Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:23
@Capnoun

Das ist keine Antwort. Lies meine Frage nochmal und antworte dann richtig. Welchen Sinn hat es für einen Alien, der hier lebt, uns schon kennt, uns aufzuschneiden und zu experimentieren? Wenn er hier lebt, dann kennt er uns. Dann braucht er das alles nicht zu tun.

Anzeige
melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:26
Ich würde nicht mal ausschließen das die Hälfe der Bibel von Geschichten über Aliens handelt und ,,dann kamen die Donnerbalken“ was mag das wohl sein, UFO‘s?


5x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:26
@Capnoun

Du antwortest immer noch nicht auf meine Frage!


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:27
Um sich eventuell mit den Menschen zu paaren, damit ihre Spezies nicht ausstirbt


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:28
@Capnoun

Dazu muss man keine Menschen entführen und erstrecht nicht aufschneiden. Außerdem wurde nie einer der Menschen, die behaupteten entführt worden zu sein schwanger und haben dann Alien-Menschen-Mischkinder bekommen. Kein einziger. Also kann das nicht der Grund sein.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:35
Du redest die ganze Zeit von Menschen aufschneiden, nicht ich


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 14:36
@Capnoun

Und du antwortest nicht auf meine Fragen. Aber genug davon. Das hier ist der falsche Thread für ein derartiges Gespräch. Wenn du eine vernünftige Diskussion suchst, dann in einem anderen Thread. Kannst ja einen suchen, aber dann musst du eben auch richtig antworten.

Hier gehts darum, ob Außerirdische was mit dem Verschwinden von Sternen zu tun haben.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 16:05
Capnoun schrieb (Beitrag gelöscht):Die sind schon auf dieser Welt und leben hier!
Wie immer an dieser Stelle gilt gemäß der Forenregeln für Tatsachenbehauptungen:

Quod erat demonstrandum
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Ich würde nicht mal ausschließen das die Hälfe der Bibel von Geschichten über Aliens handelt und ,,dann kamen die Donnerbalken“ was mag das wohl sein, UFO‘s?
Interessant, denn ich kann dazu gar nichts finden. Magst Du mal bitte die genaue Bibelstelle angeben damit man weiß, worauf Du Dich da überhaupt beziehst?

Am besten dann aber hier:

Ist Gott ein Alien?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 19:01
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:,dann kamen die Donnerbalken“ was mag das wohl sein, UFO‘s?
Wärst Du bei den Pfadfindern gewesen dann wüßtest Du, was ein richtiger Donnerbalken ist. Hat nichts mit UFOs oder fliegenden Untertassen zu tun.

Und jetzt komm bitte, wie von @Schnapspraline gefordert und von Libertin angemahnt, mit Nachweisen für deine Behauptungen. Sonst sind die in der Tat was für den "Donnerbalken" und nicht mit einer Gegenfrage. Sonst kannst Du dir direkt den Trollhut aufsetzen.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 19:06
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Ich würde nicht mal ausschließen das die Hälfe der Bibel von Geschichten über Aliens handelt
Höchstens 2 Stellen in der Bibel könnten mit viel Fantasie dafür sprechen @Capnoun nämlich als Elias und als Der Herr, Jesus Christus, "abgeholt" wurden.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 20:58
Zitat von CapnounCapnoun schrieb:Ich würde nicht mal ausschließen das die Hälfe der Bibel von Geschichten über Aliens handelt und ,,dann kamen die Donnerbalken“ was mag das wohl sein, UFO‘s?
Die Hälfte der Bibel, na da kennt sich aber mal einer nicht aus!

Aber noch viel besser: Donnerbalken - aber huiii!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Höchstens 2 Stellen in der Bibel könnten mit viel Fantasie dafür sprechen @Capnoun nämlich als Elias und als Der Herr, Jesus Christus, "abgeholt" wurden.
Naja, in der Regel beziehen die sich aber auf andere Stellen, allen voran Hesekiels Thronwagenvision, aber auch Gottes Erscheinung auf dem Sinai.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 21:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hesekiels Thronwagenvision
Nun ja :) EvD hat diesen erklärt, dass die NASA ihn selbst nachgebaut hat - also außerirdisch würde ich das nicht nennen, wenn es von Menschen gemacht ist ;) @perttivalkonen Zudem dieser Thronwagen dann wohl eher einem Zubringerschiff entspricht^^
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gottes Erscheinung auf dem Sinai
.. und Gottes Erscheinung entspicht wohl eher einem Vulkan, als dass da etwas außerhalb der Erde gewirkt haben könnte.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 21:24
Naja. Wenn ich da an DB erinnern darf.
Außerirdische vergessen ja mal gern den Schlüssel vom Raumschiff. Da kann schon mal passieren das die Selbstverteidigungsvorrichtungen Angst bekommen weil keiner mehr zurückkommt und dann mal eben nen Stern zerlegen. Bei uns war’s ja zum Glück nur ein überschaubarer Schaden der da angerichtet wurde.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 21:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Bei uns war’s ja zum Glück nur ein überschaubarer Schaden der da angerichtet wurde.
Jep - die hatten sich angemeldet und sind dann doch nicht gekommen:
Youtube: 14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja :) EvD hat diesen erklärt, dass die NASA ihn selbst nachgebaut hat - also außerirdisch würde ich das nicht nennen, wenn es von Menschen gemacht ist
Oh mann.

Nein, EvD hat diese Ufo-Interpretation schon seit sehr langer Zeit vertreten, ganz ohne NASA; nach eigenem Bekunden sei das Lesen der Thronwagenvision bereits im katholischen Internat sowas wie sein persönliches, sein präastronautisches Damaskuserlebnis gewesen. Später hat dann Blumrich, ein Ingenieur einer Zuliefererfirma, die für die NASA Sachen produzierte - kein NASA-Ingenieur also! - eine Art atomgetriebenes Propeller-Shuttle in dem Hesekieltext "erkannt". Nachgebaut wurde es logischerweise nie, denn irgendwelche technologischen Angaben etc. finden sich nun mal nicht im Bibeltext.

Nein, das, was Blumrich da als Ufosekiel beschrieben hat, war blanke Phantasie, und das auch noch auf dem Hintergrund des technologischen Standes der frühen zweiten Hälfte des 20.Jh., zusammenphantasiert aus Cherubim, Kohlen, Rädern, ner Wölbung und der Wolke.

Was Du da schreibst, hat mit dem vondänikenschen / blumrichschen Ufosekiel nicht wirklich was zu tun, das klingt, als hätte der History-Channel darüber berichtet, was mal auf Radio Jerewan kam.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und Gottes Erscheinung entspicht wohl eher einem Vulkan, als dass da etwas außerhalb der Erde gewirkt haben könnte.
Da kennst Du aber EvDs Astronautenbrille schlecht. Nee Du, das wurde in der PS-Szene nicht als Vulkan interpretiert!


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 21:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was Du da schreibst, hat mit dem vondänikenschen / blumrichschen Ufosekiel nicht wirklich was zu tun, das klingt, als hätte der History-Channel darüber berichtet, was mal auf Radio Jerewan kam.
Nun ja @perttivalkonen ich war selbst auf Dänikens Vortrag der Götterdämmerung. Aber egal - hat ja EvD "erfunden" nicht ich, gelle
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kennst Du aber EvDs Astronautenbrille schlecht. Nee Du, das wurde in der PS-Szene nicht als Vulkan interpretiert!
Kann schon sein, dass die selbst nicht die Bibel lesen :cool: aber da steht es nunmal so drinne, als würde da ein Vulkan dampfen.

Jedenfalls für außerirdische Aktivitäten gibt es in der Bibel nicht wirklich Stichhaltiges nachzulesen @perttivalkonen


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 22:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja @perttivalkonen ich war selbst auf Dänikens Vortrag der Götterdämmerung.
Und dort sprach er davon, daß Blumrich dieses Ufosekiel aus der biblischen Beschreibung "rekonstruiert" habe. Wenn Du da "nachbauen" draus machst, liegt das an Dir, nicht so sehr an EvD. OK, dem guten Erich trau ich durchaus zu, daß er es extra so formulierte, damit einige gleich denken, es sei nachgebaut worden. Im Ernstfall hätte Erich dann stets sagen können, daß er das so nie gesagt hat - typische Masche.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann schon sein, dass die selbst nicht die Bibel lesen
Als ob Dein "wohl eher ein Vulkan" nicht ebenfalls auf schlechte Bibeltexct-Kenntnis verweisen würde. Wenn so ein Vulkan bebt und laut ist und oben Gewölk hat, dann steht da kein Volk tagelang still am Fuß dieses Vulkans rum - und überlebt das!


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 22:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und dort sprach er davon, daß Blumrich dieses Ufosekiel aus der biblischen Beschreibung "rekonstruiert" habe.
Er hatte von der NASA gesprochen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du da "nachbauen" draus machst, liegt das an Dir, nicht so sehr an EvD.
Er hat von nachbauen gesprochen und dass er es mit den NASA-Leuten gemacht hatte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:OK, dem guten Erich trau ich durchaus zu, daß er es extra so formulierte, damit einige gleich denken, es sei nachgebaut worden. Im Ernstfall hätte Erich dann stets sagen können, daß er das so nie gesagt hat - typische Masche.
Dass es dem Inhalt der Bibel nicht wirklich entspricht, ist uns Beiden doch völlig klar, oder @perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als ob Dein "wohl eher ein Vulkan" nicht ebenfalls auf schlechte Bibeltexct-Kenntnis verweisen würde. Wenn so ein Vulkan bebt und laut ist und oben Gewölk hat, dann steht da kein Volk tagelang still am Fuß dieses Vulkans rum - und überlebt das!
Naja, der Vulkan muss ja nicht ausgebrochen sein - hat halt so dahingebrodelt.

Und über meine Bibeltextkenntnisse brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen :D @perttivalkonen


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 23:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Er hatte von der NASA gesprochen.
Klar hat er von der NASA gesprochen. Für so Leute wie Dich, damit die sich die hingeworfenen Versatzstücke zusammenbasteln. Ich sags doch, genau so geht er vor, aber selbst kann er dann immer im Nachhinein sagen, daß er es so gar nicht gesagt hat.

Eine andere Masche von ihm ist die "Geheim"-Sache. Wissenschaftler stimmen ihm heimlich zu oder erzählen ihm heimlich sensationelle Sachen, die er dann veröffentlicht - aber nicht in der Schuld steht, seine Behauptungen zu verifizieren. Denn "ich darf meine Quellen nicht preisgeben" etc. So hat EvD auch vom Ufosekiel auf einer "Geheimtagung" bei der NASA berichtet, woraufhin ebenjener Blumrich dann das Dingens "rekonstruiert" habe. Und Leute wie Du sagen dann "Aber der Erich hat doch von der NASA gesprochen, und daß die das nachgebaut haben". Voll dem Rattenfänger aufn Leim gegangen, ganz wie er es beabsichtigt hat.

Wach auf!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass es dem Inhalt der Bibel nicht wirklich entspricht, ist uns Beiden doch völlig klar
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Kenntnis des Bibeltextes erlaubt die Vulkaninterpretation mindestens genausowenig wie die Raumschifflande-Interpretation. Dennoch hast Du die mangelnde Kenntnis nur für die PA-Interpretation angesprochen und das mit dem Vulkan für plausibler gefolgert gehalten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja, der Vulkan muss ja nicht ausgebrochen sein - hat halt so dahingebrodelt.
Entschuldige mal! Ein bebender Vulkan, der nicht ausbricht, der darf auch nicht brodeln. Brodelt er und bebt, dann gute Nacht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und über meine Bibeltextkenntnisse brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen
Da muß man sich doch keine Sorgen machen, einfach sehen reicht.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

30.12.2019 um 23:20
@perttivalkonen

Josef F. Blumrich war sehr wohl ein NASA-Ingenieur, er hat an der Saturn V - Rakete mitgearbeitet.


IMG 20191230 230930


Anzeige

melden