Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 23:50
@Frostrubin

Dann schau mal in die Quelle, die die spanische Wiki dafür angegeben hat. - Wie, was heißt "gips nich"?

Daß Blumrich für die NASA gearbeitet hat, keine Frage. Das haben im Zusammenhang mit dem Apollo-Projekt 400.000 Menschen oder so. Aber das heißt nicht, daß das alles festangestellte Nasa-Leutz waren.

Anzeige
melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 00:07
@perttivalkonen

Ich habe nicht behauptet, dass er fest bei der NASA angestellt war.

https://steyrerpioniere.wordpress.com/2014/12/14/ing-josef-franz-blumrich/


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 00:18
@perttivalkonen

Er war in leiternder Position, nicht irgendeiner von 400'000!


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 00:19
Zu deutsch: Dein Einspruch war dann doch kein wirklicher, irgendwie...


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 00:26
@perttivalkonen

Irgendwie kann man alles verdrehen!


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 00:35
@Frostrubin
Genau! Eben, erst noch Einspruch, und dann "hab nie behauptet, er sei ein fester Mitarbeiter".


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

31.12.2019 um 10:19
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Entführung durch Außerirdische, schon mal was davon gehört? Ich denke dass ist real, als vieles andere. Mir tun die Menschen nur leid, die zu medizinischen Zwecken dienen. Ich habe immer so ein gutes Bauchgefühl, manchmal träume ich etwas und genau dasselbe passiert dann auch. Bei der ,,Theorie“ die für mich keine ist, sondern Realität, sollte die Menschheit zusammenhalten und darauf achten, dass uns nichts passiert.
Kann ich dich beruhigen. Das ist bei dem Thema sogar ein Bereich der Definitiv nicht real war (Und seit Handy und Smartphone gar nicht mehr Stattfindet)
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Ich würde nicht mal ausschließen das die Hälfe der Bibel von Geschichten über Aliens handelt und ,,dann kamen die Donnerbalken“ was mag das wohl sein, UFO‘s?
Auch das kann man getrost auschließen. Die meisten Bibelgeschichten sind keine Zeitdokumente sondern Geschichten.
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Um sich eventuell mit den Menschen zu paaren, damit ihre Spezies nicht ausstirbt
Und das geht schonmal gar nicht... oder kannst du dich mit anderen Tieren paaren und NAchwuchs zeugen? Und mit denen bist du genetisch sogar noch unheimlich Verwandt..


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 06:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 17.12.2019:Um solch riesige Raumschiffe zu bauen, um so viel Material für eine Dysonsphäre zu transportieren, was das kosten würde! Dies würde sämtliche Vorstellungskraft von Menschen übertreffen! Wahrscheinlich Billionen? Und wie gross so ein Schiff sein müsste, etwa 1/10 der Erdgrösse oder so? Also wenn eine Zivilisation das machen würde, müsste sie ja völlig irre sein!
Ich finde, dass man die Motivation fremder Spezies nicht eins zu eins auf uns Menschen übertragen kann. Es könnte zb Zivilisationen geben, die als Spezies agieren und alles deren Erhalt unterordnen. Davon sind wir Menschen mmn weit entfernt.

Eine Zivilisation, die zu so einer Sphäre fähig wäre, müsste uns unvorstellbar voraus sein und sicherlich andere als uns bekannte "Lösungen" für so einen Bau parat haben. Zb könnte man ja Schiffe durch Sonnensegel betreiben und somit die Energie des Sterns für den Bau nutzen. Das Material ließe sich bestimmt auch aus Asteroiden etc gewinnen und somit entfiele auch dieses Problem. Das sind simple Überlegungen meinerseits mit keiner fachmännischen Garantie, aber ich bin sicher, dass solche Zivilisationen viele solcher Lösungen ausgearbeitet haben müssten.

Man teilt diese hypothetischen Zivilisationen ja auch in Kategorien und solche, die so etwas bauen könnten, wären bereits in der Lage, die gesamte Energie ihres Sonnensystems zu nutzen und würden nach dem Bau die gesamte Energie eines Sterns nutzen, da kommen keine Algen oder sonstwas heran.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 13:29
@Roydiga

Eine Zivilisation die uns mindestens 100`000 Jahre voraus ist, hat sicher keine Energie-Probleme mehr! Die haben ihre Energieprobleme schon längstens gelöst, etwa durch Kernfusionskraftwerke, Solarkraftwerke, Geothermie, Nullpunktenergie etc.

Schiffe die mit Sonnensegel fliegen, erreichen niemals die Lichtgeschwindigkeit, dies wäre mindestens nötig, um die enormen Distanzen im All zu überwinden, wenn die besagte Theorie auch nur auf 3 von 100 verschwundenen Sternen zutreffen würde! Dies wären bestimmt tausende von Lichtjahre, wie sollte das innerhalb von nur 70 Jahren gehen?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 19:18
Warum sollten Ausserirdische Sterne verschwinden lassen? Welchen Zweck oder Sinn sollte dahinter stecken?
Die Annahme daher, dass die Aliens das machen würden, wäre genauso schwachsinnig, wie als ob die Erde eine Scheibe wäre.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 20:17
Frage: Aus welchem Material würden diese hypothetischen Dyson-Sphären eigentlich bestehen?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 20:54
@Zt1

Das steht doch im Eröffnungspost.
In ihrer Studie gegen die Wissenschaftler auch auf die Möglichkeit ein, dass außerirdische Zivilisationen hinter den verschwundenen Sternen stecken, denn "Beobachtungen wie diese stellen eine Herausforderung für die Astrophysik dar". Deswegen könne man darüber nachdenken, ob es sich etwa um Hinweise auf sogenannte Dyson-Sphären handelt. Solche – nur theoretisch beschriebenen – Strukturen umhüllen einen Stern vollständig, um alle abgegebene Energie zu absorbieren. Sollte so eine gefunden werden, wäre das ein Beweis für hochentwickeltes, intelligentes außerirdisches Leben. Auch gezielte Laser könnten erklären, warum die ursprünglichen Lichtpunkte sich nicht mehr finden lassen.
@Frostrubin

Da die Dinger aus einem Haufen Solarkollektoren bestehen bräuchte man eine Menge Metall und das ganze Zeug das für Solarkollektoren verwendet wird.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 20:54
Der Physiker Freeman Dyson selbst hat seine Theorie später als "joke", (Scherz) bezeichnet.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 22:16
@Schnapspraline

Wenn der Stern mal "hustet", (Protuberanz), dann fliegen diese Solarkollektoren durch die halbe Galaxis.

Wikipedia: Protuberanz


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 22:40
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Wenn der Stern mal "hustet", (Protuberanz), dann fliegen diese Solarkollektoren durch die halbe Galaxis.
... und der Innenraum der Sphäre heizt sich ja auch immer mehr auf.

Diese Dyson-Sphären sind wirklich ein Joke :D


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 23:32
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Wenn der Stern mal "hustet", (Protuberanz), dann fliegen diese Solarkollektoren durch die halbe Galaxis.
Wie stellst Du Dir das vor? Protuberanzen sind Materieauswürfe, die vielleicht 100.000km über die Sonnenoberfläche hinauskommen und dann wieder runterfallen. So ne Dysonsphäre ist zig Millionen Kilometer entfernt.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:... und der Innenraum der Sphäre heizt sich ja auch immer mehr auf.
Meinst Du jetzt das Vakuum? Das heizt sich auf?

Nee Du, wenn, dann heizt sich die Dysonsphäre auf - und irgendwie ist genau das auch der Plan. Der kosmische Staub, der da im Innern rumfliegt, erhitzt sich zwar auch, wird dabei aber zugleich gegen die Dysonsphäre getrieben. Ist also nicht wirklich was anderes als der Sonnenwind, der eh ständig gegen die Innenseite der Dysonsphäre knallt und ebenfalls sinnigerweise zur Energiegewinnung genutzt wird von solchen Sphären.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

01.01.2020 um 23:50
Was ich mir auf der Innenseite der Dysonsphäre etwas schwierig vorstelle ist das "Entsorgen" eines CME. Das ist ja eine andere Hausnummer als eine Protuberanz, die für gewöhnlich auf den Stern zurückfällt. Eine Magnetosphäre, so wie bei der Erde, müßte ja auch permanent auf der Sphäre erzeuigt werden, eine natürliche, so wie auf der Erde, ist ja nicht vorhanden. Und man sollte nicht so übertreiben wie der Jupiter. Irgendwohin müssen die Teilchen (bei uns nennt man das dann "Polarlicht") ja abgeleitet werden. Gesund für die Biosphäre ist das Zeugs ja nicht.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

02.01.2020 um 00:16
@perttivalkonen

Woher willst du das Wissen?


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

02.01.2020 um 00:40
@perttivalkonen

Zig Millionen Kilometer vom Stern entfernt.

Wie viele dieser Sonnenkollektoren braucht es, um den gesamten Stern einzupacken?


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

02.01.2020 um 00:40
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Woher willst du das Wissen?
Echt jetzt? Entschuldige mal, aber wenn ich ne Dysonsphäre bauen will, dann achte ich darauf, wie weit Protuberanzen bei dem zu umbauenden Stern rausgreifen. Bei unserer Sonne sind das ein paar zigtausend Kilometer.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Was ich mir auf der Innenseite der Dysonsphäre etwas schwierig vorstelle ist das "Entsorgen" eines CME.
Das gehört zum Sonnenwind. Es gibt CME-basierten Sonnenwind, quasi einen Sonnensturm. In der Tat sollte niemand eine Dysonsphäre bauen, der dies nicht berücksichtigt. Hier gehts aber darum, daß ein "verschwundener Stern" (mehrere) durch eine frisch gefertigte Dysonsphäre verdeckt wurde. Wenn wir dies in Erwägung ziehen, dann gehört dazu, daß wir den Erbauern zugestehen, dies auch berücksichtigt zu haben. Ein Argument wird dies erst, wenn wir Gründe benennen könnten, wieso ein solcher CME-basierter Solarwind eine Dysonsphäre zwingend zerstören muß.
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Zig Millionen Kilometer vom Stern entfernt.

Wie viele dieser Sonnenkollektoren braucht es, um den gesamten Stern einzupacken?
Lies diesen Thread.


Anzeige

melden