köpfen gemacht wurde, ohne den "sensitiv data" Schwachsinn...
Für Kudos sehe ich das aber keinen Anlass. die haben die erste von vielen verstaubten Kiste vom Speicher geholt und vor uns ausgekippt. Das meiste passt ja auch gar nicht zum Begleittext, mit dem das veröffentlicht wurde:
The materials archived here are unresolved cases, meaning the government is unable to make a definitive determination on the nature of the observed phenomena. This can occur for a variety of reasons, including a lack of sufficient data, and the Department of War welcomes the application of private-sector analysis, information and expertise.
Quelle: https://www.war.gov/UFO/

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 11:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Kannst du noch sagen, welcher Fall das aus dem veröffentlichten Katalog ist?
Nein ich hatte das bei Redit gesehen, ich versuche es aber herauszufinden https://www.reddit.com/r/aliens/comments/1t79a6z/serious_another_uap_video_of_the_released_gov/?solution=cd78b84314c66082cd78b84314c66082&js_challenge=1&token=bbbe4bf1c9a2b5160829c4be34da5861b179a7c510b9480573204fe1ef3bfca3&jsc_orig_r=

Etwas mehr Rechenleistung und ein neues Tasta/Maussetup wäre wünschenswert xD.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bei der Nachverfolgung sieht man auch (auf meinem breiten WQHD Bildschirm mit HDR ;) ) einen möglichen Abgasschweif, wie von zwei Triebwerken, hinter dem Objekt herziehen, obwohl die Aufnahme sehr dunkel ist. Weis nicht ob man sowas auf dem Smartphone erkennen kann.
Die Schweife hab ich auch gesehen, welche Bildschirmgröße steht Dir denn zur Verfügung?

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 11:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nein ich hatte das bei Redit gesehen, ich versuche es aber herauszufinden
Danke, aber ich meinte den Wiesbaden-Fall mit dem Soldaten und dem Männchen vom Mars.

melden

09.05.2026 um 11:37
@Nemon achso :D ja das hab ich auch nur im Vorbeigehn bei X gesehen, war auch keine Verlinkung, die Frage hab ich schon gestellt, welches Dokument das ist. Ich hoffe mal der antwortet, dann würd ich das auch direkt verlinken.

melden

09.05.2026 um 13:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Für Kudos sehe ich das aber keinen Anlass. die haben die erste von vielen verstaubten Kiste vom Speicher geholt und vor uns ausgekippt.
Naja ich meine AARO oder die Vorgänger des Präsidenten haben nicht mal das zustande gebracht. Mehr wollte man ja anfänglich gar nicht. Einfach mal mehr Daten oder Fälle die man analysieren kann. Das da nicht die grosse Alien-Offenbarung kommt war eigentlich abzusehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das meiste passt ja auch gar nicht zum Begleittext, mit dem das veröffentlicht wurde:
Verstehe ich nicht, wo genau passt was nicht?
Zitat von KatoriKatori schrieb:welche Bildschirmgröße steht Dir denn zur Verfügung?
27 Zoll Display, vermutlich etwas grösser als ein Smartphone ;)

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 13:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:27 Zoll Display, vermutlich etwas grösser als ein Smartphone ;)
Das ist eine sehr komfortable Größe im Vergleich zu 6 Zoll :D nervt mich auch weil mir das ganze so halt nicht einfach mal reinlesen kann.

melden

09.05.2026 um 22:16
Ich hab hier a Flying Saucer ausgegraben :D ihr glaubt aber nicht was ich für Mühe mit der Technik habe.

Aufnahme ist über Durango in 9000 Fuß Höhe entstanden.
Screenshot 2026-05-09 at 22-12-09 65 HS1Original anzeigen (1,5 MB)
https://www.war.gov/medialink/ufo/release_1/65_hs1-834228961_62-hq-83894_serial_220.pdf

melden

09.05.2026 um 22:28
Ich breche ab Nazi Flying Saucer wird erwähnt das sie entwickelt wurden :D aber dann doch nicht.

https://www.war.gov/medialink/ufo/release_1/65_hs1-834228961_62-hq-83894_sub_a.pdf

Screenshot 2026-05-09 at 22-25-57 65 HS1Original anzeigen (1,3 MB)

Brauchen wir jetzt nen eigenen Thread hierzu?

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 22:43
Wenn man dieses Foto oder Bild

IMG 20260509 223635Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://www.war.gov/UFO/

Aufs Smartphone herunterladet, erscheint es in Farbe

2024-04-30-Composite-SketchOriginal anzeigen (1,5 MB)

Das sieht doch sehr als Fake aus.
Die Landschaft ist (wahrscheinlich) echt,aber das goldene Ei ist doch mit KI rein gemacht worden.

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 22:59
Zitat von orletsorlets schrieb:Das sieht doch sehr als Fake aus.
Deswegen steht da auch "composite sketch", so viel wie "zusammengesetztes Bild" (wörtlich Verbund-Skizze).

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

10.05.2026 um 05:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen steht da auch "composite sketch", so viel wie "zusammengesetztes Bild" (wörtlich Verbund-Skizze).
Ahja, danke. Darauf habe ich nicht geachtet und der Maik Rofon von Mach dich schlau womöglich auch nicht

IMG 20260510 052441Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 10:36
Zitat von orletsorlets schrieb:Ahja, danke. Darauf habe ich nicht geachtet und der Maik Rofon von Mach dich schlau womöglich auch nicht
Danke fürs Nicht-Verlinken. Der ist ja wohl in der ersten Liga der Volks-Verunschlauer. :murks:

Gut, dass sich natürlich mit der neuen UFO-Klamottenkiste auch schlaue Leute beschäftigen.
Als Exempel ist besonders gut das Offshore-Ding geeignet:
https://www.war.gov/UFO/#DOW-UAP-PR48-Unresolved-UAP-Report-INDOPACOM-2024

Allein schon, weil Timothy Gallaudet (einst so eine Art oberster US-Ozeanologe und Wissenschaftlicher Berater der US-Regierung, jetzt bei der Ufologen-Organisation SOL Foundation) sagt, dass dieses Video für ihn herausstach und dass das, was wir da sehen, nicht erklärt werden kann.

Der schlaue Mensch ist mal wieder Mick West, der SITREC, seinen UFO-Killer, anschmeißt und es einfach mal in ein paar Minuten erklärt. So gut es geht anhand der Daten. Seine Fazit auf Deutsch:
[...]Aber wir haben gezeigt, dass es nicht zwischen den Turbinen hin‑ und herschwebt, keine plötzlichen Bewegungen macht und seine Gesamtflugbahn vollständig mit einem Ballon und Parallaxe vereinbar ist.
Andere Videos in dieser Veröffentlichung sind ähnlich.
Wir bekommen dieselben Bewegungsillusionen durch die manuelle Verfolgung und das Sensorrauschen.
Wir können diese Illusion durch Stabilisierung entfernen.
Was übrig bleibt, sind leider ziemlich banale Objekte, die sich auf banale Weise bewegen, einfach zu weit entfernt, um identifiziert zu werden, aber wahrscheinlich Ballons.
Quelle: Deutsches Transkript des Videos, s. u.

Hier Micks Erklärbär-Video:
Youtube: Das UFO-Video vom Windpark des Pentagons – Eine Erklärung
Das UFO-Video vom Windpark des Pentagons – Eine Erklärung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier die Transkripte, Englisch und Deutsch (unredigiert), im
Spoiler
The recent release of UFO videos by the Pentagon is a mixed bag.
They all seem to be thermal videos from the MQ9 Reaper drone, mostly of small or farway objects that the drone operator just happens to catch in the camera while zooming in on something else.
So, they tend to be grainy with very strong parallax components and really not that impressive.
But this video has caught people's attention.
It seems to show a small object flying in and out of some wind turbines, making sudden movements and even entirely changing direction.
This prompted Admiral Tim Gallaudet of the Sol Foundation to say, “The one that stood out to me is this UAP UFO that is moving around a wind farm in the Indo-Pacific region.”
And it's absolutely remarkable that this object is maneuvering around these wind turbines.
And I I it can't be explained.
Can't be explained.
Let's give it a go.
The video shares some aspects with others in this release.
It's thermal.
Looks like black is hot.
It's really zoomed in.
It's shot from a moving aircraft, the MQ9 drone, which is cruising at around 200 mph.
It's also being manually tracked.
There's no lock on the object, so the drone operator is following it around with manual controls using a joystick, kind of like an Xbox controller.
So, the camera sways around a lot.
This creates the illusion that the object itself is moving erratically.
That happens because there's lots of stuff on screen that is fixed in position relative to the camera.
There's the on-screen display, mostly covered by these black boxes, but there's also a layer of sensor noise that is easily mistaken for background.
The object moves relative to this when the operator manually tracks it.
But how is it actually moving relative to the real background?
The way to find out is to stabilize it, which I did with Sitrex built-in tracking tools, generating a stabilized video.
So now we see rather than weaving around on screen, the object is actually traveling in a relatively straight line with respect to the background.
This is very consistent with something like a balloon and the parallax effect from the camera moving like we're seeing with many other videos like Go Fast and Aguadilla.
But doesn't it go behind the wind turbines?
Actually, no. There's not a single frame of the video where it's hidden by the turbines.
We do see it get a bit dimmer, but that's explainable simply by a local area automatic gain control or other video contrast or sharpening adjustments.
The bottom line here is if that it went behind the turbine, there would be frames where you can't see it.
That doesn't happen. It's in front of them.
But then we see the object appear to change direction, slowing down and going back the way it came.
How can that be parallax?
Easy.
If the drone moving at constant speed just did a 180° turn to keep the object in range while keeping the camera pointing at the object, then you get the same effect.
Here's what this might look like.
There's a drone at about 33,000 ft and a balloon just drifting at 9,000 ft.
The camera is really zoomed in.
I'm using the stabilized video for comparison.
With the drone simply flying straight for a while and then making a turn, we get the exact same effect.
The object, in this case, a 3-ft wide sphere, seems to be skimming along close to the turbines, which are actually 10 mi behind it.
When the drone makes a 180° turn over 30 seconds, the object seems to slow down, turn towards the camera, and then go back the way it came.
Did we explain it?
Not perfectly as the exact time and location are not known.
So this recreation is an approximation.
But we've shown that it's not weaving in and out of the turbines, is not making sudden movements, and its overall path is entirely consistent with a balloon and parallax.
Other videos in this release are similar.
We get the same illusions of motions from the manual tracking and the sensor noise.
We can remove this illusion with stabilization.
What remains is unfortunately mundane looking objects moving in mundane ways simply too far away to be identified but probably balloons.

Deutsche Übersetzung
Die jüngste Veröffentlichung von UFO‑Videos durch das Pentagon ist ein gemischtes Bild.
Sie scheinen alle Wärmebildvideos von der MQ‑9‑Reaper‑Drohne zu sein, meist von kleinen oder weit entfernten Objekten, die der Drohnenbediener zufällig in die Kamera bekommt, während er auf etwas anderes heranzoomt.
Deshalb sind sie tendenziell körnig, mit sehr starkem Parallaxeneffekt und insgesamt nicht besonders beeindruckend.
Aber dieses Video hat die Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen.
Es scheint ein kleines Objekt zu zeigen, das zwischen Windkraftanlagen hin‑ und herfliegt, plötzliche Bewegungen macht und sogar vollständig die Richtung ändert.
Das veranlasste Admiral Tim Gallaudet von der Sol Foundation zu sagen: „Das, das mir aufgefallen ist, ist dieses UAP, dieses UFO, das sich um einen Windpark in der indo‑pazifischen Region bewegt.“
Und es ist absolut bemerkenswert, dass sich dieses Objekt zwischen diesen Windturbinen hindurchbewegt.
Und ich … ich … es kann nicht erklärt werden.
Kann nicht erklärt werden.
Versuchen wir es.
Das Video teilt einige Merkmale mit anderen in dieser Veröffentlichung.
Es ist ein Wärmebild.
Es sieht so aus, als wäre Schwarz heiß.
Es ist stark herangezoomt.
Es wurde von einem bewegten Fluggerät aufgenommen, der MQ‑9‑Drohne, die mit rund 200 Meilen pro Stunde unterwegs ist.
Außerdem wird das Objekt manuell verfolgt.
Es gibt keine automatische Zielverfolgung, also folgt der Drohnenbediener dem Objekt mit manuellen Steuerungen über einen Joystick, ähnlich wie bei einem Xbox‑Controller.
Dadurch schwankt die Kamera stark hin und her.
Das erzeugt die Illusion, dass sich das Objekt selbst erratisch bewegt.
Das passiert, weil sich viel Zeug im Bild befindet, das relativ zur Kamera fest an einer Position bleibt.
Da ist die Anzeige im Bild, die größtenteils von diesen schwarzen Balken verdeckt wird, und es gibt zudem eine Schicht aus Sensorauschen, die leicht mit dem Hintergrund verwechselt werden kann.
Das Objekt bewegt sich relativ dazu, wenn der Bediener es manuell verfolgt.
Aber wie bewegt es sich tatsächlich relativ zum echten Hintergrund?
Um das herauszufinden, muss man das Bild stabilisieren, was ich mit den eingebauten Tracking‑Werkzeugen von Sitrex gemacht habe, um ein stabilisiertes Video zu erzeugen.
Jetzt sehen wir: Anstatt auf dem Bildschirm hin und her zu schlängeln, bewegt sich das Objekt in Wirklichkeit relativ zum Hintergrund auf einer ziemlich geraden Linie.
Das passt sehr gut zu etwas wie einem Ballon und dem Parallaxeneffekt durch die Bewegung der Kamera, wie wir es auch bei vielen anderen Videos sehen, etwa „Go Fast“ und „Aguadilla“.
Aber fliegt es nicht hinter die Windkraftanlagen?
Tatsächlich nicht. Es gibt nicht einen einzigen Frame des Videos, in dem es von den Turbinen verdeckt wäre.
Wir sehen, dass es etwas dunkler wird, aber das lässt sich einfach durch eine lokale automatische Verstärkungsregelung oder andere Video‑Kontrast‑ oder Schärfungs‑Anpassungen erklären.
Unterm Strich gilt: Wenn es hinter die Turbine geflogen wäre, gäbe es Frames, in denen man es nicht sehen kann.
Das passiert nicht. Es befindet sich davor.
Dann aber scheint das Objekt die Richtung zu ändern, langsamer zu werden und wieder in die Richtung zurückzufliegen, aus der es gekommen ist.
Wie kann das Parallaxe sein?
Ganz einfach.
Wenn die Drohne, die sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, einfach eine 180‑Grad‑Kurve fliegt, um das Objekt in Reichweite zu halten, während die Kamera auf das Objekt gerichtet bleibt, erhält man denselben Effekt.
So könnte das aussehen:
Es gibt eine Drohne in etwa 33.000 Fuß Höhe und einen Ballon, der einfach in 9.000 Fuß Höhe dahintreibt.
Die Kamera ist sehr stark herangezoomt.
Ich verwende das stabilisierte Video zum Vergleich.
Wenn die Drohne einfach eine Zeit lang geradeaus fliegt und dann eine Kurve macht, bekommen wir exakt denselben Effekt.
Das Objekt – in diesem Fall eine Kugel mit etwa drei Fuß Durchmesser – scheint dicht an den Turbinen entlangzustreifen, die in Wirklichkeit 10 Meilen dahinter stehen.
Wenn die Drohne in 30 Sekunden eine 180‑Grad‑Kurve fliegt, scheint das Objekt langsamer zu werden, sich zur Kamera hin zu drehen und dann wieder in die Richtung zurückzufliegen, aus der es kam.
Haben wir es erklärt?
Nicht perfekt, denn die genaue Zeit und der genaue Ort sind nicht bekannt.
Diese Rekonstruktion ist also eine Annäherung.
Aber wir haben gezeigt, dass es nicht zwischen den Turbinen hin‑ und herwebt, keine plötzlichen Bewegungen macht und seine Gesamtflugbahn vollständig mit einem Ballon und Parallaxe vereinbar ist.
Andere Videos in dieser Veröffentlichung sind ähnlich.
Wir bekommen dieselben Bewegungsillusionen durch die manuelle Verfolgung und das Sensorauschen.
Wir können diese Illusion durch Stabilisierung entfernen.
Was übrig bleibt, sind leider ziemlich banale Objekte, die sich auf banale Weise bewegen, einfach zu weit entfernt, um identifiziert zu werden, aber wahrscheinlich Ballons.

Und hier gibt Mick uns diese Sache in SITREC zum selber Rumspielen frei:
https://www.metabunk.org/sitrec/?custom=99999999/PR48%20With%20Racetrack%20and%20towers/20260509_165333.js

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 13:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich breche ab Nazi Flying Saucer wird erwähnt das sie entwickelt wurden :D aber dann doch nicht.
Wobei es sich hier um Aufzeichnugen von Presseberichten handelt. An einer Stelle wurde auch ein Protokoll eines Fluggeschwaders veröffentlicht, die von seltsamen Lichtern, den "Foo-Fighters" berichteten. Die Gerüchte sind ja längst bekannt aber gut das solche Beschreibungen mal von offizieller Seite bestätigt werden. Bisher wusste man nie so Recht woher die Behauptungen stammen. Auch die Apollo Sichtungen finde ich ganz spannend.

Die genauen Textpassagen müsste ich raussuchen, habe beim überfliegen etwas die Übersicht verloren...
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das erinnert mich vom Flugverhalten her an die EKV (Exoatmospheric Kill Vehicle)
Die seltsame Form auf dem IR ist hier sehr wahrscheinlich auf die Bauform der IR Kamera zurückzuführen. Das Video ist schon länger in der Öffentlichkeit (wurde aber mit der Veröffentlichung erst als offiziell bestätigt), Jeremy Corbell hat das schon mal zuvor geleaked, wurde dann von Mick West ziemlich gut erklärt.

Ich glaube, dass es sich hier um eine sehr hellen, militärischen Leuchtkörper/ Leuchtfackel, an einem Fallschirm handelt. Man sieht auch deutlich den Rauchschweif und zeitweise ein Schatten am linken Bildrand, möglicherweise ein Fallschirm....

Auflösung:

Youtube: Chandelier UFO Analysis
Chandelier UFO Analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

10.05.2026 um 17:56
Gemäss NewsNation sollen die angeforderten 46 Videos von Luna bereits nächste Woche veröffentlich werden. Darunter auch Farbvideos.

Quelle: https://www.reddit.com/r/UFOs/comments/1t95px2/newsnation_46_more_declassified_uap_videos_are/

Auch Burlison spricht in einem FOX News interview über die Veröffentlichung weiterer Videos. Er droht darin, wenn die Videos nicht freigegeben werden, werde er einige davon selbst veröffentlichen. Unteranderem sollen UAPs um ein russisches Uboot gefilmt worden sein oder der Beschuss von UAPs durch US-Militärs! Da bin ich ja mal gespannt :popcorn:

Youtube: Abgeordneter Burlison erläutert die UAP-Offenlegung in der Will Cain Show
Abgeordneter Burlison erläutert die UAP-Offenlegung in der Will Cain Show
Externer Inhalt

Transcript: Spoiler

Rep. Burlison Breaks Down UAP Disclosure on the Will Cain Show

(00:00) joins me now. Congressman, thanks for being with us here today. You and I, Congressman, I think we've had a very candid conversation together. We have both talked about the fact that I am open and curious about this subject of UAPs, but I do feel like we're at a place where evidence needs to start meeting expectations.

(00:21) What we've seen today, what does this tell us? Does this meet any expectation? Look, I think that there's we have to take a step back and recognize the historic nature of this. Every president prior to President Trump has really demurred any kind of questions on this. They they've dismissed them.

(00:39) They would not talk about it. Uh people would, if anything, snicker or sneer with anytime this kind of subject came up. So, the fact that we have a president who is open and willing and trying to be transparent is something to celebrate. Um that being said, I think that this is a teaser.

(00:57) This is a kind of a, you know, something to open up with. This was the lowhanging fruit kind of videos and content for this administration to to to release. A lot of this has been some of this has been out there before. Um, it's not been acknowledged, right? So, you're looking at 17 video. Yeah.

(01:24) I've seen the same thing said by Congressman Tim Burchett that this is sort of the beginning and there will be other releases that could leave Americans with a holy crap moment.

(01:45) I believe that's a direct quote from Congressman Tim Burchett. My question for you or the congressman would be why why slow roll this out like it's a season of Game of Thrones? Like why would episode 1 be somewhat um uninspiring? Leave us with more questions than answered if there's something coming after the teaser.

(02:10) What's the point in staging the release? So again, this just from talking with the White House and this administration, this is not an easy thing to do. There's not one huge repository of all of these documents and videos and photos. Uh despite what most people believe, they're really, at least we haven't found that one, you know, big repository.

(02:30) So what the agency is doing is going and finding first and foremost the items that are readily available to be released and they want to be quick move quickly and release those. Um I would ask you would you prefer to have them wait for you know years what would probably take years if they were to do a comprehensive study and then release it all at once in one big batch.

(02:54) I would prefer that they release it as they find it. And I think that that's this administration wants to be transparent and do that. My criticism is not for the decisions of the administration. My criticism is for the expectation built by many out there that have these conversations that there will soon be a bomb to drop when it comes to revelations about aliens.

(03:22) And if that's true, are we trying to prepare the American people with a slow drip drip drip tease of this stuff? If not, then Congressman, I would say if this is all we've got, then I'm not sure that there's anything that American government really has that tells us anything about the existence of aliens. I'm just beginning to feel like this entire story is teased out always just beyond our reach.

(03:42) I I'm I can sense your frustration. I've experienced it personally myself. Um, I've seen videos that I think are in the process of being declassified. So, I think that there is more to come. Um, if they're if they're not going to be disclassified, I'll probably do an effort to to to release them myself under speech and debate.

(04:05) Um, but again, a lot of the footage that I've seen is similar to what what has been released today. There's some that are pretty interesting and especially given the environment and the circumstances of the videos, whether they are videos of UAPs that are flying around Russian submarines or um a video of of our aircraft that are firing on some of these UAPs.

(04:34) I've seen those kind of videos and and and so I'm teasing that because I know that I'm telling the administration through you at this moment that if they don't release those, then I have the capabilities of getting those videos and releasing Can I ask you one more thing about this, Congressman? I expect you and I will have much longer conversations like we have in the past where we have fewer time constraints, but what I'm seeing here and we're sharing today and what's been released, there are probably hundreds, perhaps thousands of explanations for what we

(04:54) see on these video screens, they don't lead us directly to extraterrestrial or out of this world explanations. Is there something else? Is there some other proof that you've seen? Is there a more compelling video that can't be described or explained as a drone or a light refraction or any other thing? Again, I'm not cynically dismissing these things.

(05:13) As I've always mentioned to you, I'm open and curious. I just don't think the evidence is meeting the moment. I think you and I are at the exact same place. I I I continue to look for these things and try to follow the narrative that people are saying, follow the the historical narrative that we have a crash retrieval program.

(05:32) Um, and this is this is the kind of information I keep getting presented. Um, it doesn't mean that that we don't stop looking and I have and so the White House and the ODNI is is looking for the next places to go investigate. And I think that and they've actually been open and asking me where where those next places should be.

(05:49) And so we're offer we're going to be working to offer those locations. A lot of this will is going to be in the hands of these agencies that are quasi private or private companies and that's going to be a harder dig for this for this administration to do. But that's where I think we're going to get to the truth.

(06:06) To his defense, the president hasn't made big promises about what this would reveal. I don't think I can say that about everyone who purports to have seen something that there are big revelations and so far the the evidence in the videos haven't met the promises. I do hope we continue to see more, Congressman. I hope you do fight so that we can see more. Obviously, transparency and answers is what we're seeking here on what would be a gigantic issue. Congressman Berles, thanks as always for your time.

Anytime.

All right. Coming up.

melden

10.05.2026 um 20:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Danke fürs Nicht-Verlinken
Es steht dran von wem es ist und wie der Kanal heißt, das müsste genügen. Jeder der sich dafür interessiert, kann dann selbst nachschauen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Der ist ja wohl in der ersten Liga der Volks-Verunschlauer. :murks:
Und so unbekannt scheint der dann auch nicht zu sein, um solche Meinung über seinen Kanal zu äußern,da musst man ja schon einige Videos gesehen haben ;)

1x zitiertmelden