Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 14:13
Und: Angenommen, Menschen machen sich zu einem weit entfernten Planeten auf, zu der eine Reise mehrere tausend Lichtjahre dauern würde, mit so einem Koloss, und es darauf zu dem Zeitpunkt der Abreise, intelligentes Leben im Steinzeitniveau gäbe, wären die zum Zeitpunkt der Ankunft, zu einer Megacity herangewachsen, und man würde in einer gigantischen ausserirdischen Stadt ankommen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 14:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wären Onyl-Zylinder in der hundertfachen Grösse der heutigen Onyl-Zylinder, für menschlichliche Verhältnisse, technisch vorstellbar?
Mit welcher Energie würden Onyl-Zylinder angetrieben?
O Neil Zylinder.

Du willst die als GEnerationenschiff nutzen?

Nun da die Teile Rotieren etc, gibt es natürlich Materialbedingte Maximalgrößen. Wozu ich aber wenig finde.

Das größte Hypothetische Konstrukt zum Thema Weltraumhabitat ist der sogenannte Bishop Ring


Wikipedia: Bishop Ring (habitat)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mit welcher Technik würde ein künstliches Gravitationsfeld erzeugt?
Es wird kein Gravitationsfeld erzeugt.

https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/kann-man-schwerkraft-kuenstlich-erzeugen/

Wikipedia: Zentrifugalkraft#Zentrifugalkraft als Ersatz für die Schwerkraft


Also nutz man die Coreolisgkraft.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Angenommen, es gibt ausserirdische Zivilisationen die so weit fortgeschritten sind, dass sie in der Lage sind, Dysonsphären zu bauen...was in meinen Augen, völlig bekloppt ist...Wäre es für die ein Klacks, 1000 Generationenraumschiffe in der hundertfachen Grösse von heutigen Onylzylindern zu bauen, was ungefähr realistisch wäre, im Falle einer ausserirdischen Invasion.
Konfuße Frage, aber ich denke ja wenn die eine Echte Dysonsphäre haben düften sie auch 1000 Relativ Große Schiffe bauen. Nur die Invasion wäre ziemlich dämlich, weil diese Spezies nicht mehr auf Planeten als Habitat angewiesen wäre.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nach menschlichen Massstäben, würde dies übrigens Kosten von: 100 Billionen x 100 x 1000 verursachen, was 10 Quadrilionen ergeben würde, angenommen die Menschheit wollte irgendwann einmal mit einem Teil der Menschheit, von 1 Milliarde auswandern! ;)
Die Kosten dafür in eine Nominalgröße wie Geld anzugeben ist eher fragwürdig.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Angenommen, Menschen machen sich zu einem weit entfernten Planeten auf, zu der eine Reise mehrere tausend Lichtjahre dauern würde, mit so einem Koloss, und es darauf zu dem Zeitpunkt der Abreise, intelligentes Leben im Steinzeitniveau gäbe, wären die zum Zeitpunkt der Ankunft, zu einer Megacity herangewachsen, und man würde in einer gigantischen ausserirdischen Stadt ankommen!
Und worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 15:06
@Fedaykin

Dass wir nicht wissen können, ob es auf weit entfernten Planeten, auf denen Leben möglich ist, intelligentes Leben auf Steinzeitniveau gibt?
Woher sollte die Menschheit das wissen?
Es wäre also ziemlich riskant, überhaupt schon ans Auswandern auf fremde Planeten zu denken!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Konfuße Frage, aber ich denke ja wenn die eine Echte Dysonsphäre haben düften sie auch 1000 Relativ Große Schiffe bauen. Nur die Invasion wäre ziemlich dämlich, weil diese Spezies nicht mehr auf Planeten als Habitat angewiesen wäre.
Also auf ewig wird wahrscheinlich keine Spezies mit Weltraumschiffen zu Frieden sein, ein Planet ist schon etwas ganz Anderes als ein Generationenweltraumschiff!


Was mir jetzt auch noch in den Sinn gekommen ist, ist es nicht viel cleverer, in der technischen Evolution so lange zu warten, bis Menschen in der Lage sind, sich zu teleportieren? Und sich dann von Planet zu Planet zu teleportieren?
Wäre es theoretisch denkbar, dass Menschen bis in 1000 Jahren in der Lage sind, sich zu teleportieren?


3x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 15:18
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass wir nicht wissen können, ob es auf weit entfernten Planeten, auf denen Leben möglich ist, intelligentes Leben auf Steinzeitniveau gibt?
Woher sollte die Menschheit das wissen?
Es wäre also ziemlich riskant, überhaupt schon ans Auswandern auf fremde Planeten zu denken!
Geht so..
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also auf ewig wird wahrscheinlich keine Spezies mit Weltraumschiffen zu Frieden sein, ein Planet ist schon etwas ganz Anderes als ein Generationenweltraumschiff!
Das Künstliche Habita ist vermutlich angenehmer? Woher sollte überhaupt der Impuls kommen wieder auf einen Planeten leben zu wollen? Abgesehen von der Heimatwelt dürfte keiner die gleichen Idealen Bedingungen bieten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was mir jetzt auch noch in den Sinn gekommen ist, ist es nicht viel cleverer, in der technischen Evolution so lange zu warten, bis Menschen in der Lage sind, sich zu teleportieren? Und sich dann von Planet zu Planet zu teleportieren?
ES ist höchst zweifelhaft das Telepotieren möglich ist, du bist da eher bei der reinen Zauberei..

Und selbst dann hättest du doch dasselbe Problem mit Lichtgewindigkeit, ebenso das der Datenstrom sich zerstreuen würde..

aber das ganze scheitert schon beim Speichern der Information.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wäre es theoretisch denkbar, dass Menschen bis in 1000 Jahren in der Lage sind, sich zu teleportieren?
Nein, selbst in der Theorie spricht so gut wie nix dafür.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 15:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also auf ewig wird wahrscheinlich keine Spezies mit Weltraumschiffen zu Frieden sein, ein Planet ist schon etwas ganz Anderes als ein Generationenweltraumschiff!
Und über die Psychologie außerirdischer Lebensformen weißt Du woher so genau Bescheid?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was mir jetzt auch noch in den Sinn gekommen ist, ist es nicht viel cleverer, in der technischen Evolution so lange zu warten, bis Menschen in der Lage sind, sich zu teleportieren? Und sich dann von Planet zu Planet zu teleportieren?
Wäre es theoretisch denkbar, dass Menschen bis in 1000 Jahren in der Lage sind, sich zu teleportieren?
Vergiss nicht, daß auch außerirdische Zivilisationen an physikalische Gesetzmäßigkeiten gebunden sind. Die Aussichten bzgl. technischer Realisierbarkeit sehen hierfür jedenfalls, ich sag mal, doch eher mau aus.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 15:42
@Libertin

Die wird nicht viel anders sein, als unser eigenes Bewusstsein!


@Fedaykin


Das mit dem Teleportieren ist mir auch bewusst, aber in letzter Zeit ist es Wahnsinn wie die Technologie voran schreitet, hier nur einmal so ein abgefahrenes Beispiel: Habt ihr zbsp. schon einmal von Magic Leap gehört? Die können angeblich 4-D-Hologramme erzeugen, für die aber Brillen benötigt werden! Also das was in Star Wars als 4-D-Hologramme dargestellt wird, und eigentlich 1000 bis 2000 Jahren Zukunft entspricht, könnte schon bis in 20 Jahren Realität werden!


Youtube: Magic Leap One: Die coolste AR-Brille der Welt
Magic Leap One: Die coolste AR-Brille der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wer weiss dann schon, was so alles in 1000 Jahren noch so alles erfunden wird?


3x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 16:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die wird nicht viel anders sein, als unser eigenes Bewusstsein!
Und das weißt Du woher?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wer weiss dann schon, was so alles in 1000 Jahren noch so alles erfunden wird?
Die Physik lässt sich jedenfalls nicht neu erfinden weshalb auch neuartige Technologien immer gewissen Grenzen unterliegen werden.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 17:35
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das mit dem Teleportieren ist mir auch bewusst, aber in letzter Zeit ist es Wahnsinn wie die Technologie voran schreitet, hier nur einmal so ein abgefahrenes Beispiel: Habt ihr zbsp. schon einmal von Magic Leap gehört? Die können angeblich 4-D-Hologramme erzeugen, für die aber Brillen benötigt werden! Also das was in Star Wars als 4-D-Hologramme dargestellt wird, und eigentlich 1000 bis 2000 Jahren Zukunft entspricht, könnte schon bis in 20 Jahren Realität werden!
DAs eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Es geht schlichtweg um Physikalische Gesetze die man nicht nach belieben ändern kann.

Und wieso sollte das einer Zukunft entsprechen.. ? Du willst doch nicht TV Fiktion als Masstab setzen. (Star Wars ist sowieso so gut wie kein "Science" sonder nur Fiction")


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 18:54
Wie groß sind eigentlich unsere heutigen O'Neill-Zylinder?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 19:09
@perttivalkonen
vermutlich gigantisch. Da passt die gesamte Fantasie einiger Forenteilnehmer hinein, und die ist riesig :)
Aber die O'Neill-Zylinder sind so geheim, die hat noch nie jemand gesehen.
Alternativ: es gibt gar keine..


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 19:42
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Alternativ: es gibt gar keine..
Na dann könnwa ja endlich die Frage beantworten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wären Onyl-Zylinder in der hundertfachen Grösse der heutigen Onyl-Zylinder, für menschlichliche Verhältnisse, technisch vorstellbar?
Ja, durchaus, und sogar problemlos!


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 20:14
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Habt ihr zbsp. schon einmal von Magic Leap gehört?
Ja und auch von HoloLens. Hast du schon einmal von Dekohärenz gehört?
Dann weißt du auch warum Teleportation nur in geschlossenen Systemen funktioniert.
Einmal aus der Quantenwelt hingezaubert ist der Zustand eines Körpers durch die elektromagnetische Wechselwirkung irreversibel lokalisiert.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die wird nicht viel anders sein, als unser eigenes Bewusstsein!
Unsinn. Nichtmal beim Menschen führt ein identischer, struktureller Aufbau des Gehirns zu identischen Gedanken.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 21:15
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also auf ewig wird wahrscheinlich keine Spezies mit Weltraumschiffen zu Frieden sein, ein Planet ist schon etwas ganz Anderes als ein Generationenweltraumschiff!
Kommt meiner Meinung nach darauf an was du dir unter Generationenschiff vorstellst.

Wenn du dir eine mögliche menschliche Zukunft anschaust, erfahrbare Welten zu virtualisieren und den Geist vom biologischen Körper zu entkoppeln, dann ist aus meiner Sicht nur eine geeignete Plattform notwendig, die wenn überhaupt notwendig, über Schnittstellen und ein Fenster zur physischen Welt gesteuert werden kann. Nahezu um die gesamte Lebenserhaltung eines biologischen Körpers erleichtert, reduziert selbiges den notwendigen Grad an Entropie auf ein Minimum. Ich sähe in dem Fall keinen Nutzen für mich darin sich wieder zurück an den Ausgangspunkt der Entwicklung zu begeben und sich trotz der Möglichkeit Universen nach seinem Wunsch zu konstruieren wieder auf dem Feld abzurackern.

Wozu Invasionen anderer Planeten planen, wenn du dort vielleicht Ideen findest, die deine Unendlichkeit interessanter machen.


1x zitiertmelden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:07
"Onyl Zylinder" süß, wie in Warhammer 40k


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:09
@Flagstaff

Den Geist von menschlichen Körper zu entkoppeln und ein Tier zu werden, ist ein Traum von mir! Weil: Ich kann nicht einmal Menschen lieben, ich liebe Kattas! Ich habe schon einmal davon gehört, dass Elon Musk vor hat, menschliches Bewusstsein in eine Cloud hoch zu laden, dass dort Menschen weiter leben können! Aber ich frage mich, ob man dort überhaupt noch ein Ich-Bewusstsein besitzt? Ist das ich-Bewusstsein nicht gebunden an das menschliche Gehirn? Für mich, keine erstrebenswerte Lösung!

Auch besitzt der Film Avatar einige Fails? Zbsp: Müsste Jekkt mit dem herüber loaden in den Avatar-Körper, schon bereits echter Avatar sein! Und es ist völlig unlogisch, dass er wieder zurück in seinen menschlichen Körper fällt, wenn die Maschine abgestellt wird, weil er ja weit weg von der Verbindung zum menschlichen Körper, mit seinem Avatar-Körper ist!
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Ich sähe in dem Fall keinen Nutzen für mich darin sich wieder zurück an den Ausgangspunkt der Entwicklung zu begeben und sich trotz der Möglichkeit Universen nach seinem Wunsch zu konstruieren wieder auf dem Feld abzurackern.
Anfangspunkt der Entwicklung? Das ist doch Charaktersache, wer was gern macht? Es gibt durchaus Leute, die gerne als Bauer auf dem Feld, als Gärtner oder als Handwerker arbeiten! Willst du damit sagen, dass du dich für etwas Besseres hälst? Siehst du Menschen als eine Art Sklaven, die für dich, die Drecksarbeit machen und du an der Spitze des Eisbergs lebst? Und: Was würdest du machen, wenn es keine Bauern, Feldarbeiter, Handwerker etc. mehr geben würde? Was würdest du essen, wenn es keinen Weizen, Milch, Gemüse und Pflanzen mehr geben würde und würdest du all deine Klempner-Arbeiten, Reperaturen selbst erledigen? Und: Die Allwissenheit von gewissen Usern hier, ist schon sehr auffällig, ist das eine Art Upload von einer allwissenden Cloud? Also ich bin nur ein Mensch, der nach Wissen strebt, aber alles lesen muss, vieles wieder vergisst und keine Allwissenheit besitzt!


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch besitzt der Film Avatar einige Fails?
Hand hoch, wem das zu schaffen macht!


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:23
@Wolkenleserin


c62cad-1580937621Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:39
@mightyrover

Essen die in Star Trek eigentlich auch ab und zu? Ernähren die sich von Pillen?
Oder müssen die generell gar nie was essen?
Sieht man die auch ab und zu scheissen und pissen auf dem Klo?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:39
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Den Geist von menschlichen Körper zu entkoppeln und ein Tier zu werden, ist ein Traum von mir!
Das gestaltet sich anatomisch schwierig. Der Aufbau deines Gehirns ist jenachdem welches Tier du wählst zu unterschiedlich, um im Ansatz kompatibel zu sein. Du würdest trotzdem nur derart denken können wie es dir jenes Zielgehirn möglich macht.

Beim Upload, wie du es nennst, auf einen Informationsträger, müsste dieser selbstverständlich - um im IT Jargon zu bleiben, dementsprechend in seiner Architektur auf ein menschliches Gehirn angepasst sein und dein Geist derart umformatiert werden, dass dieser die gleiche Funktionalität auf einer anderen Umgebung sicherstellt.

Übrigens nennt sich das Thema Transhumanismus. Diesen hat Musk nicht erdacht, ist aber ein Fürsprecher, ja.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es gibt durchaus Leute, die gerne als Bauer auf dem Feld, als Gärtner oder als Handwerker arbeiten! Willst du damit sagen, dass du dich für etwas Besseres hälst? Siehst du Menschen als eine Art Sklaven, die für dich, die Drecksarbeit machen und du an der Spitze des Eisbergs lebst? Und: Was würdest du machen, wenn es keine Bauern, Feldarbeiter, Handwerker etc. mehr geben würde?
Weder noch.
Theoretisch könntest du den Rest deines virtuellen Daseins mit dem Landwirtschafstsimulator verbringen, wenn dich das erfüllt. Oder eben als Tier leben. Mir geht es um die praktische Seite, dass die notwendige mechanische Arbeit - und das ist Landwirtschaft - um daraus Energie für den Organismus zu erzeugen übergangen würde. Der Zwischenschritt entfiele. Der Mensch kann nicht von Sonnenlicht leben. Eine künstliche Lebensform schon. Daraus ergibt sich dir auch die Antwort auf den restlichen Inhalt, was ich von einer der Grundsäulen menschlicher Existenz halte.

Falls nicht.
Nein das ist Quatsch. Der Bauer kann, sofern er will, Äonen arbeiten oder aber er KANN auch sagen, heute teleportierf er sich an seinen Lieblingsstrand auf das Madagaskar seiner Erinnerungen, um mit Kattas zu spielen. Stand jetzt MUSS er, wie jeder andere Mensch Arbeit verrichten, spätestens beim kauen. Der Unterschied zwischen Müssen und Wollen sollte dir zumindest klar sein.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

05.02.2020 um 22:55
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Das gestaltet sich anatomisch schwierig. Der Aufbau deines Gehirns ist jenachdem welches Tier du wählst zu unterschiedlich, um im Ansatz kompatibel zu sein. Du würdest trotzdem nur derart denken können wie es dir jenes Zielgehirn möglich macht.

Beim Upload, wie du es nennst, auf einen Informationsträger, müsste dieser selbstverständlich - um im IT Jargon zu bleiben, dementsprechend in seiner Architektur auf ein menschliches Gehirn angepasst sein und dein Geist derart umformatiert werden, dass dieser die gleiche Funktionalität auf einer anderen Umgebung sicherstellt.
Du redest in der Tat ziemlich abgeschwurbeltes Zeug! Dass das Zielgehirn kompatibel mit einem menschlichen Gehirn sein müsste, woher weisst du das? Hast du Erfahrung darin? Den Geist formatieren! Hey hallo! Von so etwas hat noch nie ein Mensch dieser Welt jemals gehört, wie sollte denn das gehen?!

Virtuelles Dasein? Wir sind doch Menschen aus Fleisch und Blut, bist du etwa nicht real? Stammst du aus der Matrix oder was in der Richtung?! :D :troll:


Anzeige

melden