Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 18:42
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:steht da in dem verlinkten pdf nix dazu drinnen?
welche? hab nicht alles gelesen...


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 18:42
Es kann ja auch eine Dunkelwolke vorbeiziehen.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 18:42
weil sie hier noch nicht aufgetaucht sind (nicht die sterne, die arbeiten dazu ...)

abstract:
https://arxiv.org/abs/1911.05068

paper dazu:
https://arxiv.org/pdf/1911.05068.pdf


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 18:54
Zitat von AldemarinAldemarin schrieb:Es kann ja auch eine Dunkelwolke vorbeiziehen.
Dann müßten die 100 ja alle nahe beieinander gestanden haben. Also einen Sternhaufen bilden.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 18:57
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:weil sie hier noch nicht aufgetaucht sind (nicht die sterne, die arbeiten dazu ...)
Hast Du das gelesen? Ich hab nur 40 jahre altes Schulenglisch intus. Für Fachtexte reichts da nicht.
Kannst Du mal kurz was dazu sagen, um welche Sterne es sich handelt?


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 19:20
@Aldemarin

Es existiert ein Doppelsternsystem mit einer Periode von 69 Jahren.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 20:23
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hast Du das gelesen? Ich hab nur 40 jahre altes Schulenglisch intus. Für Fachtexte reichts da nicht.
ich habe es nicht gelesen und noch nichtmal richtig ueberflogen. mich interessiert derzeit mehr welche geraete damals und heute verwendet wurden.

ich will noch nicht wirklich davon ausgehen das "tatsaechliche" sterne faktisch verschwunden sind.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 22:06
Zitat von xovixovi schrieb:möglicherweise waren es ja gar keine Sterne, sondern weit entfernte Galaxien
diese sind dann einfach über die Beobachtungsgrenze hinaus "geflogen"
würde zumindest die Rotverschiebung der verschwundenen "Sterne" erklären
Nicht wirklich.

Bevor der erste Stern, die erste Galaxie hinter der Grenze aktueller Beobachtbarkeit (Partikelhorizont) verschwinden, muß erst die Beobachtbarkeit der Hintergrundstrahlung aufhören. Denn diese Strahlung setzte ein, als es noch keine Sterne und Galaxien gab. Erst wenn diese durch zu starke Rotverschiebung nicht mehr zu erkennen ist, erst dann kann irgendwann später der erste Himmelskörper,. die erste Materiestruktur "hinter dem Horizont verschwinden". Diese Möglichkeit ist also ausgeschlossen zur Erklärung der "verschwundenen Sterne".


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

22.12.2019 um 23:03
Auf jeden Fall glaube ich, das Hochentwickeltes, Außerirdisches Leben im weiten, nicht vollständig erforschten Universum existiert. Dass diese am genannten Phänomen beteiligt sind, würde ich auch nicht ausschließen. Doch glauben, ist ja nicht wissen.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 13:40
Das glaube ich eher weniger, warum solmten diese sowas tun?


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 13:41
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Das glaube ich eher weniger, warum solmten diese sowas tun?
Naja, sie könnten den Stern verschwinden lassen in dem sie ihn zur Energieversorgung umhüllen. Oder die Energie des Sterns komplett abzapfen bis kein Stern mehr da ist. Solche Gründe eben.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 13:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, sie könnten den Stern verschwinden lassen in dem sie ihn zur Energieversorgung umhüllen. Oder die Energie des Sterns komplett abzapfen bis kein Stern mehr da ist. Solche Gründe eben.
Dann müssten die sehr weit entwickelt sein. Ich denke dass sie noch nicht soweit sind. Aber mit dem Verschwinden mancher Menschen denke ich schon.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 13:56
@Capnoun

Um Menschen verschwinden zu lassen müssten die Aliens noch viel weiter entwickelt sein. Denn dann müssten sie, damit sich es lohnt Menschen verschwinden zu lassen, mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können. So eine Technologie wäre viel viel aufwendiger, wenn es denn überhaupt möglich sein sollte, als eine einfache Dysonsphäre um die Sonne zu bauen. Dafür bräuchte man nämlich nur ewig viel Ressourcen und Zeit.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 13:59
Entführung durch Außerirdische, schon mal was davon gehört? Ich denke dass ist real, als vieles andere. Mir tun die Menschen nur leid, die zu medizinischen Zwecken dienen. Ich habe immer so ein gutes Bauchgefühl, manchmal träume ich etwas und genau dasselbe passiert dann auch. Bei der ,,Theorie“ die für mich keine ist, sondern Realität, sollte die Menschheit zusammenhalten und darauf achten, dass uns nichts passiert.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:10
@Capnoun

Gehört hab ich sehr viel. Aber du weisst schon dass nicht alles davon stimmt? Vor allem wenn du mal genauer hinterfragst, woher diese Aliens eigentlich kommen sollten, wieso sie das tun sollten und wie groß die Entfernungen der ganzen Sonnensysteme überhaupt sind. Da kann man nicht einfach mal rüber zu einem anderen Planeten fliegen und Menschen aus Neugier aufschneiden. Auch superhochentwickelte Alienrassen müssen sich an Naturgesetze halten. Und ich hab keine Ahnung von welcher "Theorie" du jetzt sprichst.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:14
Ich denke die kommen aus unserer Galaxie, und unseres Sonnensystem ist auch noch nicht so gut erforscht


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:18
@Capnoun

Unser Sonnensystem ist gut genug erforscht um davon auszugehen dass es da keine superintelligente Lebensform gibt. Die hätten wir nämlich schon entdeckt, sei es durch Radiowellen, Strahlung oder unsere Sonden. Die Entfernungen IN unserer Galaxie sind aber immer noch gewaltig. Der nächste Stern ist 4,244 Lichtjahre entfernt. Das heisst man würde immer noch 4 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit fliegen müssen. Das allein ist physikalisch schon so gut wie unmöglich und außerdem wäre es extrem teuer und Ressourcenverschwendet wenn man es schaffen würde annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Für eine Alienrasse hätte das absolut keinen Sinn ab und zu mal hin und her zufliegen.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:21
@Capnoun

Wenn sie auf der Welt leben würden, dann würden sie uns ja schon kennen. Dann hätten sie noch weniger Gründe uns zu entführen und aufzuschneiden oder zu experimentieren. Du müsstest mir erst einmal erklären welchen Sinn das haben soll.


melden